FC Bayern News

Alles nur Bluff? Darum zweifelt Nagelsmann am Mbappe-Aus

Julian Nagelsmann
Foto: Getty Images

“Ich glaube nicht, dass er ausfällt”, sagte Julian Nagelsmann am Freitag über den französischen Superstar Kylian Mbappé im Vorfeld des Hinspiels im Champions-League-Achtelfinale in Paris. Der WM-Torschützenkönig zog sich diese Woche eine Muskelverletzung im linken Oberschenkel zu. Nagelsmann hat bereits einmal schlechte Erfahrungen mit PSG gemacht.



Nagelsmann scheint dem Braten nicht zu trauen: “Ich weiß nicht, was er hat. Es steht relativ vage auf der Homepage von Paris. Es heißt, bis zu drei Wochen. Wenn es aber keine strukturelle Verletzung ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass er für dieses Spiel ausfällt”.

Der Bayern-Coach erinnert sich dabei wohl an den Sommer 2020 und das in Lissabon ausgetragene Champions-League-Turnier. Als Trainer von RB Leipzig stand Nagelsmann im Halbfinale PSG gegenüber. Für Mbappé sollte die Saison nach einer Knöchelverletzung eigentlich gelaufen sein. Stattdessen kam er im Viertelfinale gegen Atalanta Bergamo schon zu einem überraschenden Kurzeinsatz und stand im Halbfinale gegen Leipzig schließlich in der Startelf.

“Natürlich können sie pokern und eine strukturelle Verletzung nicht angeben. Sie können aber auch pokern und sagen, er fällt aus – und dann fällt er aber nicht aus”, schob Nagelsmann am Freitag noch hinterher.

Unterstützung erhält er dabei vom ehemaligen PSG-Verteidiger Francis Llacer: “In diesem Fall finde ich übrigens die Mitteilung auf der PSG-Homepage nicht ganz klar, sodass man die Zweifel der Bayern nachvollziehen kann. Nagelsmann sagt einfach was er denkt, er ist geradeaus und das ist auch gut so.“

“Es ist nicht der Stil unseres Vereins”

Auch der ehemalige Werder-Profi Ludovic Obraniak versteht Nagelsmanns Zweifel: “Mbappé ist einer der wichtigsten Spieler von PSG, wenn nicht der wichtigste. Ob er aufläuft oder nicht, spielt auch für Nagelsmann eine wesentliche Rolle. Er wird wahrscheinlich nach diesem Faktor die taktische Ausrichtung vorgeben. Ich finde die Diagnose bei PSG zu eilig. Kylian ist auch ein Vollblutprofi, der selten angeschlagen ist und der sich sehr schnell von Verletzungen erholt. Ich weiß nicht, ob Nagelsmann recht hat, aber ich verstehe seine Position.”

Erwartungsgemäß weniger Verständnis für Nagelsmanns Aussagen zeigte PSG-Trainer Christophe Galtier. “Ich brauche ihm nicht zu antworten. Ich habe seine Kommentare gelesen, das ist alles. Es ist nicht der Stil unseres Vereins und auch überhaupt nicht mein Stil”, sagte er kurz und knapp.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

“muss”?
So ein schmarrn!!!

Ab dem 1/8 Finale kann jeder weiter kommen.

Das ist aber nicht der Anspruch von Bayern.

Gegen PSG kann man auch ausscheiden. Es kommt auf das Spiel an. Zumal Bayern aktuell genug Ausfälle hat. Das wäre keine Schande.
.

Klar hat man andere Ziele. Dennoch können die anderen 15 Klubs auch gut kicken!

Die Art und Weise ist da ausschlaggebender. Sowas wie letztes Jahr, sollte eine Seltenheit bleiben.
Spielt man aber sehr gut, trifft aber auf einen Gegner der besser war, wird man auch bei einem Ausscheiden nicht verrückt werden.
Da gibt es kein “muss”

Wenn man den Kader von PSG betrachtet, “muss” PSG liefern um Ansprüchen gerecht zu werden!

Was ist eigentlich der Stil eines Schleichclub? Gegen wem spielen wir im Viertelfinale?

Also wenn’s von einer Mannschaft der Stil ist, dann ja wohl von PSG. 🤣

Hast du nichts bei deinem Gurkenverein zu posten? Seit einiger Zeit postest du solchen geistigen Müll hier,dass man klar daran erkennen kann,dass du weder ein FCB-Fan ,noch ein geistiger Überflieger bist. Solche Kasper wie dich braucht kein Mensch!

Sehr gut erkannt 👍👍👍

*als

Der Nagelsmann heult schon wieder rum.
Was ist denn sein Problem?
Dann glaubt er es eben nicht.