FC Bayern News

Abschied nach Skandal-Interview? So plant Neuer seine Bayern-Zukunft

Manuel Neuer
Foto: IMAGO

Nach dem holprigen Rückrunden-Start des FC Bayern schlägt das kontroverse Interview von Manuel Neuer weiterhin große Wellen an der Säbener Straße. Neben den erhobenen Vorwürfen gegen die Vereinsführung stellte der Bayern-Kapitän auch seine Zukunft beim deutschen Rekordmeister infrage. Wie nun bekannt wurde, plant der fünffache Welttorhüter allerdings keinen vorzeitigen Abschied von der Isar.



Trotz der zwei Auswärtserfolge beim 1. FSV Mainz 05 und dem VfL Wolfsburg ist das gegebene Interview von Manuel Neuer das bestimmende Thema an der Säbener Straße. Denn: Mit diesem Interview stellen sich derzeit nicht nur die Bayern-Fans, sondern auch Spieler und Verantwortliche des deutschen Rekordmeisters die Frage, wie und ob es nach diesen getätigten Aussagen beider Seiten weitergehen wird. Besonders im Fokus steht hierbei das Verhältnis zwischen Trainer und seinem Mannschaftskapitän.

Laut dem “kicker” sei das Verhältnis zwischen dem Kapitän und Bayern-Coach Julian Nagelsmann nicht erst seit der Tapalovic-Entlassung angespannt. Die Gründe hierfür seien unter anderem, dass Dauerbrenner Joshua Kimmich der erste Ansprechpartner von Nagelsmann sein soll und nicht Kapitän Neuer. Die überraschende Entlassung von Neuers engstem Freund Tapalovic ist ein weiterer Grund, der das bereits angespannte Verhältnis noch weiter belastet. So droht dem deutschen Rekordmeister in den sportlich entscheidenden Wochen ein interner Machtkampf zwischen Nagelsmann und Neuer.

Neuer schließt vorzeitigen Bayern-Abschied aus

“Ich habe über alles Mögliche nachgedacht, auch über meine Zukunft im Verein”, ließ Manuel Neuer im Interview tief blicken. Mit dieser Aussage stellte der 36-Jährige vorerst auch seine weitere Zukunft beim FC Bayern infrage. Vorerst – denn wie der “kicker” ebenfalls berichtet, wird Neuer zukünftige Konflikte mit Nagelsmann oder den FCB-Bossen nicht scheuen. Somit plant zumindest der fünffache Welttorhüter keinesfalls eine vorzeitige Trennung beziehungsweise einen Abschied vor dem Ende seiner Vertragslaufzeit 2024.

Es bleibt abzuwarten, wie sich dieser interne Konflikt zwischen Manuel Neuer und Julian Nagelsmann entwickelt, wenn der Kapitän von seiner Verletzung zurückkommt. Ob ein “professionelles Arbeitsverhältnis” zwischen dem Mannschaftskapitän und dem Bayern-Coach für eine erfolgreiche sportliche Zukunft ausreicht, bleibt ebenfalls offen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
120 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Zur Wahl steht: Aussitzen und Freigestellt werden, weil ich denke keiner will ihn nächste Saison an der Säbener rumlungern haben oder freiwillig gehen und dann bleibt Hertha oder Saudi Arabien.

Mir tuts fast schon leid. So lädt dich keiner zum Sportler des Jahres Event ein und auch kein Abschiedsspiel bekommst Du.

Sag mal, ist es mit den Finanzen beim FCB wirklich so miserabel bestellt?
Man kauft Lucas Hernandez für 80 Mio- der ist immer wieder Langzeitverletzt.
Man kauft den 30 jährigen Mane für 32 Mio – Langzeitverletzt
Man kauft de Ligt mindestens 67 Mio – der wirkt irgendiwe langsam, schleppt er eine Verletzung mit sich rum? Zudem die Geschichte mit der möglichen Sperre bezüglich Juve Skandal.
Manu + Lewy waren die besten Transfers der letzten 10 Jahre
Warum behandelt man Manu so miserabel + lässt Lewy nach Barcelona abziehen?
Der FC Bayern hat akute Geldsorgen sonst würde man Manu nicht so bloßstellen.
Irgendwie will man Manu dazu zwingen zumindest auf einen Teil seines Gehaltes zu verzichten.
Die Covid Zeit hat sicher einige Reserven verschlungen.
Und natürlich spekuliert man darauf dass Manu bei der EM 24 im deutschen Tor stehen will und ergo Spielzeiten bei einem Topclub braucht.
Bleibe dabei, die FCB Schatulle ist von Kahn, Brazzo & friends leergeräumt worden.
Fliegen wir gegen PSG raus dann kann man sich einen festen Cancelo Transfer sicher nicht leisten. Dann geht das erbsenzählen los. Ein Angebot aus der EPL für Musiala……
Sommer ist Durschnitt + bringt uns nicht weiter. Nübel will womöglich gar nicht zurück und wird dann verkauft werden.
Ein wirklich guter neuer Keeper kostet ab 40 Mio – und alle wissen dass Bayern einen Neuer Ersatz sucht. Es wird teuer.
Ein neuer MS muss auch her. Man hat sich mit dem Lewy Verkauf ins eigene Bein geschossen. Läuft Alles sehr zäh.
Aber keine Sorge, die Kataris suchen einen neuen Club – Geld im Übermaß vorhanden.

Naja. Rein Bilanzierungstechnisch ist eine Ablöse kein Problem egal wie hoch, da der Spieler dann ja mit seinem Marktwert “eingebucht” wird. so wie wenn Du dir ne Wertanlage kaufst dann tauscht du Geld gegen ein “Invest”. Ein Problem ist halt wenn Du unter Marktwert verkaufst oder Über Marktwert einkaufst.

das Gehalt allerdings ist einfach nur ein Kostenfaktor. Vor allem ist bei City, PSG und in Spanien das Handgeld meist mehr als das gehalt plus Handgeld gibts für Berater, papa und Onkel.

Während einer in beim FCB 20Mio brutto bekommt und Handgeld 10Mio, sind da vom gehalt “nur” 11Mio netto über.

In Spanien oder England bekommt er einen 18 Mio Nettovertrag ´plus 25Mio Handgeld.

Sitzt Du gerade auf der Toilette?

Auch wenn Du so viele Dis-Likes bekommst:
Es ist schon seltsam was da mal wieder abläuft beim “FC Hollywood”.
Und eines ist sicher: auch das Management inklusive Trainer (obwohl ich eher Nagelsmann-Fan bin) hat Vieles nicht richtig gemacht und leider geht das auch im Moment so weiter. Also Glanzleistungen – auch im Umgang mit ehemaligen Spielern – sehen anders aus.

Auch das ewige Nachkarten und die unvorteilhaften Äußerungen z.B. gegenüber Matthäus, Kroos, Bernat, Lewandowski, Süle, Tapalovic lassen tief blicken. Und anscheinend mag man es so gar nicht, wenn sich dann auch mal Spieler kritisch über die Umgangsweise in Club äußern. Ich finde ja das trotzdem alles menschlich ist (das gilt für beide Seiten).
Die Medien bauschen das dann auch noch extrem auf.
Vielleicht sollte der FC Bayern seine Internet-Auftritte (mit den Klicks) versilbern lassen. Das soll ja sehr viel einbringen. Zumindest bleibst Du da im Gespräch.

Bei dir braucht man, nicht suchen den Zettel wo drauf Steht.. Ich bin Blöd und keine Pille Hilft..Den hast du immer bei dir. .Depp..

Warum muss man immer beleidigen man kann seine Meinung auch anders äußern

Bist du aus Dortmund? Die schreiben genauso viel Müll!

Saudis und Kataris können den one Love Mann nicht brauchen

Sobald manu wieder Fit ist wird der FCB und die Abwehr
froh sein ihn zu Haben.Denn mit Sommer klappt das hinten
rum spiele nicht.Und die angedachten Ziele erst recht nicht.
Verstehe die ganzen feindlichen Aussagen nicht.Vor der W.M.
war Manu in den Kommentaren noch der Beste.
Außerdem sollte man auch als Profi die Meinung äußern können.
Gerade wenn sie Brazzo und Nagi weh tut.

Solltet mal das Interview von Gerland lesen
zum Torwarttrainer.

Mal abgesehen davon, dass Neuer so ein Interview nicht geben darf:
Es ist schon auffällig wieviele Spieler ein angespanntes Verhältnis zu JN haben oder hatten, an dieser Stelle seien nur Lewandowski und Musiala genannt.
Daher auffällig weil Neuet und Lewandowski zu Guardiola, Heynckes und Flick ja immer ein hervorragendes Verhältnis hatten.

Das Stimmt. Wenn man mal so ganz unabhängig von den Vorkommnissen drauf schaut ist es schon vermutlich kein Zufall wenn mal wieder nach Kovac alle Saisionziele in Gefahr sind und noch dazu viele Spieler einfach von Konflikten sprechen.

Andererseits wird es vielleicht auch höchste Zeit das mal einer Klartext spricht. Pep und Flick und Heynkes hatten es ja auch in Ihrer Zeit immer mit Geld und Wucher krachen lassen. Und sobald einer dann Quer kam wurde der abgesägt.

Das geht jetzt halt nicht mehr- Selbst beim FCB kannst du halt nicht mehr als 22 Mio verdienen. Und da würd ich mal sehen wollen wie Pep das heutzutage hand haben würde.

ist ja kein Zufall dass er erst bei Barca war bis die aufgehört haben Geld geschenkt zu bekommen, dann zum FCB wo das Festgeldkonto voll war und dann nach City wo alles geht was er will. Kein Zufall.

Geld wird ja jetzt unter JN und Brazzo erst so richtig rausgehauen.
Das war unter Heynckes, Flick und Guardiola sehr moderat im Vergleich zu heute. Da müssen wir dann schon bei der Wahrheit bleiben!
Der Kommentar von Randy spiegelt genau meine Meinung!

An diesem belanglosen Jammerinterview, das zehnfach wortreicher “analysiert” wird als der Sport (wie das Spiel in Wolfsburg) selbst, sieht man mal wieder, was die meisten Menschen wirklich wollen:

Emotionen, Schlichtheit, Gefühle, Streit, Tratsch

@Torsten Krause

Da bin ich vollkommen bei dir.

ablösen sind invest und daher keine kosten. gehalt aber schon.

Die Gehälter heute sind auch deutlich höher als unter Heynckes und Guardiola!
Und überhöhte Ablösesummen sind zwar Invests, aber eben schlechte.
Auch solch ablösen gab’s weder unter Heynckes, Guardiola oder Flick!
Die gibt’s im großen und ganzen erst unter Brazzo/Nagelsmann.
Und dafür ist die Punkteausbeute dann zu wenig.
Das muss man dann schon auch so festhalten!

Ablösen und Gehälter sind in den Jahren seit Heynckes, Guardiola etc. nicht nur in München in astronomische Höhen geschossen…

Da muss man ja am Trainer fest halten. Bei der Ablösesumme
Und festgeschriebener Trennungssumme.

🤣🫣

👏

Du bist der lustigste hier!
Du forderst Frimpong, Thuram, Barella, Amrabat und was weiß ich wen und applaudierst dann bei nem Kommentar wo’s drum geht Geld zu sparen! 😂

An diesem belanglosen Jammerinterview, das zehnfach wortreicher “analysiert” wird als der Sport (wie das Spiel in Wolfsburg) selbst, sieht man mal wieder, was die meisten Menschen wirklich wollen:

Emotionen, Schlichtheit, Gefühle, Streit, Tratsch

Schade dass Du nicht rechnen kannst:

Wenn ich 400Mio sinnvoll (T1-5) investiere und 300Mio durch Verkaufserlöse (Spieler, welche ihre Leistung nicht mehr auf den Platz bringen und lieber sich mit Hollywood beschäftigen) verrechne, habe ich für 100Mio eine Mannschaft, welche in den nächsten Jahren realistisch was großartiges reißen kann!

Funktioniert leider nur auf deiner Playstation!
Wie kommst du auf die Summen die du nennst?
Wie kommst du drauf, dass diese Spieler auch die benötigte Qualität haben?

Lass mich in Ruhe. Schreib nicht mehr an mich. Du bist ein peinlicher Loser!

An diesem belanglosen Jammerinterview, das zehnfach wortreicher “analysiert” wird als der Sport (wie das Spiel in Wolfsburg) selbst, sieht man mal wieder, was die meisten Menschen wirklich wollen:

Emotionen, Schlichtheit, Gefühle, Streit, Tratsch

Ähhhhm…wenn man sich unsere 10 teuersten Transfers aller Zeiten anschaut, hat der Praktikant allein mehr für Sané, Hernandez, de Ligt und Upamecano verbraten (die alle nicht performen), als seine Vorgänger zusammen.

Nicht verwechseln, Manu und Lewy haben Den FcB schlecht gemacht

Auch wenn man Nagelsmann nicht mag oder ihn nicht mehr bei Bayern sehen möchte; dieses ewige mobben ist doch auch keine Lösung

An diesem belanglosen Jammerinterview, das zehnfach wortreicher “analysiert” wird als der Sport (wie das Spiel in Wolfsburg) selbst, sieht man mal wieder, was die meisten Menschen wirklich wollen:

Emotionen, Schlichtheit, Gefühle, Streit, Tratsch

Das wird sicherlich stimmen. Man muss sich aber langsam fragen, wieso die letzten 2-3 Trainer ab der 2.ten Saison mehr und mehr Stimmen in der Kabine gegen sich haben?!
Bei Flick hat sich auch niemand ein Bein ausgerissen und denteainer in Schutz genommen. Ich denke, das das Trainer Spieler Verhältnis heutzutage nicht mehr sooo eng ist, wie vielleicht noch vor 01 Jahren.
Neuer wird diesen Kampf,sofern er ihn “annimmt” 100% verlieren…

Ich glaube, dass ist alles eine abgekartete Sache zwischen dem Vorstand und Nagelsmann, die wollen Geld sparen mit Neuers gehalt, und Nagelsmann noch mehr in den Hintern kriechen.
Der Kimmich will schon lange die Binde, dann macht er die Einwürfe auch noch….
(Wir hatten schon den kleinen Philipp, den der Vorstand dann auch nicht haben wollte)

Oder glaub hier irgend jemand von den Heuchler die hier den Beste Torwart vom FC Bayern seit Tagen versuchen in fertig zu machen,, DASS SIE TAPPA ENTLASSEN HÄTTEN WENN MANUEL NICHT AUF DEM HAUSBERG SKIWANDERN GEWESEN WÄRE.
ODER DASS BRAZZO ALLES IN ORDNUNG VERMELDET…… UND JETZT SO EINE REAKTION VON MANU.
DAS STINKT DOCH ZUM HIMMEL.

Nagelsmann ist ein schlüpfriger Typ, der den Kampf mit seinen Status verlieren wird.

Nur wenn Sie es merken ist es zu spät😉

NAGELSMANN IST ARROGANT UND DULDET sonst keinem neben Sich Er duldet auch keine wieder Rede. FÜR MICH IST ER KEIN GUTER Trainer

Wieso nicht? Manu ist 36Jahre alt und Kapitän,
Ich denke wir wollen Spieler die eine Meinung haben.
Außerdem weiß keiner Was der Grund für den Rausschmiss vom
Torwarttrainer ist. Dieses Interna Geschwafel glaubt doch
kein Mensch.Jetzt nach 9Jahren?

Bist du mit in der Kabine? Oder kaufst du nur die Bild? Hast ja ne Menge Infos,die keiner kennt !

An diesem belanglosen Jammerinterview, das zehnfach wortreicher “analysiert” wird als der Sport (wie das Spiel in Wolfsburg) selbst, sieht man mal wieder, was die meisten Menschen wirklich wollen:

Emotionen, Schlichtheit, Gefühle, Streit, Tratsch

An diesem belanglosen Jammerinterview, das zehnfach wortreicher “analysiert” wird als der Sport (wie das Spiel in Wolfsburg) selbst, sieht man mal wieder, was die meisten Menschen wirklich wollen:

Emotionen, Schlichtheit, Gefühle, Streit, Tratsch

An diesem belanglosen Jammerinterview, das zehnfach wortreicher “analysiert” wird als der Sport (wie das Spiel in Wolfsburg) selbst, sieht man mal wieder, was die meisten Menschen wirklich wollen:

Emotionen, Schlichtheit, Gefühle, Streit, Tratsch

An diesem belanglosen Jammerinterview, das zehnfach wortreicher “analysiert” wird als der Sport (wie das Spiel in Wolfsburg) selbst, sieht man mal wieder, was die meisten Menschen wirklich wollen:

Emotionen, Schlichtheit, Gefühle, Streit, Tratsch

An diesem belanglosen Jammerinterview, das zehnfach wortreicher “analysiert” wird als der Sport (wie das Spiel in Wolfsburg) selbst, sieht man mal wieder, was die meisten Menschen wirklich wollen:

Emotionen, Schlichtheit, Gefühle, Streit, Tratsch

An diesem belanglosen Jammerinterview, das zehnfach wortreicher “analysiert” wird als der Sport (wie das Spiel in Wolfsburg) selbst, sieht man mal wieder, was die meisten Menschen wirklich wollen:

Emotionen, Schlichtheit, Gefühle, Streit, Tratsch

An diesem belanglosen Jammerinterview, das zehnfach wortreicher “analysiert” wird als der Sport (wie das Spiel in Wolfsburg) selbst, sieht man mal wieder, was die meisten Menschen wirklich wollen:

Emotionen, Schlichtheit, Gefühle, Streit, Tratsch

An diesem belanglosen Jammerinterview, das zehnfach wortreicher “analysiert” wird als der Sport (wie das Spiel in Wolfsburg) selbst, sieht man mal wieder, was die meisten Menschen wirklich wollen:

Emotionen, Schlichtheit, Gefühle, Streit, Tratsch

An diesem belanglosen Jammerinterview, das zehnfach wortreicher “analysiert” wird als der Sport (wie das Spiel in Wolfsburg) selbst, sieht man mal wieder, was die meisten Menschen wirklich wollen:

Emotionen, Schlichtheit, Gefühle, Streit, Tratsch

An diesem belanglosen Jammerinterview, das zehnfach wortreicher “analysiert” wird als der Sport (wie das Spiel in Wolfsburg) selbst, sieht man mal wieder, was die meisten Menschen wirklich wollen:

Emotionen, Schlichtheit, Gefühle, Streit, Tratsch

An diesem belanglosen Jammerinterview, das zehnfach wortreicher “analysiert” wird als der Sport (wie das Spiel in Wolfsburg) selbst, sieht man mal wieder, was die meisten Menschen wirklich wollen:

Emotionen, Schlichtheit, Gefühle, Streit, Tratsch

Ist dir langweilig?
Bei Amazon suchen wir noch Hilfsarbeiter! 😂😉

Dazu ist er doch zur Blöd.. Arbeit ist nicht sein Ding.. Der BÜRGERGELD Sammler..

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das er nächste Saison im Tor steht.

@fcbmike

Das kann ich mir auch nicht vorstellen.

Ich kann nur sagen, hat er keine Berater, oder Freunde, die ihm Mal ehrlich die Meinung sagen?
Wie er sich geäußert hat, ist nur sehr schwer zu kitten.
Hat er denn völligen Realitätsverlust und vergessen was der FC Bayern für ihn getan hat. Über ein Jahrzehnt stand der Verein immer zu 110% zu ihm.
Sorry Manu, so geht’s nicht!!!

Ich bin wahrlich kein neuer freund…
Aber was hat denn neuer f0r euch 10 jahre gemacht?
Weißt du wie oft er mit schmerzen oder sonst was gespielt hat?
Genau das gleiche war mit Lewandowski.
Das hieß es immer, was für ein undankbarer geldgeier, weiß der den nicht was er dem fcb alles zuverdanken hat…..

Man kann sowss auch wechselseitige Abhängigkeit nennen….

Leistung seit 2 Jahren schwach, handelt unprofessionell und vereinsschädigend, zu alt. Es reicht, rauswerfen oder selbst zurücktreten. Hauptsache weg. Den will keiner mehr sehen.

Schon wieder der Obermotzer und Hetzer

Sommer war bisher nicht besser. Gegen Wolfsburg war an allen drei Gegentoren etwas zu machen (auch an dem, das nicht gezählt hat). Die Abwürfe sind zu kurz, die Gegner können das einfach zustellen. Ecken sind immer brandgefährlich.

Ich hab heut auch schon gesagt, dass beide Tore haltbar waren. Ist nicht gut angekommen! 😂
Sommer spielt zwar gut, aber nicht besser als Neuer zuletzt. So objektiv muss man dann schon sein!

Stimme zu. Er wird seine Zeit brauchen um zu sehen, welcher erste Anspielkontakt passtärker als der Nebenmann ist. Hat noch Luft nach oben. Warten wir mal Paris ab, da bekommt er Arbeit, dann sind wir schlauer.

An diesem belanglosen Jammerinterview, das zehnfach wortreicher “analysiert” wird als der Sport (wie das Spiel in Wolfsburg) selbst, sieht man mal wieder, was die meisten Menschen wirklich wollen:

Emotionen, Schlichtheit, Gefühle, Streit, Tratsch

Ihr könnt auch nicht Sommer mit neuer vergleichen das ist auch klar das neuer noch eine andere Hausnummer ist

Früher schon… aber seit 2-3 Jahren hat sommer die besseren Statistiken..

ned leer daherschwätzen wenns nix weisst. entscheidend sann PSxG je 90 min. schaut a moi bei fbref und vergkleichst die beiden. neuer hod die bessere statistisk. weils des ned weisst helf i dir, bursch
https://fbref.com/en/stathead/player_comparison.cgi?request=1&sum=0&comp_type=by_type&dom_lg=1&spec_comps=big_5&player_id1=8778c910&p1yrfrom=2021-2022&player_id2=420c18a1&p2yrfrom=2021-2022

@Dr. Piesenrenis

So schauts aus!!

Der Trainer bestimmt den Kapitän und dieser kann nicht mehr Neuer heißen. Ich gehe stark davon aus, dass das MN nicht akzeptieren wird. Er weiß sicher wo der Zimmermann Loch gelassen hat, falls nicht sollte man ihm das zeigen! Reisende und unzufriedene Spieler sollte man ziehen lassen!

Man könnte sich aber auch überlegen, statt dessen so hinterhältige und machtgeile Leute wie Nagelsmann zu entlassen.
Der übrigens, im Gegensatz zu Neuer.
Nur viel Geld einschiebt, ohne Erfolge vorweisen zu können.
Wenn es wirklich stimmt, was Reif über den Fall Neuer sagt, dann wäre das sehr enttäuschend.

Reif, die schwarz-gelbe Biene Maya 😂😂😜

Ich bin gespannt welcher Verein Neuer + 20 Mio. zahlt. In Europa sicher kein Verein. Saudi Arabien mit seiner bunten Binde könnte spaßig werden.
Die Leistungen in den letzten beiden Jahren fand ich auch nicht mehr als bundesligatauglich. Seine Ausflüge sind immer ein Sicherheitsrisiko.

wenn neuer geht wird der vertrag aufgelöst. bayern verzichtet auf ablöse, neuer auf gehalt. wenn neue zu united geht is de gea gehalt frei. sei 20 mio pfund san 22 mio €. budgetiert hamms des. dazu kriegt a handgeld. des geld hamms, champions league werdns spuiln und ten haag is neuer fan seit bayern 2 zeitn.

Manu. Sind die nun Auffanglager für gescheiterte Stars? Könnten gleich noch Goretzka und Sarr haben. Nun mal im Ernst – das Leben ist kein Wunschkonzert und Manu ist nicht blind.

Und dann schauen die möchtegern blöd aus der Wäsche.

Ab in die Wüste oder MLS…

Im Moment ist es ja Neuer, der viel Geld einstreicht, und nicht mal einen Finger dafür krumm macht. Im Gegnteil: Stunk macht er ! Und das kann zum jetzigen Zeitpunkt keiner gebrauchen. Der Kasper soll weg wenn ihm was nicht mehr passt

An diesem belanglosen Jammerinterview, das zehnfach wortreicher “analysiert” wird als der Sport (wie das Spiel in Wolfsburg) selbst, sieht man mal wieder, was die meisten Menschen wirklich wollen:

Emotionen, Schlichtheit, Gefühle, Streit, Tratsch

ich denke das genau solche themen zeigen werden in welche richtung es mit dem Verein geht. neuer bringt seine leistung, genauso wie es lewa auch getan hat, aber bei beiden ist es so das sie sich wichtiger nehmen/nahmen wie den verein.

aus FCB sicht sollte man immer zukunftsorientiert denken. auch wenn lewa ein lücke hinterlassen hat und auch wenn ein neuer eine lücke hinterlassen wird, sollte er gehen, ist die entscheidende frage „was ist gut für den verein und was ist die beste lösung für die zukunft?“.

raus mit dem hetzenden auftragsschreiber. der ganze bua a depp.

Paule heut bist in Topform! 👍😂

geh schau wastl, do kimmt der frettchenstriegler vor 3 tagen aus dem nix un macht herin a politik. auftragsschreiber aus brazzos porpagandaministerium. un dann verkaufns des als fan meinung dass neuer gehen soll. oaschleckn konna mi, der auftragsschreiber – egal ob er si seit drei tagn marco nennt und morgen anders.

Hetzer und Trittbrettfahrehinterherschreiber setzen.

Das war’s jetzt!
Ist der Schizophrene oder größenwahnsinnig geworden? Was glaubt er wer er ist. Das ist deutlich mehr als peinlich und unwürdig!
Jetzt will er sich durchsetzen und den Verein umkrempeln nach seiner Pfeiffe ?!? Lächerlich! Und auch noch 2 Jahre abkassieren auf der Tribüne…. 👏 bravissimo Neuer. Ohne Worte!

Würde ich mich so gegenüber meinem Arbeitgeber auftreten, dürfte ich mich nicht wundern wenn ich dann “lange Urlaub bekomme!”

An diesem belanglosen Jammerinterview, das zehnfach wortreicher “analysiert” wird als der Sport (wie das Spiel in Wolfsburg) selbst, sieht man mal wieder, was die meisten Menschen wirklich wollen:

Emotionen, Schlichtheit, Gefühle, Streit, Tratsch

Die Qataris bestimmen darüber wie es mit Neuer sowie dem FCB weiter geht.
Will Manu eigentlich nochmal mit Qatar Airways als Ärmelsponsor auflaufen?
Komisch, bis zum Qatar Trainingslager war nix fix mit Sommer. Man hätte Sommer doch gerne mitgenommen um die Defensive einzuspielen.
Dass Sommer nur ein durchschnittlicher Keeper ist weiß wohl jeder bei Bayern, oder?
Man hat also die Qatar Reise abgewartet und auf einen neuen lukrativen Vertrag mit den Qataris gehofft. Manu, der front runner mit der One Love Binde war schon mal aus dem Verkehr gezogen.
Zeitgleich zum Trainingslager der Bayern in Qatar gab es dann noch einen interessanten Vorgang:.
Am 9.1.23 berichteten die Medien über ein Interesse der Kataris ( Al Thani – Khelaifi ) am Erwerb von Tottenham bzw. Liverpool. King Kahn + Brazzo muss der Hut hochgegangen sein.
Verstanden?
Die Bayern kommen zum Betteln zum Emir bzw. dessen Unterhändler, der blockt ab und ergo bleibt es bei der low cost Lösung Yann Sommer.
Bono z. Bsp. hätte die Bayern 30 Mio gekostet und dafür hätte man eben die 25 Mio vom Ärmelsponsor benötigt.
Sorry, die Bayern werden hier von den Al Thanis am Nasenring durch die Manege gezogen.
Im Übrigen gibt es eine enge Beziehung zwischen Zahavi + den Al Thanis.
Zahavi lotst Lewy von Bayern zu Barca. Die Al Thanis sorgen dafür dass der kleine Sommer und eben nicht Gigant Neuer im Bayerntor steht.
Sommer + Choupo ( zuvor Bänkchen beim Katari Club PSG gewärmt ) anstelle von Neuer + Lewy.
Bayern Schachmatt.
Ich sage eine Demütigung in Paris voraus….

An diesem belanglosen Jammerinterview, das zehnfach wortreicher “analysiert” wird als der Sport (wie das Spiel in Wolfsburg) selbst, sieht man mal wieder, was die meisten Menschen wirklich wollen:

Emotionen, Schlichtheit, Gefühle, Streit, Tratsch

Löst den Vertrag auf und schmeißt ihn raus !
Was bildet sich ein Herr N. ein Wer er ist ???
Auch er ist zu 10000 % ersetzbar.
Er WAR jahrelang der Beste seine Zunft aber seine Zeit als TW läuft seit 2 Jahren ab.

Korrekt

Man muss schon die rosarote FCB-Brille aufhaben, um nicht wahrzunehmen, dass die aktuelle Krux des FC Hollywood nicht Manuel Neuer, der dem Club in vielen Spielen den Arsch gerettet hat, mit seinem larmoyanten Interview ist, sondern die Unfähiglkeit des verantwortlichen Club-Führungspersonals. Der zum Bettvorleger mutierte Ex- Titan Oliver Kahn, der in seiner Position hoffnungslos überfordert scheint, ein narzisstischer, sich selbst überschätzender “Jung”-Trainer, der bisher nur durch Unfähigkeit im Bereich Menschenführung aufgefallen ist, schließlich noch Braco, der so unseriös rüberkommt, und als Gegenpart der zugeknöpft-langweilige, wenig Fußball-affine Herr Hainer. Der Club hätte vor dem Rauswurf von Tapalovic mit Mannschaftskapitän Neuer reden müssen. Man nennt so etwas auch einen guten Führungsstil. Jedes halbwegs seriöse Uternehmen redet zuerst mit der betreffenden Führungskraft, bevor es deren wichtigsten Mitarbeiter vor die Tür setzt.

An diesem belanglosen Jammerinterview, das zehnfach wortreicher “analysiert” wird als der Sport (wie das Spiel in Wolfsburg) selbst, sieht man mal wieder, was die meisten Menschen wirklich wollen:
Emotionen, Schlichtheit, Gefühle, Streit, Tratsch

Endlich sagt das mal einer. Das Problem liegt an der Vereinsführung, an Brazzo und vorallem an Julian Nagelsmann. Für mich ein unfähiger Trainer ohne Plan dem jeder Wunsch erfüllt wird.

Absolut korrekt.
Diese Respektlosigkeit gegenüber manu sagt eigentlich Alles über die Bayern Verantwortlichen sowie die Forenmitglieder hier aus.
Degeneration in allen Belangen.

Werter Admin, wäre nett wenn die unsäglichen Doppel-Nicks verhindert werden

Werter Admin, wäre nett wenn die unsäglichen Doppel-Nicks verhindert werden

Werter Admin, wäre nett wenn die unsäglichen Doppel-Nicks verhindert werden

Werter Admin, wäre nett wenn die unsäglichen Doppel-Nicks verhindert werden

Werter Admin, wäre nett wenn die unsäglichen Doppel-Nicks verhindert werden

Werter Admin, wäre nett wenn die unsäglichen Doppel-Nicks verhindert werden

Werter Admin, wäre nett wenn die unsäglichen Doppel-Nicks verhindert werden

KOAN NEUER !!!
👎👎👎👎👎

koan hetzer und propagandaminister – du haarstylist.

Ein Denkmal zerbröselt sich selbst, schade, schade, daß hat er eigentlich nicht verdient, viele Superstars können kein normales Sportende,
er wird in den USA oder bei den Saudis und Co nochmal richtig Kohle machen

Beim FC Bayern gibt es keine Meinungsfreiheit.

Der Abfahrer Plant seine Zukunft wo?????? Als Skifahrer und Lehrer ⛷️⛷️⛷️🤔🤔🤔😂😂😂.. Der Typ hat bei uns fertig mehr auch nicht mehr… So kann man sein Denkmal innerhalb eines Tages zum💥💥💣💣 bringen.. Warum er diesen Weg gewählt hat weiß nur er🤔🤔 und die Konsequenzen daraus muss er mit sich selbst ausmachen…

Neuer wird seine Zeit aussitzen, glaube kaum, dass der FCB. ihn feuert!
Interner aus der Kabine wurden an die Presse weiter gegeben,
dies soll Tapalovic gewesen sein?
Außerdem herrscht viel zu viel Unruhe… vorm CL.-Spiel gegen PSG, das ist nicht gut.

KOAN NEUER
raus die Sau !👎

Soll Skilehrer werden.

#nagelsmannout ‼️

Das war ja offensichtlich. So einen Vertrag wie bei Bayern wird er, wenn überhaupt, nur noch außerhalb von Europa bekommen, für einen Topverein in Europa ist er nach der Verletzung und in dem Alter sicher nicht mehr interessant genug.

Wahrscheinlich glaubt er wirklich noch, dass er wieder in Form kommt und die EM spielt. Ich sehe nicht, dass er je wieder auf ein entsprechendes Level kommt, aber Flick traue ich tatsächlich zu, dass er am Ende weiter Neuer die Stange hält, egal wie er und die anderen Torwärte halten…

Manuel macht genau das richtige.
Wenn er wieder fit ist muss er trainieren dass sie ihm nicht in die Suppe spucken können.
Er muss dann wissen was er will damit die kein Geld bekommen wenn er geht.
Mal sehen wie die dann reagieren die werden kotzen.

Ein professionelles Arbeitsverhältnis zwischen dem Trainerlein und dem Traumtorhüter Manuell Neuer kann es gar nicht geben, da es dem Trainerlein dafür an Intelligenz und Hirn fehlt!

Jonas Gerhartz
Als gelernter Sportjournalist verfolgt Jonas intensiv die Entwicklungen rund um den FC Bayern. Dabei deckt er schriftlich nicht nur die News über den deutschen Rekordmeister ab, sondern berichtet auch über die Frauenmannschaft des FC Bayern.