FC Bayern News

Zündstoff-Interview war nicht autorisiert: Manuel Neuer droht drakonische Geldstrafe

Manuel Neuer
Fotos: Getty Images

Bayern-Kapitän Manuel Neuer hat in einem Interview mit der “Süddeutschen Zeitung” und “The Athletic” scharfe Kritik am deutschen Rekordmeister geäußert. Der 36-Jährige hat vor allem zum Ausdruck gebracht, dass er ein großes Problem mit dem Rauswurf von Torwarttrainer Toni Tapalovic hat. Aktuellen Medienberichten zufolge wurden die Verantwortlichen in München eiskalt von der Neuer-Kritik erwischt. Das Interview könnte spürbare Konsequenzen für den Keeper haben.



“Für mich war das ein Schlag – als ich schon am Boden lag. Ich hatte das Gefühl, dass mir das Herz herausgerissen wurde”, betonte Manuel Neuer im Gespräch mit der “SZ”. Die Entlassung seines engen Vertrauten Toni Tapalovic zu Beginn des Jahres ist für Neuer ein absolutes Unding. Eigenen Aussagen zufolge kann der Torhüter die Gründe für das Aus von Tapalovic überhaupt nicht nachvollziehen: “Es wurden Dinge gesagt, mit denen ich nicht einverstanden bin. Nichts, was ich gehört habe, hätte die Möglichkeit ausgeschlossen, dass man miteinander spricht und die Dinge klärt.”

Bayern-Bosse wurden kalt erwischt – Kahn kündigt Gespräch an

Nicht nur die FCB-Fans sind geschockt von dem Neuer-Interview, auch an der Säbener Straße dürften die Verantwortlichen vom Zeitpunkt und der Wortwahl Neuers überrascht sein. Wie die “BILD” berichtet, wurden Hasan Salihamidzic & Co. “kalt erwischt”. Besonders brisant: Laut dem Blatt wurde das Interview vom Klub nicht autorisiert. Damit droht Neuer eine drakonische Geldstrafe.

Klubchef Oliver Kahn hat in einer ersten Reaktion den Zeitpunkt und Teile des Interviews deutlich kritisiert: “Was Manuel in Teilen dieser zwei Interviews im Zusammenhang mit der Freistellung von Toni Tapalovic gesagt hat, wird weder ihm als Kapitän noch den Werten des FC Bayern gerecht. Zudem kommen seine Aussagen zur Unzeit, weil wir vor ganz wichtigen Spielen stehen.” Laut dem 53-Jährigen werden die Verantwortlichen an der Isar “sehr deutlich mit ihm darüber sprechen”.

“Sie können sicher sein, dass er dieses Interview noch bedauern wird”

Die Münchner Klubführung hat in der Vergangenheit sehr allergisch auf unautorisierte Interviews seiner Spieler reagiert. Philipp Lahm wurde 2010 nach einem Interview mit der “SZ”, wo er ebenfalls deutlich gegen die Verantwortlichen ausgeteilt hat, mit einer Rekordstrafe von mehr als 50.000 Euro belangt. Uli Hoeneß machte damals deutlich, dass man beim FCB solche Alleingänge über die Medien nicht duldet: “Sie können sicher sein, dass er dieses Interview noch bedauern wird. Man kann mit uns über alles sprechen, aber bei uns hinter der Tür”, kanzelte dieser Lahm damals ab.

Es wird spannend zu sehen, wie die Bayern im aktuellen Fall agieren.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
52 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Danke für deinen Einsatz Manuel

Brazzo und Kahn dürfen mit solchen hinterfotzigen Aktionen nicht durchkommen!

Welch’ asoziale Schreibweise.

welch assoziale Aktion von Bayern

Jawohl, Manu sagt doch lediglich dass ihm der Rauswurf seines Freundes nicht gefallen hat.
Was bitte ist denn da so Schlimmes dran?
Sollte man gegen PSG rausfliegen dann geht eh das Erbsenzählen los.
Dann wird der FCB erstmals seit vielen Jahren wieder zum Verkaufsclub.
Manu kann sicher nachvollziehen warum Ballack dem FCB damals den Rücken zugedreht hat.
Muss der FCB im Sommer Musiala verkaufen?

Haben sich hier etwa einige gelben Zecken eingeschlichen die meinen durch Sinnfreie Beiträge zu glänzen?
Was Neuer gemacht hat ist Vereinsschädigung . Basta

Er hätte eine Legende werden können!!!

Er hätte sich nahtlos in eine Reihe mit Franz Beckenbauer, Gert Müller und Sepp Maier stellen können.
Das hat er sich jetzt verbaut und wird wohl wie Lothar Matthäus enden.
Auch Fußball-Spieler sollten vor Inbetriebnahme des Mundwerks das Gehirn einschalten.

Er hat sicher sein Gehirn eingeschaltet sowie sich sicherlich rechtlich beraten lassen….
Dass es im Vorstand zum Himmel stinkt wissen wir endgültig seit der Tiger gegangen ist!!
Und dass ein jeder nebenkriegsschauplatz recht ist, und von dem tatsächlichem Problem!! Nagelsmann ABLENKT!! ist dem Vorstand gerade recht.
Also ist jetzt schon die Ausrede parat für eine Niederlage gegen Paris, der Neuer ist schuld…. wei er….
Nagelsmann haut wieder öffentlich auf sein Mannschaft ein und Brazzo stottert wieder irgend was in die Mikrophone.
Da freud es doch jeden Reporter aufs Neue.

Sepp zurück in den Käfig 🦍

Hallo Sepp gebe dir recht sie suchen nach dem Unfall schon lange einen Grund wie sie Manuel loswerden können… Mit ihren nicht klaren Aussagen zum Unfall. An alle Hetzer und Besserwisser, lest mal was Manuel heute dem Sport 1 gesagt hat.!!
Ausserdem wäre es interessant zu wissen was sie Sommer alles so zugesagt haben, damit er überhaupt kommt!
Es ist schon sonderbar dass man mit fadenscheinheitlichen Aussagen gleich beginnt Manuel seinen Torwart Trainer und vertrauensperson entsorgt, damit Nagelsmann seinen Willen hat.
Hoffentlich jagen sie den zum Teufel, wenn er gegen Paris verliert, denn dann sind zwei Jahre der verarschenrei und Lüge auch vorbei und abgelaufen.

Dein Posting könnte von Tapalovic stammen.

Aber keine Sorge Manu und Toni, ihr könnt euch ja weiter privat treffen.

Last edited 1 Jahr zuvor by WBerger

Frage mich allen ernstes ob Ihm 50000 EUR weh’ tun?
Bei einem geschätzten Jahressalär von 25000000 EUR.
Die Prämien noch nicht mal einbezogen.
Das ringt Ihm höchstens ein müdes Lächeln ab.
Eine Geldstrafe wird Ihm nicht weh’ tun.
Erst einmal abwarten ob “Neuer” wieder der alte wird.
Zwischen den Zeilen kann man eindeutig lesen, dass Er vielleicht die Handschuhe an den Nagel hängt.

Jeden Cent mitnehmen und OK + Brazzo + JN mal so richtig glattbügeln.
Die stehen alle Drei nicht auf dem Platz. Die Spieler entscheiden über den Coach udn dessen Zukunft.
Nach den Matches gegen die Qataris geht der Zoff wohl erst so richtig los.
Die Nerven beim FCB liegen schon jetzt blank. Kommt es nach den PSG Spielen so richtig zum Knall?
Kahn kriecht für den Ärmelsponsor unter dem Türschlitz her. Und der Patron ist vor der WM bereits darunter hergekrabbelt.
Manu geht zum Angriffüber – sehr gelungen.
Die Qataris + Loddar + Effe lachen sich schlapp.

Zudem wird Er das Interview nicht kostenlos geführt haben.

In England suchen sie vielleicht immer noch einen “Trautmann” Ersatz, vielleicht möchte Er auf der Insel noch mal so richtig Kohle absahnen?

Glaube kaum, dass er die Schuhe an den Nagel hängt, denn das Geld, der weiter lkaufende Jahresvertrag, lässt er sich nicht entgehen?

Da bin ich mit dir, zwischen den Zeilen schwappt ” habe meine eigene Position hinterfragt”

Ulli und Rummenigge kommt mal bitte zurück und die 3 Pfeifen raus.

3 Pfeifen…..also Neuer, Goretzka und ?

Nach den Matches gegen Paris wird es erst so richtig Scheppern. High explosives liegen überall rum.
Ein Funke genügt und es macht Boooooommmm.
Manu, wasch den Drei kleinen Erbsen ( OK + Brazzissimo + Nagi ) mal so richtig das Köpfchen.
Ich lach mich schlapp über all die Dislikes der anti Bayern Fraktion. Köstlich.
Cancelo, 70 Mio, ein echtes Schnäppchen.
Sommer, konnte man keinen kleineren Keeper finden?
Blind, würde wohl sonst in irgeneinem Freizeitpark an der Kasse sitzen.

Hau ab hier, in Dortmund sucht man solche wie dich.

Jetzt leg dich nochmal hin und schlaf deinen Rausch aus. Versoffener Rossknecht…🤮

@ Generation Blech Bling Bling
Jeder darf eine eigene Meinung haben. Aber hier sollte anständig, nicht beleidigend und mit Fakten diskutiert werden!

Richtig!! Sowie Vereinsbrillen abnehmen.
Vielleicht heute Sport 1 lesen, von der Aussage Neuer, und nachdenken ob nicht der Nagelsmann der schlimme Finger im Hintergrund für die Unruhen allgemein ist. Jetzt hat unsere Mannschaft gerade mal ein besseres Spiel gemacht, schon hat die Presse das nächste fressen serviert bekommen.
Wollen wir dass?
Wenn der Vorstand jetzt meint sie müssen sich jetzt austoben an einem der vielleicht aufhören Fussball zu spielen, dann müssen Sie in Zukunft auch konsiquent sein.

Du redest Blech, wie dein Name schon sagt.

Geldstrafe lohnt sich bei Neuer nicht! Er wird das solange weiter machen bis er sein Ziel erreicht hat und dieses heißt Nagelsmann vergraulen und Tapalovic zurück holen! Schließlich will Neuer kein Konkurrenzkampf ums Tor haben sondern ein Freifahrtsschein!!

Das ist Blödsinn. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Neuer so viel Macht hat, seinen Ex-Torwarttrainer wieder zurückzuholen. Neuer kann froh sein, wenn er den Rest seiner Vertragslaufzeit erlebt. Mit dieser Aussage hat er sich die Chance auf die Nr. 1 komplett verbaut.

Neuer schiesst sich selbst ins Aus.
Was wollen wir mehr, sehr gut.

Alle Ratten wieder an Bord

Wenn er dabei Nagelsmann ins Out mitnimmt, dann passt es!

Was sind 50.000€ Geld Strafe für Neuer 🤣

Ganz schwacher Abgang. Ein Denkmal, das sich selbst zerstört.
Was hatten wir früher Torwart Persönlichkeiten. Maier, Pfaff, Kahn, Müller, Aumann……
Die können sich alle in der Arena blicken lassen, bei Manu sehe ich da schwarz.

Genau der richtige Kommentar.Bringt es genau auf den Punkt. Schade, ich hätte ihn einen würdigeren Abschied gegönnt.

Sie sollten nicht unter meinem Namen schreiben.

Der ist jetzt dann wieder in der Schalker Kurve anzutreffen 😉

Respekt für die Loyalität Neuers zu seinem Freund!
Neuer hat mehr Eier und für den FC Bayern geleistet, als BH, OK und JN zusammen.
Schade, von OK habe ich mal richtig viel gehalten, aber er lässt sich vom Praktikanten und dem Trainerlehrling, die durch ihr Verhalten Mannschaft längst verloren haben, am Nasenring durch die Manege führen.
JN weiß es nicht besser und Brazzo kann es nicht besser…🤷‍♂️

Der EierOli sonnt sich auf der Tribüne im Rampenlicht – mehr hält nicht.

Dann geht er noch mal woanders hin , er war sicherlich einer der besten Torhüter der Geschichte aber irgendwann ist das auch vorbei, ich nehme an das es so langsam auf eine Trennung hinauslaufen wird. Eines Tages wird Neuer bestimmt in anderer Funktion zurück kehren und den FC Bayern zu neuen Siegen führen , wahrscheinlich als Klub Boss. Er ist und bleibt einer der besten im Verein, ohne ihn hätten sie zahlreiche Titel nicht gewonnen!

Einfach weg mit ihm soll er doch woanders hin gehen

Was Neuer lernen muß, ist, das der Club über allem steht.
Der Club ist größer als irgend ein Individual, und seine Loyalität sollte mit den Club sein, der sein riesiges Gehalt weiter bezahlt.
So schaufelt er gerade sein Karriere Grab, denn er schadet mit seinen Aussagen dem Club und seinen Mitspielern.
Wartet mal die Fanreaktion im nächsten Heimspiel ab. “Koan Neuer” wird wieder rausgekrammt, da bin ich mir sicher.

Er hat sich damit kein Gefallen getan mit seiner Aussage das Wird Konsequenzen haben

Jetzt wird sich der Bayern Vorstand der Hetze anschliessen und sein wahres Gesicht zeigen, mal sehen wenn sie gegen Paris verlieren ob sie dann den möchtegern Startrainer Nagelsmann, nach zwei Jahren
verarschen gleich auch zum Teufel jagen!

Ich glaube bis heute nicht, das Lahm jemals 50.000 bezahlt hat.

Last edited 1 Jahr zuvor by fcbmike

Ich hoffe sehr das NEUER nicht zurückkommt FCB wäre gut beraten wenn sie ihn im Sommer für
kleines Geld verkaufen !
👍👌👍👌👍👌

Manu war ein super Torwart, was er da getan hat ist natürlich nicht in Ordnung. Er sollte seine Erfolge aber im Ehren halten und einsehen das seine Karriere wohl zu Ende ist.

Genau, er hätte Legende werden können.
Aber er ist ein Dickkopf.
Er kann froh sein das die Kollegen hinter ihm alles so akzeptiert haben.

Wenn ein Arbeitnehmer mehrfach von seinem, überdurschnittlich gut zahlenden, Arbeitgeber aufgefordert wird sich an die Arbeitsweise seines Vorgesetzten, in diesem Fall J.N. anzupassen und dem nicht nachkommt, dann ist eine Kündigung durchaus legitim. Und wenn Tapalovic 10x der beste Buddie von Neuer ist, ist dies Sache des Arbeitgebers und keinesfalls asozial oder hinterfotzig. Herr Neuer wird sowas von fürstlich entlohnt und bringt schon länger nicht mehr die Leistung von früher. Also Augen zu und durch und nicht jammern….

Die Jungs sollen endlich aufhören und über die Medien zu reden. So löst man keine Probleme.
Setzt euch hin, sprecht miteinander und findet für alle die beste Lösung.
Irgendwie hat man das Gefühl, dass wir hier im Kindergarten sind. Es ist doch alles Sch…. so wie es im Moment bei uns läuft.

Würd mich interessieren was in seinem Vertrag steht wegen gefährlichen Sportarten wie Ski fahren . Hoffe er bekommt kein Gehalt

Sind die Leute, die hier mit Aussagen: “er sollte loyal denen gegenüber sein, die ihn bezahlen” auch diejenigen, die bei jeder Gelegenheit sofort “SÖLDNER!!!” schreien?

Ich finde die Aktion von Neuer auch nicht gut, aber dass er seinem Freund loyaler gegenübersteht als dem Geld, ist noch das einzige daran, was ich nicht kritisiere

Ein jeder von euch hat “ein bisschen ” Recht was das Thema Manuel Neuer anbetrifft aber Fakt für mich ist zuerst immer noch die Tatsache dass ein Fussball Profi außerhalb der Spielzeit, gerade im Winter, jegliche Aktivitäten was den Wintersport anbetrifft, zu lassen hat!! Das stand früher ( ich weiß nicht ob das heute noch so ist ) so gar bei JEDEM im Vertrag! Für dieses Dilema trägt Manuel allein die Verantwortung. Was daraus medienträchtig abläuft ( …wer kennt schon die Wahrheit ) spiegelt doch nur das wieder, dass wir alle viel zu sehr davon beeinflusst werden ohne die wahren Hintergründe zu kennen!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.