Nach Messi-Vergleich: Auch Hagreaves schwärmt von Jamal Musiala
Mit einer grandiosen Bilanz von neun Toren und sieben Vorlagen ist Jamal Musiala der Bundesliga-Top-Scorer der Hinrunde. Woche für Woche brilliert der 19-Jährige mit seiner außergewöhnlichen Technik, Spielfreude und Effizienz. Musiala ist der größte Hoffnungsträger der Bayern und der deutschen Nationalmannschaft und erhält Lob von allen Seiten. Lothar Matthäus schwärmte zuletzt, dass der junge Offensivspieler beim FC Bayern eine Ära prägen kann, wie es einst Lionel Messi in Barcelona gelungen ist. Ex-Bayern-Spieler Owen Hagreaves Musiala hat Musiala mit einer weiteren Fußball-Legende verglichen.
Musiala besitzt diese gewisse Extra-Klasse, die es im Fußball nur selten zu sehen gibt und der deutschen Nationalmannschaft lange fremd war. Der Offensivspieler hat eine ganz feine Technik, glänzt mit famosen Dribblings und erzielt spektakuläre Tore. Demnach hat sich der 19-Jährige auch international in den Fokus gespielt: “Jeder Spieler ist anders, aber Musiala ist wirklich einmalig“, schwärmte der Engländer Owen Hagreaves im Interview mit “Eurosport“. Der Bayern-Youngster habe ihn in Bezug auf seine grazilen Bewegungen und Dribblings “sofort an Kaka erinnert”.
Musiala überzeugt mit Klasse und Vielseitigkeit
Bei der WM konkurriert Musiala auf der Zehn mit Dauerbrenner Thomas Müller und scheint den noch angeschlagenen Kollegen auf die Bank zu verdrängen. Das Münchner Top-Talent kann aber auch auf dem Flügel oder auf der Acht agieren. Die Vielseitigkeit des Spielers begeistert auch Hagreaves: “Dass er in seinem jungen Alter schon auf Sohlen Niveau spielt und das auf gleich mehreren Positionen, zeigt für mich sein einzigartiges Talent”, befindet der Ex-Bayern-Spieler. Kein Wunder, dass der ehemalige englische Nationalspieler bedauert, dass sich Musiala gegen die Three Lions entschieden hat: “Wir hätten ihn gerne im englischen Trikot gesehen“, hadert Hagreaves. Dies dürfte dann aber auch das Einzige sein, was ihm am Bayern-Juwel stört.
Bei der WM kann er zeigen, wie gut er schon ist.
Danach wissen wir mehr.
Wenn Musiala auf der 10 nicht gesetzt ist, fall ich vom Glauben ab
Ein Musiala in Topform reicht da auch nicht.
Hab gestern das Spiel gegen den Oman gesehen, absolut grausam.
Das stimmt!
Es fehlte die Abstimmung und man merkte, dass das Team überhaupt nicht eingespielt ist. Ich verstehe nicht, wie Einige Deutschland zu den Top-Favoriten auf den Titel zählen. Es kann sich natürlich noch einiges ändern, was ich hoffe, aber Stand jetzt, ist im 1/4-Finale, spätestens im 1/2-Finale Schluss.
Wenn sie so wie gestern gegen Japan spielen, werden sie das Spiel vergeigen und können schon nach der Gruppenphase nach Hause fahren. Den Gruppengegner Spanien schätze ich deutlich stärker ein als Deutschland. Wenn du in der Gruppe zwei Spiele verlierst, bist du weg.
Er kann amol so guat wie die bestn Mittelfoildspuiler wern: Hansi Müller, Andreas Möller, Thomas Hässler, Mehmet Scholl
wo lebst denn du? hinterm Mond?
Er ist jetzt schon besser als es die 4 jemals waren. Das größte deutsche Talent seit Lothar Matthäus
Verzeihung, aber was ist das denn für ein Kommentar?
Die oben genannten haben ihr Niveau über Jahre und zig Wettbewerbe hinweg bewiesen. Das kann man von JM noch nicht behaupten. Der Junge ist absolute Klasse, aber gut sein bedeutet nun mal auch, dass man das regelmäßig und über einen langen Zeitraum beweisen muss. Also stimmt obige Aussage…er kann mal so gut werden, wie die genannten Spieler.
Owen sowie Jamal genießen für ihre Verdienste meine allerhoechste Wertschaetzung!