FC Bayern News

Lewy-Nachfolger? Mathys Tel soll die Nummer 9 beim FC Bayern erhalten

Mathys Tel
Foto: IMAGO

Mit Mathys Tel haben die Bayern ihren fünften Neuzugang diesen Sommer eingetütet. Der 17-jährige Stürmer soll helfen die Lücke zu schließen, welche durch den Abgang von Robert Lewandowski entstanden ist. Aktuellen Medienberichten zufolge wird der Franzose die Rückennummer des Polen übernehmen.



Am Samstagabend haben die Bayern und Rennes eine Einigung im Transferpoker um Mathys Tel erzielt. Dem Vernehmen nach zahlen die Münchner 20 Millionen Euro als fixe Ablöse. Weitere 8,5 Millionen Euro könnten durch Bonuszahlungen in den kommenden Jahren fließen.

Wie die „BILD“ berichtet, befindet sich der Youngster bereits auf dem Weg nach München. Dort soll er am Sonntag den Medizincheck absolvieren. Am Montag folgt dann die Vertragsunterschrift und aller Voraussicht nach auch die offizielle Bekanntgabe des Deals.

„Er ist kein Eins-zu-eins-Ersatz für Lewy“

Bayern-Coach Julian Nagelsmann betonte nach dem Testspiel gegen Manchester City, dass Tel „kein Eins-zu-eins-Ersatz für Lewy“ sei. Dennoch ist der 35-Jährige überzeugt von dem Youngster: „Er kann eines Tages einer der besten Stürmer werden – das ist unser Plan. Er kann sich zu einem Weltklassespieler entwickeln. Ich habe die Vision, dass er eines Tages 40 Tore schießt. Vielleicht kann er diese Saison zehn Tore machen, dann wären wir sehr glücklich.“

Nach „BILD“-Informationen soll Tel die Rückennummer 9 beim FC Bayern erhalten, welche durch den Weggang von Lewandowski frei geworden ist. Dies kann durchaus als Indiz dafür gewertet werden, dass die Münchner ihre Suche nach einem (weiteren) Stürmer einstellen.

Neben den Bayern waren auch Real Madrid, Juventus Turin und mehrere englische Top-Klubs an Tel dran, wie die „BILD“ erfahren haben will. Das französische Top-Talent wollte aber unbedingt zum FC Bayern. Dafür war sein Management am Ende sogar bereit einen Teil ihrer Provision in die fixe Ablöse fließen zu lassen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
41 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Super brazzo und das team

Ich würde ihm nicht gleich zu Beginn die 9 geben…zu viel Druck…das kann man auch nach 1-2 Saisons machen, wenn er sich etabliert hat…

ja..vielleicht haetten sie ihn zur weiteren entwicklung direkt wieder nach Rennes verleihen sollen, dort bekommt er spielpraxis……bei uns, keine chance

Wenn sie nun aber mal frei ist? Irgendwo im Museum ausstellen??
CR7 wird sie nicht haben wollen.

CR7 käme gerne für 15 Millionen Brutto sogar, -gelesen, der FC Bayern will ihn aber nicht.
Hoffentlich klappt´s ohne Neuner?????
Für Bundesliga wird es reichen, für CL. ohne 9ner-schlecht.

Vielleicht ist es nicht Druck, sondern vielmehr ein Confidence-Booster… Liefern sollte er so oder so, egal mit oder ohne Rückennummer 9.

Als ob einem Spieler auf dem Feld seine Rückenmummer großartig juckt.
Zeigt eher Wertschätzung des Vereins gegenüber dem Spieler

Somit wäre meine Frage beantwortet 😉!Danke

Hm…, find ich to much!
Ich hoffe er hält dem Druck stand!
Auch wenn jeder sagt er soll kein 1 zu 1 Ersatz sein, setzt man ihn mit solchen Dingen meiner Meinung nach zu sehr unter Druck. Die Öffentlichkeit sieht auch die 9 und weiß was sie die letzten Jahre geleistet hat. Und auch ich bin nicht traurig das Lewa weg ist, zumindest nach der Show.

Goodluck tel.

ja, es wirkt absurd was sie jetzt mit ihm anstelllen

mal ein vergleich mit anderen teeniewechseln

camavinga 17y, Marktwert 55m, Abloese 31m
Vinicus 17y, Marktwert 35m, Abloese 45m
Bellingham 16y, Marktwert 11m, Abloese 25m
Tel 17y, Marktwert 2m, Abloese 20-30m

auch wenn die 2m vielleicht zu niedrig sind, mein gefuehl bei hasan und co ist nicht nur bei diesem transfer ueberhaupt nicht gut

Du sprichst mir aus der Seele!
Aber ich wurde deswegen ausgelacht.

Immer schön negativ denken.

Was die Verpflichtung wohl soll! Bayern braucht einen fertigen Stürmer wie Werner oder der Stuttgarter!

Werner … 🤣🤣🤣

Genau meine Gedanken.

Die french conection lief ja bisher meistens recht gut 👍

Top Zukunftsverpflichtung ! Ein mega Zeichen an die internationale Konkurrenz! Ich hoffe er findet sich schnell ein und kann langfristig lewi ersetzen! Bravo brazzo!

Top!

Ich finde den Transfer sensationell. Jetzt wo Platz im Sturm ist, kommt auch das beste Talent zum FC Bayern München.

Wäre damals Lewandowski nicht gesetzt, wäre evtl. zum damaligen Zeitpunkt Haaland gekommen.

Tel ist allerdings ein ganz anderer Spielertyp, technisch gut und schnell. Zudem scheint er eine sehr gute Schusstechnik zu haben. Er wird seine Zeit brauchen um sich zu entwickeln. Trotzdem wird er zünden und wahrscheinlich schon in dieser Saison einige von uns mit seinem Können überraschen.

Ein zweiter Davies, nur eben für den Sturm.

Wir werden keinen Kane brauchen.

Wenn er so gut ist, dann setzt er sich auch durch. Tut er das nicht, war er nicht das vermutete Wunderkind. Klasse setzt sich immer durch.

Schade,ich finde es ja prinzipiell gut 👍 wenn junge Spieler kommen. Aber ich finde mit Zirkzee haben wir einen talentierten jungen Stürmer der sich in der belgischen Liga bewiesen hat und auch mal eine Chance verdient hätte!!!!!!!

Wie 2te Bundesliga, kann man nicht mit der ersten vergleichen. Zirkzee hat noch nicht mal in der 3ten Liga (wurde-probiert )- funktioniert!

Sehr viel Druck für einen 17jährigen , fremdes Land neue Sprache. Gebt Ihm erst einmal die Zeit anzukommen.
Hat aber Gott sei Dank wenigstens ein paar Landsleute, die ihm bestimmt bei der Eingewöhnung helfen.

Hallo für die Neuverpflichtungen Glückwunsch. Ich hoffe das sie die Jungen auch spielen lassen, nicht nur ein paar Minuten, siehe BVB. ( Sancho.Bellingham Haaland.)

Mit siebzehn kann den nicht gleich verheizen-kaputt machen, muß man langsam machen!

Komische Transfers! Wie soll das bloß weitergehen?

Servus beieinander,
viel gehen Sie Ihm auch noch gleich die Kapitänsbinde.
Das muss ja ein wahrer Messias sein.
Viel mehr Druck kann man ja wohl nicht aufbauen.
Da ist das Scheitern ja schon vorprogrammiert.

Frei nach James Dean: „denn Sie wissen nicht, was sie tun“.

Glaubt irgendwer, dass man mit solchen Gesten dem 17 Jährigen einen Gefallen tut?

Mathys Tel ist wirklich ein erstklassiger Fang! Chapeau FC Bayern. Und egal was die vielen „Internet-Experten“ hier an inkompetenten, negativen von sich geben, der Junge hat echtes Top-Potential, vor allem wenn man hört, dass neben dem FC Bayern auch Real Madrid, Juventus Turin und mehrere englische Top-Clubs an ihm dran waren, aber der Bursche, wie vor ihm auch schon Mané, De Ligt, Laimer, Gravenberch, Mazraoui, Phonzie, Musiala, und und und …. (so schlecht kann der Brazzo ja doch nicht gelle sein?) unbedingt und ausschließlich zum FCB wollte UND sein Management sogar bereit war, einen Teil seiner Provision in die festgesetzte Ablösesumme (um die 15 Millionen plus Boni!) einfließen zu lassen…

Allen Besserwissern hier zum Trotz, lasst euch gesagt sein, dass ihr nicht besser sein könnt als die gesamte geballte Fußballwelt! Wer den Faktencheck beherrscht, ist im Leben klar im Vorteil! 

niemand kann tel auch nur annaehernd beurteilen aktuell…..also schon mal ein alberner einleitungssatz

aber eines weisst du sicher: wieviel provision zahlt hasan seinen internet textern ?

Zum Glück hat er sein eigenes Kinder Mädchen mitgebracht. Die Kosten von 2 Millionen übernimmt Brazo

Seit ich den FC Bayern verfolge hatte der Verein noch nie so eine Dichte an unglaublichen U23 Talenten. Während manche bereits den Weg in den Profifußball gefunden haben, wird es unglaublich spannend sein in den nächsten Jahren zu sehen, welches Talent den direkt Weg über die Bayern-Profis geht, welches Talent den Weg einer Leihe geht, bei wem man es mit Verkauf und Rückkaufoption versucht und wen man aufgrund der riesigen Konkurrenzsituation gar nicht halten kann.

So lernt er mit Druck klar zu kommen! Nur so kannst du heute zu ner Persönlichkeit im Sport werden

Ob das nicht zu viel ist für den 17 jährigen!?
Ich hätte Mané die 9 gegeben, der kann mit dem Druck locker umgehen die so eine rückennummer mit sich bringt.

Chris, der spielt ja nicht dauerhaft-ersatzweise!

Der TEL hatte bereits schonmal bei der Frankreich U17 und bei Rennes die Rückennummer 9

Hoffentlich ist der wirklich die Kohle wert

Find ich Klasse, daß Tel sich für unseren FCB entschieden hat.
Sprachlich hat er ja einige französische Mitspieler um sich, welche sich auch um seine Integration und Eingewöhnung in München kümmern werden.
Und- auch wenn immer wieder anderes behauptet wird- unsere Bayern haben in den letzten Jahren bewiesen, daß sie junge Spieler an die Elite heranführen können (Davies, Musiala, Stanisic…so wie früher auch schon Müller, Lahm, Schweinsteiger, Alaba) auch wenn es dann halt manche nicht bei uns zum Stammspieler bringen. Aber es sind sehr oft gefragte Spieler bei anderen Clubs und spülen damit auch einiges an Ablösesumen an uns zurück…
Aber Zeit, müssen wir ihm geben. Zeit der Entwicklung und auch Einsatzzeiten. Und manche „Fans“ sollten sich vielleicht auch bei ihren Kommentaren etwas zügeln, wenn er nicht gleich in seinen ersten Spielen regelmäßig ins Tor trifft.

super verstärkung für unsere zweite
für die erste gibt es keinen platz um zu spielen
wer sollte da bei 4 offensiven raus ? müller ? mane? coman ? musiala ? gnabry ? choupo ? vidovic? zirkzee ?

Er trainiert und spielt mit/in der Ersten! Wie oft soll man das noch erwähnen.. Es wird eine lange Saison in 3 Wettbewerben, wo auch Verletzungen rein spielen werden.. Zirkzee wird verkauft, Vidovic spielt da vorne nicht.. Musi kann auch DM spielen, Müller auf der 10.. Macht also absolut keinen Sinn, was Sie da zum Besten geben! 😉

Last edited 17 Tage zuvor by Jörg

ich bin gespannt

Nummer 9 faaaaaail