DFB-Pokal

Kimmich zeigt sich erleichtert: “Für solche Abende spielt man Fußball!”

FC Bayern
Foto: Getty Images

Der FC Bayern hat sich mit einem 4:0-Erfolg gegen Mainz 05 problemlos für das Viertelfinale im DFB-Pokal qualifiziert. Joshua Kimmich zeigte sich nach dem Spiel sichtlich zufrieden und erleichtert.



Kimmich wurde nach der Partie zum offiziellen “Man of the match” gekürt und gehörte am Mittwochabend zweifelsfrei zu den besten Bayern-Spielern auf dem Feld. Der Mittelfeld-Boss der Bayern ist froh, dass der FCB den Negativtrend aus den vergangenen Spielen endlich beenden konnte: “Wenn man gewinnt, geht es einem besser, da kann man auch mal wieder lachen. Die Freude ist sehr, sehr groß. Ich denke das hat man schon gemerkt, als wir mit den Fans gefeiert haben. Das sind so Abende, für die man Fußball spielt. Man möchte immer gewinnen und heute haben wir das in einer sehr guten Art und Weise getan.”

“Ein Sieg alleine reicht nicht”

Der Führungsspieler machte aber zeitgleich deutlich, dass der Erfolg gegen Mainz erst der Anfang war: “Generell führt nur harte Arbeit zurück zu den Erfolgen. Wir haben jetzt gut gearbeitet und müssen jetzt weitermachen. Ein Sieg alleine reicht nicht. Wir haben das nächste schwierige Spiel vor de Brust und wollen das auch gewinnen.”

Die Bayern sind am kommenden Sonntag zu Gast beim VfL Wolfsburg und wollen im Duell gegen Ex-Coach Niko Kovac auch den ersten Bundesliga-Sieg im neuen Jahr einfahren.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
25 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Gratulation an die Mannschaft 👍

Sehr gut, dass der Trainer mal die Breite des Kaders genutzt hat👍

😱😱😱😱😱😱😱😱🥱🥱🥱🥱🥱🥱🥱🥱

😱😱😱😱😱😱😱🥱🥱🥱🥱🥱🥱🥱

Kimmich profitiert auch sehr vom neuen System. 3 Defensive hinter ihm, das entlastet

Und offensiv: Direkter Freistoss an den Pfosten, eine Ecke auf den Kopf von Pavard für ne Grosschance und ein Tor mit nem Sahnechip vorbereitet.

Schon seltsam, was man trotz all dem auch heute zu Kimmich lesen muss ….

Lieber Admin, kann man diesen User sperren ? Er benutzt meinen Forumsnamen.

Sollte nicht so schwer sein, einen Namen der mit einer Emailadresse verknüpft ist so zu schützen, dass er nicht wieder vergeben werden kann

das zeigt doch nur, was ich die ganze Zeit schon versuche, zu erklären;
durch die Umstellung war das ganze MF im Spiel nach Vorn und nach Hinten beteiligt und er wurde spürbar entlastet; dann hat er auch Platz srin Spiel zu machen…

Passt super zum Titel des Beitrags… Vollkoffer! 🤐

Ein Achtelfinale gegen Mainz sind also die Spiele wofür Kimmich Fussball spielt

Ach ja…. Der Wind hat sich gedreht…… Alles wieder gut bei den Bayern München Fans. Nagelsmann super super gut. Alle Spieler Weltklasse…… Wartet Mal die nächsten Spiele ab….. Freue mich sehr auf eure Kommentare

Gute Leistung von allen, ausser Upa. Warum nicht immer so?????? Selbst Kimmich war richtig gut, es geht doch. Aber seine Ecken sind und bleiben zum Fremdschämen. Musiala, Cancelo, Sane…..die können das besser.

Anmaßend und wieder mal ahnungslos. Lass einfach deine Abneigung weg. Musiala kann Ecken besser? Na klar. Sane auch? Na klar. Du weiß es ja – weil du jeden schon trainiert hast.

Leck mich, Fanboy😁

ich hatte nicht das Gefühl, dass ich mich für seine Flanken schämen müsste🤔

Ich bin auch der Meinung, man sollte mal die Kirche im Dorf lassen. Mit all dem gebührenden Respekt – es war “nur” Mainz…
Mal schauen, wie sich die Mannschaft beim VfL Wolfsburg präsentiert – Niko Kovac scharrt sicherlich schon mit den Hufen.
Was gestern auffällig war: Die Jungs sind gestern mit einer komplett anderen Einstellung ins Spiel gegangen – lag es daran, dass es ein K.O.- Spiel war!?
Eine Frage, die sich JN gefallen lassen muss..
Aber gestern ging es zumindest – mit Abstrichen – in die richtige Richtung.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.