FC Bayern News

🤣 Englisch vergessen? So gut hat sich Matthijs de Ligt beim FC Bayern eingelebt

Matthijs de Ligt
Foto: IMAGO

Matthijs de Ligt wurde im Sommer als neuer Abwehrchef verpflichtet und soll künftig die Bayern-Defensive anführen. Dafür ist es unabdinglich, dass der 23-Jährige die sprachliche Barriere schnell überwindet und Deutsch lernt. De Ligt hat damit scheinbar keine Probleme.



De Ligt durfte gestern Abend beim 5:0-Erfolg gegen Viktoria Köln von Anfang an ran und lieferte eine starke Leistung ab. Gemeinsam mit Lucas Hernandez ließ der Niederländer in der Defensive der Bayern gegen den Drittligisten nichts anbrennen.

Nach dem Spiel wurde der Abwehrspieler interviewt. Während die Reporterin ihre Frage auf Englisch gestellt hat, antwortete der Sommer-Neuzugang der Bayern im nahezu perfekten Deutsch, sehr zum Erstaunen der Reporterin. Der 23-Jährige hat sich scheinbar so gut beim FC Bayern eingelebt, dass er sein Englisch bereits vergessen hat.

Da das Interview für den englischsprachigen TV-Markt aufgenommen wurde, musste de Ligt seine Antwort im Anschluss nochmals auf Englisch wiederholen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
31 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Er kommt aus den Niederlanden, da kann fast jeder ein wenig Deutsch. Für mich jetzt nicht erstaunlich, dass er so gut Deutsch spricht.

Nicht so negativ!

Mr. Big hat Recht. Ich war schon sehr oft in A’dam und es stimmt, dort spricht fast jeder Holländer etwas deutsch.

Du solltest nicht so viel kiffen – ist nicht gut für s Gehirn.
Jetzt wundert mich nichts mehr…

Na dann kannst du ja 24/7 die Woche kiffen; kann ja nix zu Schaden kommen zw. deinen Ohrwatschln! 😎

Absolut richtig! Man trifft selten einen Niederländer der gar kein Deutsch spricht – und dann hat das eher Gründe, die bis in die Kriegszeit zurück reichen. Viele Niederländer gucken sogar regelmäßig deutsche Fernsehserien. Ob das bildet ist fraglich, aber die Sprache lernt man dadurch schon.
Die Sprachen sind ja nun auch nicht so grundverschieden, dass man als Deutscher nicht sogar das eine oder andere Wort Niederländisch verstehen würde. Es hängt – wie immer bei Sprachen – ein wenig vom Bemühen ab!

Was ist daran negativ? Etwas verschobene Sichtweise von dir? Van Gaal und Arjen, waren dann auch Sprach Wunder?

Hier verschwand ein Kommentar von mir der keinen garantierten beleidigenden Inhalt hatte. Es ging nur um eine Bestätigung, dass viele Niederländer sehr wohl Deutsch sprechen!

Sollte natürlich heißen : … garantiert keinen beleidigenden Inhalt

Jetzt ist der Kommentar wieder da. Dann kann dieser ja gelöscht werden.

So geil haha, diese Truppe macht einfach Spaß. Unglaubliche Stimmung auf dem Platz! 😍

Ich war gestern im Stadion. Was sehr auffällig war, war die Stimmung innerhalb der Mannschaft. Nicht nur beim Aufwärmen, als die Spieler immer wieder miteinander geredet haben. Auch bei den Toren sind die Feldspieler zum Torschützen gelaufen, um zu gratulieren. Inklusive Abwehrspieler. Da bildete sich jedes Mal eine Menschentraube. Und dabei war der Gegner “nur” ein Drittligist (nicht despektierlich gemeint) und nicht Real Madrid. Man hatte wirklich das Gefühl, dass die Spieler Spaß miteinander haben und spielen wollen.

Nebenbei: de Ligt war als Organisator in der Abwehr sehr auffällig. Immer sehr präsent und wach. Immer drauf geschaut wo die Mitspieler stehen sollten.

Hilarious, zeigt nur wie gut er in München schon angekommen ist.

Also ganz ehrlich für mich sind de Ligt und Hernandez das bessere Innenverteidiger Duo und Upamecano muss noch lernen was es heißt beim FC Bayern zu spielen. Wenn man seinen Fehler im Gladbach Spiel sieht der zum 1:0 führte denkt man gleich an die letzte Saison.

Ja genau. Manuel würde ich auch gleich auf die Tribüne schicken, der hat schon 2 grobe Fehler gemacht diese Saison. Mane ebenfalls auf die Bank, der immer mit seinem Abseits. Wobei de Ligt gestern, seinen Gegenspieler einfach zu Boden geworfen hat und es Freistoß an der Mittellinie gab. Das ist nicht Bayern like.
Nach einem Fehler gleich so ein Faß aufzumachen ist lächerlich.

Su guckst dir von einem Spiel nur die Highlights an und weißt dann sofort Bescheid, wer Bayern-like ist und wer nicht. Super Experte!!

Sorry, aber so ein gravierender Fehler wie gegen Gladbach darf nun mal einemVerteidiger wie dem Upa nicht passieren, da kann er vorher noch so konstant gespielt haben. Solche Aussetzter unterscheiden nun mal einen sehr guten Verteidiger von einem mittelmäßigen Bundesligaspieler.

Also…er muss auf Englisch weiter machen, weil sie “nur” Englisch sprechen kann?

Für mich hört sich ihr Englisch schon sehr nach “deutschem” Akzent an, weiß ja nicht wie es euch geht.

Will der Reporterin jetzt nicht unterstellen, dass sie ihre 4 Fragen auswendig gelernt hat auf Englisch und daher nicht einfach mal so eben spontan ins Deutsche switchen konnte.

Wie gesagt…will ihr das NICHT unterstellen 😀

Bitte lesen lernen. Das Interview war für den englischsprachigen Markt.

😂🤣

Und dort lachen sich alle kringelig über das Denglisch der damischen Reporterin.

Wenn sich nur mal die Idioten von diesem Forum fern halten würden , die nur dafür da sind zu stänkern und egal was geschrieben wird , nur andere als Deppen hinstellen, selber aber blöder sind als 100 Meter Feldweg

Dann mach doch du gleich mal den Anfang!
Von dir liest man überwiegend auch nur unsachliches und Beleidigungen!

Schau mal in den Spiegel!

Du hast so recht, des is a Forum für uns Bayern, was wollen die ganzen Trolle hier

Was fällt dir ein, 100 m Feldweg derart zu beleidigen?

Was haben die denn da für eine Reporterin…de Ligt antwortet auf deutsch und sie fordert ihn auf in englisch weiterzusprechen……….oder wollte sie zeigen, daß sie englisch kann…….manchmal fragt man sich ob mit diversten Menschen noch alles i.O. ist.

In der Premier Leage, im Liga Cup oder im FA-Cup gibt’s ja auch keine “Interviews für den deutschsprachigen Markt”. Den Blödsinn kann man sich schenken.

Es gibt in UK oder in den USA genug Hansln, die das simultan übersetzen. Falls sich dort überhaupt jemand für die DFB-Pokal Erstrunde interessiert…

Ich fand es irgendwie lustig dass die Reporterin zuerst gar nicht bemerkte das de Light auf ihre englisch gestellten Fragen auf deutsch beantwortete.

Aber an ihn kann ich nur ein Riesenkompliment. machen das er als Teammitglied des deutschen Meisters auch ganz selbstverständlich die Antworten auf deutsch beantwortet. Auch diese so unerwartete Reaktion gehört zur Mia san Mia-Einstellung.
Ebenfalls war sein fußballerischer Auftritt Spitze. Gleichfalls hat Tel gestern bewiesen was er kann. und Mane´ hat in den vergangenen Spielen bereits seine Qualität geteigt..
Wer jetzt immer noch behauptet dass weder Kahn noch Brazzo noch ihr Team eine Ahnung.von Spielerqualität hätten, der hat selbst keine Ahnung davon.

Das Holländer auch deutsch sprechen ist ja nicht selten .
Und das eine internationale Reporterin ihn bittet auf Englisch zu antworten ist doch auch ok !
Ist ja im Interesse des Clubs den internationalen Stellenwert zu steigern !
Und zu de Ligt , unbedingt einen Stammplatz geben ,als Abwehrchef wurde er geholt .
Und warum ? Weil der Upa in der Vergangenheit immer wieder Böcke abschoss ! Und jetzt schon wieder !
In Ko Phase äußerst unangenehm !

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.