FC Bayern News

Hamann warnt die Bayern: “Sollten den Sieg gegen Salzburg nicht überbewerten”

FC Bayern
Foto: IMAGO

Nach dem Gala-Aufritt gegen den FC Salzburg ist das Selbstvertrauen im Bayern-Team wieder groß. TV-Experte Dietmar Hamann hingegen tritt auf die Euphorie-Bremse. In seiner “Sky”-Kolumne ruft Hamann zu Vorsicht auf und rät dem FCB die eigene Leistung nicht zu überschätzen.



Der FC Bayern hat allen Grund zur Freude. Nach dem Kantersieg gegen den FC Salzburg steht man nicht nur im Viertelfinale der Champions League, sondern hat vor allem das Selbstbewusstsein vergangener Tage wiedererlangt. Auch Didi Hamann ist die enorme Leistungssteigerung des FC Bayern nicht entgangen. Nach der sportlichen Achterbahnfahrt der letzten Wochen täte dieser Befreiungsschlag besonders gut meint der ehemalige Profi: “Gegen dieses schnelle, aggressive Team muss man erst einmal sieben Tore erzielen, wie es die Bayern taten und damit einen Klassenunterschied demonstrierten”, so Hamann. Hamann ruft aber ebenso zu Vorsicht im Umgang mit dem Ergebnis auf.

“Beeindruckende Botschaft nach Manchester, Liverpool oder Madrid gesandt”

“Die Bayern selbst sollten für sich dieses Ergebnis gegen diesen letztlich überforderten Gegner aus Salzburg nicht überbewerten”, meint Hamann in seiner “Sky”-Kolumne. Nichtsdestotrotz hätten die Bayern “aber eine beeindruckende Botschaft nach Manchester, Liverpool oder Madrid gesandt”. Dabei habe der Sieg einen “doppelten Effekt” mit sich gebracht. Neben der Kampfansage an die Konkurrenz bildet der Sieg “das beste Rezept gegen die jüngsten Selbstzweifel, für das Selbstverständnis des FCB war er extrem wichtig”.

Rückkehr von Neuer war der Schlüssel

Eine besondere Rolle räumt Hamann dabei Manuel Neuer ein. Der deutsche Nationalkeeper gab der Hintermannschaft Vertrauen und Stabilität: “Manuel Neuer macht dabei den Unterschied: Er fördert das interne Vertrauen, weil die Kollegen wissen, dass sie sich in heiklen Situationen auf ihn verlassen können”, schrieb der 48-Jährige: “Es mag paradox erscheinen, weil er als Torhüter die sieben Treffer nicht unmittelbar beeinflusst hat, aber die statistische und faktische Dominanz der Münchner gründet sich auf Neuer.”

Mit dem Sieg gegen den FC Salzburg ist Schlimmeres abgewendet worden. Der Bundesligatitel allein reicht beim FC Bayern nicht um der Saison das Prädikat “gelungen” zuschreiben zu können. Und nicht nur das. Für Hamann es das Spiel “womöglich wichtigste (Spiel) dieser Saison, weil ein Aus Trainer, Mannschaft und die gesamte Vereinsstrategie infrage gestellt hätte”.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Man bin ich froh dass es die Hamanns und Loddas gibt. Immer was Schlaues zu sagen, heute so, morgen wieder ganz anders, aber völlig egal, weil sind ja Experten.

Hamann und der Loddar?! 🤣🤣🤣
Versagen auf ganzer Linie …

Pups