Transfers

Bericht: Fenerbahce Istanbul nimmt Corentin Tolisso ins Visier

Corentin Tolisso
Foto: IMAGO

Corentin Tolisso wird den FC Bayern aller Voraussicht nach im Sommer verlassen. Der Franzose wurde in den vergangenen Monaten bereits mit zahlreichen Top-Klubs in Verbindung gebracht. Aktuellen Medienberichten zufolge ist der 27-Jährige nun auch ins Visier eines türkischen Top-Klubs geraten. 



Die Zeit von Corentin Tolisso bei den Bayern neigt sich dem Ende zu. Auch wenn Klubchef Oliver Kahn Anfang Februar noch öffentlich betont hatte, dass man sich in Gespräche mit dem Franzosen befindet, scheint eine Vertragsverlängerung ausgeschlossen zu sein. Neben den finanziellen Forderungen des Mittelfeldspielers erscheint vor allem dessen Verletzungsanfälligkeit ein Problem für die Verantwortlichen in München zu sein. Tolisso fällt derzeit erneut wochenlang mit einem Muskelfaserriss aus.

Während Tolisso in den vergangenen Monaten mit Top-Klubs wie Real Madrid, dem FC Barcelona oder Juventus Turin in Verbindung gebracht wurde, scheint nun auch Fenerbahce Istanbul ein Auge auf den Weltmeister von 2018 geworfen zu haben, wie die türkische Tageszeitung „Takvim“ berichtet.

Ex-Bayern Spieler Gustavo und Sosa sollen den Weg für Tolisso freimachen

Laut dem Blatt soll sich Fenerbahce um Tolisso bemühen. Grund: Mit Ozan Tufan sowie die den beiden ehemaligen Bayern-Spieler Luiz Gustavo und Jose Sosa könnten drei Mittelfeldspieler den Verein am Ende der Saison verlassen. Dementsprechend hat man Bedarf auf dieser Position. Demnach sollen die Gespräche zwischen der Spielerseite und Fenerbahce bereits laufen.

Auch wenn die Kanarienvögel in der türkischen Süper Lig zu den Top-Teams gehören und auch regelmäßig in der Europa und Champions League spielen erscheint ein Tolisso-Wechsel an den Bosporus eher unwahrscheinlich. Tolisso befindet sich mit 27 Jahren im besten Fußballalter und hat sicherlich den Anspruch seine Karriere in einer Top 5-Liga in Europa fortzusetzen. Als ablösefreier Spieler hat Tolisso im Sommer sicherlich zahlreiche weitere Optionen im Sommer.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ob er dort seine 16 Mio. verdient ist mehr als fraglich.

Er verdient 7 Mio. im Jahr

Will aber bei Vertragsverlängerung 16 Mio.
Sehr schade, dass er nie Fuss gefasst hat bei uns. Zuviele Verletzungen.