FC Bayern News

Wachablösung in München? Kimmich könnte im Sommer neuer Bayern-Kapitän werden!

Manuel Neuer und Joshua Kimmich
Foto: Getty Images

Joshua Kimmich gilt schon seit geraumer Zeit als künftiger Bayern-Kapitän. Der 27-Jährige hat in den vergangenen Jahren sowohl auf als auch abseits vom Platz mehr Verantwortung beim deutschen Rekordmeister übernommen. Aktuellen Medienberichten zufolge könnte Kimmich deutlich schneller die Kapitänsbinde von Manuel Neuer übernehmen als gedacht.



Hinter der (sportlichen) Zukunft von Manuel Neuer steht ein großes Fragezeichen. Nach seinen jüngsten Aussagen und der scharfen Kritik an der Vereinsführung gibt es Redebedarf zwischen Klub und Spieler. Auch das Verhältnis zwischen Julian Nagelsmann und dem 36-Jährigen gilt als belastet. Der Rauswurf von Torwarttrainer und Neuer-Intimus Toni Tapalovic könnte zu einer echten Zerreißprobe für den Rekordmeister werden.

Bleibt Neuer FCB-Kapitän? Nagelsmann: „Das ist Zukunftsmusik“

Nagelsmann hat sich am Sonntag sehr zurückhaltend gezeigt in Sachen Neuer. Der FCB-Coach machte deutlich, dass „seien Tür immer offen sei“. Der 35-Jährige erklärte aber auch, dass Neuer nun an der Reihe ist einen Schritt auf die Verantwortlichen zuzugehen: „Mit mir kann man immer sprechen – aber in der Bringschuld sind jetzt andere“. Eigenen Aussagen zufolge gab es seit dem Interview keinen Austausch zwischen den beiden.“

Wie die „BILD“ berichtet, droht Neuer kommende Saison sein Amt als Mannschafskapitän zu verlieren. Laut dem Blatt könnte Joshua Kimmich nächste Saison neuer Bayern-Kapitän werden. Kimmich gilt schon seit geraumer Zeit als nächster FCB-Kapitän. Der 27-Jährige ist schon jetzt der erste Ansprechpartner für Nagelsmann.

Nagelsmann selbst wollte sich zu dieser Thematik aktuell nicht äußern. Vor allem, ob Neuer nach seiner öffentlichen Kritik weiterhin Kapitän bleibt, ließ dieser offen: „Manu ist verletzt. Manu muss gesund werden. Er hat keine leichte Phase aufgrund der Entscheidung und aufgrund der Verletzung. Ich hoffe, dass er gesund wird. Alles andere ist dann Zukunftsmusik.“

Neuer ist seit dem Sommer 2017 Mannschaftskapitän beim deutschen Rekordmeister.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
99 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Denke auch das passt mit Kimmich als Kapitän. Neuer hat viel für den Verein getan und mit diesem gewonnen. Er hat aber mit dem letzten Interview weit über das Ziel hinaus geschossen und wohl vergessen wer ihm monatlich die Kohle überweist!!! Außerdem lassen die Leistungen in letzter Zeit deutlich nach…Neben einiger Weltklasseparaden häufen sich die „Slapsticknummern“. Also wäre Katar genau die richtige Adresse um weiter abzusahnen…

na, seh i ned so. was genau hod der kimmich denn bisher fia den verein gemacht? bitte mal aufzähln…wenn´s der neuer im sommer nimmer macht, dann bittschön erst amoi der müller. un in zwoa jahren schau ma weiter.

Ich glaub da musst mal im Verein und im Umfeld des Vereins hinhören. Was der Kimmich alles macht ist Wahnsinn.

dann erzähl mal, was der Kimmich alles macht?

In erster Linie spielt er beschissen und verhühnert jede Ecke.

Jedenfalls, freue ich mich auf nächsten Samstag. Endlich mal ein Spiel, ohne den Schausteller äh Schauspieler.

So ist es. Blöd nur, dass sein Bindenkumpel Goretzka weiter rumstümpern darf. Würde vielleicht mal Cancelo auf der 6 testen…..

Wäre ein Versuch Wert.

Denke auch, dass das klappen könnte.

Last edited 1 Monat zuvor by Dr. Piesenrenis

Übrigens, wer schlägt am Samstag die Eckbälle?

Cancelo hoffe ich

oaner, der kann.

Bindenkumpel?
Verpiss dich einfach, du bist kein Bayern Fan.

Halt die Schnauze, Spasti.

Verpiss ich Internet Troll

Richtig, verpiss ich.
Haste absolut recht.

Dann verpiss dich endlich.

melvin. musst scho a bisserl an deim anger management arbeitn. ned dass noch in der gossn landest. vielleicht losst a amoi die erotikseitn weg un machst a bisserl sport an der frischn luft. fussball vielleicht. damit dann a mehr verstehst bevors hier was schreibst.

Ist es dir nicht peinlich, dich so zu blamieren?

anger management. fenster auf. ohrlappen masieren. woooozzzaaaaa….i glaub an di melvin, schaffst scho.

Bist du etwa immer noch am schnaufen?

Nerv nicht.

In erster Linie bist du ein Hetzer und versucht bei jeder Aussage deine Abneigung zu zeigen. Schäm dich.

servus melvin.

Ja, das glaube ich sofort, dass das was der Flankengott im Verein alles macht, nur der volle Wahnsinn ist.

Ruhig. Ruhig, alles von Nagelsmann einstudiert.

Kimmich schlägt die Ecken genau dahin, wo sie Nagelsmann haben will.

Daher wird er auch Kapitän.

Angeblich singt er immer leise:“An meiner Eckefahn‘, da bin ich Kapitän.“

Jetzt antworte ich mir selber: „Das mit der Eckfahn‘ hast erfunden, gell du schlimmer Schienbeinputzer!“

Geile These, ich lach‘ mir einen ab.
Super. Genau so wird’s sein.
Das weiss selbst der Marvin.
🙂 🙂 🙂 🙂 🙂

Ich warte auch darauf, was er alles macht. Bitte aufzählen.

Bin nicht sicher ob JK der Richtige ist. Der ist ja auch Egoist und stur/beratungsresistent! Die Leistungen sind auch schwankend und er ist nunmal kein 6er, spielordnend, mit Übersicht das Spiel lesend…. der wird auch kein BS31 mehr (denkt aber so wie Basti spielen wollen). Ein Typ VB oder Effe müsste her. Kimmich war auf rechts außen bärenstark und ist von dem Niveau weit entfernt als falscher 8er! Am geeignetsten finde ich TM, auch wenn er nur noch back-up von MagicJ ist.

Intellektuell und strategisch ist Neuer klar der beste, dann kommt Goretzka.

Und beides wird ihm gerade zum Verhängnis weil er sich grds. auf Augenhöhe mit den Verantwortlichen bewegt, so wie seiner Zeit Lahm. Nur war Lahm abgebrühter, Neuer scheint eher Gefühlsmensch zu sein.

Das Neuer 2017 mit Haarriss entgegen der Empfehlung von Mull unter Ancellotti ins CL 1/4 Finale – aus ausdrücklichen Wunsch und Bitte von Rummenigge ist und seine Karriere riskiert haben alle vergessen. Es dufte ja nicht sein, dass man mit Ancelotti den Kalle geholt weil er Pep nicht halten konnte, weniger erfolgreich ist. An Neuer lag´s nicht, dass man in der Verlängerung gegen Real rausgeflogen ist.

Je stärker seine öffentliche Steinigung desto mehr neige ich dazu ihm zu wünschen den Machtkampf zu gewinnen – oder mindestens einen der beiden Gegner im Verein zu verbrennen.

Warum sollte Neuer nach Katar gehen? Wegen der Menschenrechte? …merkst Du selbst, oder?
Das wäre ja genau das Gegenteil von dem, gegen was er mit der Binde ein Zeichen setzen wollte. Ich fand`das ja nicht gut und lächerlich. Aber es sind anscheinend sein Überzeugungen.
Ich hoffe nicht das er so ein Heuchler ist und das Geld einsackt und so etwas dann des Geldes wegen macht. Ich persönlich schätze ihn nicht so ein.

Du schriebst: ….Kimmich ist mittlerweile auch viel wichtiger….“

Meintest du jetzt wichtig oder (un)wichtig? 🙂
Sorry, ich weiß, das war jetzt nicht sehr nett von mir.
Ehrlich gesagt, ich halte nichts davon dass Kimmich Kapitän werden sollte.

du, mir können bloss den schmarrn lesen denns auch gschrieben hosd. wenns wuilst dass andere was andres lesen, dann schreibst was andres. un bittschön, lass die smiley weg. in allen beiträgn. oder bist erst 14 un findst des lustig?

Du hast halt auch nachweislich keine Ahnung von Fußball.

fertig fia heut bei amazon? hosd dein schichtleiter gfragt ob die interesse als ärmelsponsor habn?

Lern deutsch.

lern fussball.

Brauch ich nicht, bin ein Experte.

bei amazon un beim frettchenstriegeln. un vielleicht beim synchronschwimmen.

Nö, ich bin ein Fußball Experte, du bist mir ein Troll.

Stell du dein schnaufen ein.

Hast du schon Italienisch gelernt?

Warum sollte ich?

Damit du dich mit deinen Kollegen im Spiel besser abstimmen kannst.

Aber wahrscheinlich sitzt du eh nur wieder bei der zweiten Mannschaft auf der Ersatzbank. Dafuer reicht dein Balkan Language und dein gebrochenes Deutsch voll aus.

Was ein dämlicher Kommentar, merkste selbst.

glaubst der melvin is der talentfreie sohn vom sportvorstand? zeit hätt er ja, weil mit fussball spuiln hod er ja nix zu tun. sein cousin is besser. der sohn vom copado.

🙂 🙂 🙂 🙂

Marvin ist brazzo4ever
brazzo4ever ist Marvin
Marvin und brazzo4ever haben viele Fake-Nicks
Ja, darunter weilt auch der talentfreie Nick
Das faellt aber unter Datenschutz

Bastian Z, Dr.Schiwago worlferl, du Paule und einige andere hier sollten einmal alle seine ganzen Fakenicks nennen, damit wir uns wieder daran erinnern, denn mittlerweile habe ich viele seiner Nicks schon wieder vergessen.

Marvin ist ein echter Schelm. 🙂

Ich habe nur einen Nick, deine Behauptung ist also faktisch falsch.

Lern erstmal meinen Namen, oh man hast du dich blamiert.

Wenn man die Idee hat, dann bitte Kimmich jetzt zum Kapitän machen. Nächste Saison sind ungelegte Eier

na, des mach ma scho der reihn nach. solang neuer noch da is, isser kapitän. und zwoater is müller. gemach, gemach, ned glei alles auf links drehn weil oaner grad verletzt ist – der rest is noch ned entschiedn!

🤦‍♂️

Ein Kapitän muss voraussehen mit guter Leistung und Kampfgeist, beides fehlt Neuer schon länger, ein Kapitän sollte der verlängerte Arm des Trainer sein Neuer hat in den letzten Monate nur auf sich geschaut auch bei der WM. Das Tabalovic entlassen wurde ist logisch da er nur Neuer intensive trainierte und Talente (Früchtl, Hoffmann) nicht gefördert hat und Ullreich war Neuer nie gefährlich.

Da hast du sowas von recht Ralf. Zehr gutes Posting. Wirklich.

Nur mit dem verlaengerten Arm des Trainers, da meinte Manuel Neuer, dass es ausreichen wuerde wenn er bei Spielen immer seinen Reklamierarm hochhaelt. Und das hat Manuel Neuer auch genau so den Flankengott Joshua gelernt. Ed wird fuer Kimmich sehr schwer werden, das wieder abzustellen.

👍

der Schauspieler soll erst mal erwachsen werden.

Oh man 🤦‍♂️

Das Thema dürfte unsere Vorstände schon etwas herum treiben. Welche Achse dürfen wir in den nächsten Jahren erwarten? Und das muss wachsen – kommt nicht von heute auf morgen. Sind Leute wie De Light, Kimmich, Goretzka, Musiala, … mittelfristig die Leader für das Team? Und wir sollten bitte objektiv sein … Neuer war das auch nicht vom ersten Tag an.

der Kroos hat in der N11 immer nur von Schweinsteiger profitiert;
als Bastian weg war, war es mit der Herrlichkeit vorbei; Kroos war noch nie ein guter Zweikämpfer; einzig sein Pässe waren Weltklasse, das muss man schon zugeben, vorausgesetzt es war jemand da, der ihm den Rücken frei gehalten hat 😌

Ist der Neuer mit Tapalovic verheiratet?? Der hat das zu nehmen was er als Torhüter vorgesetzt bekommt und das ist Sache des FC Bayern!!! Kann mir meinen Chef oder Vorgesetzten auch nicht aussuchen!!

Vielleicht liegst Du da gar nicht so verkehrt…..

Kann ich mir sogar sehr gut vorstellen. Endlich spricht dieses Tabu-Thema einer mal an.

Und falls das nicht so ist, dann zumindest sind die beiden Bi und leben in wilder Ehe. Aber etwas Bi schadet nie.

Deswegen hat wohl Manuel Neuer auch im Interview so geweint, dass es ihm so vorkam, als haette der FC.Bayern mit Antonias Kuendigung ihm sein Herz rausgerissen.

Last edited 1 Monat zuvor by Wolfgang

Sichere Quelle?

Quatsch, keine sichere Quelle.
Aber schon sehr häufig Gerede gehört.
Wäre ja auch kein Drama, wenn es so wäre. Würde aber die große Trauer erklären.

wird scho länger gemunkelt. spuilt aber koa rolle, selbst wenns so wär. was andres: wenns der nagelsmann dieselbe aktion mit dem effenberg, kean, ibrahimovic oder a füllkrug gemacht hätt, dann bräucht er jetzt polizeischutz.

Technisch nicht besonders, Schauspieler, schlechtes Stellungsspiel, ganz guter RV, miserabler 6er und von Weltklasse weit entfernt…..klingt doch nach dem perfekten Bayernkapitän.

Ist es dir nicht peinlich, dich mit deiner Inkompetenz zu blamieren?

Tabletten nehmen, Schnauze halten.

Dann mach es endlich.

Besser einen Tabletten-Coctail einnehmen, weil da stellt sich dann deine Atmung von ganz allein ein.

Warum soll ich mich umbringen?

10 worte, koan inhalt. melvin.

Merlin.

Mehr Inhalt als du.

Im Hurenforum gibt es auch einen Marvin. Der ist relativ neu dort und der schreibt seit zwei Wochen nichts anderes als wie von seinen geheimsten Vorlieben und Storys von seinen Besuchen in Domina Studios. Mit allen Details.

Der liebt es so richtig erniedrigt zu werden. Bist du das? Von der Schreibweise koennte das so passen, denn der schreibt auch immer so wirre Woerter wie „faktisch“, „Experte“ und das alle anderen keine Ahnung haben.

Wusste gar nicht dass du so ein Domina-Freak bist und auf aeltere1 Omas mit Oberweite 90 EE stehst.

Ich dachte er schaut mit seinem Vater nur Sportschau.

Verpiss dich Internet Troll.

Hau ab, du Nachtapotheker.

Dämlicher Kommentar, merkste selbst.

Meinst du dieses Forum, wo deine Mutter ist.

Genau das meine ich. Das, wo dein du und dein Papa immer anrufen und Telefonsex haben. Meine schlaue Mama zockt euch beide dabei immer so richtig ab.

Deine Mutter wird da immer angerufen, genauso wie deine Schwester. Deine Mutter ist schlau???
Guter Witz.

Sag ich ja. Meine Mama und meine Schwester ziehen deinem Papa und dir die Kohle aus der Tasche und geben mir dann davon immer etwas ab.

Weißt du eigentlich, dass meine Mama und Schwester nebenbei bügeln und sich auch manchmal etwas kochen, während sie mit euch beiden telefonieren und euch dabei immer so richtig heiß machen? Das willst du gar nicht wissen. Aber leid tut ihr mir deswegen trotzdem nicht Klein-Marvin.

Verpiss dich einfach.
Niemand will dich hier.

Ich habe sowas nicht nötig.
Du bist hier der keine abkriegt und mit deiner Familie es macht.

Du bist erbärmlich. Geh dahin wo du hingehörst. Und lass dir deine Jacke zu machen, damit du kein Schaden anrichtest.

Ethan, wie soll ich es nur ausdrücken, dass auch Du geistiger Tiefflieger es kapierst…also: leck mich am A.rsch.
Es interessiert mich einfach nicht, was so A.rschgeigen wie Du oder Marv sagen und denken. Ob ihr lebt, sterbt, gesund oder krank seid. Was ihr sagt, was ihr denkt oder whatever. Es ist mir schlicht und einfach völlig scheissegal. weil Eure Existenz so unglaublich unwichtig und egal ist, dass ich es kaum in Worte fassen kann.

Ja, das habe ich auch gelesen.

Und ein ehemaliger Taliban-Fluechtling soll wegen falscher Angaben in seinem Asylantrag ebenfalls abgeschoben werden. Der tarnte sich in den letzten Jahren mit einem langen Bart. Er trug seltsame Gewaender, sprach immer wirres Zeug und irrte voellig planlos umher.

Dieses Gesindel gehoert endlich raus.

Welches Gesindel?

Wer sollte es sonst werden??? Gibt keinen, ob gut oder schlecht, vermag ich nicht zu sagen.

Ich fände es fair Thomas Müller gegenüber, wenn er Kapitän als Nachfolger von Manuel Neuer würde. Thomas Müller ist langjähriger Spieler von Bayern München und in der Mannschaft bei Alt und Jung beliebt. Die Spieler hören auf ihn. Für ihn wäre es sicher eine Ehre. Kann es bestimmt gut auch managen wenn er Mal weniger Einsatzzeiten hat.

KOAN NEUER
👎👎👎👎👎

Also dieses Forum wird immer mieser!
Entweder werden Spieler beleidigt oder ihr beleidigt euch gegenseitig!
Dies ist unterste Schublade und auch unter der Guertellinie und hat mit einem Fanforum nichts mehr zu tun!!

Leider werden diese Leute wie Wolfgang, Paule oder Dr. Piesenrenis nicht gesperrt.

Nein, du bist es. Du ganz allein.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich mir dein Verhalten, so wie du es jeden Tag hier zeigst und an den Tag legst, mir gefallen lasse? Sicher nicht. Aendere dich, verhalte dich respektvoll, fair und normal und ich werde auch dir meinen Respkt zollen. Du kannst und bist staendig immer nur am beleidigen und erwartest dann, dass man dich als Opfer sieht.

Du bist nur ein Fake mit zig von jeden Tag staendig neuen Doppelnicks und du allein bist der Grund, dass es hier leider oftmals zu solch unschoenen Verhaltens kommt. Aendere dich einfach und nehme dich nicht immer so wichtig.

Leider faktisch falsch.
Welches Verhalten? Ich schreibe hier nur die Wahrheit, mehr nicht.
Warum soll ich mich ändern??? ich verhalte mich respektvoll, du verhältst dich nicht respektvoll.
ich habe hier noch nie jemanden beleidigt, diese Behauptung ist nachweislich falsch.
Ich habe nur einen Nick, diese Behauptung ist auch nachweislich falsch.

Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.