FC Bayern News

Nach Stotterstart: Rummenigge ruft “Woche der Wahrheit” beim FC Bayern aus

Karl-Heinz Rummenigge
Foto: Getty Images

Der FC Bayern hat einen durchwachsenen Start in das neue Jahr hingelegt und kam in der Bundesliga zuletzt nicht über drei Unentschieden in Folge hinaus. Ein weiterer Patzer im DFB-Pokal gegen Mainz 05 könnte das erste Titel-Aus für die Münchner bedeutet. Ex-Klubchef Karl-Heinz Rummenigge hat die “Woche der Wahrheit” beim FCB ausgerufen und hat Joshua Kimmich & Co. für deren jüngste Auftritte kritisiert.



Heute Abend steht das erste “Endspiel” für den FC Bayern im neuen Jahr an. Julian Nagelsmann und sein Team sind im Pokal-Achtelfinale zu Gast beim 1. FSV Mainz 05. Mit Blick auf die aktuelle Formkurve der Münchner wird das Duell gegen die Rheinhessen sicherlich kein Selbstläufer. Eine Niederlage für das vorzeitige Aus bedeuten und die Krise beim FC Bayern deutlich verschärfen. Bei einem Sieg würde man das nötige Selbstvertrauen für das bevorstehende Liga-Spiel gegen den VfL Wolfsburg sammeln.

Rummenigge fordert Siege für mehr Stabilität

Aus Sicht von Karl-Heinz Rummenigge sind die beiden kommenden Spiele ganz entscheidend für den weiteren Saisonverlauf der Münchner: “Es ist eine sehr wichtige Woche für den FC Bayern, mit dem K.o.-Spiel in Mainz und dem Auftritt bei den Wölfen, die zwar zuletzt zwei Niederlagen kassiert haben, aber nicht zu unterschätzen sind”, erklärte dieser im Gespräch mit “t-online”.

Der 67-Jährige machte zudem deutlich, dass die Bayern derzeit weit entfernt sind von ihrer Topform: “Das entscheidende Kriterium ist, dass du jetzt wieder Stabilität reinbringen musst. Das funktioniert im Fußball generell nur über Siege. Vorne wurden zuletzt zu wenig Chancen herausgespielt und hinten schon das eine oder andere zugelassen.”

Julian Nagelsmann wollte nach dem 1:1 gegen Frankfurt nichts von einer Krise wissen. Der FCB-Coach weiß jedoch auch, wie immens wichtig ein Sieg im Pokal gegen Mainz heute Abend wäre: “Es ist wichtig, mit einer hundertprozentigen Gier in jedes Spiel zu gehen, morgen ist ein ganz wichtiges, um auch für die Psyche den Bock umzustoßen”, erklärte dieser auf der PK vor dem Spiel.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
78 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Populistischer Schwachsinn!
Wir sind Tabellenführer, wenn auch mit kleinem Vorsprung, sind im Pokal dabei und haben in der schwersten Gruppe in der CL alle Spiele gewonnen.
Es läuft und mit Cancelo wird es noch besser.

Naja, vielleicht ist in der letzten Zeit nicht alles rund gelaufen.

Naja, das ist halt seine Meinung und ich denke, Rummenigge darf sich schon mal zu Wort melden.

Rummenigge ist mir trotz Rolex um einiges lieber als der Möchtegernmanager und EierOli! Kompetenz hatte er zumindest!

Geht’s eigentlich hier nur mit Beleidigungen…… Das Fragezeichen spare ich mir….

So seh ich das auch weil Rummenigge und auch Hoeneß sind und werden auf ewig dem FC Bayern verbunden bleiben deswegen haben sie auch durch ihre sehr sehr hohen Verdienste für den FC Bayern immer das Recht sich zu Themen bei uns zu äußern!

Schwachsinn ist deine Aussage!

Ausgangslage war die letzen zwei Jahre ähnlich und dann kam in der CL und im Pokal frühzeitig das böse Erwachen!

Von daher hat Kalle 💯 recht und hat den Verein deshalb Jahrzehnte zu sportlichen Erfolg geführt.
Von daher ist seine Aussage mehr wert als deine …inwieweit hast du Erfahrung und Erfolge in ähnlicher Funktion nachzuweisen ?

Nein wenn das Problem wirklich der Trainer ist wird es eher noch schlechter! Der FC Bayern muss normal mit dem Kader jetzt alle 3 Titel gewinnen der Kader ist jetzt 1 Milliarde wert von daher wenn weiter so gegurkt wird dann Nagelsmann Out und Thomas Tuchel rein👌🏻👏🏻

Nein an Julian Nagelsmann liegt es nicht, auch nicht an Salihamidzic.
Es liegt an den Spielern.
Antworte bitte nicht mehr auf meine Kommentare, das passt nicht zu meiner Denkweise.
Schreib jemand anderen aber mir bitte nicht mehr.

Wenn du keine anderen Meinungen willst, musst dir ein Forum in Nordkorea suchen

Ich will nicht von dir beleidigt, belästigt oder kommentiert werden, und untersage das hiermit.

Verschwindest du nicht aus meinen Kommentaren, werde ich mich an den Betrieber wenden und dich anschliessend anzeigen.

Ich habe dich jetzt schriftlich aufgefordert, mich nicht weiter zu belästigen.

🤣🤣🤣

Lieber Admin, kann man diesen User sperren ? Er benutzt meinen Forumsnamen.

Sollte nicht so schwer sein, einen Namen der mit einer Emailadresse verknüpft ist so zu schützen, dass er nicht wieder vergeben werden kann

Leider geil🤣🤣🤣🤣🤣

Der Hausmeister Krause ist ganz schön dünnhäutig! Seit euch mal klar, der duldet keinen Widerspruch! Jawohl!

Wie kann man sowas mit Nordkorea vergleichen?

Niemand redet mit dir von daher geh schlafen du Touri🤣🤡

Es ist eine Aufforderung zur Unterlassung.

Darüber hinaus ist eine Androhung negativer Konsequenzen, wenn ich trotz dieser Unterlassungsaufforderung weiterhin von Ihnen beleidigt, gemobbt, gegen meinen Willen kommentiert oder in irgend einer Form das Opfer von Schmähkritik werde.

Passiert das, gibt es zwei Möglichkeiten: Der Betreiber gibt Ihre IP Adresse heraus, dann werden Sie direkt zivil- und unter Umständen strafrechtlich angegangen. Oder er verweigert die Herausgabe, dann steht zunächst er an Ihrer Stelle in der Verantwortung.

Na dat is ma ne Ansage 🤔🤔besser ist es sich zu beruhigen und Respekt voreinander zu zeigen 🖖🖖

Der TK den ich hier kenne und als Diskussionspartner schätze ist recht souverän. Bin mir gerade nicht sicher, on der “echte” Torsten Krause hier tatsächlich Absender ist oder es sich wieder um den Witzbold handelt, der sich gerne mal – neben seinen vielen Bestandsaliasen – auch noch Nutzernamen unter den Nagel reisst und diese zweckentfremdet.

Jämmerlich, dass dies in diesem Forum möglich ist und ein Nutzername anscheinend nicht einer einzigen Mailadresse zugeordnet ist! Jämmerlich auch, dass jeder Vogel hier x-fach auftreten kann und somit seine häufig inhalts- und hirnleere Propaganda verbreitet.

Wird Zeit, dass der Betreiber tätig wird; ansonsten wird´s Zeit zu gehen.

Naja, ich hab das selbe gestern schon mal gelesen, da hat er es Leo geschickt!
Von souverän hab ich bei Torsten auch nichts mitbekommen.
Ihr zwei versteht euch halt, das ist ja okay.
Bei mir reagiert er, wenn ihm meine Meinung nicht passt wie ein trotziges Kind!
Da wird dann beleidigt und dicht gemacht, keine Chance auf eine normale Diskussion.
Aber wie gesagt, ihr zwei versteht euch, da musst du natürlich zu ihm halten!

Du Amazon-Hilfsarbeiter bist am besten still!
Das ist meine letzte Warnung!

Nein Bastian, es geht nicht darum sich zu verstehen oder nicht. Ich schätze (den echten) Torsten Krause als Diskussionspartner. Er ist einer der Wenigen, die nicht nur stumpfe Polemik und ahnungslose leere Phrasen ins All schwallen. Auch wenn ich oft nicht seiner Meinung bin bringt er Fakten und andere Blickwinkel, die mich zum Nachdenken anregen. Und alles ohne persönlich zu werden oder von der Sache abzuschweifen.

Sind auch noch eine handvoll Anderer hier, die angenehme Diskussionspartner sind.

Ansonsten ist leider zu viel Meinung bei völliger Ahnungslosigkeit gepaart mit Stammtischparolen an der Tagesordnung; dazu häufig unterstes Niveau.

Dazu noch der Kleinkrieg den sich hier einzelne untereinander abliefern.

Wenn er schreibt meine Kommentare sind Schwachsinn, ich bin ein Schwachkopf, das beste Beispiel für ich weiß nicht mehr wie er es formuliert hat und ich bin ein Amazon-Hilfsarbeiter, das ist natürlich angemessen!
Wenn er mit anderen Meinungen nicht klar kommt soll er sein eigenes Forum gründen.
Ich versuche immer meine Meinung zu begründen, sachlich zu argumentieren und andere Meinungen zu akzeptieren.
Außer es kommt ein Marvin um die Ecke und provoziert.
Wie gesagt, ihr könnt mich schei..e finden, alles okay, aber meine Meinung ist genau so viel Wert wie die von dir, Torsten oder Leo, Piesenrenis oder Wolfgang.
Da braucht sich keiner über den anderen stellen!

Last edited 1 Jahr zuvor by Bastian Z.

Bastian, von den Genannten seriösen sehe ich keinen, der sich und seine Meinung im Austausch über Andere stellt.
Bei den Genannten Vögeln ist das in aggressiv-provokanter Art häufig der Fall.
Seinerzeit an der Uni hat mein BWL Prof gesagt: “Meinungen sind wie A****löcher, jeder hat eines”.
Ich würde es heute anders formulieren: wer eine Meinung hat, darf diese in den allermeisten Fällen gerne (für sich) behalten und mit Sachargumenten zurückkommen.

Nicht immer ist die eigene Meinung es wert in die Öffentlichkeit geschrien zu werden. Mehr Fakten, mehr fundiertes Wissen und weniger Meinung von teilweise völlig Ahnungslosen würde das Diskussionsniveau nicht nur inhaltlich hier auf eine andere Stufe heben.
Weniger Polemik würde auch zu weniger aggressivem Umgangston und gepflegterem Austausch führen.

Ich sag jetzt einfach mal, indem du anderen Polemik und Ahnungslosigkeit unterstellst, stellst du deine Meinung über die anderer.
Jetzt kann man sagen du bist ein Fachmann oder einfach nur arrogant!
Warst nicht du derjenige der Eintracht Frankfurt als unterklassige Mannschaft tituliert hat?
Ist das nicht auch arrogante Überheblichkeit?
Wir müssen nicht miteinander diskutieren, muss ich auch mit Torsten nicht, kein Problem!
Dann gehen wir uns aus dem Weg, kommentieren uns nicht weiter und hören auf hintenrum zu sticheln.
Meine Frage ob es sachlich ist mich als Schwachkopf oder Schwachsinnig oder als Amazon-Hilfsarbeiter zu betiteln hast du auch nicht beantwortet.
Soviel also zu Torsten ist immer sachlich!

Du interpretierst was ich schreibe und tust das auch noch falsch. Bleib sachlich!
Und die Angriffe auf Dich scheinen ja nicht vom echten TK zu kommen; müsste mich auch sehr wundern. Der ist eigentlich immer souverän und auf Sachebene, lässt sich nicht auf Gezeter ein.

Damit sollte es zu diesem Thema auch gut sein, zum Fussball auf Sachebene jederzeit gerne!

Tut mir leid, ich hab mich jetzt einfach angegriffen gefühlt!
Ich geb zu, bei Marvin bin ich nicht sachlich, der bringt mich dazu ins Handy zu beißen.
Warum mich Torsten so angeht?
Das musst du ihn fragen!
Ich sag’s nochmal, wenn er von mir schwachsinnigem Hilfsarbeiter nicht angeschrieben werden will, soll er mir auch meine Ruhe lassen.
An mir wird’s nicht liegen, lässt er mir meine Ruhe, lass ich ihm seine Ruhe!
Und wenn du in Zukunft nicht mit mir über Fußball diskutieren willst, sag es mir, dann halt ich mich raus!

Dein Thema mit Anderen bleibt Dein Thema mit Anderen.

“Damit sollte es zu diesem Thema auch gut sein, zum Fussball auf Sachebene jederzeit gerne! “

Dabei bleibt´s, bis jetzt hatten wir bei allen Meinungsunterschieden immer einen vernünftigen Umgangston miteinander – so kann man diskutieren!

Alles klar, dann bleiben wir dabei!
Wir diskutieren sachlich über Fußball! 👍👍👍

Dein Professor ist ein guter Mann.
Er schaut nämlich Actionfilme. Das genannte A-loch-Zitat stammt nämlich vom großen Clint Eastwood aus Dirty Harry. So, haben alle wieder was dazugelernt. Jaaa…unnützes Wissen…das kann ich😁

Bei der Art, wie Du von Fake Torsten Krause angegangen wirst hätte ich eine Vermutung, wer dahinter steckt…..

Dann ist der Fake Torsten aber schon lange unterwegs!

Ganz schön viel Meinung für nen Hilfsarbeiter!

Das Problem ist tatsächlich, dass hier niemand verifiziert wird. Man gibt einfach eine Fantasie-Emailadrese an und einen Nick.
Ich kann auch “Bastian Z.” mit [email protected] wählen, das geht durch ohne Bestätigungsmail.

Es gab hier auch schon falsche “Fritz Wert”s, weshalb ich das ‘H.’ einfügte. “Fritz Walter Wert” war echt, der hat aber keine Lust mehr.

Die Admins sollten dafür Sorge tragen, dass die Nicks eindeutig und unverwechselbar sind. Fakenicks und Doppelnicks sollten blockiert werden. Mit “Torsten Krause” assoziiert man eine Persönlichkeit; wenn das dann plötzlich ein ganz anderer Heini ist, wird einem quasi der Boden entzogen.

Stimmt ! Irgend ein Vogel benutzt meinen Namen

Leider geht das hier noch

ich hatte bisher auch einen anderen Eindruck von T. K.;
kann das gar nicht glauben, was da gerade passiert😵‍💫😵‍💫

Lieber Admin, kann man diesen User sperren ? Er benutzt meinen Forumsnamen.

Sollte nicht so schwer sein, einen Namen der mit einer Emailadresse verknüpft ist so zu schützen, dass er nicht wieder vergeben werden kann

Leider nochmal geil🤣🤣🤣🤣🤣

was ist denn hier los😵‍💫😵‍💫

Lieber Admin, kann man diesen User sperren ? Er benutzt meinen Forumsnamen.

Sollte nicht so schwer sein, einen Namen der mit einer Emailadresse verknüpft ist so zu schützen, dass er nicht wieder vergeben werden kann

Geb ich dir Recht!

Stand 01.02.2023 13:40Uhr ist das populistischer Schwachsinn korrekt!

Wenn aber heute eine Ausscheiden das Ergebnis ist und dazu gegen Wolfsburg eine Niederlage folgt, dann könnte sofern ich nicht ganz falsch liege am Sonntag Abend Platz5 zu Buche stehen. Dazu das erneute frühe Aus im Pokal.

Dann wird aus dem populistischen Schwachsinn ganz schnell eine ausgewachsene Trainerdiskussion und Krise.

Denn die daraus resultierende Spirale und was das für die Spiele gegen PSG bedeuten würde, sollte jedem klar sein.

Dann wäre es fast schon naheliegend Nagelsmann mit Tuchel vor den PSG Spielen zu ersetzen, in der Hoffnung, dass dieser gegen seinen alten Verein das Feuer in der Truppe wieder entfachen kann.

Viel Konjunktiv aktuell…hoffen wir einfach das Beste.

PSG ist momentan schlecht drauf und zwar viel schlechter als unser FCB. Ich glaube die brauchen mehr Hilfe.

KHR soll einfach die Klappe halten denn Klasse setzt sich auf Dauer immer durch !!!

Lieber Admin, kann man diesen User sperren ? Er benutzt meinen Forumsnamen.

Sollte nicht so schwer sein, einen Namen der mit einer Emailadresse verknüpft ist so zu schützen, dass er nicht wieder vergeben werden kann

Erst höneß, jetz Rummenigge seit wochen spielen die grotten schlecht Fussball. Kein spielwitz, kein idee im Aufbau, kein Torchance … das Antwort heißt einfach Herr Höneß und Herr Rummenigge schmeißen Sie einfach den Nagi raus. Neuanfang ohne den Nagi geht das sogar sehr gut. Bitte nicht den gleichen fehler machen wie früher bei Ancelotti, erst bei verlieren gegen Psg den trainer entlassen. Bis dahin ist es zu spät. Bitte Nagelsmann entlassen Höneß !!! Danke Uli !

Ich kann mir sehr gut vorstellen, das heute 2,3 von den Neuzugängen von Anfang an spielen. Kimmich wird auf der 6 heute zeigen müssen was Phase ist. Ein ruhiger Spielaufbau wird gegen Mainz ganz entscheidend sein. Falls Mainz wie die letzten 3 Gegner ab dem Mittelfeld “mauert” werden die Standards der Schlüssel zum Erfolg sein.
Nagelsmann’s Position wird in den kommenden 3-4 Wochen entweder gestärkt oder er verliert die Kabine komplett unter sich. Spannende Fussball Wochen🔥💓

Ruhiger Spielaufbau, ja das ist ganz in der Denkweise des HeulJoshi verankert und wehe es berührt ihn einer leicht, ja dann fällt er halt um und schaut dem Konter zu!

Wenn Jo das “Niedersinken” nochmal in einer so brenzligen Situation macht, dann muss das Konsequenzen haben.

Und zwar nicht nur das Gegentor, sondern direkte Auswechslung und Suspendierung für 2-3 Spiele.

Der Junge ist mittlerweile Erwachsen und muss sich lediglich auf seine Aufgaben als 6er konzentrieren.

Den Rest müssen die anderen machen.

Eine Gute Führungskraft gibt Verantwortung ab!

Dann kriegt er eine auf die Zwölf! Hernach darf er gerne theatralisch niedersinken…

Last Gentleman 👍👍👍 damit hast du einen wunden Punkt getroffen, der eintreffen könnte 🤔🤔🤔

Bin ich ganz bei dir, man muss sofort handeln. Auch wenn, wir Heute gewinnen ändert das nichts daran. Dieser Schauspieler muss weg.

Soso, der Trainer ist an allem schuld. Sehe ich gar nicht so. Was ist mit den Spielern los, was mit deren Einstellungen?
Neuer: vor einem Jahr: im Weihnachtsurlaub auf Mauritius Corona eingefangen, jetzt das Bein beim Skifahren gebrochen;
Hernandes: das Gleiche, zusätzlich vor Gericht wg Gewalt gegen Ehefrau, ständig verletzt, jetzt wird noch der Vertrag verlängert, unfassbar;
Gnabry: elendlange Vertragsverhandlung (mangelnde Wertschätzung?), jetzt Spitzenverdiener, dann die Posse mit der Fashionweek, Leistung? Fehlanzeige!;
Parvard: viel zu langsam, kriegt keine Flanke vors Tor, spielt auch im Nationalteam keine Rolle;
Kimmich, spielt seit 1 Jahr unter seinen Mögllchkeiten, hat aber Riesenansprüche ;
Goretzka: ständig Muskelfotos posten u verletzt, wie passt das zusammen?
de Ligt: auch häufig verletzt, völlig überbewertet, musste sich bei den Bayern erst wochenlang ans Training gewöhnen?
Sane: kann soviel u bringt es nur selten auf den Platz; muss ständig in den Arm genommen werden, damit er sich wohlfühlt..
Mein Fazit: Hier fehlt es an vielen Dingen, sie können es halt nicht besser, oder wollen sie es nicht?
Sie werden Ihre Ziele nicht erreichen, da macht auch ein anderer Trainer nix.

Genau so sehe ich das auch.

Hernandez wurde von seiner frau angefallen und geschlagen, als sie besoffen war.

der kalle, schau her. jetzt noch busfahrer lauerbach, stadionsprecher lehmann und bruno kovacevic, dann is alles von jedem hierzu gsagt worden.
was oan schmarrn.

Man muss ihnen nach der WM bisschen Zeit lassen.
Aber ja, es muss sich was ändern.
Das wird aber auch kommen

RUMMELFLIEGE soll sich nicht mit Uhren bestechen lassen und keine Uhren schmuggeln sondern einfach mal die Klappe halten oder in Puff gehen und den Mädels seinen SCHEISS erzählen !

😏😬😳😠😡

WIESO Stotterstart ?! 🤔

WIR sind Herbstmeister trotz dieser Scheiss WM zur Unzeit von der alle unsere Spieler in katastrophalen Zustand zurück sind !

😘👍😏👌🤨👏

Rummenigge hat recht. So einfach ist das. KHR war das Beste, was dem FCB passieren konnte. Einen kompetenteren Mann hatten wir noch nie im Verein. Wenn ich jetzige Führung dagegen sehe…..einfach nur schlimm.

Leider stösst das Forum ohne jede User Identifizierung an seine Grenzen. Es würde ja schon reichen, ein Name/Email Paar zu schützen, dazu braucht man nicht mal eine klassische Verifikation

Den falschen Torsten Krause kann man zwar recht gut erkennen, wenn man zwischen den Zeilen liest. Je mehr Mühe sich jemand mit dem Imitieren gibt, desto schlechter wirds. Bekannter Effekt.
Aber das bringt auf Dauer nichts

Ist auch relativ klar aus welcher Ecke das kommt, ähnlich wie der “Hausmeister Krause” vorher: im weiteren Sinne Auftragstrolle, denen die Argumente ausgehen, wenn Bayern auch mal kritisiert wird

Lieber Admin, kann man diesen User sperren ? Er benutzt meinen Forumsnamen.

Sollte nicht so schwer sein, einen Namen der mit einer Emailadresse verknüpft ist so zu schützen, dass er nicht wieder vergeben werden kann.

Welches Amt hat Rolexnigge beim FC Bayern?

Würde mich mal interessieren, wie man sich bei Verfassen solch’ armseliger Kommentare fühlt…..

Hast’s wieder nicht kapiert, Depperle!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.