FC Bayern News

Kimmich-Klartext zur Torwartsuche: “Es ist keine Frage, dass wir noch einen brauchen!”

Joshua Kimmich
Foto: FC Bayern

Nicht nur die Verantwortlichen beim FC Bayern würden liebend gerne einen Ersatz für den verletzten Manuel Neuer im Januar verpflichten, auch die FCB-Stars hoffen auf einen Top-Mann in der Rückrunde. Joshua Kimmich hat deutlich gemacht, dass die Bayern auf der Torhüter-Position zwingend nachlegen müssen.



Kimmich ist bekannt dafür, dass er als Führungsspieler sowohl auf dem Platz als auch daneben stets vorangeht und seine Meinung offen kundtut, auch wenn es unangenehm wird. Der 27-Jährige hat auch eine klare Meinung zum aktuellen Torwart-Dilemma. Der Mittelfeldspieler machte diese Woche deutlich, dass man im Zweifel auf Sven Ulreich zurückgreifen kann, Kimmich hofft dennoch, dass die Bayern im Winter personell nachlegen im Tor: “Klar würde ich mich mit ihm sicher fühlen. Wir haben mit ihm in den letzten Jahren immer wieder als Nummer eins gespielt, wir vertrauen ihm voll. Er hat das herausragend gut gemacht. Trotzdem ist es keine Frage, dass wir noch einen Torhüter brauchen”, betonte dieser im Rahmen einer Medienrunde.

Bayern-Stars hoffen auf einen Sommer-Transfer

Die Bayern mischen noch in allen drei Wettbewerben mit. Vor allem in der Champions League wäre es wichtig, dass man auf einen erfahrenen Schlussmann mit internationaler Erfahrung zurückgreifen kann. Interessant ist: Wie “Sky” berichtet, ist Yann Sommer nicht nur der Wunschspieler bei den Verantwortlichen an der Säbener Straße, demnach hat man zuletzt auch im Winter-Trainingslager in Katar immer öfters den Namen Sommer gehört. Laut dem Pay-TV-Sender würden viele Bayern-Führungsspieler eine Verpflichtung des 34-jährigen Schlussmanns befürworten. Die sehr deutlichen Aussagen von Kimmich sind ein klares Indiz dafür.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
69 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Es ist auch keine Frage, dass wir dazu noch einen besseren 6er brauchen☝️😁

Aber mal ne frage an dich. Du erzählst hier sehr viel von amigos. Du hast da ja offenbar so Theorien und bist n scharfer Beobachter.

Und warum sprechen sich dann selbst Spieler für yann Sommer aus, obwohl der ne Konkurrenz einer ihrer amigos ist?

Weil jeder ist sich selbst der Nächste.
Amigo Neuer kann kein Skifahren, daher fällt er lange aus. Die anderen Amigos wollen aber trotzdem Titel holen. Daher der Schrei nach Sommer, weil mit Ulreich wird das eher…nix.

Aha und jetzt sind sie wieder Egoisten, wenn sie Erfolg wollen.

Aber ist doch gut wenn sie titelhunger haben und wenn der titelhunger sie zusammenschweißt, umso besser.

Kimmich ist einer der besten 6er der Welt, nur mal so.

Nein. Ist er nicht Marvin.
Seine Ecken und Standarts sind katastrophal. Er turnt überall kopflos rum und stellt dadurch die Abwehr vor Probleme und entblösst das Mittelfeld.
Seine Rückwärtsbewegung ist Mist.

Doch ist er. Jeder der was anderes behauptet, also z.B. du, hat nachweislich überhaupt keine Ahnung von Fußball. Ich empfehle dir nie wieder Fußball zu schauen, davon verstehts du nichts.
Deine Kommentare zu den Standards sind nachweislich falsch. Nur mal so, Kimmich bereitet viele Tore durch Standarts vor.

Wenn das Chefchen 19837 Standarts schiesst….und das tut er gefühlt….dabei aber nur 2-10 Tore rumkommen…dann ist das äusserst beschissen.
Und Marvin? Du hast soviel Ahnung vom Fussball wie der Dalai Lama von Fellatio.

Last edited 20 Tage zuvor by Dr. Piesenrenis

Dein Kommentar ist nachweislich Fake News, nur mal so.
Bitte besser informieren, bevor du faktisch falsche Kommentare verbreitest.
Ich bin ein Fußball Experte, nur mal so.
Du bist nur ein Troll.

Marvin, ich vermute wirklich, dass Du nicht ganz dicht bist. Aber dafür bist Du wirklich lustig😆😁

Falsch vermutet. Das selbe vermute ich von dir.

wenn das Chef‘chen, wie du es nennst, gefühlt so viele Standards schießt und nur so wenig bei rum kommt, muss das nicht nur an ihm liegen;
vllt. haben seine Zielspieler auch nicht die erforderliche Klasse🤔
da gibt es verschiedene Gründe, warum das so ist, wie es ist☺️
ich kenn weder dich noch Marvin, aber ihm die Ahnung abzusprechen, nur weil er den Kimmich besser sieht als du🤔🤔
Für mich ist Kimmich auch kein Weltklasse 6er, das war Basti, dazu fehlt Kimmich zu viel von Basti;
Fakt ist aber auch: in BL gibt es keinen besseren deutschen MF Spieler – das ist auch das Problem der N11;
ändert aber nix daran, dass Marvin hier näher an der Wahrheit ist als du🤔

Ja. Korrekt.
Marvin ist eine Experten-Koryphäe.
Absolut.

Ich habe sehr viel Ahnung von Fußball, das ist Fakt.
Du hast leider gar keine Ahnung.

gut, dass hier noch ein paar wenige ihre Objektivität behalten haben🙄

Objektivität? Marvin? Der war gut! 😂
Der würde es sogar toll finden wenn Brazzo in den Tourbus kackt.😂

Ist die Realität, nur mal so.

🤣🤣garantiert🤣🤣

Aberdu Blinder hast Ahnung.. Du Flachzange bist ein Sofa Chips Fan den seine Alte Samstags mal Fußball Schauen lässt.. Alt den Ball Flach.. Ich bin TR. bei uns im Verein seit über 28 Jahren.. Und habe den TR. SCHEIN.. Sp und jetzt kommst du.. Halte einfach den Ball ganz flach ist besser für dich.. Sonst gehst du ihr Unter.. Verbrochen..

Jetzt mal im Ernst, du bist seit 28 Jahren Trainer, arbeitest seit 30 im OP und kannst nicht mal richtig schreiben!
Ich denke du bist ein 14 jähriger Kiffer der die Schule schwänzt!

😂😂😂😂😂👍

Du bist Trainer und hast trotzdem keine Ahnung von Fußball.
Das muss dir jetzt sehr peinlich sein.

Im Training vielleicht!

Wow du siehst es wie ich.. Aif der 6 ist er ein Witz und das weiß jeder..

Kimmich ist schlicht kein guter 6er. Viel zu undiszipliniert, hät die Position nicht,macht Löcher auf statt zu, schlechte Standarts. Und manchmal sogar noch ein Schnäuzer☝️

Aha, bei dir ist ja jeder gleich einer der besten oder der zweitbeste der Welt.

Welchen Rankingplatz wuerdest du dann fuer den Sportvorstand
sehen. Sei mal ganz ehrlich?

– Besser als Gott
– Weltbester
– Zweitbester der Welt
– Super ohne wesentliche Fehler
– Guter Durchschnitt
– Verbesserungswuerdig
– Katastrophe und lernunfaehig
– Absolut sein Geld nicht wert
– Ab in die Wueste nach Katar

PS.
Bei Intersse sage ich dir gerne, im welchen Ranking ich ihn sehe.

Das habe ich NIE geschrieben, nur mal so.
Ist es dir eigentlich nicht peinlich, dich so zu blamieren?

Doch das hast du. Erinnere dich einmal? Du hast das nur unter einen anderen Nick geschrieben.

Aber das tust du eh immer und wechselst deine Nicks oefters als deine pinkfarbenen Unterhosen mein Freund.

Irgendwie mag ich dich. Ehrlich. Lass uns doch die Friedenspfeife rauchen.

Das habe ich NICHT.
Unterstelle mir keine Sachen, die nicht wahr sind.
Ich haben KEINEN anderen Nick.

Doch das hast du als Marvin Ri.tter geschrieben! Also bleib mal bei der Wahrheit! Ich kann mich sehr gut an die Diskussion erinnern.

Wie gesagt, dass habe ich NIE geschrieben, möchtest du das nicht kapieren?

Dann bist du gar nicht Marvin Ri.tter?
😂

Doch der bin ich. Ich habe diese Kommentare aber nie geschrieben, dass ist faktisch falsch.

Mané wurde zweiter beim Ballon ‘dor, deswegen ist er auch Weltklasse! Das hast du geschrieben!

Mane ist ja auch Weltklasse.

Außerdem heißt es: Ich habe diese Kommentare aber nie geschrieben, das ist faktisch falsch.

Für nen hochbegabten machst du ziemlich viele Rechtschreibfehler!
Das ist Fakt!

Ich mache zwar keine Rechtschreibfehler, aber Kopf hoch.

Doch machst du, das ist Fakt! Fritz hat dich gestern auch schon darauf hingewiesen. Also Kopf hoch!

Leider faktisch falsch.
Ich habe hier keine Rechtschreibfehler gemacht, nur mal so.
Der Fritz hat mich darauf hingewiesen, sein Hinweis war aber ebenfalls faktisch falsch.
Also Kopf hoch.

Nein das war faktisch richtig, genau wie mein Hinweis! Also das sollte ein hochbegabter dann schon einsehen!

Warum möchtest du es nicht verstehen?
Dein Hinweis und deine Aussage waren nachweislich falsch.

Du blamierst dich! Hör auf zu kommentieren!

Ich blamiere mich nicht, wieder faktisch falsch.

Du solltest hier nie wieder kommentieren!

Du hast geschrieben: “Ihr seit…”
Als ich dich dann auf den Fehler hingewiesen habe, sagtest du: “Mein Gott, was ist schon dabei, hab bloß nen Buchstaben verwechselt.” Du hast es also immerhin zugegeben!

Und jetzt streitest du es ab. Kein Wunder, dass du einen IQ von 99 für “Hochbegabung” hältst.

Schämst du dich nicht, dich so dermaßen zu blamieren?

Danke!

Warum soll ich nicht mehr Fakten schreiben?
Mein IQ liegt zwar bei 154, aber egal.
Ich blamiere mich faktisch ja nicht, von daher.

Das ist faktisch falsch.
Ich kann dir gerne mal eine Intelligenzaufgabe stellen. Wenn du die in kurzer Zeit löst, bist du wenigstens über 120. Aber das schaffst du eh nicht.

Werte über 130 sind ungenau. Je weiter von 130 entfernt, desto ungenauer.

Sehr gerne mach.
Ich ganz nichts dafür, dass du nicht intelligent bist.

Er ist ne lernunfähige Katastrophe der sein Geld absolut nicht wert ist und in die Wüste nach Katar gehört! 😉😂
Frage ausreichend und zufriedenstellend beantwortet?

Komisch, mit diesem Sportdirektor hat Bayern die erfolgreichste Saison aller Zeiten gespielt.

Mit dem Versagertrainer der Nationalmannschaft auch. Und der hat bei der WM wohl die meisten Fehler aller eingesetzten Trainer gemacht.
Beispiel gefällig?
Bayern hat. seit JN begriffen hat, dass seine „Zauberer im Angriff einem Vollstrecker brauchen die Krise überwunden und gewonnen. HF spielt im Angriff überwiegend mit Bayernspielern und ohne Füllkrug in der Startelf. Wenn er ihn gebracht hat, hat er geliefert.
Dümmer geht nimmer!

“dümmer geht nimmer” du schon…

Dieser “Versagertrainer” hat die erfolgreichste Saison der Geschichte gespielt.

Danke. Dafuer gab es auch ein Like von mir.

WOW,WOW das ist etwas weit aus dem Fenster gelegt… Kim ist alles aber kein 6er.. Den Jungen fehlt die weitsichtig und das Stellungspiel und die Raum Abdeckung… Als RV Super keine Frage da wurde er auch von Pepsi auch Hingestellt und da war das mehr als Klasse und Pep wenn noch bei uns währe dann würde auch der Herr dort Spielen und wär ein Weltklasse Spieler auf Rechts Hinten und was ist jetzt.. Er wollte ins Mittelfeld auf die 6 und was kann er da nichts.. Er ist zur Langsam und sein Stellungspiel mehr als ein Witz.. Und Nagi weiß das auch nur er Traut sich es nicht zur Sagen und lässt hin da wo et nichts bringt.. Oh Gott Kim große Klappe und nichts da hinter..

Kimmich ist sogar einer der besten 6er der Welt.
Du solltest nie wieder Fußball schauen, davon verstehst du nichts.

Yes

Man muss sich auch einmal andere Mannschaften anschauen, dann merkt man ziemlich schnell, dass er keinesfalls einer der besten 6er der Welt ist.

gut, dass deine Meinung bei den Verantwortlichen des FCB nicht mehr wert ist, als das schwarze unter den Fingernägeln😌

Gut, dass Du nur eine Eiterbeule am Arsch der Gesellschaft und mir damit völlig egal bist😉😊

es ist gar nicht so, dass nur die, die sich nicht gut artikulieren können, immer gleich ausfällig werden,
es gibt auch andere 🤔

Erst mal das und dann die Aussage “wir brauchen noch einen…”.

Mag ja sein. Aber als Mannschaftsleader muss auch mal einer sagen, “Ulreich hat es drauf. Vertrauen wir ihm! Wir werden uns reinhängen, und mit ihm unsere Ziele erreichen!”

So was erwarte ich von einem Führungsspieler. MITSPIELER aufbauen, Mut zusprechen und sie unterstützen.

Leider fehlen ihm wohl diese Basics. Vermutlich hat er sie in Anspruch genommen, als er zu Bayern kam. Mittlerweile wohl wieder vergessen.

Mittlerweile hat man das Gefühl, jeder wartet darauf, einen guten Torwart zu holen, damit man diesem am Ende die Schuld an einem evtl. Scheitern zuschieben kann.

Kruzifix, wenn sich Neuer nach dem ersten Rückrundenspiel verletzt hätte, würde auch kein schneller Ersatz von irgend woher geholt werden können.

Wir brauchen dringend einen Champions-League reifen Torwart . Deshalb kann ich auch nicht verstehen,das der( selb sternannte Chef ( 😂😂😂. Brazzo seinen Bauch in der Sonne von Katar bräunt . Er sollte lieber in München bleiben und arbeiten . Denn bald ist es zu spät ,bis der neue Torwart sich mit der Mannschaft eingespielt hat sind die Parisspiele vorbei und wir sind draußen . Dann kann Brazzo gleich ganz in Afrika bleiben …..

Das selbe habe ich mir auch gedacht.

Aber Brazzo laesst sich natuerlich so eine Reise nicht entgehen. Als Sportvorstand wohnt er in einer Luxus-Suite ganz fuer sich allein, lebt in einem 6****** Hotel mit SPA und geiler Poollandschaft, den ganzen Tag gibt’s Essen mit den edelsten und feinsten Speisen und am Abend seinen Lieblings-Rotwein Opus One, extra fuer ihn eingeflogen aus dem Nappa Valley von Robert Mondavi.

Opus One ist nix mehr außer ein großer Name. Das Klima dort ist viel zu trocken! Brennen auch alle Trauben ab…
Malbec aus Mendoza gibt viel mehr her. Oder El Grifo… oder Castillo Ygay.

Ok, kannte ich bisher nicht. Muss ich heute mal checken. Gebe dir danach mal Bescheid. Danke Dir.

Malbec ist ne Traubensorte, kein Weingut. In der Region Mendoza gibt’s diverse gute Weingüter, die Malbec anbauen. Etwa Nicolas Catena – aber auch viele weitere.
Von Castillo Ygay (Rioja) hab ich eine Gran Reserva von 1999. Der hatte damals 95 Parker-Punkte. Also so viel wie ein Château Haut-Brion oder Margaux. Kostete aber weniger als ein Zehntel.
Heuer liegen die so bei 100 Euronen pro Pulle.

Der El Grifo ist aus Lanzarote. Da ist schon der Boden prädestiniert. Auf La Palma gibt’s auch leckere Rotweine, nicht so berühmt.

“Opus One” ist was für Angeber. Wie goldenes Steak in Dubai…

ich hab gedacht das ulreich in den Spielen wo er neuer vertreten hat, es gut gemacht hat, sie wollen halt die optimale Leistung in der Champions Leaqe raus holen und Sommer hat international Erfahrung, ich denke es ist auch für einen Torwart eine ideale Möglichkeit um alle 3 Titel spielen zu können. Ich nehme an Sommer wird kommen und dann gegen PSG werden wir sehen ob das die richtige Entscheidung war.
Mia San Mia

Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.