FC Bayern News

Kurios: Bayern-Neuzugang Blind spielt mit einem Herzschrittmacher

Daley Blind
Foto: Getty Images

Der FC Bayern hat seinen ersten Winter-Transfer unter Dach und Fach gebracht. Daley Blind hat den obligatorischen Medizincheck erfolgreich bestanden und wird in der Rückrunde die Defensive des Rekordmeisters verstärken. Interessant dabei: Dem Niederländer wurde vor Jahren ein Defibrillator eingesetzt.



In den letzten Tagen ging es beim FC Bayern vor allem um die große Frage, welcher Torhüter in der Rückrunde Manuel Neuer ersetzen soll. Völlig überraschend haben die FCB-Bosse heute aber einen neuen Defensivstar aus dem Hut gezaubert. Mit dem 99-maligen Nationalspieler Daley Blind reagieren die Münchner auf den langfristigen Ausfall von Lucas Hernandez, der sich bei der Weltmeisterschaft das Kreuzband gerissen hat und diese Saison keine Option mehr sein wird.

Seit 2019 spielt Blind mit einem Herzschrittmacher

Bayerns Überraschungs-Transfer hat den Medizincheck mittlerweile erfolgreich absolviert und dürfte für die bevorstehende Rückrunde topfit sein. Für die Niederlande kam Blind bei der WM 2022 in allen fünf Partien zum Einsatz und galt unter Louis van Gaal als wichtige Stütze. Dennoch dürfte der heutige Medizincheck beim Routinier etwas anders abgelaufen sein, denn seit 2019 spielt Bayerns Neuzugang mit einem Herzschrittmacher.

Der damals 29-Jährige Blind klagte während der Champions-League-Partie von Ajax Amsterdam gegen den FC Valencia über Schwindelgefühle. Nach dem Spiel wurde bei dem Niederländer eine Herzmuskelentzündung diagnostiziert. Die Folge: Ihm wurde ein Kardioverter-Defibrillator implantiert, danach musste Blind für zwei Monate mit Fußball aussetzen. Dieser Herzschrittmacher sendet elektrische Impulse, die den Herzrhythmus regulieren sollen, um einen Herzstillstand zu vermeiden.

Schrecksekunde in einem Testspiel gegen die Hertha

Im August 2020 kam es bei einem Testspiel zwischen Ajax und Hertha BSC Berlin (1:0) zum nächsten Vorfall. Wenige Minuten vor dem Spielende fasste sich Daley Blind an die Brust und sank ohne Fremdeinwirkung zu Boden. Der niederländische Nationalspieler konnte im Anschluss das Spielfeld selbstständig verlassen, dennoch war der Schock unter allen Beteiligten groß. Laut dem damaligen Ajax-Trainer Erik ten Hag soll der Defibrillator von Blind den elektrischen Impuls ausgelöst haben, den der Abwehrspieler gespürt haben soll und ihn zu Boden sinken ließ.

Glücklicherweise gab es bei dem 32-Jährigen Defensiv-Allrounder seitdem keine Vorfälle mehr und somit darf sich der FC Bayern, speziell Julian Nagelsmann auf eine echte Unterstützung für die Abwehrreihe freuen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
27 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Dann sag ich mal herzlich willkommen bei uns

😂😂😂
Da werden hier 214 mögliche neue Stürmer und 58 Torhüter durchgekaut, während Brazzo einen niederländischen Nationalspieler klar macht und keiner bekommt es mit! 😂😂😂👍

da könnt ich kotzen…. da holt man einen herzkranken, aus welchen gründen auch immer, anstatt man der hochgelobten jugend eine chance gibt….
was ist mit diesem buchmann oder wie sie alle heißen? für die letzten 10min sollte es wohl gerade noch reichen… aber egal, im endeffekt gehen die halt dann ablösefrei zu einem bl oder 2. liga verein… lächerlich…….

Du hast vergessen, wen aus der Jugend du meinst. Also?

kannst du kasper nicht lesen?

Deine Ausdrucksweise ist sehr befremdlich!

wir sind hier nicht aufm grünen parteitag….. was stimmt mit euch luschen nicht?

Was bist Du denn für ein Schließmuskel? Geht gar nicht…. Einfach peinlich

WOW…..

Wenn man wie Sie von etwas offensichtlich keine Ahnung hat, dann sollte man besser nichts schreiben.
Aber nur zu Ihrer Information. Ein Herzschrittmacher hat absolut nichts mit der Herzleistung sondern mit einem regelmäßigen Herzrhythmus zu tun. Das bekommen sogar Babys eingepflanzt.
Ich habe nach 14 Jahren bereits das 2. Gerät eingepflanzt bekommen. Ich weis im Gegensatz zu Ihnen von was ich rede.

Immerhin hat er kein Holzbein. Bei Brazzo ist das auch schon was wert.😉

Wieder gut gemacht von Brazzo. Wenn man als Unternehmen zu wenige Schwerbehinderter enstelt, muss ma ja eine Ausgleichszahlung machen. Toll gespart! 👍

Dass du das weißt, ist mir klar.

Und Du scheinst in Deinem Betrieb der Quotenbehinderte zu sein……

Für diesen geschmacklosen, primitiven Beitrag müsste man Dir echt eine zentrieren. Unterste Schublade 🖕🏼

Besser Holzheim als dein Holzkopf.

Wie kann FCBINSIDE solche beleidigenden, geschmacklosen und hasserfüllten Kommentare von diesem als unglaublich unfairen Salihamidzic-Dauerkritiker bekannten “Pitt” immer noch zulassen ? Merken die Kommentar-Prüfer von FCNINSIDE denn nicht wie menschenverachtend dem seine Kommentare eigentlich sind.
Ich habe absolut nichts gegen eine vernünftige Kritik. Dazu hat jeder das Recht. Wenn jedoch die Kritik weit unter die Gürtellinie geht dann habe ich kein Verständnis mehr dafür. Ich frage mich was dem angetan wurde, dass er so mies drauf ist.

Na gut er ist Ablösefrei und 32 Jahre alt und bis Saisonende unter Vertrag also alles richtig gemacht Brazzo und er ist Holländer und mit Holländer hat Bayern immer gute Erfahrungen gemacht.

Aber nicht mit Edson Braafheid.

Oh, bist du klug. Wie ist dir das nur eingefallen.

So ein Quatsch.
Ein Herzschrittmacher hat was mit dem regelmäßigen Rhythmus eines Herzens zu tun und absolut nichts mit der Herzleistung. Wer das in eine andere Richtung schieben will oder was anderes behauptet hat keine Ahnung vom ganzen. Bei mir wurde mit 38 bei einer Herzuntersuchung die Prognose gestellt, dass ich einen unregelmäßigen Herzrhythmus vermutlich bereits seit der Geburt habe. Vor einigen Jahren habe ich den zweiten eingepflanzt bekommen und lebe sehr gut damit.

Hast du recht ! Aber die Brüder hier werden deinen Beitrag löschen, genau so wie sie meine Kritik an der Verwendung des Wortes “Kurios” gelöscht haben

Fürchterlicher Journalismus, plus Zensur. Eine üble Kombi

In Ordnung und Anerkennung für Sie. Sollten die Herrschaften das löschen, dann sei es so und wir wissen woran wir sind und das Kritik nicht erlaubt ist.

Was ist an einem Herzschrittmacher “KURIOS” ?