FC Bayern News

Erst München, dann USA: So geht es mit Matthijs de Ligt beim FC Bayern weiter

Matthijs de Ligt
Foto: IMAGO

Matthijs de Ligt wechselt zum FC Bayern. Die Münchner haben sich am späten Sonntagabend mit Juventus Turin auf einen Wechsel des 22-Jährigen verständigt. Wenn alles nach Plan läuft, wird der Innenverteidiger sich bereits heute mit den Bayern auf den Weg in die USA machen.



Plötzlich ging alles ganz fix. Am Sonntag haben die Bayern ihr zweites Angebot (70 Millionen Euro plus Bonuszahlungen) für de Ligt bei Juve hinterlegt, welches prompt von den Italienern angenommen wurde.

Die Bayern-Bosse haben, nach dem Lewandowski-Verkauf, auf einen schnellen Deal gedrängt. Grund: Julian Nagelsmann möchte den Spieler unbedingt auf die US-Tour der Münchner mitnehmen.

Medizincheck und Vertragsunterschrift soll am Montag erfolgen

Wie „Sky“-Reporter Florian Plettenberg berichtet, ist es nicht ausgeschlossen, dass de Ligt am Montagnachmittag im Bayern-Flieger in Richtung USA sitzt. Demnach soll der Niederländer heute noch den obligatorischen Medizincheck in München absolvieren und im Anschluss seinen Vertrag beim deutschen Rekordmeister unterzeichnen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
29 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Willkommen bei den geilsten Verein der Welt. Bravo Brazzo. Mit der Mannschaft können wir alles gewinnen. Aber Brazzo noch eine Bitte an Dich, hole CR7 zum FCB.

Zu alt, zu langsam, zu divenhaft, zu lauffaul.

Vollkommen Deiner Meinung. 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Bin voll bei dir. Wenn es finanziell im Rahmen bleibt wäre CR7 sicher für die nächsten zwei Jahre ein Gewinn. Eine wahnsinnige Erfahrung die er vor allem jungen Spielern weitergeben kann. Und nach seiner Karriere ihn für den Verein z.B. als Markenbotschafter gewinnen. Das wäre dann auch echt nachhaltig….

Krasses Merchandising, aber zu viel Spektakel.

Brauchen wir nicht, den Stehgeiger.

Super Brazzo hinten dicht in der Abwehr u vorne trotzdem noch Ronaldo oder Suarez Modeste für 2jahre noch holen.(bei kalajdzic)3/4jahres Vertrag geben..ein Top Kopfball Spieler brauchen sie noch vorne für flanken Fütterung.das wäre noch der Hammer De jong u bourna sosa kommen noch.laimer ablösefrei 2023 /24 holen.LG chrischi

Willst Du mit 2 Teams in der BL und CL antreten

Nein aber Bayern München fehlt noch ein starker Kopfball Stürmer vorne,wenn die flanken Fütterung kommen und bei eckballen.da ist es schon passiert Goretzka fällt 8wochen aus,er ist auch ein starker Kopfball Spieler.was hat der arme junge nur,wenn der nicht mehr auf die Beine kommt,dann wird er mit 3031,32sportinvalide.kriegt ihn wieder flott FC Bayern.jetzt wird bestimmt noch De jong geholt.dann holt eben nur Modeste oder Ronaldo vorne für Zirkzee.

Mach die PlayStation aus, du sitzt definitiv schon zu lange davor. Wir brauchen keinen CR7 oder Suarez geschweige denn den Kalajdzic. Wieviel Spieler willst du auflaufen lassen? Mit Sondergenehmigung 14?

Brazzo ist doch kein Christkind und Olli hat schon richtigerweise gesagt, dass CR7 nicht in die Philosophie des FCB passt. Trikotverkäufe hin oder her, dass passt einfach nicht, die Bayern holen ganz andere Typen von Spielern. Bodenständige Teamplayer. Reicht schon mit Sane, da haben wir schon eine Baustelle.

Die 7 ist doch nicht frei also Gnabry statt CR7

Genau, herzlich willkommen bei uns und viel Erfolg!
Echt tolle Transferperiode, ich glaube da sind viele überrascht, was da passiert ist!
Mane und de ligt….absute Unterschiedsspieler!
Najaaa ….bei CR7 bin ich dann leider bissl anderer Meinung…😊

CR7 wäre wirklich die Krönung, diesen Sommer!
Was besseres könnte uns doch gar nicht passieren.
CR7 hat über 465 Millionen Follower auf Instagram. Unsere Bayern keine 35 Millionen.
Wenn sich nur 10 Prozent an den FC Bayern hängen, hätten wir unsere Follower mehr wie verdoppelt. Jetzt stellt Euch mal vor, nur 1 Prozent würden sein Trikot kaufen…???
Wirtschaftlich wäre das ein Volltreffer!
Der gesamte Verein würde weltweit absolut profitieren.
Vom sportlichen mal abgesehen.
Ich bin zu 100Prozent davon überzeugt, das CR7 Torschützenkönig in der Bundesliga werden würde.
Dieser Transfer wäre in allen Belangen ein absoluter Gewinn

Ich teile deine Meinung zu 💯 Prozent! 💪☑️

Nochmals….. Mit Follower gewinnt man weder die DM, CL, DFB Polkal, Supercup oder Weltpokal….
Ist auch ned die E Sportabt. von Bayern München

Ich denke die Bitte muss zumindest sein, dass man sich mal mit Ronaldo ernsthaft zusammensetzt.

Wenn er sich einfügen möchte und die finanziellen Rahmenbedingunen passen, dann heißt es:

„mach et Brazzo“

Ne bitte nicht. Der ist einfach zu alt.

Sagenhafte Transferperiodenarbeit! Alle Neuverpflichtungen und auch Abgänge sind absolut sinnvoll und klingen nach einem klugen ausgearbeiteten planmäßigen Vorgehen. Und trotzdem hört man, wann immer man Brazzo und Kahn beobachtet, stets die Statements „wir sind noch nicht fertig, wir halten Ohren und Augen offen..!“ Mediengerüchte zufolge sollen eventuell noch Laimer, Mathys Tel und eventuell Raum/Sosa kommen, als Kandidaten für etwaige Abgänge sehe ich Pavard, Richards und Sabitzer… Kann mich aber auch täuschen. Wie auch immer: FCB-Fanh❤️rz, was willst du mehr. Die Vorfreude auf sie Saison ist groß, los pack’mas! 💪✈️😎

Gute Woche, der polnische Söldner für entsprechendes „Kleingeld“ vom Hof gejagt und für die Verteidigung den Chef(?) geholt.
Sollte nu n wieder etws ruhiger werden an der Säbener.

Meiner Meinung nach sollte man sich das Geld für Laimer und die anderen noch gehandelten Neuzugänge sparen. Stattdessen die Summe zusammenlegen, noch etwas draufpacken und versuchen Patrick Schick zu verpflichten.

Jetzt bitte noch einen Stürmer & Laimer holen – aber bitte keine 30 Mio für nen 17jährigen – und dann noch ein paar Ladenhüter verkaufen (Sabitzer, Richards, Tchoupo), Nianzou & Vidovic ausleihen, dann kann die Saison losgehen

So unfassbar- danke Bayern, danke Brazzo- jetzt bitte Tel unbedingt holen

Jetzt heißt es erstmal schnell akklimatisieren und Leistung zeigen

Man kann sagen was man will, aber Brazzo hat diesen Sommer echt geliefert und der Leistungsdruck liegt jetzt auf Julian Nagelsmann, mit dieser Mannschaft erfolgreich sein.

Da hast du Absolut Recht, jetzt muß Nagelsmann aber auch mal LIefern und man darf Gespannt sein ob er es Hin bekommt mit einem völlig anderen und vor allem Variableren Ovensivspiel.

Hut ab vor Brazzo, dass hätte ich ihm nicht zugetraut.
Muss meine Kritik über ihn zurück nehmen !!!🎩👍

CR7 geht beim FCBayern gar nicht. Nach dem verlorenen Campionhalbfinale bei Real wo er zwei Abseitstore gegen Bayern erzielte und Manuel dabei den Fuß gebrochen hat und sich hinterher feiern lies als wäre er der Größte, sollte eigentlich jeder FCB Fan in ausbuhen. Er ist eine Pusy und hat kein Mir san mir sondern ein mir san CR7.

Wo ist de ligt nun kann es sein das er doch nicht kommt?????