FC Bayern News

Trotz Gravenberch-Transfer: Nagelsmann will Corentin Tolisso behalten

Corentin Tolisso
Foto: IMAGO

In knapp drei Monaten läuft der Vertrag von Corentin Tolisso beim FC Bayern aus. Auch wenn die Bayern sich mit der Spielerseite im Austausch befinden in Sachen Verlängerung, erscheint ein Verbleib des 27-jährigen sehr unwahrscheinlich. Julian Nagelsmann würde den Franzosen gerne behalten.



Anfang Februar hatte Klubchef Oliver Kahn bestätigt, dass die Bayern über eine Tolisso-Verlängerung nachdenken und die Gespräche mit Tolisso bereits laufen. Der 52-Jährige betonte jedoch zugleich, dass „immer zwei dazu gehören, dass es am Schluss auch passt.“ Dem Vernehmen nach verliefen die Verhandlungen mit dem Franzosen sehr schleppend. Laut der „BILD Zeitung“ fordert der Weltmeister von 2018 ein stolzes Jahressalär von 16 Mio. Euro.

Gravenberch-Verpflichtung würde das Tolisso-Aus beim FC Bayern bedeuten

Wie der „kicker“ berichtet, würde Trainerteam rund um Julian Nagelsmann den erfahrenen Mittelfeldspieler gerne über die laufende Saison hinaus behalten. Bei dem kolportierten Gehalt erscheint dies jedoch utopisch. Zumal Tolisso auch künftig nicht über eine Reservistenrolle hinauskommen dürfte.

Zudem arbeitet der FCB derzeit mit Hochdruck an einer Verpflichtung von Ryan Gravenberch. Der acht Jahre jünger Niederländer gilt als Perspektivspieler und soll den Platz von Tolisso ab der kommenden Saison einnehmen. Laut dem Fachblatt würde eine Gravenberch-Verpflichtung, trotz Nagelsmann-Wunsch, das Tolisso-Aus beim FC Bayern besiegeln.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
25 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Die Gehaltsstruktur ist seit dem Hernandez und Sane Transfer total kaputt.

Aus der Nummer kommt Brazzo so schnell nicht mehr raus.

Eine Verlängerung mit Tolisso wird daher nur sehr schwer umsetzbar sind.
Denn auch der orientiert sich natürlich an dern Gehältern seiner Mitspieler.

man muss auch mal lernen, vernünftig zu argumentieren;
ja, Tolisso ist oft verletzt, ja er ist Ergänzungsspieler, wenn Kimmich und Goretzka fit sind; wahr ist aber auch, dass er sich nicht verstecken muss, so gut ist er nämlich auch und eigentlich bräuchte man keinen neuen Mann, wenn man auf Tolisso zählt;
schließlich hat Gore super vertreten und wird das wohl noch öfters tun…;
man wird doch wohl noch in der Lage sein, diesem Spieler zu erklären, warum er nicht mehr als 10 Mio bekommen kann, ihm aber gleichzeitig Wertschätzung entgegen bringt, in dem man ihm glaubhaft versichert, dass man weiterhin mit ihm plant 🙄🙄

Schon mal darüber nachgedacht wie oft er verletzt war? Weg mit Tolisso .

wenn du so gut informiert bist, dann sag mir doch mal, wie oft Goretzka
ausgefallen ist – ich weiß es zwar nicht so gut wie du anscheinend 🤷🏽‍♂️
aber mir kommt‘s net so vor, als ob er
viel häufiger gespielt hat🤔

Tolisso gut und schön – aber ehrlich – ganz sachlich und nüchtern!
Tolisso war ständig verletzt. Welche wichtige Spiele hat er für den FC Bayern gemacht?
Wo war er der entscheidende Spieler?
Vorneweg: mir hat er in dieser Saison, wenn er denn mal gespielt hat auch gefallen!
Aber: er spielt ja um einen neuen Verein bzw. neuen Vertrag!
Er könnte ja um 1 oder 2 Jahre verlängern für nicht ganz so viel Geld. Wenn er dann ständig spielt, seine Leistung bringt und nicht wieder dauernd verletzt ist, kann man durch eine kurze Laufzeit immer noch verlängern. Das wäre vom Spieler her fair gegenüber dem Verein!
Seine Leistungsdaten sprechen eine eindeutige Sprache!
> die Zahlen, Daten, Fakten lügen nicht!)

2021/2021 27 mögliche Spiele

  • Spiele 13 (sind weniger als 50%)
  • 2 Tore, 1 Vorlage, 1 Gelbe Karte
  • 0 Gelbe-Karten 0 Gelb-Rote Karten 0 Rote Karten%

Startelf-Quote 30 % Spielminuten 27 %

Die Bilanz der letzten (ganzen) 5 Jahre ist einfach schwach
Er hat ja da weit weniger als die Hälfte der Spiele gemacht! Und rechnest Du die Einsatzminuten war die Bilanz noch weitaus schlechter.

Bilanz Bundesliga
2017/18 BL 34 Spiele davon 26
2018/19 BL 34 Spiele davon 2
2019/20 BL 34 Spiele davon 13
2020/21 BL 34 Spiele davon 16
2021/22 BL 27 Spiele davon 134

Bilanz Champions League
2017/18 BL 12 Spiele davon 8 (495 min von 1.080)
2018/19 BL 8 Spiele davon 0 ( 0 min von 720)
2019/20 BL 13 Spiele davon 10 (339 min von 1.170)
2020/21 BL 10 Spiele davon 3 (254 min von 900)
2021/22 BL 8 Spiele davon 4 (234 min von 720)

Bilanz DFB Pokal
2017/18 BL 6 Spiele davon 5 (277 min von 540)
2018/19 BL 6 Spiele davon 2 ( 29 min von 540)
2019/20 BL 6 Spiele davon 4 (330 min von 540)
2020/21 BL 2 Spiele davon 1 (105 min von 210)
2021/22 BL 2 Spiele davon 2 (116 min von 180)

bin wohl net so gut informiert, wie so mancher hier, ich geb mir auch nicht die Mühe irgendwelche Statistiken auszugraben, dachte nicht, dass ich es mit so Detailversessenen Fans zu tun habe, sorry dafür😬
aber ehrlich, mal abgesehen von Gehalt, seit wann ist Goretzka unumstrittener Stammspieler?
kommt mir noch net so lang vor, als dass es die 20Mio rechtfertigt 🤔

Viel zu verletzungsanfällig, und das schon seid Jahren.

Klugscheisser, das was du machst ist Dummheit.

So oft wie er verletzt war, sollten sich die Wege trennen. Gerade mit diesem Rucksack sollte Coco mal ein wenig demütiger sein. Die 16 Mios. wird ihm wohl kein Verein zahlen. Die schauen alle, was gebe ich und was bekomme ich dafür.

Richtig, 16 Mio Gehalt bedeutet Weltklasse. Und von der ist Tolisso zumindest jetzt meilenweit entfernt.

Einen sauteuren Spieler behalten, der noch dazu fast immer verletzt ist? Das macht Sinn!

naja, stimmt schon, aber Goretzka us tatsächlich kaum weniger oft verletzt und der bekommt das gleiche wie Kimmich – das passt dann so gar net in diese Philosophie🙏

Sehe ich auch so. Ein Goretzka bekommt deutlich zu viel.

Der ist auch sehr oft verletzt und überzeugend war seine Leistung auch nicht immer.

davon abgesehen sind wir uns ja alle einig, dass unsere Helden eh alle überbezahlt sind und es generell mit der Hälfte ihrer Mios auch genug wäre;
ich stell mir dann vor, was hätte eigentlich mit den heutigen Maßstäben Rummenigge oder G. Müller oder gar Beckenbauer und Matthäus bekommen müssen; die haben verglichen mit den heutigen Gehältern nen Apfel und ein Ei bekommen😵‍💫😵‍💫😵‍💫
die müssen sich ja dermaßen verarscht vorkommen😬😬

Tolisso ins Klo!

Dieser Kommentar sollte mal überdacht werden!

Sie werden ihm, zu Recht, im Falle einer Vertragsverlängerung nicht mal die Hälfte geben.

nagelsmann sollte sich eher mal auf roca konzentrieren.

Sehe ich auch so. Ein sehr lernwilliger und charakterlich einwandfreier Spieler.

mr t, leider hat Roca keine Lobby. Vorher spielt 20 mal Sabitzer.

Man kann nur noch lachen über Eure Berichte.

was bist du für‘n Wicht?
du willst doch auch ernst genommen werden; dann benimm dich auch den anderen Teilnehmern gegenüber anständig 😡
seit wann müssen immer alle (d)einer Meinung sein🤔

Soso 16 Mios will er angeblich bekommen wollen. Wer erzählt sowas und war er dabei? Eigentlich müsste ich darüber lachen, aber langsam gehen mir die vielen Märchenstunden extrem auf den Zeiger.

Ich bin der Meinung, man soll sich erst einmal um die Leistungsträger kümmern Vormann sich über Ergänzungsspieler und dessen Vertrag verlängern kümmert. Transfermarkt ist überhäuft mit durchschnittlichen Spielern die weniger kosten.