FC Bayern News

Christopher Nkunku zum FC Bayern? Leipzig-Star äußert sich zu den Gerüchten

Christopher Nkunku
Foto: Getty Images

Christoph Nkunku wurde für seine grandiosen Leistungen in der vergangenen Saison als “Deutschlands Fußballer des Jahres“ ausgezeichnet und hielt dabei sogar Robert Lewandowski in Schach. Es ist bestens bekannt, dass der FC Bayern den Leipziger Offensiv-Star beobachtet. Zuletzt entschied sich der Franzose noch für einen Verbleib bei RB. Früher oder später wird Nkunku jedoch den nächsten Schritt machen. Geht es für den 24-Jährigen nach München?



Dem FC Bayern fehlt es seit dem Weggang von Robert Lewandowski an einem treffsicheren Knipser. Zwar ist Nkunku eher ein offensiver Mittelfeldspieler als ein Stürmer, jedoch hat er seine Qualitäten mit wettbewerbsübergreifend 35 Toren in der letzten Saison bewiesen. Zuletzt berichtete die “BILD“, dass die Münchner die Entwicklung des französischen Nationalspielers genau beobachten. Nun hakte die „Sportbild“ nach und fragte den Spieler, ob Julian Nagelsmann, der Nkunku zwei Jahre lang trainierte, bereits bei ihm angerufen habe. “Kein einziges Mal“, stellte der Leipzig-Star daraufhin klar.

“Keiner kann sagen, was irgendwann passiert”

Nkunku gab jedoch zu, dass es im Sommer “ein paar Anfragen von verschiedenen Klubs“ gegeben habe. Ob der FC Bayern einer davon war, verriet er jedoch nicht. Zudem habe ihm RB Leipzig ohnehin schnell zu verstehen gegeben, dass er „nicht wechseln darf“. Dies habe ihn jedoch nicht verärgert, sondern “das Gefühl gegeben, wichtig zu sein“, was ein “unbeschreibliches Gefühl“ sei. Demnach hat der Spieler seinen Vertrag auch bis 2026 verlängert.

Medienberichten zufolge gibt es jedoch eine mündliche Vereinbarung, die einen Transfer im Sommer 2023 ermöglichen soll. Prognosen möchte der Franzose selbst aber noch nicht machen. “Keiner kann sagen, was irgendwann passiert. Jetzt schon zu sagen, ich bin im Juli dort oder dort, ist ein bisschen verrückt“, merkte er an. Den FC Bayern lobte Nkunku jedoch für den Transfer von Sadio Mané. „Bayern ist ein großer Verein und sollte solche Spieler holen. Sie tun der Bundesliga gut“, befand der Offensivspieler. Für Nkunku wäre es sicherlich reizvoll, gemeinsam mit dem Senegalesen zu stürmen. Vielleicht ja schon in der kommenden Saison.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
28 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ich denke, nächstes Jahr zieht PSG die Option und holt ihn zurück.

Ich könnte ihn mir zwar ganz gut als Nachfolger auf der Müller-Position vorstellen,
aber da haben wir mit Musiala eigentlich schon den Kronprinzen gefunden. Zudem denke ich, dass wir an Wirtz antreten werden. Zusammen mit Gnabry, Coman, Sané und Mané wäre das dann schon recht voll da vorne, zumal ich mir sehr viel von Tel verspreche. Außerdem sollte man Wanner und Vidovic nicht noch mehr Einsatzzeiten verbauen. Sollte noch ein Spieler für die Sturmspitze kommen, wie ihn viele fordern, wäre das ganze noch ne Spur enger da vorn.

Und an Abgänge aus dem Offensivbereich, um Platz für Nkunku zu schaffen, kann ich aktuell nicht so ganz glauben.

Auf Müllers Position kann nur Musiala gesetzt sein für die Long Run Perspektive. Nkunku ist allen anderen Offensivstars wie LS / SG / SM / KC viel zu ähnlich. Wartet mal, bis Vidovic und Wanner soweit sind. Wir brauchen einen Typen wie Schick, das wäre eine sinnvolle Ergänzung. Ich hab mich bislang aus der HK / Tott. Diskussion rausgehalten, weil: Harry Kane ist mir als Königstransfer eigentlich schon zu alt, wäre aber auch ein Spielertyp, der in dieses Beuteschema passen würde.

Guter Beitrag! Wirtz sehe ich auf längere Sicht auch beim FCB, sollte seine Entwicklung weiter so vorangehen. Tel und Wanner haben viel Potenzial und es kommt darauf an, diesen Spielern, insbesondere Tel, Einsatzzeiten zu gewähren. Nkunku würde ich am ehesten im Sturm für Gnabry sehen, aber Serge hat ja gerade erst seinen Vertrag verlängert.

Was aus Wirtz wird kann keiner sagen. Keiner weiß, wie und ob er aus seiner Verletzung zurück kommt.

Ich kann Deine Idee mit Wirtz nicht so ganz glauben. Der hat nämlich erst neulich für 5 Jahre verlängert. Zwar nicht, um zu bleiben, aber um ihn zu teuer zu machen. Das wird nichts. Nkunku geht den gleichen Weg, wie Upamecano: Erst verlängern – dann das Versprechen einhalten, gehen zu dürfen. Natürlich gegen überhöhte Ablöse. Das braucht der FC Bayern nicht.

Gnabry ist einfach eine katastrophe in der offensive
Er hatte ne hammer saison 2020 und seitdem kam er nie ansatzweise an die leistungen von damals ran

CR7 hätte den Torrekord von RL locker geknackt 🤣 Bei 20 – 30 Torschüsse pro Spiel…. Und die Gegner in der Bundesliga wäre alleine schon durch seine Präsenz weiter hinten gebunden 😉

Vielleicht ist es Dir ja nicht bewusst aber 20 bis 30 Torschüsse pro Spiel sind
a) …die große Ausnahme
b) …nicht gleichbedeutend mit 20 bis 30 guten oder sehr guten TorCHANCEN pro Spiel
c)…verteilen sich auf 10 Feldspieler + Auswechselspieler

Ronaldo hat übrigens in der letzten Saison 18 Ligatore gemacht, in dieser Saison noch keines. Von daher wüsste ich nicht, warum er in der Bundesliga 41 plus X Tore schaffen sollte.
Dass Tore in England oder Spanien nicht schwerer zu machen sind als in der Bundesliga beweisen ja grade Lewandowski und Haaland sehr eindrucksvoll.

Das sind aber auch absolute Weltklasse Spieler, die überall ihre Tore machen würden. Havertz und Werner sind da andere Beispiele, wenn man ihre torquoten aus der Bundesliga mit der in der Premier League vergleicht! Es gibt in der Premier League wenige Spieler, die in den letzten Jahren über 25 Tore gekommen sind in einer Saison, trotz 4 Spielen mehr.

Schon lustig das du meinen Kommentar auch noch ernst nimmst 🤣 Sorry ist nur ne Spinnerei aber ich kann diese Meldungen einfach nicht mehr für voll nehmen….

Warum hat er diese Saison noch kein Tor gemacht? Ja genau er hat nicht gespielt.
Also so ein Schwachsinn was du da schriebst.
Ronaldo hätte die Bundesliga auseinander genommen. Wer da Nein sagt hat absolut keine Ahnung von fussball!

Also ganz Ehrlich gesagt kann ich so ein Hochgejubel von Ronaldo und Messi nicht Nachvollziehen, Ronaldo dieser Schwalbenkünstler möchte ich in der Deutschen Liga nicht sehen,denkt bitte mal an unseren Nachwuchs, die heben schon genauso ab wie diese Wurst Ronaldo, ich bin ein Mensch der niemanden was böses wünscht aber bei Ronaldo und Messi hätte ich mir gerne mal ein Duell mit Hans-Peter Briegel, Klaus Augenthaler oder dem guten alten Andi Brehme gewünscht, da die solche Spieler gerne mal über die Klinge springen haben springen lassen, diese Wurst Ronaldo hätte nach einem Pressball gegen diese Leute nie wieder den Rollstuhl verlassen, ausserdem ist Ronaldo 37/38 also als Fussballer fast Scheintod! Wenn dieser Vogel nach München kommt melde ich alles ab und schaue kein Spiel mehr!
Fussballbetrüger nenne ich sowas! Wenn die jewwiligen Teams nicht direkt auf Ronaldo angesetzt worden wären, ihm jeden Ball zu geben würde man über diesen Spacko garnicht sprechen!

Meine Meinung:
Wir brauchen Ehrliche Spieler in der Liga keine Vollblutschwalbenkünstler die denken sie können sich alles erlauben.
Hätte er mir mein Handy aus der Hand geschlagen hätte ich Ihm erst beide Hände gebrochen, dann beide Beine und dann den Hals!

Es kommt immer darauf an,wie Typen wie Lewandowski und Haaland von ihren Mitspielern in ” Szene” gesetzt werden.Selbst die allerbesten Spieler sind ohne einen gewissen Teamgeist der Mannschaft nicht immer so effektiv,wie gewünscht.Und das ist des Trainers Hauptaufgabe!

Ich bin der selben Meihnung. RONALDO hätte man auch holen müssen aber unter 2bedingungen ein jahresvertra+eine Option für ein weiteres Jahr und Abstriche beim Gehalt er hätte mit Mane gut harmoniert Ronaldo kann gut dribbeln. Technik und Freistoß schießen zu..Sadio Mane er spielt so schlecht aus 2Gründen man gibt im zu wenig Pässe spielt in zu wenig an.2 wird zu klein klein gespielt wenn der Gegner mit 10mann hinten reinstellen wie(Gladbach.Union.Stuttgart undAugsburg)dann muss man Flanken in Strafraum machen und bei jeder Gelegenheit vom sechzehn auf Tor schießen und nicht mit klein klein Spiel Pässe durch zehn Verteidiger zu gehen

CR7 hat in der abgelaufenen PL-Saison für seine Verhältnisse viel zu viele Chancen liegen lassen.

Sein Trainer sagte: ‘Er schießt zu wenig Tore. “

Diese alte Diva würde mit seinem hohen Alter perfekt zu unseren derzeitigen Gauklern und Traumtänzer passen.
Gut…. Schlechter wie Müller, Gnabry, Kimmich, Goretzka,Mane, oder Sane, würde er auch ned sein.
Positiv ist, dass Sane endlich anfängt Fussball zu spielen. Fragt sich aber wie lange, bis die Null Bock Phase zurückkommt.
Ganz ehrlich…. Gut dass sich keiner der Vereine mit CR7 eine Laus in den Pelz gesetzt hat….
Damit dürfte doch alles über Messias CR7 gesagt sein.

Mich würde interessieren, an welche Summe die mündliche Vereinbarung geknüpft ist.

ca 60 Mio. plus dicke Provision fuer Berater Zahavi

Cheech hat schon recht, sieht jetzt so aus als ob es andere baustellen gibt. nkunku zusaetzlich ist unrealistisch

Wieviele Spieler braucht man eigentlich für die gleiche Position?
Nach der besten Transferperiode aller Zeiten schon wieder Bedarf? 😏

Nkunku als Zugang ohne ein Abgang eines gleichartigen Spielers (z.B. Gnabry oder Sané oder Mané) wäre absolut sinnlos. Was man schon hat, braucht nicht noch fünf weitere Male. So leid es mir tut, dass er nicht bei uns spielt.

Derzeit braucht’s zuvörderst einen Knipser. In zweiter Linie Psychologie und Empathie, damit sich Sadio nicht so isoliert fühlt. Und in dritter Linie einen Coach mit Eiern, für den kein Spieler sakrosankt ist.

Das waere dann ein weiterer Spieler mit Potential, der bei Bayern schlechter wird bzw seine Leistung nicht abruft. Bevor man sich mit weiteren, ohne Zweifel guten, Akteuren befasst, waere vielleicht das Problem zu loesen, die gegenwärtigen Spieler (wieder) dorthin zu bringen, wo sie hingehören. Immerhin wuerde Nkunku die Konkurrenz weiter beleben, spielen will er vermutlich auch, und zwar da, wo er spielen will, aber genau damit scheint Nagelsmann heute schon ein Problem zu haben. Nebenbei : Das mit Mueller bzw dessen Ersatz kann man getrost vergessen. Einen Spieler mit 20 Mio plus p. a. auf die Bank zu setzen, waere leicht unoekonomisch. Bei Mueller, der ja auf dem Platz lenkt und leitet, zumindest ist das die Vorstellung mancher, waere es noch skurriler. Das wird auch fuer Musiala, Gravenberch und einige andere mehr noch interessant. Man haette durchaus auch oder eher ueber eine gute 6 nachdenken koennen, aber da droht ja wieder Konfliktpotential usw, usw.. Kaufen oder besser verpflichten ist das eine, damit bestmöglich klarzukommen das andere, womit wir wieder beim Trainer waeren. Toll, dass er wieder eine neue Taktikhilfe technischer Art bekommen hat. Das wird jetzt richtig krachen.

“Mündliche Vereinbarung”….wenn ich das schon wieder lese. Wir wissen doch alle, wie das ausgeht, weil es schon unzählige Male so ausgegangen ist: Wenn es soweit ist, kann sich niemand an diese Vereinbarung erinnern. Immer wieder erstaunlich, dass Spieler sich auf dieses Gerede einlassen. Man kann nur hoffen, dass 5 Zeugen im Raum waren.

servus beieinander,
wenn der Vorstand nur noch ein Fünkchen Ehre hat, werden sie sich nicht mit Herrn Zahavi an einen Tisch setzten.
Aber den beiden ist ja alles zuzutrauen.

Ein Fehler war mit Müller zu verlängern er bringt doch die letzten Wochen auch keine Leistung mehr den könnte Musiala locker ersetzen und Gravenbergh gehört auch Chance mal von Anfang an spielen ruhig mal für Kimmich er brauch auch mal eine Auszeit

Word!!

Lieber H. Kane als Nkunku . Der Fc Bayern
braucht eher eher eine # ECHTE NEUN # Als ein Mittelfeldspieler.

Zu diesem Zeitpunkt diskutiert werden muss man nicht über den FCBayern wie schlecht sie angefangen haben ist lächerlich.ja der ..FCBayern.. hat 3remis und eine Niederlage. Nur wenn man(die 8spiele in Wettbewerb vergleicht .man hat nicht in allen spielen geglänzt wie in ersten 3spielen.aber trotz Platz 5 hat man von allen Bundesliga Manschaften auf Wettbewerb am besten gestartet die Diskussion sind lächerlich. Zu den Spieler klarmachen wer meckert ab auf die Tribüne. So wie..Gnabry..man hat gesehen.das er das schwächste Glied von den Flügeln Spieler ist schlechter als(Conan.Sane.Müller der zwar nicht glänzt aber kämpft und opfert für die Manschaft und nicht wie..basler sagt…Mario hat in seiner Zeit ausser geniale Freistoß und Pässe nichts gebracht und Thomas Müller wenigstens kämpft und meckert nicht wie Gnabry man hätte in verkaufen sollen.der bringt nur Unruhe genau wie zur Zeit auch..neuer.manuel Neuer macht zur Zeit auch zu viele Fehler deswegen Kübel zurück holen und auch spielen lassen

Geil , immer mehr Werbung !!!! Man muß echt scharf auf Kohle sein.

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.