FC Bayern News

Kimmich-Klartext zur Torwartsuche: “Es ist keine Frage, dass wir noch einen brauchen!”

Joshua Kimmich
Foto: FC Bayern

Nicht nur die Verantwortlichen beim FC Bayern würden liebend gerne einen Ersatz für den verletzten Manuel Neuer im Januar verpflichten, auch die FCB-Stars hoffen auf einen Top-Mann in der Rückrunde. Joshua Kimmich hat deutlich gemacht, dass die Bayern auf der Torhüter-Position zwingend nachlegen müssen.



Kimmich ist bekannt dafür, dass er als Führungsspieler sowohl auf dem Platz als auch daneben stets vorangeht und seine Meinung offen kundtut, auch wenn es unangenehm wird. Der 27-Jährige hat auch eine klare Meinung zum aktuellen Torwart-Dilemma. Der Mittelfeldspieler machte diese Woche deutlich, dass man im Zweifel auf Sven Ulreich zurückgreifen kann, Kimmich hofft dennoch, dass die Bayern im Winter personell nachlegen im Tor: “Klar würde ich mich mit ihm sicher fühlen. Wir haben mit ihm in den letzten Jahren immer wieder als Nummer eins gespielt, wir vertrauen ihm voll. Er hat das herausragend gut gemacht. Trotzdem ist es keine Frage, dass wir noch einen Torhüter brauchen”, betonte dieser im Rahmen einer Medienrunde.

Bayern-Stars hoffen auf einen Sommer-Transfer

Die Bayern mischen noch in allen drei Wettbewerben mit. Vor allem in der Champions League wäre es wichtig, dass man auf einen erfahrenen Schlussmann mit internationaler Erfahrung zurückgreifen kann. Interessant ist: Wie “Sky” berichtet, ist Yann Sommer nicht nur der Wunschspieler bei den Verantwortlichen an der Säbener Straße, demnach hat man zuletzt auch im Winter-Trainingslager in Katar immer öfters den Namen Sommer gehört. Laut dem Pay-TV-Sender würden viele Bayern-Führungsspieler eine Verpflichtung des 34-jährigen Schlussmanns befürworten. Die sehr deutlichen Aussagen von Kimmich sind ein klares Indiz dafür.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
69 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Es ist auch keine Frage, dass wir dazu noch einen besseren 6er brauchen☝️😁

Aber mal ne frage an dich. Du erzählst hier sehr viel von amigos. Du hast da ja offenbar so Theorien und bist n scharfer Beobachter.

Und warum sprechen sich dann selbst Spieler für yann Sommer aus, obwohl der ne Konkurrenz einer ihrer amigos ist?

Weil jeder ist sich selbst der Nächste.
Amigo Neuer kann kein Skifahren, daher fällt er lange aus. Die anderen Amigos wollen aber trotzdem Titel holen. Daher der Schrei nach Sommer, weil mit Ulreich wird das eher…nix.

Aha und jetzt sind sie wieder Egoisten, wenn sie Erfolg wollen.

Aber ist doch gut wenn sie titelhunger haben und wenn der titelhunger sie zusammenschweißt, umso besser.

Kimmich ist einer der besten 6er der Welt, nur mal so.

Nein. Ist er nicht Marvin.
Seine Ecken und Standarts sind katastrophal. Er turnt überall kopflos rum und stellt dadurch die Abwehr vor Probleme und entblösst das Mittelfeld.
Seine Rückwärtsbewegung ist Mist.

Doch ist er. Jeder der was anderes behauptet, also z.B. du, hat nachweislich überhaupt keine Ahnung von Fußball. Ich empfehle dir nie wieder Fußball zu schauen, davon verstehts du nichts.
Deine Kommentare zu den Standards sind nachweislich falsch. Nur mal so, Kimmich bereitet viele Tore durch Standarts vor.

Wenn das Chefchen 19837 Standarts schiesst….und das tut er gefühlt….dabei aber nur 2-10 Tore rumkommen…dann ist das äusserst beschissen.
Und Marvin? Du hast soviel Ahnung vom Fussball wie der Dalai Lama von Fellatio.

Last edited 1 Jahr zuvor by Dr. Piesenrenis

Dein Kommentar ist nachweislich Fake News, nur mal so.
Bitte besser informieren, bevor du faktisch falsche Kommentare verbreitest.
Ich bin ein Fußball Experte, nur mal so.
Du bist nur ein Troll.

Marvin, ich vermute wirklich, dass Du nicht ganz dicht bist. Aber dafür bist Du wirklich lustig😆😁

Falsch vermutet. Das selbe vermute ich von dir.

wenn das Chef‘chen, wie du es nennst, gefühlt so viele Standards schießt und nur so wenig bei rum kommt, muss das nicht nur an ihm liegen;
vllt. haben seine Zielspieler auch nicht die erforderliche Klasse🤔
da gibt es verschiedene Gründe, warum das so ist, wie es ist☺️
ich kenn weder dich noch Marvin, aber ihm die Ahnung abzusprechen, nur weil er den Kimmich besser sieht als du🤔🤔
Für mich ist Kimmich auch kein Weltklasse 6er, das war Basti, dazu fehlt Kimmich zu viel von Basti;
Fakt ist aber auch: in BL gibt es keinen besseren deutschen MF Spieler – das ist auch das Problem der N11;
ändert aber nix daran, dass Marvin hier näher an der Wahrheit ist als du🤔

Ja. Korrekt.
Marvin ist eine Experten-Koryphäe.
Absolut.

Ich habe sehr viel Ahnung von Fußball, das ist Fakt.
Du hast leider gar keine Ahnung.

gut, dass hier noch ein paar wenige ihre Objektivität behalten haben🙄

Objektivität? Marvin? Der war gut! 😂
Der würde es sogar toll finden wenn Brazzo in den Tourbus kackt.😂

Ist die Realität, nur mal so.

🤣🤣garantiert🤣🤣

Aberdu Blinder hast Ahnung.. Du Flachzange bist ein Sofa Chips Fan den seine Alte Samstags mal Fußball Schauen lässt.. Alt den Ball Flach.. Ich bin TR. bei uns im Verein seit über 28 Jahren.. Und habe den TR. SCHEIN.. Sp und jetzt kommst du.. Halte einfach den Ball ganz flach ist besser für dich.. Sonst gehst du ihr Unter.. Verbrochen..

Jetzt mal im Ernst, du bist seit 28 Jahren Trainer, arbeitest seit 30 im OP und kannst nicht mal richtig schreiben!
Ich denke du bist ein 14 jähriger Kiffer der die Schule schwänzt!

😂😂😂😂😂👍

Du bist Trainer und hast trotzdem keine Ahnung von Fußball.
Das muss dir jetzt sehr peinlich sein.

Im Training vielleicht!

Wow du siehst es wie ich.. Aif der 6 ist er ein Witz und das weiß jeder..

Kimmich ist schlicht kein guter 6er. Viel zu undiszipliniert, hät die Position nicht,macht Löcher auf statt zu, schlechte Standarts. Und manchmal sogar noch ein Schnäuzer☝️

WOW,WOW das ist etwas weit aus dem Fenster gelegt… Kim ist alles aber kein 6er.. Den Jungen fehlt die weitsichtig und das Stellungspiel und die Raum Abdeckung… Als RV Super keine Frage da wurde er auch von Pepsi auch Hingestellt und da war das mehr als Klasse und Pep wenn noch bei uns währe dann würde auch der Herr dort Spielen und wär ein Weltklasse Spieler auf Rechts Hinten und was ist jetzt.. Er wollte ins Mittelfeld auf die 6 und was kann er da nichts.. Er ist zur Langsam und sein Stellungspiel mehr als ein Witz.. Und Nagi weiß das auch nur er Traut sich es nicht zur Sagen und lässt hin da wo et nichts bringt.. Oh Gott Kim große Klappe und nichts da hinter..

Kimmich ist sogar einer der besten 6er der Welt.
Du solltest nie wieder Fußball schauen, davon verstehst du nichts.

Yes

Man muss sich auch einmal andere Mannschaften anschauen, dann merkt man ziemlich schnell, dass er keinesfalls einer der besten 6er der Welt ist.

gut, dass deine Meinung bei den Verantwortlichen des FCB nicht mehr wert ist, als das schwarze unter den Fingernägeln😌

Gut, dass Du nur eine Eiterbeule am Arsch der Gesellschaft und mir damit völlig egal bist😉😊

es ist gar nicht so, dass nur die, die sich nicht gut artikulieren können, immer gleich ausfällig werden,
es gibt auch andere 🤔

Erst mal das und dann die Aussage “wir brauchen noch einen…”.

Mag ja sein. Aber als Mannschaftsleader muss auch mal einer sagen, “Ulreich hat es drauf. Vertrauen wir ihm! Wir werden uns reinhängen, und mit ihm unsere Ziele erreichen!”

So was erwarte ich von einem Führungsspieler. MITSPIELER aufbauen, Mut zusprechen und sie unterstützen.

Leider fehlen ihm wohl diese Basics. Vermutlich hat er sie in Anspruch genommen, als er zu Bayern kam. Mittlerweile wohl wieder vergessen.

Mittlerweile hat man das Gefühl, jeder wartet darauf, einen guten Torwart zu holen, damit man diesem am Ende die Schuld an einem evtl. Scheitern zuschieben kann.

Kruzifix, wenn sich Neuer nach dem ersten Rückrundenspiel verletzt hätte, würde auch kein schneller Ersatz von irgend woher geholt werden können.

Wir brauchen dringend einen Champions-League reifen Torwart . Deshalb kann ich auch nicht verstehen,das der( selb sternannte Chef ( 😂😂😂. Brazzo seinen Bauch in der Sonne von Katar bräunt . Er sollte lieber in München bleiben und arbeiten . Denn bald ist es zu spät ,bis der neue Torwart sich mit der Mannschaft eingespielt hat sind die Parisspiele vorbei und wir sind draußen . Dann kann Brazzo gleich ganz in Afrika bleiben …..

ich hab gedacht das ulreich in den Spielen wo er neuer vertreten hat, es gut gemacht hat, sie wollen halt die optimale Leistung in der Champions Leaqe raus holen und Sommer hat international Erfahrung, ich denke es ist auch für einen Torwart eine ideale Möglichkeit um alle 3 Titel spielen zu können. Ich nehme an Sommer wird kommen und dann gegen PSG werden wir sehen ob das die richtige Entscheidung war.
Mia San Mia

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.