Transfers

FC Bayern gerät ins Hintertreffen: Ortegas Spur führt nach Leverkusen

Stefan Ortega
Foto: Getty Images

Zuletzt machten Meldungen die Runde, wonach der FC Bayern sich intensiv mit Stefan Ortega beschäftigt. Laut der “BILD” laufen die Gespräche zwischen den Münchnern und dem Torhüter bereits. Aktuellen Medienberichten zufolge droht der FCB jedoch den Kürzeren im Wettbuhlen, um dem 29-jährigen Schlussmann zu ziehen.



Auf der Suche nach einem neuen Backup für Manuel Neuer scheinen die Bayern Ortega als favorisierte Lösung ausgemacht zu haben. Der Bielefelder ist kommenden Sommer ablösefrei zu haben und stand bereits im Sommer 2021 auf der Wunschliste der Münchner. Wie der “kicker” jedoch berichtet, hat der Deutsch-Spanier mehrere Optionen. Demnach bemüht sich auch Ligakonkurrenten Bayer Leverkusen um den Torhüter.

Ortega will als Nummer eins international spielen

Auch “Sky”-Reporter Florian Plettenberg hat die Meldung des “kicker” bestätigt. Demnach laufen die Gespräche zwischen der Werkself und der Spielerseite bereits. Laut Plettenberg hat Bayer die besseren Karten im Transferpoker. Grund: Ortega möchte künftig eine echte Chance auf einen Stammplatz haben, dies ist beim Rekordmeister nicht in München. In Leverkusen hingegen besteht durchaus die Perspektive an Hradecky vorbeizukommen. Zudem kann der Goalie mit der Werkself auch regelmäßig international spielen, was ebenfalls ein Wunsch des Noch-Bielefelders ist.

Sollte der FCB tatsächlich den Kürzeren ziehen, hat man mit Sven Ulreich eine weitere Option. Der bisherige Backup von Neuer ist vertraglich noch bis zum Ende der Saison den die Bayern gebunden. Der 33-Jährige scheint aktuell jedoch nur Plan B zu sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wir brauchen keine neue Nr. 2.
Mit Ulle und Früchtl sind wir gut aufgestellt.

Stimmt!! Haben genug andere Baustellen!!!!!!

Genau. Is das nicht der Früchtl der in Nürnberg nicht eine Spielminute während seiner Leihe bekommen hat?

Sehe ich auch so, Früchtl hätte eine Chance verdient.

Welcher gute Torwart der geistig gesund ist, würde auch freiwillig als Ersatz von Manuel Neuer spielen wollen 😛

Nübel🤔

Vielleicht sollte Hoeneß ähmnnn… ich meine natürlich Brazzo langsam mal begreifen, dass sich die Zeiten geändert haben und der FC Bayern längst nicht mehr „jeden Spieler bekommt, den er wirklich will“ und entsprechend cleverer agieren. Aktuell hagelt es für den Triple – Sieger der Vorvorsaison ja Absage um Absage selbst von Spielern, die nicht mal im gehobenen Mittelfeld zu verorten sind.

Der will sein Lebenswerk mit der installierung von Brazzo wieder komplett zurück führen und zerstören!!!! Wie kann man so blind vor altersstarrsinn sein! Von Einsicht meilenweit entfernt.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.