FC Bayern News

Begehrter Bayern-Reservist: Zahlreiche Klubs beschäftigen sich mit Ryan Gravenberch

Ryan Gravenberch
Foto: IMAGO

In den vergangenen Tagen machten vermehrt Meldungen die Runde, wonach Ryan Gravenberch den FC Bayern im Winter auf Leihbasis verlassen könnte, um mehr Spielpraxis zu erhalten. Übereinstimmenden Berichten zufolge schließen die Münchner einen Abschied des Mittelfeldspielers zum aktuellen Zeitpunkt jedoch kategorisch ab. Dennoch steht der 20-jährige Niederländer bei zahlreichen Klubs weiterhin auf dem Wunschzettel.



Der FC Bayern hat sich vergangenen Sommer im Wettbuhlen um Ryan Gravenberch u.a. gegen Top-Klubs wie Manchester United und den FC Barcelona durchgesetzt. Knapp 20 Millionen Euro hat der Rekordmeister für den Youngster an Ajax Amsterdam überwiesen.

Mit Blick auf das erste Halbjahr in München, hat Gravenberch bisher noch nicht wirklich unter Beweis gestellt, warum der FCB so viel Geld für ein Nachwuchsspieler ausgegeben hat. Dies liegt jedoch vor allem daran, dass der Mittelfeldspieler unter Julian Nagelsmann kaum eine Rolle spielt und sich zumeist mit Kurzeinsätzen zufriedengeben muss. Wie Transfer-Insider Fabrizio Romano berichtet, steht Gravenberch bei anderen Trainern deutlich höher im Kurs.

Gravenberch-Zukunft beim FC Bayern bleibt weiter ungewiss

Wie Romano vermeldet, haben zahlreiche Klubs im Winter wegen einer Leihe bei Gravenberch angefragt. Die Bayern sind jedoch weiterhin fest von dessen Qualitäten überzeugt und wollen den Niederländer nicht abgeben.

Klar ist aber: Sollte Gravenberch in der Rückrunde weiterhin nicht über eine Reservistenrolle beim FCB hinauskommen, wird man sich im Sommer mit dem Spieler zusammensetzen und eine Lösung suchen. Zumal sich mit Konrad Laimer ab der kommenden Saison der Konkurrenzkampf im Mittelfeld der Münchner nochmals zuspitzen wird.

Bedingt durch die Verletzung von Leon Goretzka wird Gravenberch beim morgigen Bundesliga-Topspiel gegen Frankfurt aller Voraussicht in die Startelf der Bayern rücken. Es wird spannend zu sehen, ob er diese Chancen nutzen kann.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Mit Gravenberch werden wir alle noch viel Freude haben, da bin ich mir ziemlich sicher.
Die kommt sehr gelegen für Goretzka, diese Verletzung, da er ohnehin nicht gespielt hätte.

Eigentlich gehört Kimmich mal auf die Bank !

Ist doch Schwachsinn. Bayern hat nun mal 25 Spieler im Kader, und die haben je nach Rolle etwa 10 bis 40 Einsätze.

Gravenberch ist aktuell irgendwo um Platz 15 im Ranking. Und 20m Ablöse als Argument ist auch so hohl wie es nur geht, denn da liegen eben 15 im Marktwert noch vor ihm.

Wenn man der “Logik” des Artikels folgt müssten nach jeder Saison 10 Ersatzspieler verkauft werden, nur weil sie Reservisten sind.

Fabrizio Romano auf einer Linie mit Florian Plettenberg und dem Toni Huber (Name geändert) aus Greimharting

Der Weggang von Gravenberch wäre ein herber Verlust, denn man sieht in vielen Aktionen was für ein mega Talent in diesem Jungen steckt! Bayern würde sich damit auch keinen Gefallen tun, denn viele junge Talente würden es in Zukunft vermeiden zu Bayern zu wechseln um dann auf der Bank zu versauern.

Ein reiner Ergänzungsspieler wäre ein herber Verlust, ist klar du Experte…

Den abzugeben wäre einfach nur selten dämlich. Der braucht mehr Spielzeit. Wird in meinen Augen einer der besten Mittelfeldspieler der Welt.

😂😂😂

Meiner Meinung nach sind die 41 Mio ein Top Angebot von City. Sollte Bayern annehmen!

Warum City wohl so viel Geld für Gravenberch bietet…..?

Weil die einen besseren Trainer haben .

Woher stammt das Gerücht?

Ein guter Trainer sollte es drauf haben, ein solches Talent zu integrieren. Die Leistungen von Kimmich und Goretzka, Gnabry und Sane waren zuletzt und bei der WM dünne. Da täte frischer Wind vlt. mal gut!

Korrekt!

Gebe dir recht. Gravenberch hat eine Chance verdient, die aber auch so aussehen sollte, dass er nicht gleich nach einem unbefriedigendem Spiel wieder auf der Bank sitzt.

Lustig, wie gewisse Fans brazzo im Sommer für den Transfer gefeiert haben! Jetzt ist er ein halbes Jahr da, hat nichts gezeigt und dieselben fordern einen Spieler in der Stammelf, weshalb eigentlich? Aber vermutlich sehen die ihn täglich im Training 🤣🤣

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.