FC Bayern News

Done Deal: Sven Ulreich verlängert seinen Vertrag vorzeitig beim FC Bayern!

Sven Ulreich
Foto: FC Bayern

In den vergangenen Wochen zeigte sich Sven Ulreich einmal mehr als zuverlässiger Backup von Manuel Neuer. Das blieb auch bei den Bayern-Bossen nicht unbemerkt. Der auslaufende Vertrag des Ersatzkeepers wurde vorzeitig verlängert.



Sven Ulreich hat seinen Vertrag vorzeitig um ein weiteres Jahr bis 2024 verlängert. Das haben die Bayern am Freitagabend im Rahmen einer Mitteilung offiziell bekanntgegeben: „Ich freue mich sehr, weiter beim FC Bayern zu bleiben“, so der 34-jährige in der Pressemitteilung des FCB. „Die Zusammenarbeit mit dem ganzen Team und insbesondere mit Manuel Neuer ist über viele Jahre zu etwas Besonderem gewachsen, wir sind bestens aufeinander abgestimmt und meine Aufgabe macht mir viel Spaß.“

Ulreich wechselte 2015 vom VfB Stuttgart zum deutschen Rekordmeister und blieb bis 2020 Ersatzkeeper. 2020 verließ er die Bayern in Richtung Hamburg, kehrte jedoch bereits 2021 zurück.

„Er war immer und ist ein Rückhalt“

Sportvorstand Hasan Salihamidzic zeigt sich sehr zufrieden mit der Vertragsverlängerung: „Diese Vertragsverlängerung drückt den sportlichen Stellenwert aus, den Sven für unsere Mannschaft hat. Er war und ist immer ein Rückhalt, wenn er gebraucht wird, auch in der Kabine.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
29 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Stark

Ne. Das ist der Ulreich.

Der Stark hat schon vor Jahren aufgehört 😉

Ein besserer Backup kann man sich nicht vorstellen. Immer auf den Punkt, abrufbar.

Jup. Vor allem im CL Halbfinale …

Zeig uns einen Weltklasse Torwart der freiwillig als Backup unterschreibt

Man City

stimmt scho was sagst. ortega derf alle pokalspiele spuiln. frogst a moi den neuer ob der a spuil abgibt. oa besserer als der ullreich will a ab un an spuiln.

SU ist wirklich ein prima Kerl.
Zuverlässig und loyal.

Frag mal einen Mitarbeiter der Geschäftsstelle 🙂

Pulle lässt einiges erahnen.

Nur mal ein Beispiel: Super Backup empfindet es nicht als nötig normalen Mitarbeitern guten morgen zu sagen. Beim VFB hat Lehmann den Studenten hinterm Tor geholfen die Banden wegzutragen, Ulle hat immer gesagt ‚verzieh dich ich muss mich warm machen‘ wenn du es als Mensch Hinkriegst das Jens Lehmann mega Sympathisch wirkt, dann bist du vom Wesen her so ne Art Trump nur halt Torwart 🙂

Dann ist das Thema ja jetzt vom Tisch und es erübrigen sich die Diskussionen darüber, dass man einen anderen Back-up verpflichten sollte. Ich finde er hat seine Arbeit gut gemacht, wenn er gebraucht wurden. Wenn er nicht spielt, nimmt er es ohne zu murren hin. Ein echter Profi!

Dann haben wir ab 2024 erstmal keine Deutsche Nr1 und werden vermutlich 40Mio für nen TW locker machen müssen oder Schulterkrüppel Neuer spielt bis 2030.

Man man.

Keinen Deutschen Defensiven Top spieler mehr halte ich für einen Identitätsverlust.

Liegt vielleicht daran, dass es in der Abwehr auf allerhöchstem Niveau keine deutschen Spieler gibt.
Und solang Neuer fit ist, ist er immer noch Weltklasse. Wie sehr seine Schulter kaputt ist wissen wir nicht, ich hoffe da ist mittlerweile wieder alles gut!

Da er seit 4 Jahren bei Elfmeter nicht mehr springt sondern nur noch aufs Knie geht, da seit letzter Saison seine Fussarbeit massiv nachgelassen hat, muss man auch als Bayern Fan erkennen dass er beim Leistungsprinzip nicht mal mehr Top20 in europa ist. Er würde vermutlich nicht mal nen Stammplatz bei den top10 in Europa mehr bekommen. Aber wenn dann 2Liga Ulle vin hinten kommt, ist klar das man das nicht erkennt.

Warum feiert ganz England Ortega und Ulle wurde Selbst beim HSV vom Hof gejagt

Mit Sommer und Trapp ist sogar in der BL kein Platz für Neuer auf 1 oder 2.

Um so wichtiger einen TerStegen oder TRAPP zu holen statt Neuer und Ulreich zu verlängern.

Hau einfach ab hier, Zecken haben wir schon genug.

Du hast aber gute Laune Challenger 2.0. Bissl frische Luft und weniger Erotikwebsites, nur so als tipp 😊

Basti, i schätz dei Beiträg wirkli sehr. Aber i muas diar verzapfen des de Manu kei Weltklassn nich mehr is.

Auch nicht wenn er Topfit ist?
Dann bin ich froh kein Verantwortlicher zu sein, dann haben die jetzt ein Problem!
Wenn er nicht mehr Weltklasse ist, was machst dann mit ihm?
Da kannst dann nur hoffen, dass er es selbst einsieht und aufhört!
Ich hoffe trotzdem, dass er zu alter Stärke zurück findet und Bayern in entscheidenden Spielen den Rücken frei hält.

Neuer ist ein sehr guter Torwart, aber Weltklasse ist er nicht mehr. Mittlerweile ist er auch in die Jahre gekommen und macht Fehler.

Dann muss ne andere Lösung her.
Nur wie bekommt Bayern das hin?
Die werden ihn sicher nicht vom Hof jagen nach seinen Verdiensten.
Das könnte demnächst echt schwierig werden da ne perspektivische, gute und richtige Entscheidung zu treffen!

Schulterkrüppel geht’s noch bist du noch okay???? Wie bist du drauf…

Dass Ulreich verlängert ist gut! So hat man eine verlässliche Nr.2.
Jetzt muss man nur noch schauen, dass man eine Top Nr.1 bekommt.

Flekken mE der Richtige post Neuer

Oder vielleicht doch Frimpong😅

Top 👍

Ich finde diese Entscheidung eher schlecht für die Zukunft.
Jetzt hat man 2 alte Männer und wenn man ehrlich ist, ist keiner von beiden in der Nähe von Weltklasse.
Allerdings wird auch kein talentierter junger TW unterschreiben solange Neuer selbst bestimmen darf wann er spielt

Da bleibt uns das Paar Neuer/Ulreich bis 2024 erhalten. Nübel kommt – lt. Brazzo – 2023 sicher nicht. Da wird sich erst 2024 eine mögliche Änderung ergeben. Nübel hat Vertrag bis 2025 – Leihe wahrscheinlich. Entscheidung vertagt.