Wer wird Bayerns neuer Rechtsverteidiger? Sechs Kandidaten stehen auf der Liste
Für sein “neues Bayern-System” sucht Julian Nagelsmann händeringend einen neuen Schienenspieler für die rechten Seite, einen Typen wie Alphonso Davies. Im Sommer soll deshalb ein neuer Rechtsverteidiger verpflichtet werden. Aktuellen Medienberichten zufolge haben die Münchner derzeit sechs Kandidaten ins Visier genommen. Wir liefern euch eine Überblick über die mögliche Neuzugänge.
Djed Spence
Der 21-jährige Spence wurde in den letzten Wochen immer häufiger diskutiert, die Bayern sollen den Rechtsverteidiger, der aktuell für Nottingham Forest aufläuft, schon seit geraumer Zeit beobachten. Jedoch hat man mit den Tottenham Hotspurs prominente Konkurrenz, die Londoner ernsthaft an Spence interessiert sein.
Die relativ höhe Ablöse in Höhe von 15 Mio. Euro könnte zu einem Problem für die Bayern werden. Gerüchten zufolge stehen diesen Monate konkrete Gespräche zwischen dem FCB und der Spielerseite an.
Jeremie Frimpong
Frimpong spielt mit Bayer Leverkusen eine starke Saison, der Niederländer würde perfekt in das System von Julian Nagelsmann passen. Das Problem: Der 21-Jährige ist noch bis 2025 an den Tabellendritten gebunden, zusätzlich soll eine Ablösesumme von 30 Mio. Euro fällig sein. Die Bayern benötigen im Sommer jedoch viel Geld für die Vertragsverlängerungen von Manuel Neuer, Thomas Müller und Robert Lewandowski – ein Frimpong-Transfer ist deshalb unwahrscheinlich.
Ridle Baku
An Baku, der ebenfalls als offensiver Rechtsverteidiger die Bayern verstärken könnte, war der deutsche Rekordmeister bereits 2020 vor dessen Wechsel zum VfL Wolfsburg dran. Laut der “Sport BILD” ist der 23-Jährige jedoch nicht die Wunschlösung an der Isar. Die im Raum stehende Ablösesumme von 20 Mio. Euro wird der FCB deshalb wahrscheinlich nicht zahlen.
Sergino Dest
Dest ist seit Jahren ein Thema bei den Bayern. 2020 hatte man sehr gute Chancen auf eine Verpflichtung des flinken US-Amerikaners, dieser entschied sich letzten Endes aber für einen Wechsel zum FC Barcelona. Hier konnte er bis dato nicht Fuß fassen und die Katalanen haben einen Schuldenberg von mehr als einer Milliarde Euro vor der Brust. Deshalb könnte die Dest-Personalie, wie schon im vergangenen Winter nochmal heiß werden im Sommer.
Noussair Mazraoui
Mazraoui hat bereits das Interesse vom AC Mailand, Borussia Dortmund und dem FC Barcelona geweckt, da der 24-Jährige im Sommer ablösefrei zu haben ist. Deshalb wäre er auch für die Münchner eine attraktive Lösung. Aktuell steht er bei Ajax Amsterdam unter Vertrag, die Bayern werden aber immer wieder und auch schon länger zum Interessentenkreis gezählt. Beraten wird der Marokkaner von Mino Raiola – mit dem hat sich Oliver Kahn vor wenigen Tagen in Monaco getroffen.
Denzel Dumfries
An Dumfries war der deutsche Rekordmeister im vergangenen Sommer interessiert. Der Niederländer performte bei der Europameisterschaft stark, entschied sich dann aber für einen Wechsel zu Inter Mailand. Laut der “Sport BILD” ist Dumfries nun aber erneut ein Thema an der Säbener Straße, wenngleich der 25-Jährige bei den Nerazzurri noch bis 2025 unter Vertrag steht und kostet auch zwischen 15-20 Mio. Euro.
“…zusätzlich soll eine Ablösesumme von 30 Mio. Euro fällig sein. Die Bayern benötigen im Sommer jedoch viel Geld für die Vertragsverlängerungen von Manuel Neuer, Thomas Müller und Robert Lewandowski”
Blöde Frage, weil ich es inhaltlich nicht verstehe:
Wieso benötigt Bayern im Sommer 30 Millionen Euro für die Vertragsverlängerung der 3 genannten Spieler. Sollen denn ab Sommer bei jedem der 3 die Gehälter um jeweils 10 Millionen Euro angehoben werden?
Keine Ahnung was die mehr bekommen sollen, aber wenn alle 3 zusammen 15 Millionen mehr bekommen, dann sind nur noch 15 Millionen für neue Spieler da.
Die Summe ist einfach frei erfunden, wie das meiste auf dieser Seite 😛
Es hilft wenn man den ganzen Absatz liest.
Die 30 Mio. beziehen sich auf die mögliche Ablöse für Frimpong.
Stimmt blöde Frage was da geschrieben wird glaubt kein Wort und lasst euch nicht auf die negative Presse ein und bleibt sachlich und spielt das Spiel mit der Presse nicht mit. Im Sommer will man die drei Spieler verlängern TM ,MN , RL, wieso braucht man da viel Geld es werden Vertragsverlängerungen , ja die kosten etwas aber man muß doch keine Ablöse bezahlen so kommt mir das rüber. Auserdem wird das Geld ja nicht mit einmal gezahlt werden sondern über mehrere Jahre verteilt. Diese Spieler garantieren dir auch Titel. Und glaubt mir wenn man diese Spieler nicht hätte sondern kaufen müsste man könnte sie nicht bezahlen. Viel mehr Sorge macht mir das man viele Spieler verpasst hat zu holen obwohl sie im Verhältnis günstig waren, ich sage nur Dumfries 15 Millionen , Zakaria 5 Millionen usw. Diese Spieler mit der Klasse sind normalerweise das doppelte bis dreifache wert , leider verpasst ein großer Fehler in meinen Augen von Brazzo. Ich wünsche es Ihm das er das wieder gut machen kann für unsere tollen Fans und unseren FCB.
Naja nicht alles schlecht reden gönnen wir es Brazzo das er die Fehler im Sommer korrigiert und unserem Julian endlich eine schlagkräftige Truppe zur Verfügung stellt hauptsächlich für internationale Aufgaben und Erfolge.
Was haltet ihr von Nordi Mukiele von Rb Leipzig?
Hat beschlossen seinen bis 2023 laufenden Vertrag nicht zu verlängern und wird wechseln.Nagelsmann kennt und schätzt ihn aus gemeinsamen Zeiten und er wäre deutlich günstiger als ein Frimpong oder Baku.Dazu ist er ein sehr offensiver Rechtsverteidiger welchen Bayern ja auch sucht.Aufgrund des tragischen Krieges wurde die ukrainische und russische Liga beendet und diese Spieler können gratis wechseln.Wir waren früher schon an Dodo(Rv) interessiert aber der Verein wollte ihn nicht verkaufen und dann haben wir Sarr geholt,wir könnten jz bisschen frischen Wind in unsere Mannschaft bringen und das sehr günstig!Oder David Neres der Rf und Lf spielen kann und somit eine weitere wichtige offensive Option von der Bank sein könnte.
RBL verlangt angeblich 70 Mio, ist ein bisserl übertrieben……schade
Eine Liste mit einigen Namen, aber ich schätze mal davon wird keiner zu Bayern wechseln. Das wird durch die Sparpolitik bestimmt und angeblich sollen ja jede Menge Talente am Bayern-Campus sein.
Was auch schade ist warum gibt man dem Stanicic keine Einsatzzeiten, ein Sarr dagegen erhält sie, obwohl der meiner Meinung nach nichts bei Bayern zu suchen hat.
Stanisic hat Spielzeit bekommen und sich dann verletzt.Wenn du aber nur das Spiel gegen Salzburg meinst wo Sarr ne halbe Stunde bekommen hat.Dort hat er aber Gnabry ersetzt und nicht als Verteidiger gespielt.
Nur sechs Kandidaten? Ach kommt, das könnt ihr doch besser. Da lassen sich ruckzuck doppelt so viele Kandidaten phantasieren!
keine Ahnung, was man uns da suggerieren will😵💫 wenn wir könnten, wie wir wollten, ja dann würden wir alles holen, was Rang und Namen hat🙄
entweder, die wollen oder die wollen nicht😵💫was soll das rumgeeiere, dann dollen die doch sagen, dass eine Ablösesumme nicht in Frage kommt, basta.
Jedes mal die gleiche Sch…😡
wenn ich kein Geld im Sack habe und net bereit bin, mich zu verschulden, dann kauf ich nix und geh net betteln, so was erbärmliches – zum Fremdschämen🙈
Evtl. sollte man sich auch mit Jurrien Timber und Reece James beschäftigen.
Reece James ist einer der besten Rechtsverteidiger der Welt.Kommt aus Chelsea Jugend,den lassen die nie gehen.Selbst wenn könnten wir uns den nie leisten!Jurrien Timber ist ein sehr großes Iv Talent aber 1. sucht Bayern als Süle Ersatz jemand erfahrenerers und kein weiteres Talent.Ebenso wäre er wohl auch zu teuer für unser Geldbeutel😶
Denzel Dumfries ist kein sehr starker Spieler. Er hat nicht wirklich das Niveau, dass Bayern von Stammspielern erwartet/ erwarten sollte.
Djed Spence wird im Sommer 22, spielt aber noch in der zweiten Liga und war bislang nicht wirklich herausragend. Er hat interessante Anlagen, aber ob es für das Niveau eines Topspielers reicht, ist zu bezweifeln. Aktuell keine Verstärkung und wie bei Richards eine Verpflichtung mit Risiko.
Ridle Baku ist ein ganz guter, eher offensiv starker Spieler, der defensiv aber noch besser werden muss. Er wird aber bereits bald 24 und ob er das Zeug zum absoluten Top Spieler hat, das ist nicht sicher.
Noussair Mazraoui ist ein guter Spieler, allerdings auch nicht absolut herausragend und wird dieses Jahr auch bereits 25, wird sich also wohl nicht mehr massiv steigern. Er wäre von den Genannten zumindest kurzfristig die kompletteste und solideste Lösung .
Sergino Dest hat vor allem offensiv sehr starke Anlagen, defensiv aber noch deutliche Schwächen. Man vergisst allerdings gerne, dass er erst 21 ist: für dieses Alter war er in den letzten Jahren schon nicht schlecht und vor allem ist er noch entwicklungsfähig. Mit der richtigen Einstellung, Anleitung und Training könnte er ein sehr guter Spieler werden. Allerdings besteht bei so jungen Spielern natürlich auch immer das Risiko, dass sie in ihrer Entwicklung stagnieren, was bei Dest in diesem Jahr bislang leider der Fall war.
Jeremie Frimpong ist in meinen Augen von seinen Anlagen und Potential her der stärkste der genannten Spieler. Erinnert ein bisschen an Davies. Er ist noch sehr jung, gerade im Dezember 21 geworden, dadurch natürlich noch unerfahren und mit Fehlern, dafür aber noch sehr entwicklungsfähig. Könnte in meinen Augen ein Top Spieler werden.
Fazit: Noussair Mazraoui wäre von den genannten in meinen Augen die Minimallösung und sogar ablösefrei. Von den anderen sollte Bayern höchstens sehr junge Spieler mit viel Potenzial verpflichten, wie am besten Frimpong, allerdings kosten solche Spieler dann auch ein bisschen Geld. Sinnvoll wäre dann als günstige Alternativlösung ein ablösefreier älterer Topspieler wie César Azpilicueta, immerhin Stammspieler bei Chelsea, damit die jungen Spieler sich noch entwickeln können bzw dann in ein bis zwei Jahren mit kürzerem Vertrag günstiger zu haben sind. Allerdings sollte man dann auch sicher sein, dass so ein Spieler dann zu Bayern wechseln würde und nicht woanders hin oder seinen Vertrag verlängert. Allgemein sind die Preise aktuell so niedrig wie sie nie wieder sein werden.