FC Bayern News

Teurer Patzer: So viel Geld kostet die Bayern das CL-Aus gegen Villarreal

Thomas Müller
Foto: Getty Images

Das Aus im Champions-League-Viertelfinale gegen den FC Villarreal ist nicht nur sportlich ein herber Rückschlag für den FC Bayern, sondern auch finanziell. Die Münchner haben durch den verpassten Einzug ins Halbfinale weitere Millionen-Einnahmen verpasst.



Der FC Bayern hat in der CL-Saison 2021/22 bisher 89,1 Mio. Euro an Prämien von der Europäischen Fußball-Union erhalten. Der Einzug ins Halbfinale hätte dem FCB weitere 12,5 Mio. Euro gebracht. Geld welches man mit Blick auf die klammen Corona-Kassen und die bevorstehenden Vertragsverlängerungen und Transfer sehr gut gebrauchen kann.

Bayern kassiert mehr als 100 Mio. Euro in der Königsklasse

Der deutsche Rekordmeister wird dennoch mehr als 100 Mio. Euro in dieser CL-Saison kassieren. Zu bisher erspielten Prämien kommen rund 12 Mio. Euro aus den vier Heimspielen gegen Benfica Lissabon, Dynamo Kiew, RB Salzburg und nun FC Villarreal hinzu. Darüber hinaus wird man weitere Ausschüttung aus dem sogenannten Marktpool, an dem auch Borussia Dortmund, VfL Wolfsburg und RB Leipzig partizipieren, erhalten. Da die anderen drei Bundesligisten allerdings schon in der Gruppenphase der Champions League ausgeschieden sind, fällt die Beteiligung des FC Bayern deutlich höher aus. In der vergangenen Saison hatten die Münchner knapp 12 Mio. Euro aus dem Marktpool erhalten. Vor knapp einem Jahr war man ebenfalls im Viertelfinale gescheitert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

wenn ich die visage von dem müller schon wieder sehe.

Geht mir auch immer so wenn ich deinen Namen lese und natürlich deine inhaltlich-qualitativen Posts sehe:)

Geh auf der Autobahn spazieren.

Ne Lichter fangen

Dann freue ich mich einen intelligenten, engagierten Spieler zu sehen, und eine echte Bayernlegende dazu.

Ein Grund mehr nicht auf die überzogenen Forderungen für Vertragsverlängerungen einzugehen. Verkaufen und Neustarten! Da verzichte ich lieber auf Titel und sehe die Jungs kämpfen anstatt mir anzugucken wie sich ein Sane, der 15 Mio und mehr verdient, sich den Ball ständig erst auf links legen muss weil er das rechte Bein nur hat damit er nicht umkippt! Und Müller kann auch nur noch quatschen, aber bringt freistehend den Ball mit dem Kopf nicht mal aufs Tor!

Es war schon immer so !
Gute Spieler sind immer gegangen
Und es kamen in der Vergangenheit immer gute neue Leute
Aber :
Damals waren Leute im Vorstand die Ahnung hatten wie man mit Spielern verhandelt !!!
Da flogen bestimmt auch die Teller aber am Ende gehörte der Spieler zum fcb !
Und heute ?
Haben wir Spieler auf der Bank sitzen die sich immer noch tot lachen weil sie vom fcb verpflichtet wurden
Die sitzen lieber ihren Vertrag aus anstatt zu wechseln
Warum :
Weil der Lehrling hs sie mit gut bezahlten Verträgen ausgestattet hat
Zu hernandez
Worauf ist hs denn so stolz bei diesem Spieler?
Ne graupe für 80 Mio zu verpflichten kann jeder Hausmeister
Hs verbrennt Geld ohne Ende und keiner sagt was dazu ???
Lieber uli
Hab ein erbarmen mit den Fans und Erlöse uns kurz vor Ostern von dem bösen !!!
Der schlaue Vorstand sagt immer wir wären kein ausbildungsverein
Stimmt nicht
Ihr seit die Lehrlinge die ihre Ausbildung nie schaffen werden
Es reicht nicht ein guter Fußballer gewesen zu sein !
Man muss auch wissen das 2 und 2 nicht 5 ergibt

Ich kann es nicht oft genug sagen das Problem in unserem Verein ist eindeutig der Vorstand und das Management vom Triple reden und nur Müll holen seit Jahren Spieler ablösefrei gehen lassen und dann so sich in der Öffentlichkeit präsentieren wie ein Kahn gestern das ist ja echt nur noch peinlich bis her war man das öffentlich ja nur von Brazzo gewohnt aber Kahn steht dem in nichts nach wenn die die Zukunft vom FCB sein sollen dann gute Nacht Freunde

Der Vorstand hat gestern die Leistung auf dem Platz nicht gebracht. Schon klar.

Der Vorstand ist für die Zusammenstellung des Kaders verantwortlich. Wenn man sieht was wir in dieser Saison auf der Bank haben und mit den Jahren davor vergleicht, bekommt man das Grauen. Also so ganz aus der Nummer sind sie nicht draußen.

Mit Gnabry, Choupo-Moting, Davies und Sabitzer saßen vier Nationalspieler auf der Bank. Wären Süle und Tolisso nicht verletzt wären es 6.
Eine Sch… Leistung und ein planloser Trainer kann man nicht mit der Kaderstärke erklären. Hätte jeder unserer Spieler in der Startelf Normalform, wären Tabellen 7. aus Spanien normalerweise kein Problem.

Genau, gestern stand nicht der Vorstand sondern der Papierform nach ein Topteam auf dem Platz, dazu ein paar Nationalspieler auf der Bank. Diese Truppe hat der Verein im Laufe der Jahre verpflichtet. Die bisherige Saison, das Aus im Pokal und CL geht auf das Konto unseres Trainers, der noch immer kein Spielkonzept gefunden hat.

Meistens ist es so in einem Verein:
Wenn vieles nicht passt, sich die ganzen Verantwortlichen “untereinander nicht grün sind” und es zusätzlich unter den Spielern wegen Positionen, Gehältern, Verträgen und Einsatzzeiten Streitigkeiten gibt…dann kommt so eine (Nicht-) Leistung heraus.
in mindestens 180 Minuten gegen Villareal nur 1 mageres Tor ist schlicht und ergreifend viel zu wenig. Dazu ein eindeutiges Chancenplus von Villareal!
Anspruch und Wirklichkeit klaffen sehr weit auseinander. Es kommen magere Zeiten auf den FC Bayern zu.
Aber wenn nach 2013, 2020 dann wieder 2027 ein CL-Sieg rausspringt ist das auch ok. Der FC Bayern ist nicht alleine auf der Welt bzw. in Europa

Verlieren kann man immer !
Aber :
Wer der angebliche Favorit sein möchte, sollte auch alles dafür tun solche Spiele zu gewinnen !!!
Ob der Trainer Fehler gemacht hat kann ich nicht beurteilen !!!
Eigentlich tut mir der Trainer leid weil er die ach so tollen Spieler einsetzen muss die der tolle hs verpflichtet hat !!!
Meiner Meinung nach ist der sportvorstand immer noch ein Lehrling der seinen Job nie lernen wird !¡
Die beiden Holländer die angeblich kommen wollen sehe ich noch lange nicht in München !
Zu lewy :
Er sollte sich mal überlegen welcher andere sportvorstand mit Verstand ihm ein so fettes Gehalt zahlt !!!
Brazzo zählt nicht dazu !
Kahn war ein toller Torwart aber Boss des Vereins leider auch nur ein arroganter Lehrling !!!!
Hainer ist ein Geschäftsmann aber er hat keine ahnung von Fußball
Das sollen ulis und kalles erben sein ????

Die Gefahr ist einfach, dass du durch so ein Mißmanagement für lange Zeit den Anschluss verlierst.

Die Einnahmen aus der CL fehlen dir dann und er Club verliert an Strahlkraft für interessante Spieler.

Im Prinzip ist es auch gerade schon so weit.

Man hat mit Villareal ein sehr leichtes Los bekommen.
Trotzdem schafft man es nicht weiter zu kommen.
Zweistellige Millionenbeträge fehlen in der Kasse.

Ein Christensen geht lieber zu Barca, als zu Bayern.

Lewi zu halten wird so auch schwer werden.

Das war ein Champions-League 1/4 finale!!Ja die Erste Halbzeit war Katastrophal, aber in der 2ten war die Leistung ansprechend(auch wenn etwas unglücklich, und zu ungenau) dennoch darf es am ende des Tages nicht als Versagen gesehen werden wenn wir es unter die top 8 dieser Europa Saison geschafft haben.(für mich ist die CL die Europa Saison).Ja lasst uns diskutieren,aber es war das 1/4 Finale nicht die Quali oder die Vorrunde.