FC Bayern News

Comeback in Sicht: Noussair Mazraoui startet mit dem Aufbautraining

Noussair Mazraoui
Foto: FC Bayern

Eine gute Nachricht gibt es für den FC Bayern schon vor dem morgigen Bundesliga-Duell beim VfL Wolfsburg (17:30 Uhr, live auf DAZN) zu vermelden. Noussair Mazraoui ist zurück an der Säbener Straße! Der marokkanische Nationalspieler begann am Freitag mit dem Aufbautraining und kann nun wieder seinen Blick nach vorne richten.



Einen großartigen Moment gab es gestern Vormittag für Noussair Mazraoui. Bevor der 25-Jährige im Leistungszentrum mit Fitnesstrainer Peter Schlösser die ersten Schritte zum Comeback absolvierte, wurde er von Julian Nagelsmann zur Begrüßung in den Team-Kreis geholt und von seinen Mitspielern applaudierend empfangen.

Am Samstag legte der Marokkaner direkt nach und absolvierte eine Laufeinheit an der Säbener Straße.

Nach der WM folgte die Schock-Diagnose Herzbeutel-Entzündung

Nachdem bei dem Außenverteidiger während der Weltmeisterschaft eine Corona-Infektion festgestellt worden war, fehlte er beim Viertelfinal-Erfolg der Marokkaner über Portugal (1:0). Kurz darauf kam er gegen Frankreich (0:2) auch schon wieder zum Einsatz. Daraufhin war das Turnier für ihn beendet. Im Anschluss an die WM wurde dann eine milde Entzündung des Herzbeutels festgestellt.

Die Folge war eine wochenlange Pause mit vielen Untersuchungen. Eine schwere Zeit für Mazraoui, der im vergangenen Sommer ablösefrei von Ajax Amsterdam an die Isar wechselte und unter Julian Nagelsmann in der Hinrunde eine immer größere Rolle spielte. Bislang kommt der Rechtsverteidiger, der auch auf der linken Abwehrseite spielen kann, auf 18 Pflichtspiele (drei Vorlagen).

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Alles Gute für den weiteren Weg zurück!

Denke nicht das groß mit ihm geplant wird wenn man einen Cancelo im Winter holt. Für die Bank aber nicht verkehrt wenn weitere Optionen da sind.

Hoi Mazraoui … hier die schlechte Nachricht, Nagi hat seinen Wunschspieler bekommen und es wird eng für dich auf der Bank … aber auf der Tribüne sieht man eh besser …

Spass beiseite, der Junge hat ne tolle WM gespielt. Hoffe, das wird von JN honoriert …

Mega! Ein absoluter Willensmann und Toptransfer von Brazzoman. Schade wie einige der Bayernn Hater hier über ihn urteilen.

Stimme dir zu, hat eine tolle Entwicklung genommen und mit Leistungen Pavard verdrängt …hoffe, dass er weiterhin seine Spielzeiten kriegt …

Ich wünsche ihm die volle Gesundheit wieder. Aber ob er der Messias auf der rechten Seite ist , das müssen wir mal abwarten

Das ist eine super Nachricht 👍🏼

Eine Herzbeutel-Entzündung ist eine sehr ernste Sache, die auch ganz tragisch enden kann.

Es ist schön zu hören, dass Noussair Mazraoui wieder auf dem Weg der Besserung ist.

Er soll erstmal wieder ganz gesund werden und dann wird er auch bald wieder spielen.

Wohin man auch schaut, nur Gewinner der Systemumstellung. Auch Mazraoui rutscht auf eine Stelle, die optimal zu ihm passt: als Backup für die etwas offensiveren Schienenpositionen