FC Bayern News

Aufatmen beim FC Bayern: Davies ist wieder zurück auf dem Rasen!

Alphonso Davies
Foto: Getty Images

Eine lange Durstrecke ist nun endlich vorüber. Alphonso Davies kann nach überstandener Herzmuskelentzündung das Training wieder aufnehmen. Der Kanadier könnte in Kürze wieder zur Verfügung stehen.



Die Corona-Infektion hat er schon länger überstanden, die Folgeschäden nun auch. Die Herzmuskelentzündung von Alphonso Davies ist abgeklungen. Der Linksverteidiger kann nach rund zwei Monaten Pause wieder auf den Trainingsplatz zurückkehren. Davies wird vorerst individuell trainieren. Im nächsten Schritt dürfte Davies nach 1-2 Wochen ins Mannschaftstraining integriert werden. In 3-4 Wochen, bevorzugt beim Champions League Viertelfinale im April, soll Davies wieder einsatzbereit sein wie Julian Nagelsmann gestern betonte.

Der öfters instabilen Defensive des FCB wird die Rückkehr von Davies sicherlich gut tun. Auch offensiv wird Davies mit seiner ungemeinen Durchschlagskraft wieder neue Akzente setzen können. Der Spieler ist so oder so ein echter Zugewinn in dieser Phase der Saison.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Super! Und trotzdem muss er erst einmal wieder richtig fit werden. Er hat ja einiges an Rückstand. Daher denke ich wird es schon noch eine ganze Weile dauern. Auch hat er ja keinerlei Spielpraxis. Daher wird es sicherlich auch hier seine Zeit dauern… Aber zumindest scheint er die Herzmuskelentzündung gut überstanden zu haben. 👍

Renn Phonzie renn.