Transfers

Gravenberch-Deal droht zu platzen: Ajax bleibt hartnäckig bei der Ablöse

Ryan Gravenberch
Foto: IMAGO

Lange Zeit sah es so aus als würde sich der Wechsel von Ryan Gravenberch von Ajax Amsterdam zum FC Bayern auf der Zielgeraden befinden. Aktuellen Medienberichten zufolge droht der sicher geglaubte Transfer nun aber doch noch zu platzen.



Während die Bayern sich mit dem 19-jährigen Mittelfeldspieler bereits auf einen Wechsel im Sommer verständigt haben, bleibt Ajax Amsterdam hartnäckig in den Ablöseverhandlungen mit den Münchnern.

Wie Mike Verweij vom niederländischen „Telegraaf“ berichtet, fordert Ajax nach wie vor 30 Mio. Euro für sein Eigengewächs. Der deutsche Rekordmeister hingegen bietet „nur“ 23 Mio Euro, wovon 17 fix sind und sechs in Form von Bonuszahlungen fließen sollen.

Die Fronten scheinen aktuell verhärtet zu sein. Ajax ist nicht bereit von deinen Forderungen abzuweichen und auch die Bayern wollen ihr Angebot nicht nochmals nachbessern.

Kommt Gravenberch im Sommer 2023 ablösefrei?

Laut Verweij möchte Gravenberch nur zu den Bayern und glaubt, dass das 23 Mio. Euro ein großartiger Preis für jemanden ist, der nur noch ein Jahr Vertrag hat. Wenn Ajax das Angebot ablehnt,  besteht die große Chance, dass Gravenberch in das letzte Jahr seines Kontakts geht und 2023 ablösefrei zum deutschen Rekordmeister wechselt.

Dennoch hofft der Mittelfeldspieler, dass Bayern und Ajax noch eine Lösung finden und der Wechsel bereits diesen Sommer über die Bühne geht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
63 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bayern will Spieler.
Spieler will zu Bayern.

Trotzdem kriegt es Brazzo nicht hin. 😂

Wenn hier 5 Mio so schlimm sind … auf der anderen Seite blsen sie die 20er nur so zum Fenster raus … da hast wirklich recht …

Bevor Du Luftpumpe hier etwas schreibst solltest Du Deine Rechtschreibung überdenken! Aber denken ist nicht so Dein Ding das man bei Deinen Kommentaren liest.

🙈beim Einen die Rechtschreibung, beim Andern die Grammatik;
sch… drauf, bewertet doch einfach nur den Inhalt, bleibt dabei fair, es soll doch jedem gestattet sein, seine Meinung zu äußern, dabei halt am besten net persönlich werden, dann macht das Ganze auch Laune, zumindest mir geht‘s so;
Schönen Abend

Du bist aber mutig.

Kehr mal vor Deiner eigenen Türe …

Vielleicht sollte man, wenn man schon etwas kritisiert, darauf achten es dann selbst richtig zu machen. Also z.B. Groß- und Kleinschreibung, Gammatik, Interpunktion. Aber is nur ein Vorschlag!

5mio!!!5!!! Das ist doch nicht wie bei deinem Monopoly Spiel Zuhause 😂..Aber ich mache dir da keinen Vorwurf,es ist der Fußball an sich der sich so entwickelt hat..Und plötzlich denkt jeder ach was solls ob 25 oder 30mio macht doch keinen Unterschied 🙈
Schon alles irgendwie verrückt.

Und du bist ja der Schlaueste auf diesem Kanal

Und du ein dämlicher Klatschpappen Fan, der alles toll findet

Alter du Null hast doch nicht alle Latten am Zaun.. Deine Alte geht zum Bumsen in Swinger.. Warum einmal Pfeife immer Pfeife.. Noch Fragen..

Genau. Du würdest wahrscheinlich einfach jeden Preis zahlen. Egal wie es vertraglich aussieht…

Du wärst die perfekte Ergänzung zu den ehemaligen BVB-Offiziellen Niebaum und Meier.

Klasse Kommentiert. Was sich auf der Seite rumtreibt ist einfach ERBÄRMLICH.

Warum wirst du nicht Manager?
So ein schlaues Kerlchen!
Mit dir holen wir bestimmt jedes Jahr das Triple.
Zum kaputt Lachen

Dann würde ich sagen Du Luftpumpedas Du den Spieler für die Bayern kaufst. Wie blöd muss man sein um so einen Scheiß zu schreiben.

Wie immer dieser Versager.. Fristlos Raus.. Bei uns würde der kleine 5 Tage Überstehen diese Pfeife.. Meher geleistet als Sammer das ich nicht lache..

Nochmal für ganz blöde
Brazzo entscheidet das nicht alleine
Bei den Finanzen redet der Vorstand mit

Liebe Geld eben!

Micha
Was für ein Schwachsinn hier. Ach ja bin ja bei FCB da sind halt alle nicht hellsten Kerze auf der Torte

Der kriegt garnix hin !!!

Es liegt wie immer, am Geld.

Brazzo kriegt garnix hin !!!!!

👍

UNqualifiziert
INkompetent
UNfähig

…mal ganz davon abgesehen, BRAZZO’S armselige und erbärmliche AUSSENDARSTELLUNG macht den FCB zum Gespött der gesamten Liga und in Europa…!!!

…BRAZZO als Spieler geschätzt…!

…in einer FÜHRUNGSPOSITION vollkommen UNGEEIGNET und ÜBERFORDERT…!!

Affen äffen alles nach.

Der TZ – Troll Hias treibt auch hier seinen Unsinn 😂😂

Gravenberch hat ja schon zugesagt…hier is doch alles nur Stimmungsmache

ganz schnell weg mit diesem Brazzo. Ich bin seit 1966 Bayern Fan. Aber wie es derzeit abläuft bei den Bayern, das gab es noch nie. Wenn der Herr Salihamidzic weiter so rumwurschtelt , sind wir demnächst Mittelmaß. Deshalb lieber Aufsichtsrat des FC Bayern: „Dieser Mann ist untragbar für den Verein. Schmeißt ihn raus.

Doch das gab es auch unter Hoeneß. Nur waren die Voraussetzungen damals anders und die mediale Präsenz bei weitem nicht in der Form gegeben. Heute kann jeder Franz, Gabi und Horst über social media seinen Senf abgeben, und meint die Ahnung schlechthin zu haben weil er ja seit Jahren irgendwo zuguckt.

Man kann heute aber nicht 1 zu 1 mit damals vergleichen.

Stimmt wir sollten sofort jede Forderung der Gegenseite annehmen so das wir überhaupt nicht mehr ernst genommen werden bei Verhandlungen 🙈😂 der angebotene Preis ist mehr als fair für einen Spieler der weg will und nur noch ein Jahr Vertrag hat. Den meisten hier würde ich eigtl gerne meine gebrauchten Autos verkaufen 😂 bestimmt sehr lukrativ für mich 🤣

Wir sind schon Mittelmaß. Überaltertes Team, Villareal eine Nummer zu groß, reicht nur noch für die zweitklassige deutsche Liga

Dann verpiss Dich doch hier. Schon gehört andere Vereine( Paris, United, Juventus usw. ) wären froh unter die letzten 8 gekommen zu sein. Natürlich war vor allen Dingen das Hinspiel schlecht aber man sollte die Kirche im Dorf lassen.

IMmmm ist es so deine Art mit Menschen zur Reden oder zur Schreiben.. „Verpiss dich“ ist das alles was du kannst mehr nicht.. Du bist im Hirn so Arm du glaubst es nicht.. Deine Alten müssten sich Schämen für so einen wie dich.. Du bist so 🤮🤮😱😱.. Und so eas will ein Roter sein..

Bleib doch bitte freundlich. Warum kannst Du andere Meinung nicht akzeptieren? Es ist auch nicht meine, aber ich finde man muss so freundlich bleiben, sls wenn man sich gegenübersteht! Schönen Tag noch🌞

Ich würde sagen bei Deiner tollen Intelligenz das Du Vollpfosten den Job übernimmst.

Wenn du seit 1966 Bayern Fan bist…..hast du ganz andere Kader unserer Mannschaft gesehen….nicht das ich meine es ist alles ideal, aber schau dir mal einige 00er Jahre an, auch die Jahre als Dortmund 11/12 Meister wurde.
Was da für Namen auf der Bank saßen. In den 90ern gab es viel Durchschnitt im Kader. Außerdem, 10x in Folge Meister…..man merkt…der Mensch ist ein Gewohnheitstier……hättest du (bis auf die 70er Generation) jemals gedacht….die schaffen das 10x in Folge.
Und…..bis auf die 70er….wann haben wir in so kurzer Zeit (2013/2020) die CL gewonnen und ich besser, sogar das Triple. Also hört doch endlich auf…..Unwahrheiten zu verbreiten, die 70er Truppen, danach war 30 Jahre keine Generation so stark und so erfolgreich wie Müller, Neuer, Lewy und Co.
Fakten Leute, Fakten !

Der Gute sogenannte Aufsichtsrat ist das selbe wie Bratwurst Brazzo.. Dumm, DÜMMER geht schon nimmer.. Was willst von Blöden Erwarten..

Du hast in allen Punkten zu 100% recht ! Leider steht dieser Nichtsnutz aber unter dem Schutz von Patron Uli !!! Und warum ? Weil er eine Marionette von Uli H. ist !!!
Lasst den Brazzo nur weitermachen ! Es wird sehr bitter für uns den Niedergang mit anzusehen !!!

Affen äffen alles nach. Wie wäre es mit einer eigenen Meinung, anstatt blind und Ahnungslos dem Mainstream hinterherzurennen?

Hast du eine Ahnung von vereinsfuehrung ich stelle das bei dir in Frage
A hat Brazzo einige gute geholt Davies Musiala
B gibt es das scouting und trainerteam die gemeinsam entscheiden welche Spieler in Frage kommen würden
Danach wird sondiert und der Aufsichtsrat stellt das Geld zur Verfügung
Brazzo spricht 6 Sprachen du nicht mal eine
Sonst würdest du ihr nicht dauernd auf Brazzo rumhacken
Echt armselig euer Geschreibe
Wahrscheinlich nie Fußball gespielt
Und dazu net viel Ahnung davon
Sorry einfach armselig

Auch ein FC Bayern München kann sich seine „Fans“ nicht selbst aussuchen…

Den kriegen sie wieder nicht, wenn er frei ist geht’s an den best bietenden- Handgeld

Glaube ich nicht sonst würde er sich jetzt schon für das große Geld entscheiden und nach England gehen.

Mit Brazzo gibts fast bei jedem Transfer große Probleme!

Brazzo, kann zwar nicht viel, aber für Preise über 20 Mill. ist Vorstand zuständig!

Ajax löst sich wieder mal auf. Einige Spieler und der Trainer gehen nahezu ablösefrei, da versucht man, die übrigen möglichst teuer zu verhökern.
Gravenberch ist aber nicht der Megapuzzlestein in der Kaderplanung.

Ich bin der Meinung: Immer ruhig Blut… Das kennt man doch nur zur genüge. Gravenberch will zu Bayern und Bayern will ihn, da ist es für mich nur zu selbstverständlich, dass Ajax für sich noch das bestmögliche rausholen möchte, würden wir ja umgekehrt schließlich auch.
Es ist wie auf dem Basar… Der eine will zu viel, der andere zu wenig und schlussendlich wird sich in der Mitte getroffen, womit beide eh damit gerechnet haben.
Ich bin der Meinung, er kommt auf jeden Fall und hoffe inständig, dass er eine Bereicherung für unsere Mannschaft sein wird.

Oh man, dieser bayerische Knauserhaufen….
Dann wechselt er eben zu einem Premiere League Team und gut ist.
Mit so einer Einstellung bekommt Bayern gar keine begehrten Spieler mehr ab. Entweder man will mit den grossen mithalten oder man lässt es halt, und reiht sich dann eben neben Mannschaften wie Ajax, Lyon, Monaco oder Benfica ein, was internationale Ambitionen angeht.

@ Novak, man kann ja über alles diskutieren. Aber du gehörst hier definitiv nicht hin. Unglaublich was du da ablässt.

Wenn brazzo auch das jetzt nicht hinbekommt dann fehlen mir die Worte und der bvb rüstet weiter auf auch dank brazzo……

Wo rüsten die denn auf? Bislang nur Süle als Neuverpflichtung, alles andere ist Spekulation. Dort steht die halbe Mannschaft auf dem Prüfstand.

Wenn man die Zahlen gegen überstellt und mit Transfer vergleicht was für Spieler aus gegebenen die z. B. Flick nicht wollte und jetzt schon wieder die gleiche Methode bei Gravenberch einen Spieler den Nagelsmann will was soll man da noch denken es ist einfach nur noch beschämend diese Transfer Politik ist nur noch eines Fc Bayern unwürdig
nur noch zum Lachen

Unglaublich, dass ein Manager, der einen verletzten Spieler für 80 Mio. holt, und alles kaputt macht was sich Bayern München bisher erarbeitet hat, nicht sofort zurücktritt. Ohne diesen vollkommen verrückten Transfer wäre Hansi Flick, Alaba noch beim FC Bayern. Und einen solchen Manager befördern die Bayern noch in den Vorstand. Natürlich wird Lewa und Müller nicht unter den Konditionen von LH verlängern. Ein Move von Brazzo, der den ganzen FC Bayern international in den Abgrund reißt.
Unglaublich, dass so ein Mann bei Bayern an verantwortlicher(unverantwortlicher) Stelle steht/sitzt??

wie im Kindergarten 😂😂

Ich bin auch seit über 44 Jahren Fan des FC BAYERN. Aber um ganz oben in der Welt den Ton anzugeben muß man über seinen Schatten springen. Wir haben unter Hansi Flick 6 Titel als einzige Club-Mannschaft der Welt erreicht oder? Wir haben Kimmich Musiala aber der Rest will nur Kohle außer vielleicht Mülli. Also einfachmal lraus mit den Millionen. Mut wird immer belohnt, Feigheit und Angst nicht. MIA San MIA für Immer!!!!!!!!!!!

fände ich jetzt auch nicht so schlimm, evtl holt man ihn dann 2023 ablösefrei. wichtiger wäre ein ein defensiv starker 6er wie Boubacar Kamara oder Mohamed Camara. dann kann kimmich endlich seinen offensivdrang ausleben weil er nach hinten abgesichert ist und unsere defensive nicht immer nackt da steht bei kontern.

Bayern sollte das Angebot auf keinen Fall erhöhen. Zumal der Spieler nach München will und in einem Jahr ablösefrei wäre. Hinzu kommt das er bei Ajax immer spielt und somit nächstes Jahr nochmal ein Stück weiter ist. Bei uns sitzen die Spieler ja auch ihre Verträge aus.

Spieler will zu Bayern. Spieler ist da! Vertrag liegt vor! Ajax bekommt ein bisschen mehr und alle sind glücklich

Mein Gott, wo ist das Problem. Der Spieler ist doch noch blutjung.
Sofort Vertrag mit ihm ab 2023 fix machen und dafür 10 Mio. €uro Handgeld – dann kriegt Ajax eben gar nichts
Und wenn er 1 Jahr später für ein Drittel der von Ajax aufgerufenen Summe kommt ist das doch für Gravenberch und für den FC Bayern gut.
i

Ist das hier die kleine Gruppe aus dem Kindergarten? Oder habt ihr lange weile? Arbeiten gehen hilft da echt gut. Mann Mann was sind das hier für Lutscher 🍭. Hier geht es um Kommentare zum Fußball.

Muchis einfach nur Muchis die meisten Leute hier. Aber bitte nicht falsch verstehen es gibt auch normale Leute hier.

Hätte sich Brazzo den Transfer von Sarr gespart,dann hätte er jetzt das fehlende Geld. 😂😂

Ich habe ja schon vor ein paar Wochen befürchtet, das Brazzo da noch was an die Wand fährt. Ist ja Meldungen zufolge nur ein absoluter Wunschspieler. Den kann man sich fur ein paar Mio schon mal durch die Lappen gehen lassen. Und dann kommt Juve und nix is mit ablösefrei in 2023. Aber dafür hat man ja ein paar Mio gespart fur den nächsten Bouna Sarr oder so

Hallo an alle Fußballfans, könnt ihr eigentlich mal sachlich bleiben. Immer diese beleidigungen das ist schon der Hammer. Die machen doch sowieso was sie wollen. Beim Fußball geht es doch nur noch ums Geld und nicht mehr um das Sportliche.