FC Bayern News

📸 Zum Jubiläum des Olympiastadions: FC Bayern veröffentlicht neues Sondertrikot

Bayern Sondertrikot
Foto: Footy Headlines

Nach dem Wiesn-Trikot folgt bald ein weiteres Sondertrikot des FC Bayern. Wie aktuelle Leaks enthüllen, werden die Münchner zum 50-jährigen Jubiläum des Münchner Olympiastadions ein besonderes Trikot herausbringen.



Neben einem Heim-, Auswärts- und Champions-League-Trikot, haben die Bayern erst vor kurzem ihr alljährliches Wiesn-Trikot präsentiert. Wie “Footy Headlines” berichtet, folgt zeitnah ein weiteres Sondertrikot. Das Portal hat dazu entsprechende Leaks veröffentlicht, die das finale Design zeigen.

Bayern feiert 50-jährigen Jubiläum des Münchner Olympiastadions

Grund für das neue Sondertrikot ist das 50-jährigen Jubiläum des Münchner Olympiastadions, in dem die Bayern von 1972 bis 2005 ihre Heimspiele ausgetragen haben. Der deutsche Rekordmeister hat zahlreiche Erfolge in diesem legendären Stadion gefeiert. 2006 folgte schließlich der Umzug in die neue Allianz Arena.

Das neue Olympiastadion-Trikot ist ein “buntes Ding” geworden und sieht sehr ungewöhnlich für ein FC Bayern Trikot aus. Es kombiniert eine weiße Grundfarbe mit Orange, Türkisblau, Nachtgrau und Gelb. Das Farbschema orientiert sich am Design der Olympischen Spiele 1972. Zudem gibt es eine Reihe von subtilen Mustern, die von dem ikonischen Dach des Olympiastadions inspiriert sind.

Ein genaues Release-Datum gibt es noch nicht. Nach “Footy Headlines”-Informationen soll das neue Olympiastadion-Trikot aber im Oktober offiziell veröffentlicht werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
46 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bitte keine Designideen veröffentlichen, die auf dem Oktoberfest entstanden sind…

Langsam wird es lächerlich mit den ganzen Sondertrikots.

Am besten für jeden Wochentag ein Extra-Trikot!

In dieser Zeit mit derartig hoher Inflation durch teure Lebensmittel und überteure Energiekosten einfach unangebracht diese Trikot-Schwemme!

Um Olaf Scholz zu zitieren: „Das ist aus der Zeit gefallen!!!

Servus beinand,
ohne weiteren Worte und an Grausamkeit nur ganz schwer zu überbieten.
Sorry….. aber so wie das Ding ausschaut passts perfekt in die Faschingsabteilung, wo man sich damit perfekt im Faschingsgetümmel zur schau stellen kann.

Gar nicht mal so hübsch.

Selten traf die Formulierung: „Nicht schön aber besonders“ so auf ein Trikot zu 🤣🥳🤭

Ja, Mann 🙂

Stelle mir schon toll vor, dieses Trikot und die Frisur von Gnabry, also das hat schon was. Wann da die Gegenspieler nicht verwirrt sind…. Bully Herbig hätte ein Hetz mit so einem Outfit…… Vor allem Brazzo musste es gut stehen……..

dem bosnischen laienschauspieler steht des trikot ned, der ist mit nem lederwams oder ziegenjackerl besser gekleidet.

trikot schaut aus als hätt elmar der bunte elefant sich übergeben.

Siehst du alles Taktikt. Wir wollen den Gegner schon vor dem Anpfiff verwirren. Ich bin ja Mal auf die passende Hose und Stutzen gespannt. 😉😂

Wahnsinn diese Leibchen, sollen ausschließlich Brazzo auf der Tribüne, JN auf der Bank und Müller beim Interview 5 Minuten vor Spielschluss tragen – hast mi,!

Man darf das nicht missverstehen:
Es geht ja nicht primär darum, dass diese Sondertrikots schön sein sollen.
Man hat offensichtlich vielmehr eine weitere Geldquelle entdeckt durch die der Fan gewillt ist den Verein noch mehr als bisher zu unterstützen.
Da sich in der heutigen Zeit immer mehr Menschen sowas vom Mund ansparen müssen, ist es wichtig, dass sich die Sondertrikots farblich sehr stark untereinander unterscheiden. Es soll ja niemand aus die Idee kommen zu sagen:“ Ich hab ja schon ein Sondertrikots das so ähnlich aussieht.“

Geschmacksloser geht es nicht mehr, nur noch peinlich dieser Putzlappen.

Ich hole es mir. 🤷🏽‍♂️

Hate in 3, 2, 1….

SCHLIMMA GEAHT NIMMA

Du bist ein echter Fan so wie ich. Verstand einfach ausschalten und Kohle raushauen es ist für den guten Zweck. Yeah!

Mir gefällt einfach die Idee für die das Trikot steht. Das ist Grund genug für mich.

Die Idee dem Verein noch mehr Kohle zu geben finde ich auch super…Mann Oh Mann

Last edited 1 Jahr zuvor by Randy Gush

Über Geschmack lässt sich streiten – hierüber nicht.

Das sieht ja richtig sch…. aus was hat das denn bitte schön noch mit Bayern zu tun ???

Es erinnert entfernt an den Olympiadackel, den wir Zuhause hatten.
😂😂😂

Erschütternd wie ahnungslos das Prekariat hier ist. Das Design dieses Sondertrikots ist angelehnt an das Design der olympischen Spiele 1972 in München. Diese waren der maßgebliche Grund für den Bau des Olympiastadions, wie man bereits am Namen erkennen kann.
Manchmal wäre es tatsächlich besser, sich geschlossen zu halten.
Da nich’ für.

Interessant 🤔 wird bestimmt wieder so ein wettbieten sein wie beim letzten sondertrikot 😌

Das Grünwalder Stadion hat dieses Jahr 111-jähriges Bestehen.
Da sollte doch auch noch ein Trikot drin sein.
Zum 10ten Jubiläum des Endspiels dahoim fehlt auch noch ein Trikot. Das dann bitte komplett in schwarz.
Noch eins zu Ehren des Naturrasens u.s.w., etc., pp.
Den Verantwortlichen fällt sicher noch was ein.

Da muss man befürchten, mit dem Olympiawaldi verwechselt zu werden.😂😂😂

Geil

Sonst keine Sorgen als solche Kasperpräsentierungen ?

Sowas, kann dir nur besoffen einfallen.

Wow, sehr sehr schönes farbig bunt symphatisches Trikot, das werde ich mir als Nicht-Fan besorgen. Das ist was spezielles, was den Alteingesessen natürlich ned basst, aber etwas, womit ihr Neue locken könnt. Schaut sau guad aus

Super cooles Trikot – mal was anderes – gefällt mir, werde ich mir kaufen

Benjamin Haas
Die erste Liebe rostet nicht, so ist es auch bei Benni und dem FC Bayern. Der gebürtige Münchner geht nicht nur regelmäßig in die Allianz Arena, sondern schreibt auch mindestens genau so gerne über den deutschen Rekordmeister.