FC Bayern News

Denkpause im BL-Topspiel: Nagelsmann rüffelt Gnabry: “Das war nicht überragend”

Serge Gnabry
Foto: Getty Images

Mit seinem Kurztrip nach Paris hat Serge Gnabry in den vergangenen Tagen für viel Aufsehen beim FC Bayern gesorgt. Nach seinem durchwachsenen Auftritt gegen Köln gerät der 27-Jährige zunehmend in die Kritik. Beim morgigen Bundesliga-Topspiel gegen Eintracht Frankfurt droht dem Offensivspieler ein Bankplatz.



Leipzig, Paris, München. Serge Gnabry hat in den vergangenen Tagen einige Kilometer zurückgelegt. Sein Ausflug zur Pariser Fashion Week hat die Verantwortlichen an der Säbener Straße nicht wirklich begeistert. Dem Vernehmen nach kam der Kurztrip, zwischen zwei Liga-Spielen, auch bei den Teamkollegen nicht gut an.

Während Julian Nagelsmann zuletzt versucht hat den Vorfall runterzuspielen, fand Hasan Salihamidzic deutlich klarere Worte und bezeichnete das Verhalten von Gnabry als “amateurhaft”. Der DFB-Nationalspieler musste im Anschluss persönlich beim Bayern-Sportvorstand zum Rapport antreten.

“Er hatte gegen Köln schon die Chance, eine Reaktion zu zeigen”

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge hat Gnabry sein Fehlverhalten mittlerweile eingesehen und sich bei den Verantwortlichen entschuldigt. Dennoch scheint es so, als würde ihm Julian Nagelsmann eine kleine Denkpause verpassen: “Er hatte gegen Köln schon die Chance, eine Reaktion zu zeigen. Das war nicht überragend, dann ist es klar, dass dieses Boulevard-Thema größer wird als nötig”, betonte dieser auf der Spieltags-PK vor dem morgigen Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt.

Der 35-Jährige deutete zudem an, dass Kingsley Coman für Gnabry gegen die Hessen in die erste Elf rücken wird: “Ich habe ihm meine Sicht erklärt, wir hatten ein gutes Gespräch. Es gibt aber auch Leute auf der Bank, die nicht gespielt haben. King hat es gut gemacht und wird morgen spielen. Ich versuche, durch eine Einwechslung, etwas zu bewirken, nicht durch eine Auswechslung.

Klar ist: Nach dem durchwachsenen Auftritt gegen Köln und der Klartext-Ansage von Salihamidzic hat Nagelsmann schlichtweg keine Argumente, warum Gnabry gegen Frankfurt erneut von Anfang an spielen sollte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
77 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Nicht rüffeln. Verkaufen.
Alle Schauspieler ohne Bayerngen verkaufen.

Dämliche Unterstellung!

Sieht so das Bayern-Gen zwischen zwei Spielen aus? Vor allem in dem er nach ner miesen WM auch noch in der Buli mies gestartet ist? Dem fehlt alles! Einstellung, Ehrgeiz, Motivation und Kampfgeist!

😂😂😂

Komm, also lächerlicher geht’s doch nicht mehr! Und der Clown postet die Bilder auch noch.

Shaft, noch Fragen?

Das Design ist cool. Auf’m Goethegymnasium könnte er damit die Chicas begeistern.

Ja, richtig süss .

Wenn Serge noch Fußballschuhe an hätte, wäre die Aufregung gar nicht entstanden.

Ansonsten, cooles Trainingsoutfit.

Vielleicht hat er bei PSG einen Vorvertrag unterschrieben.

Wer Clowns verpflichtet, bekommt Zirkus.
Der Brazzo sollte mal beim Zirkus Krone nachfragen, vielleicht haben die ja Verwendung für die Suppenkasper.

Und wer hat den Vertrag verlängert ?

Aber eins fehlt ihm nicht: Ein cooler Pyjama! 😄

Ja, aber er hat das Schlafzimmer mit der Straße verwechselt.

Last edited 1 Jahr zuvor by Halb-volley

Ich dachte den hat er an!? 😂

Finde ich cool. Naja, die Tasche würde ich weg lassen. 😏
Aber hört doch mal mit diesem Bayern gen auf, was soll das denn sein?
Die Spieler werden genauso in der ganzen Welt zusammen gekauft wie in jedem anderen Verein auch.
Denkt mal zurück an Alaba, der war der gefeierte Träger des Bayern Gens, aber nur solange bis er weg wollte.

Vom Bayern-Gen sprechen ja hauptsächlich die Verantwortlichen von Bayern. Da braucht sich dann auch keiner Wundern wenn Fans das dann auch erwarten.

Einfach nur lächerlich , total durchgeknallt der Typ !

Für dieses Bild sollte man den feuern. Da sind mir Malocher wie Jeremies damals oder van Bommel 1000mal lieber. Diese BlingBlingGeneration kotzt mich so an. Was für selbstverliebte Knallchargen.

Das ist das Problem heutzutage, vollkommen abgehoben, überbewertet und überbezahlt.

So ist es. Und IQs wie Knäckebrote.

Oli Kahn hätte im früher in den Hals gebissen wenn er das Bild gesehen hätte.

Mit Recht.
Aber Olli soll erstmal Autofahren lernen.

Was’n blöder Kommentar. Geistiger Tiefflieger

Du hast nicht alle Latten am Zaun, Schwachkopf. Was soll diese dämliche Unterstellung?

Last edited 1 Jahr zuvor by Dr. Piesenrenis

Ist doch scheiß egal, was er in seiner Freizeit macht. Aber natürlich muss er auf dem Platz Leistung zeigen.

Was ist eigentlich ein Bayern Gen?

Mit schicken Klamotten rumzulaufen ist für die Rolex-Schmuggler und Steuerhinterzieher im (ex)Vorstand scheinbar ein Schwerverbrechen, wie damals beim Bling Bling Boateng 🙄

Welche chicen Klamotten?
Gnabry ist wirklich Geschmacksache. Aber jedem das seine. Das ist mir auch wirklich Latte.

Sportlich gibt’s an der Entscheidung nichts auszusetzen, er wird weder wegen wegen seiner Klamotten noch seiner hautfarbe ausgewechselt, sondern weil er auf dem Platz nicht gut gearbeitet hat und coman fleißig war und dem Team sofort hilft.

Ich find es sowieso klasse, wenn hier es hier User gibt, die dann sagen, man hätte etwas gegen seine Hautfarbe.

Na klar…”Gnabry muss raus und verkauft werden -> lasst doch mal den Tel oder Coman dafür spielen”

Also natürlich ist das dann rassistisch, den Fehler merkt ihr selbst, oder?
Was geht einem diese Woke Gesellschaft hier auf den Sender.

Jede Kritik wird mit Rassismus, oder Hass auf Andersdenkende unterbunden.

Der Junge hat scheiße gespielt und das nicht erst 1x diese Saison.
Dazu kommt dann eben erschwerend, dass er vor der Saison mit Abschied gedroht hat und etwas von Wertschätzung faselte um so sein Gehalt in Sphären zu heben, die er so nur hier beim FCB bekommen wird.

Natürlich erwarten dann Fans, dass er sich dafür zerreißt und nicht zwischen zwei Spielen mal nach Paris fliegt um dann in beiden Partien nicht gut zu performen.

Hätte er in beiden Spielen abgeliefert, dann hätte er meinetwegen auch mit nem pinken Tütü, aufgetragenem Lippenstift, einem Hugo schlürfend und auf Highheels (nein sorry das nicht – da Verletzungsgefahr) durch Paris stolzieren dürfen.

ja genau, hat gejammert und mehr Geld verlangt, viel mehr;
die Wertschätzung hat er erhalten, aber, ich weiß nicht genau, wieviele Spiele hat er wirklich für den FCB gespielt, heißt, wie oft hat er seine Topleistung abgerufen…🤔🤔

Die Schwerverbrechen von Boateng werden gerade vor Gericht behandelt. Und was der ex Vorstand hier damit zu tun haben soll, weißt auch nur du.

Boateng war Experte für häusliche Gewalt.

Wenn man so zurück blickt gibt’s bzw gab’s in diesem Verein schon einige, die mit dem Gesetz aneinander gerieten.
Da war doch noch der Feuerteufel, dann der mit der Minderjährigen, jetzt wohl wieder einer der seine viele Kohle schwarz eingesackt hat…

Sowie Lucas hernandez 🤔😉

Richtige Entscheidung vom Trainer den Druck auf jeden einzelnen zu erhöhen, in dem er die einwechselspieler bringt, die gut gearbeitet haben. Coman ist so einer. Und gut dass wir so nen tollen Wechsel bringen können, weil gnabry nach der Langen wm Pause 2 spiele lang Eier geschaukelt hat.

10 gute Minuten gegen Leipzig ist zu wenig für einen deutschen Nationalspieler.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Ja, das kann sehr schnell gehen.
Gegen Frankfurt wird der hochgelobte Musiala auf der Bank sitzen und stattdessen der hier a geschriebene Müller spielen

Durchwachsen fand’ ich die Leistung nicht, es liegt oft an Millimeter, ob Held oder Niemand.
Das ist entweder Glück oder eben Pech.
Davon mal ganz abgesehen, dieser Ausflug gehört sich nicht.
Die Leistung im Spiel danach war unterirdisch.
Ein Fußballprofi sollte auch Vorbild sein und nicht zeigen was Er hat und Er sich leisten kann.
Kann Er nach der Karriere machen, ist dann nicht mehr so Medienwirksam.
Ebenso eine Klimakatastrophe die Er sich leistet.

Ja dann hatten Robben und Ribéry immer Glück.
Von Glück und Pech im Leistungssport zu reden, geht mir n bisschen auf die Eier.
Ist wie als wenn man vom zweiten Sieger spricht.

Hast Du überhaupt Eier?

Hast Du das Spiel überhaupt gesehen?

So ist es René, wenn dir die elementaren Dinge fehlen wirst du nie Weltklasse. Das hat nichts mit Glück oder Pech zu tun sonder vor allem mit Fleiß!
Robben war ein Vollprofi und Gnabry ein Gucci-Clown!

Gnabry hat Talent; aber er muss arbeiten, um es zu entfalten.
Er ist auch zu “kompakt”, um es mal wohlwollend zu formulieren. Ihm fehlt der letzte Tacken Speed.

Du hast völlig recht, dafür braucht man aber den absoluten Willen! Hat Gnabry den? Wohl kaum!

Bei einem 27-jährigen von Talent zu sprechen ist schon ein wenig irrwitzig. Aus dem Alter eines Talentes sollte er schon längst raus sein. Fakt ist, dass Gnabry seit Jahren unbeständig spielt. Er hat Phasen, wo er sehr gut spielt und dann wieder absolute Durchhänger. Er klingt sich prima ins Gefüge ein. Spielen die anderen schlecht, spielt auch er schlecht.
Man hätte den Vertrag mit Gnabry nicht verlängern dürfen, insbesondere nicht zu den Bezügen.
Wenn man ehrlich ist, hat unser gesamter Sturm mit Gnabry, Sané, Mané und Coman starken Schwankungen. Würde mir einmal Spieler da vorne wünschen, die eine gesamte Saison lang gut performen.

*klinkt

Vor allem hatte Robben Mentalität und den absoluten Siegeswillen. Etwas was ganz vielen abgeht!

So schauts aus, entweder du hast es in dir, wie die Robbery’s oder nicht.
Und wenn du es in dir hast, dann kannst du auch mal was erzwingen mit deinen Aktionen, was dich wiederum von den anderen absetzt.

Absolut richtig👍

Wenn ich da kurz Thomas Müller zitieren darf: Immer Glück ist können!

Richtig so, Druck erhöhen.
Gnabry spielt 5 Spiele im Jahr gut. Mehr nicht. Überbewertet, wie Kimmich und Goretzka auch. Soll weiter die Mode-Pussy spielen, der ist ersetzbar. Und zwar locker.

Schade, dass JN. nicht die Eier hat mal Kimmich auf die Bank zu setzen. Oder ihm wenigstens mal die Standards zu verbieten.

Da hast Du recht. Das wäre abdolut richtig, wenn er das machen würde. Bei der hundsmiserablem Leistung Woche für Woche. Daran ändert auch der Sonntagsschuss gg Köln nichts.

Bin gespannt auf Samstag.

Ich auch. Hab auch noch kein wirkliches Bauchgefhl. Kann in alle Richtungen gehen.

Bei Kimmich ist das Problem, dass er seine 6er-Position anders definiert als sie gedacht ist. Er ist oft da, wo man ihn eigentlich nicht braucht und fehlt dann dort, wo er gebraucht wird.
Er ist weder Bindeglied zwischen Abwehr und Mittelfeld, noch eine Absicherung bei Kontern (was auch nur schwer möglich ist, wenn er mal wieder eine Ecke so schlecht spielt, dass die Gegner einen Konter fahren können).
Als 6er bist du weder 8er noch 10er! Er ist anscheinend der Meinung überall sein zu müssen, anstatt das Spielt auch einmal von hinten heraus zu ordnen.
Der Punkt ist leider, dass wir keinen 6er in der Mannschaft haben, der Kimmich in den Schatten stellen könnte, was wohl letztendlich der Grund ist, warum er ständig spielt. Sabitzer ist kein wirklicher Konkurrent und Gravenberch ist eher ein 8er. Bin gespannt, was mit Laimer passieren wird.

Nun lass mich mal nachdenken, “Druck erhöhen und Denkpause”.
Wen haben wir denn da nochmal:

GnabryGoretzkaKimmichMüllerManeNeuerSaneda bleiben nimmer viel.
Zeit für Brazzo und eine Shopping Tour, die mio’s werdens richten, lol.

Last edited 1 Jahr zuvor by Halb-volley

Stimmt🤣🤣
Kannst eigentlich die halbe Mannschaft auf Bank setzen und oder verkaufen.

Der Kicker beschreibt die Lage bei den Bayern auch insoweit treffend, als er die Wiederholungen der durchaus zahlreichen Probleme benennt. Offensichtlich ist das Management inkl Trainer nicht in der Lage, eine gewisse Stabilitaet ueber einen laengeren Zeitraum zu schaffen. Und die Probleme wiederholen sich. Bis auf einige Spiele vor der WM (ohne Sané und Mueller) hat man nicht unbedingt den Eindruck, dass hier eine Mannschaft, ein funktionierendes Kollektiv auf dem Platz steht. Die massiven spielerisch/ technischen Probleme im Spielaufbau und im letzten Drittel bleiben ungeloest und die Abwehr wackelt gegen eher biedere, aber sehr eifrige Kicker aus Koeln bedenklich. Es scheint, als ob hier relativ viele Probleme zusammenkommen, vom Charakter und den Faehigkeiten einzelner Akteure, ueber das Miteinander bis hin zum Trainer, der das, was er danach bemängelt, nicht abstellen kann, warum auch immer. Die sattsam bekannten Appelle wiederholen sich. Sie sind naturgemaess wirkungslos, wenn es nicht konkret / persönlich wird und keine Konsequenzen folgen. Das letzte Mal war die Halbwertszeit der “Gespräche” einige Wochen bis zur WM. Sie wird sich weiter verkürzen, zumal die Spieler ziemlich genau hinschauen, was mit wem passiert oder nicht. Ein Spieler, der nicht liefert, muss auf die Bank, abzuschauen bei Guardiola, egal, was er gekostet hat oder verdient. Aber, Ueberraschung, Nagelsmann ist nicht Guardiola oder ein Aehnliches Kaliber. Ich glaube nicht, dass er bei den Spielern
bzw
einigen Spielern
hinreichend Standing und Autorität hat. Auch Fullballprofis spüren Stärken, Schwaechen und ueberspielte Unsicherheiten. Bei Charakteren, wie sie in dieser Mannschaft eingekauft wurde, ist das sehr problematisch.

Ziemlich guter Bericht im Kicker.
Trifft vieles von zu. Wird einigen Fanboys hier sicher sauer aufstoßen, dass im Verein eben doch nicht alles Heititei ist.

Zumindest glaubt Nagelsmann er wäre ein Guardiola 😉

Kimmich schimpft, Gnabry shoppt, Goretzka hat Aua, Sahne oft keine Lust u.s.w…von überall her kommt, die Spieler müssen mehr Gas geben, mehr Mentalität zeigen, gieriger sein. Meiner Meinung nach ist das Ganze, wie ich schon ein paar Mal gesagt habe, ein Problem des Trainerteams samt Verantwortlichen. Diese müssen den Jungs beibringen was es heißt, bei Bayern zu spielen. Grüßle 😎

Bayern ist blöd sage ich immer wenn die Spieler keine Vorgaben haben war es ok etwas Ablenkung ist ok gebe zwar zu deine Leistung war nicht gut aber beim unentschieden ist nicht nur 1 schuld die gesamte Mannschaft ist schuld sane und Musiala und kimmich waren mega schlecht kimmich hatte einfach das packet Glück wieder wegen das 1:1 weil mann muss ehrlich sein Bayern hätte wegen den 90 min vs Köln verdient gehabt 0 Punkte zu holen hoffe das Bayern nicht noch mal das Glück hat zum unentschieden

Der Sersch hat einfach nicht die Leistung gebracht. Etliche Chancen versemmelt und insgesamt ineffektiv gespielt. Das ist nicht Bayern-like!

Wäre er in Paris in Pumps übern Laufsteg stolziert und hätte mit Claudia Schiffer Schampus geschlürft, dann aber gegen Kölle zwei Buden gemacht – niemand würde ihn kritisieren.

Die Leistung muss stimmen!

Sooooo siehts aus. Blöden BlingBling Hampelmänner alle.

Ich sag es mal etwas provozierend: Das wird heuer eine Null-Titel Saison.
Weil: Falscher Kader, falsche Charaktere, falsche Einstellung, falscher Trainer…. Ich könnte noch weitermachen 🙂

Ich finde es brutal peinlich von fast allen rendern und schreibern hier drin. Hat Gnabry schuld das die Ecke nicht ordentlich verteidigt wird nach 3 Minuten. Natürlich war es kei überragendes Spiel von ihm. Aber sich an dem Kurztripp nach Paris so aufgeilen. Das sind Junge Männer die haben alle irgendwo ein Rad ab werden mit Geld zugeschnitten…. man muss diesen Künzlern auch mal den Freiraum geben. Gegen Leipzig war Gnabry einer von den besten gegen Köln nicht der Schlechteste. Was zum Geier habt ihr erwartet nach der Kack WM. Kimmich ausser Form Goretzka schlecht. Musiala mit dem Kopf ganz weit weg. Ja sie spielen schlecht. Ja es sind Menschen. Einige haben immernochnicht kapiert das es nur Fussball ist….

Kimmich ist nicht ausser Form.
Der ist immer so schlecht☝️

Last edited 1 Jahr zuvor by Dr. Piesenrenis

Dr. Piesenrenis halt die Fresse und verpiss dich!

Warum? Weil Du kleine Wurst das sagst?
Ich lach mich kaputt, als ob Ihr lächerlichen Fanboys mich irgendwie interessiert.
Ob ihr lebt oder sterbt, gesund oder krank seid…es ist mir sowas von scheissegal, dass ich es gar nicht in Worte fassen kann☝️

Last edited 1 Jahr zuvor by Dr. Piesenrenis

Den Hetzer einfach ignorieren, trifft ihn am meisten! Dann ist es wie im wahren Leben!

Ja Leo. Das würde mich wirklich unendlich hart treffen. Siehe oben Fanboy-Kommentar🥴🙈

Eine Pause zum Nachdenken über Leistung , Wille , Verantwortung gegenüber Verein und Fans, Arroganzanfälle ist mehr als angebracht !
In den englischen Wochen wo alle 3 Tage ein Spiel ist , sollte man nicht wie Karl Lagerfeld da in Paris rumtanzen!
Bei 17mio Jahresgehalt respektlos gegenüber Verein und Fans !
Kein gutes Beispiel für junge Spieler wie Tel , Musiala , Gravenperch und Davis usw.

Mit den irren Gehältern drehen die Burschen doch alle durch !
Nach meiner Meinung müssten Gehälter neben Grundgehalt Leistungsbezogener sein !
Bestimmt gibt es da verschiedene Modelle wie so was gemessen werden kann !
Nur dann würden sich einige den Arsch so richtig aufreißen !
Bei einigen ist es ja nur Alibifussball , kriegen so oder so 17 Mio nachgeschmissen !

Ich hoffe das alle Bayern München Spieler Handball schauen… Kampf pur. Gnabry,sane, Kimmich usw

Ist schon auffällig, erst den Vertrag verlänger für noch mehr Geld,und dann wenig leisten. Grnabry ist ja nicht der einzige

Joo…..der Gnabry ist halt recht feminin veranlagt(….Kopftuch…); so spielt er auch.
Die erfolgreiche Damenmannschaft des FCB sucht sicher noch Spielerinnen ….das wäre der optimale MOVE für Gnabry.
Let’s go!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.