Transfers

Gravenberch outet sich als Bayern-Fan: “Das werde ich nicht abstreiten…”

Ryan Gravenberch
Foto: IMAGO

Ryan Gravenberch soll im Sommer Bayerns Königstransfer werden. Der junge Niederländer bring alle nötigen Anlagen mit, um eines Tages groß rauszukommen. In einem Interview plauderte der 19-Jährige nun aus dem Nähkästchen und verriet unter anderem, dass er ein Bayern-Fan ist.



Der niederländische Nationalspieler ist heiß begehrt. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge scheint der FC Bayern sich aber in der Pole Position zu befinden. Mit den nahenden Abgängen von Corentin Tolisso und Marc Roca könnte der FCB im Sommer ordentlich Platz im defensiven Mittelfeld schaffen. Platz den Ryan Gravenberch in der kommenden Saison ausfüllen soll. Der 19-jährige ist einem Wechsel nach München alles andere als abgeneigt. Konkreten Kontakt gab es bisher aber noch nicht.

Kein Kontakt zu Nagelsmann

Im Gespräch mit “ESPN” wurde Gravenberch auf seine sportliche Zukunft angesprochen. Auf die Frage, ob er den Klub im Sommer verlassen wird, zeigte sich der Youngster sehr zurückhaltend: “Ich habe jetzt drei Jahre in der ersten Mannschaft gespielt und es macht mir bei Ajax weiter großen Spaß. Es ist schwierig diese Frage zu beantworten.”

Der Mittelfeldspieler wurde auch auf die konkreten Gerüchte um den FC Bayern angesprochen und damit konfrontiert, ob er sich bereits mit Julian Nagelsmann im Austausch befinden würde: “Nein, ich habe bis jetzt noch nicht persönlich mit Julian Nagelsmann gesprochen”.

Dennoch sympathisiert Gravenberch mit dem deutschen Rekordmeister, vor allem wenn er FIFA spielt. Demnach spielt er gerne mit dem FCB an der Konsole: “Ja, manchmal…das werde ich nicht abstreiten.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

ich befürchte, bis der Führungsstab sich dazu durchringen kann, hat ihn schon ein anderer Verein an der Angel🙈

Übernächste Woche können wir ihn im Länderspiel sehen. Und unser altes Feier-Biest LvG.

Ey Ihr tollen Kerle von INSIDE ,nach dem Motto was Interessiert mich den Mist den ich Gestern geschrieben habe . Ihr seid Unfassbar.

Wahrheit bleibt Wahrheit!!!

Wer sagt das Roca den Verein im Sommer verlässt, so ein Quatsch, der Junge ist der perfekte Backup für Kimmich, tip top, braucht nur seine Spielminuten. Das wir Abgänge haben werden ist ja klar, aber eher Sarr, Coco, Gnabry oder Pavard.

Ich würde mir wünschen,das bei Ihm schnell Verhandlungen mit Hand und Fuß unternommen werden. Der Junge bringt alles mit was ein Topspieler braucht

1. Über den Spieler Gravenberch kann ich nichts sagen.
2. Hatten wir nicht mal einen Spieler, der als Supereinkauf galt und angeblich in seiner Kindheit im FCB Bettbezug geschlafen hat, aber in Dortmund groß geworden ist. Beim FCB für 38 Millionen angekommen und für ca. 26 Mios nach relativ kurzer Zeit wieder verkauft wurde, weil er die Butter auf’nem Brot nicht wert war. Also Vorsicht ist geboten.