Transfers

Wildes Gerücht: Bayern beschäftigt sich mit Barça-Star Ansu Fati

Ansu Fati
Foto: Getty Images

Der FC Bayern wurde in den vergangenen Jahren immer wieder mit Spielern vom FC Barcelona in Verbindung gebracht. Aktuellen Medienberichten zufolge haben die Münchner mit Ansu Fati nun erneut einen Barça-Star ins Visier genommen.



Frenkie der Jong, Pedri und zuletzt Gavi. Die Liste an Barça-Spielern die angeblich beim FC Bayern auf dem Radar stehen ist lang. Wie die spanische “Mundo Deportivo” berichtet, hat sich nun auch Ansu Fati dazugesellt.

Laut dem Blatt beschäftigen sich die Münchner mit dem 20-jährigen Offensiv-Allrounder. Fati kommt unter Xavi Hernandez aktuell nicht über eine Reservistenrolle hinaus und stand von den bisherigen 19 Liga-Partien nur noch sieben Mal in der Startelf. Demnach könnten die Bayern die Unzufriedenheit des Spielers nutzen, um diesen nach München zu locken.

Nagelsmann ist ein Fan von Fati

Wie die “Mundo Deportivo” erfahren haben will, ist vor allem FCB-Coach Julian Nagelsmann ein großer Fan des spanischen Nationalspielers.

Die finanziellen Rahmenbedingungen eines möglichen Transfers sprechen jedoch eindeutig gegen einen Wechsel zum deutschen Rekordmeister. Fati ist vertraglich noch bis 2027 an Barcelona gebunden. Der aktuelle Marktwert wird auf 50 Millionen Euro taxiert. Dem Vernehmen nach besitzt dieser jedoch eine Ausstiegsklausel über die irrwitzige Summe von 1 Milliarde Euro.

Auch sportlich würde ein Transfer aus Sicht der Bayern absolut keinen Sinn ergeben. Fati kann grundsätzlich alle Positionen in der Offensive spielen, wird jedoch primär auf dem linken Flügel eingesetzt. Mit Sadio Mané und Kingsley Coman sind die Bayern auf der linken Seite bereits bestens besetzt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
28 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Gäääähn
Wieder mal ?

Wenn doch ein Transfer keinen Sinn ergeben würde, wie in dem Artikel berichtet, dann frage ich mich, warum man dann überhaupt so einen Artikel veröffentlicht!?!?

Also ob ein 20 jähriger eins Star sein könnte.

In Spanien, bist du ein Star, wenn du zehnmal den Ball hochhalten kannst.

😛

Naja.. Musiala finde ich schon, dass er ein Star ist. Messi, war mit 20 auch ein Star. Denke es kommt immer drauf an, wie erfolgreich ein Spieler in diesem Alter schon ist. Aber generell gebe ich dir recht. Wenn die Jungs in 3-4 Jahren immer noch so spielen, haben sie das Wort „Star“ auch verdient.

Kommt darauf an, was du unter einem “Star” verstehst. Musiala ist bei uns mit seinen 19 Jahren ein absoluter Top-Spieler. Genauso wie Gavi (17) und Pedri (19) bei Barca. Ansu Fati war auch auf einem guten Weg dahin, bis ihn mehrere Verletzungen ausbremsten. Messi war mit 20 Jahren auch schon ein absoluter Überflieger.

Klar, Coman macht 2 Tore als LA und schon wird über einen LA von Barca diskutiert.
Hier Nachhilfe für die Redaktion: Leistungsdaten – Verletzungshistorie
Ansu Fati hat seit der Saison 20 / 21 gesamt 87 Spiele verletzt gefehlt.
Klar dass Barca den von der Gehaltsliste haben will.
Moukoko ist im Übrigen auch so ein schwer verletzungsanfälliger Spieler.
Wenn du schon so früh in deiner Karriere solch lange Ausfallzeiten hast bringst du kein Team der Welt wirklich weiter.
Liebe Redaktion, komplett neben der Spur.
Was ist mit dem super Goalie Livakovic?
Holt Kovac seine Landsmann nach Wolfsburg- sollte er machen solange er dort noch Coach ist.
War ja eine mega erfolgreiche Woche für Kovac.
Als N11 kroatischer N11 Coach gescheitert
Als Bayerncoach gescheitert
Als Coach von Monaco gescheitert
Und in Wolfsburg zeigt er mal wieder dass er es einfach nicht kann.
Ansu Fati nach Wolfsburg?
Livakovic nach Wolfsburg?
Und wo bitte ist der Artikel von FCB inside über das klassische 4-2-3-1 wo es nah 19 min 3:0 für die Bayern in Wolfsburg steht????
Ist schon langweilig wenn man erfolgreich ist, oder?

Schon mal von Robben gehört & seiner Verletzungsanfälligkeit auch in jungen Jahren?
Du hast Recht , dass ein Transfer von Fati keinen Sinn macht, aber das Argument mit Verletzungen zieht immer nur bedingt.

Was hat moukoko mit dem bericht zutun?

mal auf das alter der hungs geschaut?
In der regel sind die jungs noch voll im wachstum, was wir alle gerne mal ausser acht lassen, in dem alter

Was hat dein Geschreibe jetzt mit dem Artikel zu tun? Und sowas am Montag morgen. Geht ja gut los die Woche.

Was schreibst du denn für einen Dünnpfiff??? Kovac ist gescheitert??? Pokal mit Frankfurt geholt, das Double mit Bayern und er stand mit Monaco im Pokal Endspiel nachdem er es mit der Mannschaft vom 16. auf den 3.Platz schaffte! Hätte Thomas Müller und seine Frau nicht gegen Kovac intrigiert, er hätte sicherlich mehr zerrissen als Nagelsmann! Kovac war damals in derselben Situation wie jetzt Nagelsmann…mobbing nennt man das heutzutage….

Last edited 1 Jahr zuvor by Monaco

👍… Kovac ist ein sehr guter Coach.
Ancelotti auch 😉
Spieler (zB Kimmich, Müller & Co) dürfen nicht über dem Trainer stehen und erst recht nicht über dem Verein (Neuer)!

in causa neuer nix mehr zu schreibn dass so oan schmarrn kimmt?

Wie viele Wunschspieler hat Nagelsmann noch? Der mann ist kein Guardiola oder Zidane und kann solche Anforderungen stellen der hat bislang nur eine Meisterschaft geholt das wars!

Wenn Kloppo doch frei werden könnte, darf man nicht zaubern. Nagelsmann könnte unter Klopp Co werden, dann wäre er in 15 Jahren wirklich soweit, dass er einen Club wie Bayer übernehmen kann. Derzeit reicht es gerade mal für Hoffenheim und die brauchen JETZT eh einen Übungsleiter.

Wir haben doch Tel. Der war immerhin in etwa so teuer wie Karim Adeyemi.😂

Tel ist 17 Jahre und hat bisher durchaus gezeigt, dass er sehr gute Anlagen hat!
Welches Problem hast du mit dem Jungen?
Lass ihm doch einfach Zeit!

Er hat gute Anlagen. Dafür hätte man durchaus 10 Mio investieren können.

Was regst du dich auf? War es dein Geld?

Kannst du auch mal was anderes schreiben? Immer die gleiche Leier von dir. Deine Argumente, sind auch ganz schön eingeschränkt.

Wildes Gerücht: Bayern baut Mondrakete und plant die künftigen Trainings auf dem Erdtrabanten!

Die Titelzeile bringt es auf den Punkt: Wildes Gerücht.
Ich dachte, die Bayern beschäftigen sich nur noch mit Harry Kane.

Kaufen. Wir sind kein Ausbildungsverein wie die Zecken zum Beispiel. Kaufen.

Wildes Gerücht , …erfahren haben will, – also Unsinn.

Kein Kommentar ist der beste Kommentar dazu

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.