FC Bayern News

Experte legt sich fest: Bayern ist mit Choupo-Moting „zehnmal stärker“

Eric Maxim Choupo-Moting
Foto: IMAGO

Eric Maxim Choupo-Moting gehört mit Sicherheit zu den Gewinnern der bisherigen Vorrunde. Seine hervorragenden Leistungen im Trikot des FC Bayern sorgten zuletzt aber auch über die Landesgrenzen hinaus für Aufsehen. Daher darf sich der Kameruner nun über ein Sonderlob aus England freuen.



In der Sommerpause galt Eric Maxim Choupo-Moting für einige Fußballfans bereits als abgeschrieben. Kurz vor dem Ende der Transferphase gab es erneut Gerüchte über einen Abgang aus München. Unter anderem soll Fenerbahce Istanbul an dem 33-Jährigen interessiert gewesen sein.

Heute dürften die Fans und Verantwortlichen des Rekordmeisters froh darüber sein, dass aus diesem Thema nie mehr geworden ist. Denn Choupo-Moting lieferte in der bisherigen Vorrunde beeindruckende Zahlen. Elf Tore und drei Vorlagen steuerte der Stürmer in 16 Pflichtspielen zum Erfolg des FC Bayern bei. Das bedeutet eine Torbeteiligung alle 61 Minuten.

„Er erwies sich als das fehlende Puzzleteilchen“

Choupo-Motings Geschichte von Bayerns Dauerreservisten zum absoluten Leistungsträger begeistert auch Fußball-Experten auf der Insel. Der britische Bundesliga-Kommentator Dan O’Hagan schwärmte jetzt gegenüber „The Athletic“ vom torhungrigen Kameruner: „Er erwies sich als das fehlende Puzzleteilchen“, so der Experte mit Blick auf Bayerns Leistungssteigerung, seitdem Choupo-Moting die Position im Sturmzentrum bekleidet.

Für O’Hagan kam diese Erfolgstory zwar überraschend, aber er zeigte sich ebenso begeistert wie der Stürmer seine Chance, sich endlich ins Rampenlicht spielen zu können, genutzt hat: „Keiner hat das kommen sehen. Er ist einfach unglaublich“, ergänzte er. In seinen Augen sind die Münchner erst so richtig ins Rollen gekommen, nachdem Julian Nagelsmann voll auf Choupo-Moting setzte und seine Experimente im Sturm einstellte: „Mit ihm in der Mannschaft ist der FC Bayern zehnmal stärker“, betonte O’Hagan.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
25 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Nachtigall, ik hör dir trapsen…
Vielleicht ist dieser Experte von EMCMs Beratern geschmiert?
10x stärker = 10x mehr Gehalt… 😉

was ein Käs.. wenn du nichts zu sagen hast dann sei ruhig

10 mal reicht doch gar nicht, mindestens 20 mal.
Wie konnte der FC Bayern ohne ihn auch nur ein einziges Spiel gewinnen?

Es war einfach naiv von Brazzo, aber vor allem auch von Nagelsmann, zu glauben, Bayern würde ohne 9 gut funktionieren.

Jaja Brazzo wars…
und Nagelsmann auch…
und DU hattest schon immer voll den Durchblick…
🤦‍♂️ 👎

Doch! JN wollte sich mit seinem System ohne 9 beweisen und Brazoo wollte alles verscherbeln, was nicht bis 3 auf einen Baum flüchten konnte, um seine neu definierte Gehaltsstruktur der Stars und angehenden Rentnern, ala Müller zu finanzieren. Gut, dass er Choupo übersehen hatte, bzw den Oldie keiner mehr wollte. Was jetzt Choupo ist, hätte auch Zirkzee sein können, wenn man ihm vertraut hätte – nur halt 15 Jahre jünger!

Du bist aber auch irgendwie drauf, oder?
KEINE Macht den D***en

Last edited 9 Tage zuvor by B4Ever

Nur daß Zirkzee in Italien nach wie vor über seine eigenen Beine stolpert und Eric trifft.

Choupo ist auch 3 Jahre rumgestolpert, weil ihm keine Chance gegeben wurde. Zirkzee hat in Belgien perform, weil man ihm vertraut hätte, nun in Bologna kommt er momentan an dem erstarkten Astronautovic nicht vorbei. Aber die Klasse von Choupo hat er allemal

Wenn man bei den KAISERLICHEN ist dann muss man nur ein guter Stürmer sein. Dann macht man seine Tore weil die Mannschaft einfach zu gut ist.

Ob man Weltklasse ist, sieht man in Spitzenspielen, wo die Räume enger und Chancen geringer werden und man sich gegen Weltklasseverteidiger behaupten muss.

Ganz meine Meinung. Wir haben den nächsten Weltstar als 9. Allerdings erst, wenn das in den nächsten CL-Spielen von EMCM bestätigt wird.

Weltstar Lach…. Ich freue mich auf Thuram, dann sehen wir mal wie gut Choupo ist bei interner Konkurrenz

Sehe ich auch so!!!

Und Frimpong 😅

Sehr gerne wenn Pavard verkauft wird. Alternativ Timber 😉

Also alle die, die es bei LvG nicht in die Stammelf schaffen.
Leider hast du keinen Schimmer.

Servus,
ich bin der Fritz Walter und ich freue mich hier zu sein

Gemeldet.

Bitte?

Hallo Namensvetter, habe eine Erweiterung meines Benutzernamens auf Walter beantragt. Wie lange dauert es, bis sie das durchführen?

einverstanden?

☺👍

Er hat zwar nicht den Stellenwert wie Lewandowski,aber er kann auch Tore schießen.Und man merkt das Bayern mit ihn noch Unberechenbar ist.

Choupo ist ein Supertyp.

Er ist im Moment der perfekte Stoßstürmer für das System, was gespielt wird, pressing in der Spitze, dadurch Abspielfehler provozieren und dann klatschen lassen auf die schnellen Außenspieler, mehr geht nicht..