FC Bayern News

Demichelis verlässt Bayern zum Jahresende: Seitz übernimmt die FCB-Amateure

Martin Demichelis
Foto: IMAGO

Martin Demichelis wird den FC Bayern aller Voraussicht nach zeitnah verlassen. Der ehemalige Profi und heutige Trainer der FC Bayern Amateure soll zum neuen Jahr neuer Cheftrainer bei River Plate werden. Dessen Nachfolge bei den FCB-Amateure scheint bereits geregelt zu sein.



In den vergangenen Wochen gab es bereits zahlreiche Gerüchte und Spekulationen, wonach Demichelis der Top-Favorit auf das Traineramt bei River Plate sei. Laut der “BILD” möchte der 41-Jährige unbedingt in seine argentinische Heimat zurückkehren – zu jenem Verein, bei dem er 1998 seine Profi-Karriere begann.

Wie “Sky”-Reporter Florian Plettenberg nun berichtet, wird Demichelis zum Jahreswechsel den FCB verlassen. Sein Nachfolger steht bereits fest: Ab dem 1. Januar soll sich Holger Seitz um die zweite Mannschaft der Münchner kümmern. Bereits zur Saison 2020/21 übernahm Seitz die freigewordene Stelle als Trainer der FCB-Amateure, nachdem Sebastian Hoeneß die Bayern in Richtung Hoffenheim verlassen hat.

Demichelis ist seit dem Sommer 2019 als Jugendtrainer am Bayern-Campus aktiv. Im April 2021 wurde der Argentinier zum Cheftrainer der U23 berufen. Auch wenn Demichelis vertraglich noch bis 2023 an die Münchner gebunden ist, werden die Bayern dem verdienten Ex-Profi keine Steine in den Weg legen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Danke für alles, Martin! Gute Zeit in der Heimat 🙏

Ich mag Demichelis wirklich sehr.
Aufgrund der aktuellen Entwicklung bei unserer Zweiten Mannschaft wurde ohnehin darüber diskutiert, ob er noch der richtige für diesen Job ist.

In meinen Augen ist dieser Schritt nun eine ideale Lösung hier gesichtswahrend die Situation für beide Seiten zu lösen.

Freue mich für ihn und wünsche ihm alles Gute bei seiner neuen Trainerposition in der Heimat.

Er hat auch als Trainer sehr gut abgeliefert, was die 2. zusammenspielt ist eben ein Graus. Was soll er machen wenn das Material nicht passt!
Nach der Meisterschaft der totale Absturz. Die Abgänge konnten nie wirklich kompensiert werden!

Und als Spieler: wer könnte das kongeniale Duo mit Lucio jeh vergessen… im übrigen hat uns das Vergraulen von Lucio den CL Titel gekostet 2010 !!

Wer gibt darauf ein Minus ?!?
Argument/e?