Transfers

Neapel-Star auf Bayern-Radar: FCB erkundigt sich nach Piotr Zielinski

Piotr Zielinski
Foto: Getty Images

Der FC Bayern sucht nach Verstärkungen für die kommende Spielzeit. Nachdem der Transfer von Mazraoui Medienberichten zufolge bereits eingetütet wurde, folgt nun die Planbaustelle “Zentrales Mittelfeld”. Neben Ryan Gravenberch und Konrad Laimer hat sich der FC Bayern etwas überraschend auch nach einem Napoli-Star erkundigt.



Piotr Zielinski ist 27 Jahre alt, ein Offensiv-Allrounder und eine feste Größe im Kader des SSC Neapel. Außerdem steht der polnische Nationalspieler neuerdings auf der Shortlist des FC Bayern. Der Mittelfeldspieler hat einem Bericht der italienischen Zeitung “La Repubblica” zufolge das Interesse des FCB geweckt.

Der Nationalmannschaftskollege von Robert Lewandowski stellt demnach eine echte Alternative zu Spielern wie Ryan Gravenberch und Konrad Laimer dar, deren Verpflichtungen entweder ins Stocken geraten oder im Falle von Laimer aufgrund der Haltung Leipzigs fraglich sind.

Neapel erwägt Verkauf des Polen-Stars

Der FC Bayern soll dem Bericht zufolge bereits bei Neapel nachgefragt haben ob der Spieler zur Verfügung stünde. Der SSC Neapel zeigt sich angesichts der Avancen der Bayern nicht abgeneigt. Die Italiener ziehen einen Verkauf in Betracht. Zielinski ist zwar Stammspieler und echte Stütze, jedoch würden die Millionen die bei einem Kauf fällig würden die finanzielle Lage des Klubs etwas beruhigen. Die Corona-Krise ist auch an Neapel nicht spurlos vorbeigegangen.

Gravenberch genießt Priorität in München

Der Vertrag des Polen läuft noch bis 2024. “Transfermarkt” taxiert den Marktwert des Mittelfeldstrategen auf 50 Mio. Euro. Ein Kauf dürfte deshalb alles andere als günstig werden.

Zielinski ist ein spielstarker Achter und ein durchaus interessanter Spieler. Klar ist aber: Ryan Gravenberch ist der absolute Wunschspieler für diese Position. Lediglich wenn ein Wechsel des 19-jährigen Niederländers kommenden Sommer platzen würde, könnte Zielinski eine Option für die Münchner werden, da mit Corentin Tolisso, Marc Roca und auch Marcel Sabitzer drei Mittelfeldspieler den Rekordmeister am Ende der Saison verlassen könnten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das soll einer verstehen, da kostet der Pole Zielinski aus Neapel angeblich 50 Mio Ablöse aber Gravenberch der Wunschspieler von Bayern und von JN ist ettliche Jahre jünger und da sind die Bayern nicht bereit die erforderlichen 30 Mio zu bezahlen???Ich glaube diese Nachricht ist bullshit und man sollte diese nicht weiter verfolgen . …

Da wurde ein Schwein gesucht, was man durchs Dorf treiben kann.

Genau !

… das ist sehr wohl möglich. Einer der talentiertesten Mittelfeldspieler Europas wäre im Winter schliesslich für lumpige 6 Mio zu haben gewesen. Wer? RICHTIG: die Maschine Zakaria. Ein ehemaliger Schweizer Nationalspieler meinte, da Zakaria wohl gerne zu den BAYERN gewechselt wäre, seien Hasan und CO. wohl länger im Skiurlaub gewesen oder sie hätten zuviel auf Effe gehört. Der Urlaub war wohl eher in Holland oder Österreich, aber wohl kaum in meiner Heimat Zermatt oder Leukerbad. Ich glaube nicht, das der Pole 9 mal besser ist als mein Landsmann. Aber eben, Bayern im Jahre 2022 ist irgendwie lustig, würde es mich als Fan nicht so traurig stimmen.

Bayern kann aber auch nicht nur 19 jährige Nachwuchsspieler verpflichten 😉
Zielinski ist schon ein guter👍

wenn ich lese welche Spieler Ablösefrei werden dieses Jahr (z.B. Pogba, Kessie, Dybala und Kamara ) dann könnte ich kotz….. wenn ich die Transferpolitik von Brazzo sehe

Ablösefrei heißt nicht umsonst!
Da gibt es noch ein üppiges Handgeld und Beraterhonorare.

ja und gibt gibt es tw. auch bei Wechsel mit Ablösesummen!

..genau dem stimme ich nachhaltlos zu! Besonders Kessie – kann nicht verstehen das er über- haupt kein Thema war…und auch bei Kamara…da hätte man vllt früher schon einen Tasuch mit Tolisso machen können.
Also die Transferpolitik ist nicht nachvollziehbar!

Wieso wir hier eigentlich immer von Stars gesprochen, wenn man von einem durchschnittlichen Fußballspieler spricht?