FC Bayern News

Sabitzer-Berater ätzt gegen Nagelsmann: “Da muss sich auch der Trainer überprüfen”

Marcel Sabitzer
Foto: Getty Images

Nach den unerwarteten Entwicklungen am Deadline Day ist der Wechsel von Marcel Sabitzer zu Manchester United mittlerweile in trockenen Tüchern. Der Österreicher spielt vorerst bis zum Saisonende auf Leihbasis bei den Red Devils. Sein Berater wurde wegen des Wechsels nun deutlich und schoss auch gegen Julian Nagelsmann.



Im Sommer 2021 wechselte Marcel Sabitzer als Kapitän zusammen mit Trainer Julian Nagelsmann von RB Leipzig nach München. Bekanntlich wurde der 28-Jährige als ausdrücklicher Wunschspieler des neuen Trainers für 15 Millionen Euro von den Sachsen losgeeist. Durchsetzen konnte sich der ÖFB-Kicker gegen die namhafte Konkurrenz allerdings nie. Nach einer Saison als Ergänzungsspieler schien Sabitzer in seinem zweiten Jahr endlich im FCB-Trikot angekommen zu sein, doch die Freude währte nur kurz. Besonders im neuen Kalenderjahr sprechen die Zahlen eine deutliche Sprache. So kam der Österreicher im Schatten von Kimmich, Goretzka und Gravenberch in den drei Spielen seit der Winterpause nur zu einer einzigen Spielminute.

Sabitzer erhofft sich in Manchester mehr Spielzeit

Manchester United lockte Sabitzer mit der Aussicht auf mehr Spielanteile erfolgreich auf die Insel. Die Engländer reagieren mit der Verpflichtung auf die Verletzung von Christian Eriksen. Der dänische Nationalspieler zog sich im FA-Cup-Duell gegen Reading eine Knöchelverletzung zu und wird voraussichtlich bis Mai ausfallen. Ein Umstand, der Marcel Sabitzers Wunsch auf mehr Spielzeit erfüllen könnte. „Als ich von dieser Chance erfuhr, fühlte es sich sofort richtig an“ kommentierte der 28-Jährige den plötzlichen Wechsel.

Mit Blick auf die geringe Spielzeit in München sprach Sabitzer-Berater Roger Wittmann schon im Vorfeld des Transfers Klartext: „Das er spielen will, ist doch klar. Er ist ein Top-Spieler, nicht irgendein Spieler. Ich kann nur sagen, dass Marcel der Unangenehmste ist, wenn er nicht spielt. Der unangenehmste Spieler, wenn er verliert. Das ist doch das Entscheidende. Charakterlich ist er ein Killer, der Junge“, so der langjährige Spielerberater im „Sky“-Interview.

Roger Wittmann schießt gegen Julianf Nagelsmann

Wie Wittmann weiter erklärte, liegt die mangelnde Einsatzzeit nicht an seinem Schützling, sondern auch an Bayern-Coach Julian Nagelsmann. Nur zweimal stand der Österreicher diese Saison über 90 Minuten auf dem Platz. Zu wenig für den Berater, der Nagelsmann dafür scharf kritisiert „So sehen Spieler aus, die immer gewinnen wollen und da muss sich auch der Trainer überprüfen, wer da bei Bayern spielen sollte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei Marcel an der Einstellung oder der Klasse scheitert.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wille alleine reicht aber auch nicht lieber Herr Wittmann….

Da hat der Herr Wittmann aber recht

Nagelsmann ist so und so zu hinterfragen, sogar die Spieler besprechen sich schon ohne ihn. Seine arrogante, selbstverliebte, besserwissende Art, kommt halt nicht an.

Sabitzer hatte 20 Einsätze in dieser Saison, davon 10 als Starter.

Das ist ordentlich, und er hat vor allem anfangs gut gespielt.

Und jetzt hat sich die Situation verändert. Bayern hat das System umgestellt und braucht ihn weniger, ManU fehlt Eriksen die brauchen ihn mehr. Optimaler Wechsel. Da kann auch der Berater zufrieden und dankbar sein

Sabi ist ein guter spieler aber fur bayern verhältnisse leider nur durschnitt.

Oh Gott
Der Berater kann auch nur labern labern labern 🤦‍♂️Was denkt er bitte wie gut Sabitzer ist? An Kimmich/Goretzka kommt er nicht vorbei! Sabitzer hätte sich also um Platz 3 beweisen müssen was er aber nicht tat.

Julianf??? Alle Szenarien durchgespielt, ist mir ein Rätsel, wie man da ein “f” hitten kann haha

Das ist doch der gleiche Berater, der Max Meyer als Weltklassespieler nach Chrystal Palace vermittelt hat,anstatt auf Schalke, natürlich für 2-3 Mio weniger,zu spielen.Aber damals wollte Schalke auch 6 Mio zahlen.Meyer hat ausgesorgt,aber die Karriere war mit dem Wechsel vorbei.Aber die Provision passt😇😇.

Es sind viele der Spieler beim FCB nur Durchschnitt……genauso wie der Coach…also kommen die Resultate daher…..

Genau auf den Punkt getroffen und so lange nagelsmann da ist wird sich auch nichts ändern und nicht zu vergessen Brazzo 👍😉🥃

Immer nur draufhauen ist natürlich einfach. Nagelsmann ist ein überragender Trainer ob er im Sozialen die richtigen Kompetenzen hat muss man allerdings abwarten. Ich bin kein Brazzo Freund aber seine Transfers dieses Jahr waren Hammer! Wir haben eine Abwehr die sich aufgrund der Altersstruktur noch enorm entwickeln kann und jetzt schon top ist. Die Mittelfeldzentrale ist Weltklasse wenn kimmich und goretzka die Positionen halten, was sie leider nicht immer tun. Allerdings könnte die Torwart und Stürmer Position über kurz oder lang zum Problem werden, da ich auch glaube das einen Nübel die Klasse fehlt.

Nagelsmännchen mag faktisch in der Theorie ein Fachmann sein, aber von der Empathie, Psychologie, Einfühlungsvermögen bringt er null, weil selbst verliebten, komplett unsympathischer Gockel. Da ist den Spielern sogar ein Schleifer wie Magath lieber……. Es sagt doch alles über ihn aus, wenn er sagt, mit den Ersatzspielern spricht er nicht viel, weil die ohnehin auf Durchzug schalten, also so ein gefühlloser Heini…..

Nur die Spieler mit Lobby spielen. Und die können noch so grottenschlecht spielen, das spielt keine Rolle