FC Bayern News

Wachablösung in München? Kimmich könnte im Sommer neuer Bayern-Kapitän werden!

Manuel Neuer und Joshua Kimmich
Foto: Getty Images

Joshua Kimmich gilt schon seit geraumer Zeit als künftiger Bayern-Kapitän. Der 27-Jährige hat in den vergangenen Jahren sowohl auf als auch abseits vom Platz mehr Verantwortung beim deutschen Rekordmeister übernommen. Aktuellen Medienberichten zufolge könnte Kimmich deutlich schneller die Kapitänsbinde von Manuel Neuer übernehmen als gedacht.



Hinter der (sportlichen) Zukunft von Manuel Neuer steht ein großes Fragezeichen. Nach seinen jüngsten Aussagen und der scharfen Kritik an der Vereinsführung gibt es Redebedarf zwischen Klub und Spieler. Auch das Verhältnis zwischen Julian Nagelsmann und dem 36-Jährigen gilt als belastet. Der Rauswurf von Torwarttrainer und Neuer-Intimus Toni Tapalovic könnte zu einer echten Zerreißprobe für den Rekordmeister werden.

Bleibt Neuer FCB-Kapitän? Nagelsmann: “Das ist Zukunftsmusik”

Nagelsmann hat sich am Sonntag sehr zurückhaltend gezeigt in Sachen Neuer. Der FCB-Coach machte deutlich, dass “seien Tür immer offen sei”. Der 35-Jährige erklärte aber auch, dass Neuer nun an der Reihe ist einen Schritt auf die Verantwortlichen zuzugehen: “Mit mir kann man immer sprechen – aber in der Bringschuld sind jetzt andere”. Eigenen Aussagen zufolge gab es seit dem Interview keinen Austausch zwischen den beiden.”

Wie die “BILD” berichtet, droht Neuer kommende Saison sein Amt als Mannschafskapitän zu verlieren. Laut dem Blatt könnte Joshua Kimmich nächste Saison neuer Bayern-Kapitän werden. Kimmich gilt schon seit geraumer Zeit als nächster FCB-Kapitän. Der 27-Jährige ist schon jetzt der erste Ansprechpartner für Nagelsmann.

Nagelsmann selbst wollte sich zu dieser Thematik aktuell nicht äußern. Vor allem, ob Neuer nach seiner öffentlichen Kritik weiterhin Kapitän bleibt, ließ dieser offen: “Manu ist verletzt. Manu muss gesund werden. Er hat keine leichte Phase aufgrund der Entscheidung und aufgrund der Verletzung. Ich hoffe, dass er gesund wird. Alles andere ist dann Zukunftsmusik.”

Neuer ist seit dem Sommer 2017 Mannschaftskapitän beim deutschen Rekordmeister.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
99 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Denke auch das passt mit Kimmich als Kapitän. Neuer hat viel für den Verein getan und mit diesem gewonnen. Er hat aber mit dem letzten Interview weit über das Ziel hinaus geschossen und wohl vergessen wer ihm monatlich die Kohle überweist!!! Außerdem lassen die Leistungen in letzter Zeit deutlich nach…Neben einiger Weltklasseparaden häufen sich die “Slapsticknummern”. Also wäre Katar genau die richtige Adresse um weiter abzusahnen…

na, seh i ned so. was genau hod der kimmich denn bisher fia den verein gemacht? bitte mal aufzähln…wenn´s der neuer im sommer nimmer macht, dann bittschön erst amoi der müller. un in zwoa jahren schau ma weiter.

Ich glaub da musst mal im Verein und im Umfeld des Vereins hinhören. Was der Kimmich alles macht ist Wahnsinn.

dann erzähl mal, was der Kimmich alles macht?

In erster Linie spielt er beschissen und verhühnert jede Ecke.

Jedenfalls, freue ich mich auf nächsten Samstag. Endlich mal ein Spiel, ohne den Schausteller äh Schauspieler.

So ist es. Blöd nur, dass sein Bindenkumpel Goretzka weiter rumstümpern darf. Würde vielleicht mal Cancelo auf der 6 testen…..

Wäre ein Versuch Wert.

Denke auch, dass das klappen könnte.

Last edited 1 Jahr zuvor by Dr. Piesenrenis

Übrigens, wer schlägt am Samstag die Eckbälle?

Cancelo hoffe ich

oaner, der kann.

Bindenkumpel?
Verpiss dich einfach, du bist kein Bayern Fan.

Halt die Schnauze, Spasti.

Verpiss ich Internet Troll

Richtig, verpiss ich.
Haste absolut recht.

Dann verpiss dich endlich.

melvin. musst scho a bisserl an deim anger management arbeitn. ned dass noch in der gossn landest. vielleicht losst a amoi die erotikseitn weg un machst a bisserl sport an der frischn luft. fussball vielleicht. damit dann a mehr verstehst bevors hier was schreibst.

Ist es dir nicht peinlich, dich so zu blamieren?

anger management. fenster auf. ohrlappen masieren. woooozzzaaaaa….i glaub an di melvin, schaffst scho.

In erster Linie bist du ein Hetzer und versucht bei jeder Aussage deine Abneigung zu zeigen. Schäm dich.

servus melvin.

Ich warte auch darauf, was er alles macht. Bitte aufzählen.

Bin nicht sicher ob JK der Richtige ist. Der ist ja auch Egoist und stur/beratungsresistent! Die Leistungen sind auch schwankend und er ist nunmal kein 6er, spielordnend, mit Übersicht das Spiel lesend…. der wird auch kein BS31 mehr (denkt aber so wie Basti spielen wollen). Ein Typ VB oder Effe müsste her. Kimmich war auf rechts außen bärenstark und ist von dem Niveau weit entfernt als falscher 8er! Am geeignetsten finde ich TM, auch wenn er nur noch back-up von MagicJ ist.

Intellektuell und strategisch ist Neuer klar der beste, dann kommt Goretzka.

Und beides wird ihm gerade zum Verhängnis weil er sich grds. auf Augenhöhe mit den Verantwortlichen bewegt, so wie seiner Zeit Lahm. Nur war Lahm abgebrühter, Neuer scheint eher Gefühlsmensch zu sein.

Das Neuer 2017 mit Haarriss entgegen der Empfehlung von Mull unter Ancellotti ins CL 1/4 Finale – aus ausdrücklichen Wunsch und Bitte von Rummenigge ist und seine Karriere riskiert haben alle vergessen. Es dufte ja nicht sein, dass man mit Ancelotti den Kalle geholt weil er Pep nicht halten konnte, weniger erfolgreich ist. An Neuer lag´s nicht, dass man in der Verlängerung gegen Real rausgeflogen ist.

Je stärker seine öffentliche Steinigung desto mehr neige ich dazu ihm zu wünschen den Machtkampf zu gewinnen – oder mindestens einen der beiden Gegner im Verein zu verbrennen.

Warum sollte Neuer nach Katar gehen? Wegen der Menschenrechte? …merkst Du selbst, oder?
Das wäre ja genau das Gegenteil von dem, gegen was er mit der Binde ein Zeichen setzen wollte. Ich fand`das ja nicht gut und lächerlich. Aber es sind anscheinend sein Überzeugungen.
Ich hoffe nicht das er so ein Heuchler ist und das Geld einsackt und so etwas dann des Geldes wegen macht. Ich persönlich schätze ihn nicht so ein.

Wenn man die Idee hat, dann bitte Kimmich jetzt zum Kapitän machen. Nächste Saison sind ungelegte Eier

na, des mach ma scho der reihn nach. solang neuer noch da is, isser kapitän. und zwoater is müller. gemach, gemach, ned glei alles auf links drehn weil oaner grad verletzt ist – der rest is noch ned entschiedn!

🤦‍♂️

Ein Kapitän muss voraussehen mit guter Leistung und Kampfgeist, beides fehlt Neuer schon länger, ein Kapitän sollte der verlängerte Arm des Trainer sein Neuer hat in den letzten Monate nur auf sich geschaut auch bei der WM. Das Tabalovic entlassen wurde ist logisch da er nur Neuer intensive trainierte und Talente (Früchtl, Hoffmann) nicht gefördert hat und Ullreich war Neuer nie gefährlich.

👍

der Schauspieler soll erst mal erwachsen werden.

Oh man 🤦‍♂️

Das Thema dürfte unsere Vorstände schon etwas herum treiben. Welche Achse dürfen wir in den nächsten Jahren erwarten? Und das muss wachsen – kommt nicht von heute auf morgen. Sind Leute wie De Light, Kimmich, Goretzka, Musiala, … mittelfristig die Leader für das Team? Und wir sollten bitte objektiv sein … Neuer war das auch nicht vom ersten Tag an.

der Kroos hat in der N11 immer nur von Schweinsteiger profitiert;
als Bastian weg war, war es mit der Herrlichkeit vorbei; Kroos war noch nie ein guter Zweikämpfer; einzig sein Pässe waren Weltklasse, das muss man schon zugeben, vorausgesetzt es war jemand da, der ihm den Rücken frei gehalten hat 😌

Ist der Neuer mit Tapalovic verheiratet?? Der hat das zu nehmen was er als Torhüter vorgesetzt bekommt und das ist Sache des FC Bayern!!! Kann mir meinen Chef oder Vorgesetzten auch nicht aussuchen!!

Vielleicht liegst Du da gar nicht so verkehrt…..

Sichere Quelle?

Quatsch, keine sichere Quelle.
Aber schon sehr häufig Gerede gehört.
Wäre ja auch kein Drama, wenn es so wäre. Würde aber die große Trauer erklären.

wird scho länger gemunkelt. spuilt aber koa rolle, selbst wenns so wär. was andres: wenns der nagelsmann dieselbe aktion mit dem effenberg, kean, ibrahimovic oder a füllkrug gemacht hätt, dann bräucht er jetzt polizeischutz.

Technisch nicht besonders, Schauspieler, schlechtes Stellungsspiel, ganz guter RV, miserabler 6er und von Weltklasse weit entfernt…..klingt doch nach dem perfekten Bayernkapitän.

Ist es dir nicht peinlich, dich mit deiner Inkompetenz zu blamieren?

Tabletten nehmen, Schnauze halten.

Dann mach es endlich.

10 worte, koan inhalt. melvin.

Merlin.

Mehr Inhalt als du.

Du bist erbärmlich. Geh dahin wo du hingehörst. Und lass dir deine Jacke zu machen, damit du kein Schaden anrichtest.

Ethan, wie soll ich es nur ausdrücken, dass auch Du geistiger Tiefflieger es kapierst…also: leck mich am A.rsch.
Es interessiert mich einfach nicht, was so A.rschgeigen wie Du oder Marv sagen und denken. Ob ihr lebt, sterbt, gesund oder krank seid. Was ihr sagt, was ihr denkt oder whatever. Es ist mir schlicht und einfach völlig scheissegal. weil Eure Existenz so unglaublich unwichtig und egal ist, dass ich es kaum in Worte fassen kann.

Wer sollte es sonst werden??? Gibt keinen, ob gut oder schlecht, vermag ich nicht zu sagen.

Ich fände es fair Thomas Müller gegenüber, wenn er Kapitän als Nachfolger von Manuel Neuer würde. Thomas Müller ist langjähriger Spieler von Bayern München und in der Mannschaft bei Alt und Jung beliebt. Die Spieler hören auf ihn. Für ihn wäre es sicher eine Ehre. Kann es bestimmt gut auch managen wenn er Mal weniger Einsatzzeiten hat.

KOAN NEUER
👎👎👎👎👎

Also dieses Forum wird immer mieser!
Entweder werden Spieler beleidigt oder ihr beleidigt euch gegenseitig!
Dies ist unterste Schublade und auch unter der Guertellinie und hat mit einem Fanforum nichts mehr zu tun!!

Leider werden diese Leute wie Wolfgang, Paule oder Dr. Piesenrenis nicht gesperrt.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.