FC Bayern News

Happy End dank Systemumstellung? Bayern hofft weiterhin auf eine Pavard-Verlängerung

Benjamin Pavard
Foto: IMAGO

Mit der Verpflichtung von Joao Cancelo haben sich die Bayern einen der besten Außenverteidiger der Welt geschnappt. Der Portugiese hat bei seinem Debüt unter der Woche im Pokal gegen Mainz eindrucksvoll gezeigt, wie sehr er das Spiel des Rekordmeisters bereichern kann. Bedingt durch den Cancelo-Deal scheint die Zukunft von Benjamin Pavard beim FC Bayern unsicherer denn je zu sein. Kurioserweise profitiert der Franzose von dem Transfer-Coup der Münchner stärker als man bisher annehmen konnte.



Auf den ersten Blick ist Benjamin Pavard der große Verlierer der Cancelo-Verpflichtung, da der Franzose bis dato hinten rechts gesetzt war. Laut Nagelsmann wird der 26-Jährige dafür eine stärkere Rolle im Abwehrzentrum erhalten: “Ich plane mit ihm, wie in den letzten Monaten auch. Er hat bei mir sehr viel gespielt, ohne Lucas haben wir innen einen Spieler weniger, er wird mehr innen spielen als zuletzt. Dort hatte er es immer gut gemacht”, erklärte dieser zuletzt. Gegen Mainz ließ Nagelsmann seinen Worten Taten folgen und Pavard durfte in der „neuen“ Dreierkette spielen.

Aussprache mit Nagelsmann und Salihamidzic

Wie “BILD”-Chefreporter Tobias Altschäffl im Podcast “Bayern Insider” berichtet, gab es vor kurzem eine Aussprache zwischen Pavard, Hasan Salihamidzic und Nagelsmann. Demnach haben die Münchner den Defensiv-Allrounder vorgewarnt, dass man mit Cancelo einen neuen Verteidiger verpflichten wird. Zeitgleich soll Nagelsmann dem Franzosen die Sorge genommen haben, dass er in der Rückrunde weniger Spielzeiten erhalten wird. In diesem Zusammenhang hat der FCB-Coach Pavard auch seinen Taktik-Plan mit einer Dreierkette mit drei Innenverteidigern vorgestellt. Pavard selbst hat nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass er sich selbst als Innenverteidiger sieht und weniger als Rechtsverteidiger.

Besonders interessant ist: Laut Altschäffl sind die Bayern “mit einem guten Gefühl” aus dem Gespräch herausgegangen. Demnach hofft man an der Isar nach wie vor, dass man Pavard von einem Verbleib über die laufende Saison hinaus überzeugen kann. Aktuell ist dieser noch bis 2024 an den Rekordmeister gebunden.

In den vergangenen Tagen machten vermehrt Meldungen die Runde, wonach das Management von Pavard im Hintergrund einen Abschied im Sommer forciert. Demnach führt die Spielerseite sehr intensive Gespräche mit dem FC Barcelona. Auch Inter Mailand soll an dem Weltmeister von 2018 interessiert sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
37 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Absolut richtig, habe sowieso nie verstanden warum Pavard auf den aussen herumturnen muss, wo man im heutigen Spiel sehr viel mehr Offensivpower braucht. Als RIV ist Pavard eine richtige Bank. Wäre für alle eine win win Situation, vorausgesetzt das System lässt sich etablieren.

Gegen Mainz konnte man das System so spielen, weil sie im Angriff zu harmlos waren,
gegen Frankfurt, oder PSG. nicht!
Pavard ist für außen nicht so geeignet.

Er ist ein guter Verteidiger, aber nicht Weltklasse.
Sollte er bleiben, wird er gegen Gegner die hinten drin stehen und NM sich für eine Dreierkette, Spiele bekommen. Gegen offensive Gegner wird er auf der Bank landen, da Cancelo und Mazraoui deutlich besser in der vorwärts Bewegung sind.

Na und????? Wir haben im Augenblick auch sonst keinen echten Weltklassespieler. Es reicht aber wie wir viele internationale Klassespieler zu haben!!! Brazzo macht das schon richtig!

Es reicht auch, Vizemeister zu werden und die CL – Gruppenphase zu erreichen.

#Ironie off

Dieses Spielsystem ist für alle Seiten herausragend.
Sehr schwer zu bespielen für den Gegner.
Das wird so manchem internationalen Top-Verein Kopfschmerzen verursachen.
Auch PSG wird das schon auf dem Schirm haben und nach vermeintlichen Lösungen suchen.
Glückwunsch an die obere Bayern-Etage für die Verpflichtung von Cancelo.
Glückwunsch an Julian Nagelsmann für diese Systemumstellung.
Wir sind wieder da, Vorsicht Europa, Wir haben Euch im Visier.
Dieses System ist einzigartig und kann während des Spiels ständig verändert werden.

Guido…oje…Messi, Neymar und Mpappe werden wegen der Systemunstellung jetzt schon kaum noch schlafen können 🫣

Du hast ein paar vergessen. 😛

“Mbappe.”

Genauso so schlecht wie sie es immer tun wenn ihr Verein verliert 😱😱denn FCB FAN sind sie mit Sicherheit nicht. Wir Bayern Fans schlafen 😴 😴 nämlich ruhig.

Forever FCB

und vuil schlafst. in der schuln und während fussballspielen. deswegen schreibst bloss schmarrn.

@Afcb
Natürlich sind Messi, Mbappe und Neymar keine Bayern Fans

langsam, herrschaften. wenn´s jetzt dauerhaft auf dreierkette umstellst, dann hosd oan platz für pavard, des stimmt scho. aber wo soll dann der de ligt spuiln? ein linker verteidiger in der dreierkett isse ned, der kann zentral. und wenn der zentral spuilt, wo soll dann upamecano spuiln? der kann zwar ned zentral, aber noch weniger linken verteidiger. und dann kimmt im sommer noch die bestbesetzung hernandez zurück. kurzum: des pavard problem zu lösn heisst andere baustelln aufzumnachn. un do bin i mia ned sicher, ob die andern ned alle mindestens oa klasse besser san als der pavard,

Vollkommen überraschend braucht man im Fußball mehr als 3 Spieler im Kader um 3 Positionen abzudecken.

vollkommen überraschend müssn die jeweiligen spuiler a auf die positionen passn. mit ahnungslosigkeit kimmst ned weit.

😛

Junge, Junge.
Was glaubst Du denn?
Jeder kann nicht spielen, logisch.
Wofür haben Wir wohl zwei nahezu gleichwertige Mannschaften?
Und jetzt überlege genau – wofür und warum?

der ganze bua a depp.hod der de ligt bei van gaal odder juventus als einer der beiden aussenverteidiger in der dreierkett gspuilt oder zentral? wo war der pavard bei der wm und warum hod der deschamops lieber mit dem kounde gspuilt, der bis zur wm in seiner gsamten karriere koa 5 spiele als aussenverteidiger gmacht hod?
wenn´s koa ahnung hosd, schreibst besser nix, scho garnde so oan ahnungslosen schmarrn, bisd ja schlimmer als der marvin un die andern ahnungslosen schwätzer do herin.

Paule Paule, hat die 1860 Internetseite geschlossen?

ja. so wie der fussball sachverstand von guido und einigen andren da herin.

Lieber Paule würden sie bitte mit dem ständigen „ der ganze bua a depp“ aufhören. Ab dem 50sten Mal war es laaaaaangweilig

Man muss zugeben, Pavard hatte wohl recht ! Er ist vermutlich als rechter Innenverteidiger in einer Dreierkette am besten aufgehoben. Und sein sanfter Druck hat mitgeholfen, das richtige System zu finden.

na, isser ned. koan stammspuiler bei bayern, koaner bei der nationalmannschaft. weil er eben koa weltklasse hod.

hosd am pfeilgiftfrosch geleckt dass so oan schmarrn schreibst? oder hosd oafach koa ahnung von fussball. wahrscheinlich beides.

des mit den smileys hosd du pubertierender vertragsamateur brav gemacht. jetzt wo´s des kannst, legst die playstation weg und gehst fussball spuiln, dass ned so oan ahnungslosen un unqualifierzten dreck zsamm schreibn musst.

Die Frage ist nur ,was passiert mit Phonzie?Weil ich gehe davon aus,dass auch Kingsley und Serge Spielzeiten haben wollen.Leroy kann auf der Zehn spielen.Aber was wäre dann mit Müller.Viele werden dann die Spielzeit bemängel

Als AV gut, aber als IV überragend! Die Dreierkette ist die beste Lösung für ihn! .. aber ist das System das bessere fürs Team?

Das 3-1-4-2 werden wir nicht gegen jeden Gegner praktizieren können. Eine hochkarätige Offensive nutzt die Räume konsequent aus. Pavard oder Blind. Dazu könnte der junge Buchmann ein heißer Tipp werden. Cancelo, Davies und Mazraoui außen. Backup noch dazu unser Stanisic. Fertig … 🙂

Wer bespielt bei Dir die 1 im System?
mE fehlt uns nämlich ein 6er !
Also morgen wird’s auch wieder ein modernes 3-5-2

Gegen Mainz war es unser Kimmich. Da wird Nagelsmann sicher mittelfristig nichts ändern. Laimer kommt noch als Wunsch hinzu. Als 8 die bekannten 2 Kandidaten. Je nach Ausrichtung. Sabitzer wird wohl weichen müssen/wollen. Langfristig wird meiner Meinung nach Musiala den Platz von Kimmich einnehmen.

pavard ist ein zuverlässiger und loyaler spieler und ich hoffe er bleibt noch viele jahre bei uns und feiert titel und trophäen.

Der 26-Jährige hat in den vergangenen Wochen immer wieder öffentlich betont, dass er durchaus offen für einen vorzeitigen Abschied vom deutschen Rekordmeister ist. Wie die “Sport BILD” berichtet, hat der Abwehrspieler bereits die Entscheidung getroffen, dass er seinen 2024 auslaufenden Vertrag nicht verlängern möchte und den FCB am nach der Saison vorzeitig verlässt.”

….loyaler spieler…is scho recht….

Wie die Sport Bild berichtet…..
Na dann muss es ja stimmen! 😂😂😂

Man sollte Pavard nie abschreiben

doch. über 5 jahre. 4 san scho abgeschriebn. wilfried.

Lasst ihn gehen, er will ja scheinbar nimmer hier sein!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.