FC Bayern News

Für Bayern-Wechsel: Konrad Laimer erteilte dem FC Barcelona eine Absage

Konrad Laimer
Foto: IMAGO

Der Wechsel von RB-Mittelfeldspieler Konrad Laimer zum FC Bayern ist aktuellen Medienberichten zufolge unter Dach und Fach. Obwohl sich der Transfer schon seit Wochen angebahnt hat, soll ausgerechnet der FC Barcelona im letzten Moment versucht haben, die Pläne der Bayern zu durchkreuzen.



Seit dem letzten Sommer trafen sich die Wege des deutschen Rekordmeisters mit denen des FC Barcelonas schon mehrfach. Sei es das wochenlange Transfer-Theater um Robert Lewandowski, die Duelle in der Champions-League oder zuletzt die Gerüchte um Benjamin Pavard. Wo der FC Bayern ist, scheinen die Katalanen nicht weit zu sein. So wohl auch beim Kampf um die Dienste des ÖFB-Kickers Konrad Laimer. Nach Informationen der „Sport Bild“ hat Barcelona offenbar einen Last-Minute-Versuch unternommen, um Laimer zu überzeugen, nach Spanien zu wechseln. So soll der Xavi-Klub in der vergangenen Woche über einen Mittelsmann Kontakt zum Österreicher aufgenommen haben, um sein Interesse zu hinterlegen.

Barcelona schaltete sich zu spät ins Rennen um Laimer ein

Dem Vernehmen nach soll Laimer den Katalanen aber eine Absage erteilt haben. Statt sich Barcelona anzuschließen, zieht es den 25-Jährigen im kommenden Sommer nach München. Er gilt als absoluter Wunschspieler von Bayern-Coach Julian Nagelsmann. Um seinen Trainer diesen Wunsch erfüllen zu können, versuchten die Münchner seit dem Sommer 2021 ihr Glück, den Österreicher von einem Engagement an der Säbener Straße zu überzeugen. Während der Transfer im vergangenen Sommer noch an den Ablöseforderungen der Leipziger scheiterte, sicherten sich die Bayern im dritten Anlauf jetzt endlich die Dienste des Defensiv-Allrounders. Da Laimers Kontrakt in Leipzig am Saisonende ausläuft, ist er ablösefrei.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
54 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Schade. Da würde er besser hinpassen.

Laimer hat mehr Europaleuage Niveau, als Championsleuage Niveau.

Mal abwarten, wie es nächste Saison läuft. Barca hat einen hervorragenden Kader!

Ist das so?

Kader im Umbruch, trotzdem Tabellenführer mit 3 Punkten Vorsprung auf Real – da wächst gerade wieder etwas in Barcelona, unabhängig vom CL Ausscheiden.

Das ist so roker! Mit deinem Freund vorne drin, Robert Lewandowski, gegen den du seit Monaten hetzt 😉

Mag sein das sie mittlerweile wieder einen besseren Kader haben. Aber zu welchem Preis? Die haben es innerhalb von 5 Jahren geschafft von einem Verein den jeder beneidet und gefürchtet hat, zu einem absolut unsympathischen Schurkenclub zu werden.
Sie geben weiterhin Geld aus was sie nicht haben
Sie verdrehen und schönen Zahlen um weiter irgendwie weiter investieren zu können
Sie versuchen Spieler rauszumobben wenn sie sie nicht mehr haben wollen (De Jong)
Sie holen ablösefrei Spieler die sie gar nicht brauchen und die auch nie eine Chance hatten zu spielen, nur um sie im Jahr darauf wieder verkaufen zu wollen ( neustes Beispiel ist Kessie)

Da passt Laimer super ins Schemata. An fast jedem ablösefreiem Spieler sind sie interessiert.

Ich hoffe der Verein geht endlich endgültig vor die Hunde und kommt nie mehr auf die Beine

aussage von jemanden mit 0 taktischen Verständnis , ich wette du kannst nicht mal 6er 8er und 10er unterscheiden

Natürlich weiß ich, was der unterschied zwischen 6er und 8er ist.

Deine eine spielt Innenverteidiger, während der andere eher in der Sturmspitze zu finden ist 😉

😵‍💫😵‍💫

wer von den Bayern – die Abwehr ausgenommen – hat denn im Moment Championsleague Niveau🤔

Weshalb nimmst du die Abwehr aus?

weil se abgesehen von der Ecke gegen Köln, zumindest in meinen Augen, ihre Sache recht gut machen🤷🏽‍♂️
ich hab ja nix von Weltklasse gesagt🤔

Jedes Mal, wenn Köln offensiv geworden ist in der ersten Halbzeit hat es gebrannt, in der zweiten Halbzeit war Köln nicht mehr in der Lage dazu, weil Bayern das Tempo erhöht hat und sie nur noch am und im 16er standen.

Du passt am besten dahin, wo man viele Kreuze sieht.

Tja, die Pleitespanier wollen natürlich jeden, der ablösefrei zu haben ist.

Für die Bayern wäre Laimer ein Spieler, den sie dringend im defensiven Mittelfeld brauchen: Aggressiv und unangenehm!

Sein “Niveau” scheint zumindest für die Endrunde der CL zu reichen 😉

Die Bayern bräuchten also unbedingt Laimer im Mittelfeld 😉🤔

Unserem Mittelfeld würde er bestimmt gut tun.
Leider wird es ihm bei den Seilschaften so gehen wie einigen anderen – Weiterverkauf.

Laimer steht doch jetzt schon als Dauerinvalide fest.

der hat von den letzten 80 möglichen Spielen irgenwas um die 30 gemacht.

rest war er verletzt.

Na, immerhin besser als Hernandez, oder ?

Zumindest muss er von JN, falls es den nächste Saison noch gibt, eine faire Chance bekommen. Laimer ist vielleicht technisch nicht bei Sane und Co, dafür bringt er Herz, Kampfkraft und unabdingbaren Willen mit. Ich finde jede Mannschaft braucht so einen Spieler. Mit 10 Rastellis gewinnt man bekannter maßen nichts.

Wenn er der Wunschspieler von Nagelsmann ist, kann er doch nicht nach Barcelona.
Mal sehn ob Nagelsmann überhaupt noch da ist wenn Laimer kommt

Da hast du nicht mal unrecht! Die nächsten Wochen entscheiden alles.
Aus in der CL, – Mainz im Pokal könnte auch ein Stolperstein sein, und in der BL nicht mehr Platz 1. Dann hat Nagi fertig ! Und Tuchel scharrt schon mit den Hufen.

Wo war Tuchel länger als 2 Jahre?

Der hätte aber wenigstens die bequemen Millionäre im Griff. Ganz abgesehen würden die dann wieder richtigen Fußball spielen

das kann schon deshalb in Frage gestellt werden, da man ja nach der Ergebniskrise im Herbst, alles sn die Wand gespielt hat – mit JN.
Mir ist es lieber, die spielen jetzt Murks und sind in der entscheidenden Phase auf Betriebstemperatur.

😂😂😂so wie letzte Saison, nicht wahr?

ja, dann wird‘s nix😅😅

Für die Bundesliga reicht’s schon noch 😉

Roker, ich weiß ja, das Nagelsmann für dich der beste Trainer der Welt ist, praktisch ein Geschenk Gottes an die Trainergilde, aber vergleiche mal die Erfolge von Tuchel mit denen von Nagelsmann, dazu hat Tuchel bereits bewiesen, dass er einen top Kader führen kann, Chelsea und PSG! Was hat Nagelsmann bisher gezeigt?

Warum auch sollte er zu einem Verein wechseln, der seine Spieler in der Öffentlichkeit wie “Ramschware” behandelt?

Brazzo Megaman hat ihn überzeugt zu uns zu kommen!!! Laimer ist zweifellos einer der Besten der Welt auf seiner Position, ich schätze seinen Marktwert auf 80 bis 90 Mio. Zu uns kommt er wegen Brazzo für 0 Euro. Vermutlich wird Brazzo dann bei Nagi befehlen mit einem 4-3-2-1 System spielen. Ich schätze wir bekommen dann nur noch 10 Gegentore pro Saison.

Manu

Nick Brazzo – DeLight – Upa – Fonsi

Laimer – Josh – Leon

Jamal – Leroy

Haaland

Du solltest dich untersuchen lassen. Also diesmal obenrum.

Na na, jetzt wird’s aber richtig wild.

Hoffentlich liest das JN nicht.

Wirklich außergewöhnlich. Und die Phantasie erst.
Vielleicht dürfen bald 12 Mann auf’s Spielfeld!

Wen hättest Du dann noch in Petto?

Und bitte auch das Wechselkontingent. Schließlich wollen wir alles wissen.

Schon mal daran gedacht, dass es Ironie sein könnte?

Wenn es so ist, bitte ich um Entschuldigung!

egal was grad nimmst, setz es ab!

Ironisch gesehen ist es der Kommentar des Tages 😂😂😂😂😂😂👍👍👍👍

Das nennt man eine typische Win/Win-Situation.
Laimer kann zu der Mannschaft gehen, zu der er schon seit längerem wollte und die Bayern und besonders Nagelsmann, haben ihren Wunschspieler bekommen.
Das ist doch für beide Seiten die beste Lösung..

So wie bei sabitzer?

Ganz klar Leo, nur weil Laimer wie Sabitzer von RBL kommt wird es bei Laimer genau so wie bei Sabitzer kommen.
Was ist denn das für eine Super-Logik ?.
Nur weil es bei Sabitzer nicht so läuft wie erwartet, heißt das noch lange nicht, dass es bei Laimer genau so kommtAuf Grund seiner fußballerischen Qualitäten wollte ihn Leipzig bis zuletzt nicht gehen lassen und haben sich auch Chelsea, Liverpool und Barca so intensiv um ihn gekämpft..

Der Vergleich mit sabitzer deshalb, weil auch Laimer kein Bayern Niveau hat! Leipzig spielt einen anderen Fußball als Bayern, falls du es noch nicht bemerkt hast und auch Chelsea! Ob und wie groß das Interesse von Chelsea und Liverpool war, mal dahingestellt, aber die benötigen auch einen größeren und breiteren Kader, die haben 4 Liga spiele mehr und einen zusätzlichen Pokalwettbewerb, da könnte schon Interesse an einem ablösefreien Spieler bestehen für die breite, aber vermutlich hat Bayern wieder deutlich mehr Gehalt geboten…
PS Nübel wollten damals auch viele viele Klubs haben….

Ich versteh den Hype (aktuell) noch nicht. Ist ja nicht so das er in Leipzig alles an die Wand spielt(e).

Wird ein Sabitzer 2.0

Verstehe ich auch nicht! Aber ein gewisser Teil ist immer sehr euphorisch, wenn überhaupt ein Spieler verpflichtet wird! Auch letzten Sommer wurde jeder Transfer als Weltklasse gehyped! Bisher hat das noch keiner gezeigt…

Das Duo Goretzka/Kimmich hat bei den Bayern nur in der Saison 2019/20 rund um Thiagos Leisten OP ordentlich funktioniert, ansonsten bisher nicht. Auch in der DFB Elf nicht.
Kimmich ist designierter Kapitän der Zukunft und hat mehr Biss.
Würde nicht ausschliessen, dass Goretzka im Sommer wechselt, er würde bestens in die PL passen.
Laimer ist ein etwas anderer Spielertyp als die vorhandenen, fokussiert eher das Spiel gegen den Ball.
Ob er jetzt das Bayern MF Problem löst würde ich bezweifeln, aber ablösefrei im passenden Alter um ggfs mit Erlös weiter transferiert zu werden, bringt er eine Variante mit.

Goretzka ist ein Profi mit Verstand und gehört sicher zu den Intelligentesten und Besonnensten, der hat sich sicher gut überlegt, weshalb er seinen Vertrag vor ein paar Monaten langfristig verlängert hat!

Ich würde es ja begrüßen, wenn Goretzka wechselt. Aber die PL wäre eine zu harte Liga für die Memme.

Sabitzer 2.0

Ich weiß tatsächlich nicht ob Laimer uns so weiterhilft..
Vorallem wenn wir Gravenberch haben der ja spätestends gegen Köln gezeigt hat das er das Niveau für den FCB hat.

Aber erstmal abwarten.. Mehr hilft da nicht.

Gegen Köln hat kein einziger gezeigt, dass er Bayern Niveau hat! Köln war dazu in der zweiten Halbzeit völlig überfordert und stand nur im und am 16er, was hat denn Gravenberch gezeigt außer einen Schuss an den Außenpfosten?

Niveau? Wenn man damit zufrieden ist? – Sie / Du Glücklicher!