Fußball News

🎥 Kanada qualifiziert sich für die WM 2022: So emotional reagiert Bayern-Star Davies

Alphonso Davies
Foto: Getty Images

Kanada hat sich am Sonntagabend mit einem Heimsieg gegen Jamaika für die Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar qualifiziert. Bayern-Profi Alphonso Davies zeigte sich nach der erfolgreichen WM-Quali sichtlich gerührt.



Nach dem 4:0-Erfolg gegen Jamaika ist Kanada in der CONCACAF-WM-Qualifikations-Gruppe nicht mehr von den ersten drei Plätzen zu verdrängen. Mit 28 Punkten führen die Ahornblätter die Tabelle vor den USA und Mexiko (jeweils 22 Punkte) an. Costa Rica ist mit 19 Zählern Vierter.

Damit hat sich die kanadische Nationalmannschaft erstmals seit 36 Jahren erneut für ein WM-Turnier qualifiziert. Die Nordamerikaner haben zuletzt 1986 in Mexiko an einer WM-Endrunde teilgenommen.

Davies verfolgt WM-Quali live im Twitch-Stream

Nicht nur der Jubel in Kanada war groß nach der erfolgreichen WM-Quali, auch in München gab es die eine oder andere Freudenträne von Bayern-Star Alphonso Davies. Der 21-jährige Linksverteidiger befindet sich nach seiner Herzmuskelentzündung nach wie vor im Aufbautraining und konnte dementsprechend nicht spielen. Davies hat das Spiel gegen Jamaika jedoch live in seinem Twitch-Stream verfolgt.

Nach dem Schlusspfiff war dieser vollkommen aus dem Häuschen und ließ seinen Gefühlen freien Lauf: “Ich fahre zur Weltmeisterschaft. Wir fahren zur Weltmeisterschaft, Mann! Ich kann es nicht glauben. Ich breche zusammen. Mein Traum ist wahr geworden!”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Let’s go phonzie holt euch den cup!!

Glückwunsch Phonzie

Super für unseren Jungen!

Charakterlich einer der Besten in dieser Mannschaft! Ich wünsche ihm weit zu kommen!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.