Bundesliga

Köln zu Gast in München: Keine Wechsel beim FC Bayern, Müller erneut auf der Bank

Thomas Müller
Foto: IMAGO

In knapp einer Stunde rollt der Ball in der Münchner Allianz Arena. Der FC Bayern empfängt den 1. FC Köln zum ersten Heimspiel im neuen Jahr. Hier sind die Aufstellungen zu dem Duell gegen die Rheinländer.



Personell hat sich seit dem 1:1-Unentschieden gegen RB Leipzig nichts getan beim FC Bayern. Hinter Dayot Upamecano (Zehenprobleme) stand ein kleines Fragezeichen, der Franzose hat sich jedoch rechtzeitig fit gemeldet. Mit Blick auf die Startelf der Münchner hat Julian Nagelsmann keinerlei Veränderungen im Vergleich zum Duell gegen RB vorgenommen.

Vor Yann Sommer im Tor der Bayern, der heute sein Heimdebüt für den FCB feiert, hat sich Nagelsmann erneut für eine Viererkette mit Benjamin Pavard und Alphonso Davies auf den Außenbahnen und Upamecano und Matthijs de Ligt im Abwehrzentrum entschieden. Im zentralen Mittelfeld beginnen Joshua Kimmich und Leon Goretzka.

Müller sitzt erneut von der Bank

In der Offensive starten Leroy Sane, Jamal Musiala und Serge Gnabry. Kingsley Coman und Thomas Müller sitzen zunächst auf der Bank. Im Sturmzentrum ist Eric Maxim Choupo-Moting gesetzt.

Die Aufstellungen in der Übersicht

FC Bayern: Sommer – Pavard, Upamecano, de Ligt, Davies – Kimmich, Goretzka – L. Sane, Musiala, Gnabry – Choupo-Moting

1. FC Köln: Schwäbe – Schmitz, Soldo, Chabot, Hector – Skhiri, Olesen – Maina, Huseinbasic, Kainz – Tigges

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
52 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ja, das hat schon der Kovac nicht kapiert – Müller gehört nicht auf die Bank ! Seine Scorerpunkte beweisen das immer wieder ! Er war nie, und wird auch niemals ein Einwechselspieler sein. Dann schon eher nach 60 Minuten auswechseln wenn es nicht läuft !

Alles klar, dann schicken wir Müller mit 60 Jahren immernoch auf den Platz, denn er wird ja schließlich nicht älter.
Sicher ist er immernoch ein guter Spieler, aber er ist eben inzwischen weder auf der 10, noch der 9, der beste. Müller hat in dieser Saison bisher 7 Scorer. Bei Choupo sind es 9 und bei Musiala 16. Und Choupo spielt überhaupt erst seit Mitte Oktober oder so

Last edited 11 Tage zuvor by Thomassist Müller

Wieder einer der dem Jugendwahn verfallen ist…… ^^
Deine Zahlen beziehen sich nur auf die BL…oder so

Natürlich, ich verfalle hier dem blutjungen Choupo Moting

Ich möchte gar nicht wissen was du verfallen bist – ich tippe auf geistige Umnachtung

Ein Müller Spielt immer. Dad ist Gesetz.. Noch Fragen..

Naja….. nach dem Leipzigspiel gehören ein paar mehr von den Burschen auf die Bank.

Wenn nicht Bank, dann Tribüne!

Gleich geht das Gejammer hier wieder los. …….
Neuer verletzt, Müller + King auf der Bank.
Nagi hat den Saal so richtig am Brummen….
Gleich geht das mit dem Kim + Gore Bashing wieder los: Buuuu Mami Mami Buuuuhh
Müller + Neuer Buuuh Mami Mami
Was für ein Gewinsel…..
Bis zu den Matches gegen die Qataris wird Nagi wohl noch “durchgefüttert” oder?
Mami Mami ……ich lach mich schlapp

Top. Mit Goretzka und Kimmich.
Das steht für högschde Qualität. Wir können uns auf ein hochklassiges, technisch und taktisch perfektes Spiel freuen.

Leider können sich alle hier bei jedem Beitrag auf deine geistreichen Kommentare freuen. Kommentiere doch lieber Schach oder Halma.

Nein. Da bin ich ja kein Experte drin. Verstehste?

Der Hetzer hat nach Neuer und tapalovic nun Kimmich, Müller und goretzka auf seiner Liste. Der Zivilversager glaubt tatsächlich, was erreichen zu können, wenn er in einem solchem Forum andere aufhetzen kann, ein paar wenige geistig minderbemittelte springen drauf an…

Nee…Müller nicht.
Da musst Du mich verwechseln.
Nur die richtig schlechten Spieler, eben wie Goretzka, Kimmich und Neuer.

Kannst du nicht einfach nie wieder kommentieren.
NIEMAND will deine Hetze lesen.
DU bist kein Fan.

Hallo Marvin.
Guckt ihr heute gleich alle zusammen das Spiel in Eurem weichgepolsterten Gruppenraum?

Ich schaue das Spiel mit richtigen Fans.
Du bist kein Fan des Vereins.

Wie war das???????
Ich hoffe du schaust nie wieder Fußball.

Nur diesmal hat er leider recht !

Danke. Finde ich auch😊

Problem ist, dass Gore und Kimmich tatsächlich das beste sind, was der FCB aktuell auf der 6er Position hat.

Man hat bis heute Thiago qualitätiv noch nicht ersetzt.

Vielleicht mal den Gravenberch bringen…….

Ganz genau. Wir haben da nämlich zwei Kandidaten, die mal auf die Bank müssten.

Last edited 11 Tage zuvor by Dr. Piesenrenis

So ist es. Thiago war ein Traum.
Und jetzt müssen wir uns diesen Scheiss antun.

Und das bei einer Kadergröße von 27 Mann und davon sind 23 A-Nationalspieler ! ! ! ! ! ! !

Der Thiago Alcantara war ein absoluter Ausnahmespieler beim FCB, der nur sehr, sehr schwer zu ersetzen ist.

Goretzka und Kimmich haette man auch ganz weglassen können.
Ist das gleiche wenn man mit nur 8 Feldspielern spielen würde. 🙂

Leider leider ist das wirklich so😆

Und jetzt auf einen schönen Fußball-Abend. 🙂

Dir auch Wolfgang. Danke.

Keine Veränderung finde ich persönlich schade,
Bin Mal gespannt wie Mode-Ikone Gnabry heute drauf ist nach seinem Besuch der Pariser Fashion week übers Wochenende.

Kimmich und Gore natürlich gesetzt, weil ja warum eigentlich??

Würde gerne Mal was anderes sehen, vilt Mal einen Tel oder gravenberch in der Startelf, kannst zur Halbzeit immernoch auswechseln.

Vilt sehen was heute ja Mal blind in Aktion , würde mich freuen.

Auf ein geiles Spiel

Mia San Mia

Nagel ist ein Lusche mehr auch nicht PSG ist.. GOTT SEI DANK SEIN ENDE.. AMEN

Wer sagt, dass man gegen PSG ausscheidet?

Würde Müller auf der Position von Kimmich spielen lassen

Das zeugt nicht von Fußball Sachverstand

Das stimmt, ist nur so ein Gefühl weil schlechter als Kimmich kann man mommentan nicht spielen. Nicht falsch verstehen bin eigentlich Kimmich Fan aber ehrlich schmeiß mal den Gravenberg rein!!

Aber Müller ist kein 6er.
Müller ist Offensivspieler, das passt nicht.
Ich würde auch gerne Gravenberch sehen

Mit Müller war etwas ironisch gemeint

Ok, sorry.
Dachte du meinst das ernst 👍

Nagelsmann trägt sich wohl mit dem Gedanken Müller mal auf der 8 aufzuprobieren.

Aber niemals auf der 6.

Gnabry hat heute wirklich Druck, ich bin gespannt

Der war im Kopf noch im Gucci Store in Paris

Kimmich Pause?

Ne, den lassen wir spielen, bis der total ausgelaugt ist.

Der Kimmich ist nicht ausgelaugt sondern nur arrogant und schlecht.

🤦‍♂️

Wie war das????

Oh perfekt. Mit dieser Aufstellung ist ein Unentschieden garantiert 🥺

Auf gehts !

Der gleiche Mist wie gegen die Osi, s der erste ist schon Geschichte und der zweite ist Nagi er lernt es nicht nur er.. Müller hat schon Nicko zur fall gebracht er und die anderen schauen es bei Nagel Weichei auch dieser Schnuller.. 25 Mille RB lacht Heute noch.. Und jetzt kann man Verstehen warum keiner mehr kommen will.. Grevi Bereut heute noch dad er nicht in Barcelona Unterschrieben hat.. Kimmich die Pfeife schlecht hin und GROE. der muss Aufpassen das er vor lauter Kraft noch Laufen kann.. Und bei Gabi da hoffe ich doch das er den Nagi eine schöne Andefallten Creme bekomme hat das der Arsch keine Falten mehr hat.. Oh Gott was ist nur aus Usern Verein geworden.. Weichspüler ist nichts dagegen.. Ich würde noch drei sofort Rausschmeißen.. Das währe Kimmschiess, Grokann nichts, und Nagel Blauer.. Ich habe Fertig

Das ging schnell! Kaum 5 Min. gespielt und schon das 0:1. Zuordnung in der Abwehr stimmte überhaupt nicht.
Die Ecke sollte Kimmich sich einmal anschauen, vielleicht kann er da noch was lernen!

Ich zweifele inzwischen an der Kompetenz des Trainers und vermute, dass er sich den fehlenden Siegeswillen von Sane hat zueigen werden lassen. Man kann sich das nicht erklären, wie man einen Spieler mit null gewonnenen Zweikämpfen , mit null gefährlichen Aktionen, mit null Laufbereitschaft und mit absolut fehlendem Siegeswillen in zwei Spielen in die Startelf setzt und ihn dann noch durchspielen lässt. Es ist ein offener Schlag gegen die Leistungsbereitschaft jungen Mitspieler. Ich dachte immer, die Halbwertszeit von Nagelsmann sei länger

So – an alle kimmich Kritiker – fragt lieber mal warum die Offensive kein Tor geschossen hat. Und warum Gravenberch nicht spielt hat man gesehen. Also an alle Ahnungslosen, hatet weiter.

Nagelsmann? Tschüss!!!!

Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.