Transfers

🎥 Bayern statt Barcelona: Robert Lewandowski ist zurück in München!

Robert Lewandowski
Foto: Getty Images

In den vergangenen Wochen gab es zahlreiche Gerüchte und Spekulationen rund um Robert Lewandowski und einen möglichen Streik, mit dem der 33-Jährige einen Wechsel zum FC Barcelona erzwingen könnte. Dazu wird es aber nicht kommen. Der Pole ist am Montagabend wieder in München gelandet und wird sich morgen beim FC Bayern zurückmelden.



Nach knapp acht Wochen Pause vom FC Bayern ist Robert Lewandowski wieder zurück in München. Die Rückkehr in die bayerische Landeshauptstadt war so nicht geplant. Der Pole hat in den vergangenen Wochen seinen Abschied vom deutschen Rekordmeister öffentlich forciert – bisher ohne Erfolg.

Die “BILD” hat den FCB-Profi bei seiner Ankunft in München erwischt. Wirklich euphorisch wirkte der Stürmer dabei nicht. Die Gründe dafür liegen auf der Hand: Für Lewandowski ist das Kapitel Bayern eigenen Aussagen zufolge beendet. Der FIFA-Weltfußballer möchte unbedingt zum FC Barcelona wechseln. Die Katalanen sind bisher aber nicht bereit die Ablöseforderungen der Bayern-Bosse zu erfüllen.

Dem Vernehmen nach sind die Münchner ab einer fixen Ablöse in Höhe von 50 Millionen Euro gesprächsbereit. Das letzte Barca-Angebot lag bei gerade mal 40 Millionen Euro. Der Transferpoker ist jedoch noch nicht beendet. Gerüchten zufolge könnte Barcelona in den kommenden Tagen nochmals nachbessern.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
22 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Völlig Zwecklos da Barca ja offensichtlich nicht mit Zahlen umzugehen weiß, wie sonst kann man so viele Schulden anhäufen.

Vielleicht, ganz vielleicht, war er auch nicht so euphorisch, weil er am Flughafen von der Presse abgefangen wurde. Nur so eine Idee…

Vielleicht aber auch, weil der Urlaub vorbei ist und Arbeiten wieder angesagt ist.Ich denke, da ist so gut wie jeder von uns nicht gerade Euphorisch in so einer Situation, vorallem dann, wenn man kein Bock auf seinen Arbeitgeber mehr hat aber trotzdem Antanzen muss^^

Hoffentlich ist dieses Kasperltheater bald zu Ende,das kotzt doch einen nur mehr an.Schickt diesen undankbaren Ichmenschen endlich in die Wüste.

Ich könnte mir vorstellen, dass Lewandowski das vorher schon das eine oder andere Mal passiert ist, dass die Presse auf ihn gewartet hat… Das sollte ihn eigentlich nicht mehr groß berühren, insbesondere weil es ja hier sehr dezent und zurückhaltend war.

Hört sich brutal motiviert an 😂

Das Lewandowski streiken würde haben sich die Medien mal wieder aus dem Arsch gezogen sowie 95% aller Gerüchte und Zahlen. Man sollte jetzt speziell diese Woche abwarten und gucken was die finalen Entscheidungen sein werden.

Ich würde dem Söldner in den Arsch treten

Lewandowski hat in letzter Zeit sehr viel Hate abbekommen, ist auch nicht verwunderlich, da er sich nicht so professionell verhalten hat, wie wir ihn sonst kennen. Aber jeder hat eine zweite Chance verdient. Und er ist immer noch so professionell trotz seines Fehlverhaltens (er hat Vertrag bis nächstes Jahr!) wieder pünktlich anzukommen. Ich denke nicht dass er sich einen faulen Lenz machen wird. Er wird seine Chancen in der neuen Mannschaft nutzen und nächstes Jahr ablösefrei gehen. So wie er es einst in Dortmund tat.
Das Bayern ihn nicht gehen lässt bei der momentanen Stürmersituation ist doch verständlich. Würde man Lewandowski ersetzen, dann wäre kein Mane oder de ligt Transfer möglich gewesen.
Warum versteht das hier keiner?????
Alle guten Stürmer hätten unglaublich viel Geld gekostet. Deswegen Hut ab vor der Tranferpolitik dieses Jahr.
Ich bin fast schon geneigt zu sagen dass es die beste werden könnte die der FcB jemals getätigt hat. (Lewandowski wird GEPLANT erst nächstes Jahr ersetzt).

Wie die Fans reagieren und was die Medien über ihn schreiben kratz den doch 0,0. Der lebt als Multimillionär auf einem anderen Stern. Jetzt lockt ihn Barcelona mit viel Geld und dem Glanz der alten Zeiten. Er soll endlich verschwinden.

Du schreibst hier: “sonst wäre kein De Light -Transfer möglich gewesen”! Woher weißt du ob der schon verpflichtet ist???

Der Transfer befindet sich auf der Zielgeraden. Und wenn man einen adäquaten Stürmerersatz geholt hätte, dann würde die Möglichkeit des Transfers nicht bestehen.

Ich denke der De Light wird nur verpflichtet wenn Lewi heuer nach Barcelona für mindestens 50 Mille wechselt. Denn woher sollten sonst die mindestens 90 Millionen für De Light herkommen?

Ich würde mal sagen das es nicht ganz so gelaufen ist, wie Lewandowski und sein Piranha-Manager sich das erhofft haben. Oder ganz deutlicher gesagt. Die ganzen unverschämten Spielerein mit Falschbehauptungen, angeblich fehlender Wertschätzung bis hin zu offener Erpressung ist ganz gründlich in die Hose gegangen.
Aber selbst wenn das mit Barca noch klappen sollte, hat Lewa trotzdem unglaublich viel Ansehen, Wertschätzung und Reputation in der Fußballwelt verloren. Und dies haben er und Zahavi ganz alleine selbst verursacht. Vertrauen wird den beiden in Zukunft noch kaum jemand entgegen bringen.
Aber vielleicht wäre es für Lewa und sein Manager eine gute Idee wenn sie eine Söldner-Schule für Fußballer zu eröffnen würden.

Ja, as ist die harte Realität. Barca hat genau so wie Bayern Geldzwänge. Und auch dort ist nicht alles eitel Sonnenschein. und sonimmt man dort in Kauf, dass Lewa nUn einem kleinen Spiesrutenlauf in Bayern absolvieren miss. Wird Lewa nicht schmecken. Sicherlich auch keIn PluspUnkt für Barca, wenn sie ihm das antun um 5-10 Mio zu sparen, wo sie ihm doch sicherlich 25Mio im Jahr ür 3 Jahre zahlen. Viel Spaß Lewa in der Realität. Nun kann er erstmal die Konsequenzen genießen aus dem Theater, das er aufgezogen hat. Dann schaun mer mal.

Wäre lewandowski zu den Bossen gegangen und hätte gesagt ich möchte nochmal was anderes erleben in einem anderen Verein. Und nicht so ein eiertanz veranstaltet dann hätte ihn der Verein bzw. die Fans ihn dieses oder nächstes Jahr aus der Arena getragen.

Zu wrlchen Bossen hätte er denn da gehen müssen, Kahn oder Hoeneß.
Von welchem der beiden hast du denn die Info bekommen?

Au weija Tom
Ihre FCB-Ablehnung trieft nicht nur sie fließt geradezu aus Ihnen heraus.
Lewandowski wäre doch verpflichtet gewesen entweder zu Hoeneß oder Rummenigge und später zu Kahn oder Brazzo und nicht zuerst zur Presse zu gehen. Er muss seinem zig-Millionen zahlenden Arbeitgeber zumindest die Chance geben zu vernünftigen Bedingungen aus seinem laufenden Vertrag aussteigen zu können.
Und um Info über die Lewandowski/Zahavi-Tiraden zu erhalten konnte Manu, ich und auch Sie beinahe täglich über die Presse, Internet Radio und TV erfahren.

In dieser ganzen Posse gibt es nur Verlierer.

Sehe ich anders. Lewa kam für 0 Euro, hat in den Jahren viele Tore geschossen und wenn es gut läuft, kassieren wir für den 34-jährigen jetzt 50 Mio. Wer ist der Verlierer?

er ist nicht euphorisch weil er einen Teil der Ablöse selber zahlen muss wenn zum pleite Verein will

Reisende soll man nicht aufhalten so verdienen die Bayern auch noch Geld

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.