FC Bayern News

Kuriose Nagelsmann-Ausrede: “Der Platz war furztrocken!”

Foto: IMAGO

Trainer Nagelsmann zeigte sich nach dem Hoffenheim-Spiel empört über die Rasenverhältnisse in Sinsheim. Der Bayern-Coach ließ aber auch keine Kritik an der eigenen Mannschaft aus. Der Trainer konnte gleich mehrere Gründe für das enttäuschende 1:1 gegen Hoffenheim ausmachen.



Im Spiel zwischen 1899 Hoffenheim und dem FC Bayern ergab sich ein überraschendes Bild. Die sonst aus allen Lagen brandgefährliche Bayern-Offensive scheiterte ein ums andere Mal an den externen Bedingungen, an beherzt verteidigenden Hoffenheimern, dem Video-Schiedsrichter oder eben an sich selbst. Coach Nagelsmann konnte mit der mageren Ausbeute der Münchner nicht zufrieden sein und äußerte sich am “Sky”-Mikro über die verpassten Chancen.

Kritik an den Platzverhältnissen

“Der Platz war furztrocken”, bemängelte Nagelsmann am. “Man sieht, wenn man den Ball schießt, dass er dann immer so komisch wegspringt. Das ist keine Kritik an den Hoffenheimer Greenkeeper, aber mit ein bisschen nasserem Rasen sind die Bälle ein bisschen gefährlicher.”

Allein am Rasen lag die schlechte Trefferquote aber nicht, konstatiert Nagelsmann. Man habe auch schlichtweg “drei bis vier Dinger” liegen lassen. Zu allem Überfluss fehlte den Münchnerm auch noch das nötige Spielglück: “Wir haben drei Tore gemacht, die minimal Abseits waren”, sagte Nagelsmann in Hinblick auf die aberkannten FCB-Treffer. Die berühmten Zentimeter verhinderten ganze drei Tore.

Nagelsmann kann dem Spiel auch etwas Positives entnehmen

Trotzdem konnte der Bayern-Trainer im Großen und Ganzen ein positives Resümee ziehen: “Wenn ich das vergleiche mit einer Partie vor vier Wochen, ist es schon ein guter Schritt für uns. Auch wenn es nur ein Punkt ist.” Nagelsmann lobte seine Offensive für den attraktiven Fußball, den man vor einigen Wochen noch hatte vermissen lassen. Wenn das Ergebnis auch ernüchternd ausfiel, die Leistung veranlasst allemal zu Optimismus.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

peinliche ausrede von unserem trainer. sowas haben wir doch nicht nötig.

Naja. Es ist aber eine Tatsache. Der Platz wirkte wirklich sehr stumpf. Ich war im Stadion und dies hat man deutlich sehen können. JN hat dies ja nicht als Ausrede für das 1:1 benutzt, sondern nur eine Tatsache angesprochen. Daher sollte man nicht alles immer so ernst nehmen. 😉

Hoffenheim musste doch auf dem gleichen Platz spielen, oder irre ich mich?

Nagelsmann ist Lichtjahre von der Qualität ein guter Trainer zu sein entfernt. Auffällig seine Mannschaften sind vor Ende der Saison immer abgesackt und darum ist man auch immer mit leeren Händen da gestanden.Sein Vogelwildes Spiel ohne Konzept lässt vermuten das es beim FCB genauso kommen könnte.

Gut erkannt!

Er hat eine super eingespielte Mannschaft übernommen.

Leider ist er nicht in der Lage deren Potential zu nutzen, um junge Spieler in die Mannschaft zu integrieren.
Statt dessen wird gefordert: Upa, Sabitzer usw..

Vielleicht sollte er sich an seinen Satz erinnern: der Trainiert muss mit der Mannschaft arbeiten, die er vom Verein angeboten bekommt.

Das hat er gesagt, als Hansi Flick weg war.

Bis jetzt hat er noch nicht geliefert.

Ohne seine erfahrenen Haudegen hätte er sehr unruhige Zeiten.

Ja. Vorallem die eingespielte Innenverteidigung die er übernommen hat! Eijeijei

Na dann ab auf die Trainerbank und es besser machen. 😂😂

Klar. Immer ist der Trainer schuld. Spieler die allein (wie gestern Gnabry) aufs Tor zulaufen und kläglich vergeben können natürlich nichts dafür.
Das selbst der Reporter sagt, dass die Bank von Hoffenheim besser ist als unsere!!! ist natürlich auch seine Schuld.
Kann man nur mit dem Kopf schütteln bei solchem Gesülze

Hmm…. hat Hansi nicht die gleiche Bank zur Verfügung gehabt?

Immer diese Leute in den Kommentaren, die keine Ahnung haben so geil