FC Bayern News

Kaufoption, Leihgebühr & Co. – Salihamidzic enthüllt neue Details über den Cancelo-Transfer

Joao Cancelo
Foto: IMAGO

Der FC Bayern hat sich am letzten Tag der Winter-Transferperiode Portugal-Star Joao Cancelo von Manchester United geschnappt. Der 28-jährige Außenverteidiger spielt vorerst auf Leihbasis bis zum Ende der Saison für den deutschen Rekordmeister. Wie es im Sommer mit Cancelo weitergeht ist laut Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic offen.



In den vergangenen Tagen war immer wieder zu hören, dass die Bayern mit Cancelo einen absoluten Wunschspieler von Julian Nagelsmann verpflichtet haben. Wie nun bekannt wurde, hatten die Münchner den portugiesischen Nationalspieler schon deutlich länger auf dem Wunschzettel: “Nachdem der Transfer in trockenen Tüchern war, haben wir uns tatsächlich noch mal überlegt, wie lange wir uns schon mit Joao beschäftigen. Wir kamen auf über vier Jahre!”, verriet dieser im Gespräch mit der “BILD am Sonntag”.

Heißt im Klartext: Als Cancelo im Sommer 2019 für 65 Millionen Euro von Juventus Turin zu Manchester City wechselte, waren die Bayern schon an dem Außenverteidiger dran. Laut Salihamidzic hatte der FCB damals aber nicht das nötige Kleingeld: “Ein Transfer war vorher nie möglich. Entweder war die Position bei uns gerade besetzt, oder wir hatten kein Geld dafür.”

Cancelo-Verbleib? Salihamidzic: “Wir spielen da mit offenen Karten”

Gerüchten zufolge haben sich die Bayern eine Kaufoption in Höhe von 70 Millionen Euro für Cancelo gesichert. Anders als bei der Leihe von Philippe Coutinho 2019 vom FC Barcelona haben die Münchner bei Cancelo die Kaufoption nicht offiziell bestätigt. Die Aussagen von Salihamidzic diesbezüglich sind aber eindeutig: “Wir haben ihm klar gesagt, dass diese Summe in den nächsten Jahren für uns schwer vorstellbar ist.” Ein Verbleib über den Sommer hinaus ist dennoch nicht ausgeschlossen: “Wenn alle Seiten unbedingt eine gemeinsame Lösung wollen, kann man das am Ende auch managen. Er weiß, dass er seit Jahren einer unserer Wunschspieler ist.”

Interessant ist: Salihamidzic bestätigte auch, dass die Bayern Cancelo zum Nulltarif bekommen haben und keine Leihgebühr an ManCity überweisen müssen: “Dass Cancelo ohne Leihgebühr geklappt hat, ist Netzwerk, aber natürlich auch Glück.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
32 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Er kam von Manchester City nicht von Manchester United.

Im einen Artikel wird er zum Spanier gemacht und im anderen kommt er von Manchester United.
Das darfst nicht so Ernst nehmen hier, ist halt ne Unterhaltungsseite mit viel Comedy! 😉
Fast wie bei Pro 7, sehr viel Werbung und ein wenig Unterhaltung….

Fehler passieren. Wurde auch schon überarbeitet.

Spanien mit Portugal, Manchester United mit City verwechseln oder Laimer mit Sabitzer verwechseln, das kann natürlich passieren! 🤦
Aber auch nur, wenn man sich überhaupt nicht für Fußball interessiert und einfach nur seine 100 Werbevideos an den Mann bringen will!

👍

Nein, wurde nicht.

Es gibt auch Tipp-Gedankenfehler, wie bei uns hier auch!
Oben Manu, unten Man-City.

Ja Eugen….

Was hat der Manu jetzt mit dem Thema hier zu tun 😉🙃🤣

Hier publizieren Heiopeis.

Aber VIEL GELD für FLOPS ausgeben, das kann der FC Bayern…. 🙈🙈🤦🤦🤦

Hast du schon mal Lotto gespielt?

Falls ja, schon mal was gewonnen?
Nicht wirklich oder, warum gibst du dann so viel Geld dafür aus?

Falls nein, wie willst du dann mal was gewinnen?!

Willst du jetzt Brazzo’s Job mit Lottospielen vergleichen?
Ich dachte als Vorstand muss man etwas können und sich nicht nur auf Glück und Zufall verlassen!
Hab ich wieder was dazu gelernt. 😉

Jungs……. Erstmal gucken wie er sich macht. Wenn er die absolute Verstärkung ist und er uns viel weiter hilft dann kaufen wir ihn .Dann hat der Vorstand alles richtig gemacht. Wenn nicht dann wird er nicht gekauft, hat kleines Geld gekostet: hat der Vorstand wieder alles richtig gemacht. Ist doch Top

Schön mal was Positives zu lesen. Hier sind so viele Pfosten unterwegs, die immer nur am meckern sind…bin nicht sicher wer im Stadion in der Kurve oder auf der Tribüne überhaupt die Tore und die Titel bejubelt. Wahrscheinlich alles Erfolgsfans ohne Sachverstand und Leidenschaft….

Die wahren Experten sitzt ja zuhause vor ihrem PC in der Jogginghose und schreiben hier im Forum Dreck, spielen Fifa, oder sich selbst am Pullerspatz rum und das in Dauerschleife…

Mehr braucht man nicht mehr dazu schreiben,bin100 Prozent bei dir.

You made my day 👏🏼😊100% agree

👍👍👍👌👌👌

Es geht weniger um den Spieler, Brazzo will einfach mehr gehuldigt werden, darum betet er täglich das gleiche vor.

Wer JETZT NOCH auf den Sportdirektor klopft (Holt Cancelo OHNE einen Cent Kosten an Schitty) – der hat nicht mehr alle Taschen im Schrank!

Du bist doch ein Volldepp!

So schaut’s aus, guter Kommentar 👍🏼

In erster Linie ein quick fix der uns hoffentlich direkt weiter hilft.
Über die Qualitäten eines Cancelo gibt es keine Zweifel.
War auch begeistert als Mane kam. dann gab es die kalte Dusche mit dem Abgang von Lewy.
Mendes + Man City heißt es wird richtig richtig teuer.
Wenn wir Cancelo fest verpflichten bezahlen wir die Haaland Ablöse.
Bleibt es bei einer Leihe udn zeigt Cancelo was er kann dann ist es natürlich ein Coup de Brazzole.
Mal schaun ob wir mit Dreierkette + Cancelo gegen Paris erfolgreich sein werden.

“Wir”? Da gehörst du aber nicht dazu!

Das Problem an Brazzo ist, dass er hinten gleichzeitig mehr kaputt macht, als dass er vorne holt.

Er hat schon so viele gute Leute vom FCB vergrault.

Da hilft ein guter Transfer auch nichts.

Vollpfosten wie du würden es viel besser machen…

Diese Diskussionen immer haben damals Philippe Coutinho ausgeliehen und der war bei uns Top vor allem gegen Barca in der CL. Als Cancelo noch bei Juve war wollte man ihn haben und da hatten wir einen anderen Trainer und Vorstand gehabt. Bin froh das er jetzt da ist und wenn er Top Leistung bringt dann scheiss was auf die 70 Millionen Ablöse und fest verpflichten. Haben schon hohe Summen für schlechtere ausgegeben.

Die 70 Mio sind nicht in Stein gemeißelt! 🙂

Eine Kaufoption ist gut, wenn´s komplett am Ende für alle Seiten passt-kaufen dann.
Ich denke er wird eine Verstärkung sein.
Viel Glück in Wolfsburg.

Viel Können!

Der FCB hat gelernt, man holt 2 Spieler ohne Ablöse einer ausgeliehen und im Sommer zieht man Bilanz. Unter Flick wurde Saar geholt und lange für keine Leistung bezahlt. Entscheidend ist die Leistung, leider gibt es Spieler (Gnabry, Neuer) die handeln Gehälter aus und legen sich auf die faule Haut.

Der Spieler den Du meinst, heißt SARR. Die Namen der Spieler von Bayern München sollte man dann doch schon kennen.
Sarr wurde nicht nur “unter Flick” geholt – Er war ausdrücklich ein Wunschspieler von demselben.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.