FC Bayern News

Krisen-Gipfel nach PSG-Duell: So geht in der Causa Neuer beim FC Bayern weiter

Oliver Kahn und Manuel Neuer
Foto: IMAGO

Manuel Neuer hat mit seinem kontroversen Interview in den vergangenen Tagen die Schlagzeilen beim FC Bayern dominiert. Die Verantwortlichen in München haben zuletzt alle samt betont, dass man die getätigten Aussagen des FCB-Kapitäns so nicht stehen lassen wird und es durchaus Redebedarf gibt. Wie nun bekannt wurde, wird es jedoch erst nach CL-Duell gegen PSG zu einem Krisen-Gipfel zwischen Klub und Spieler kommen.



Nach zuletzt zwei Siegen in Folge ist rein sportlich betrachtet wieder etwas Ruhe beim FC Bayern eingekehrt. Hinter den Kulissen brodelt es aber gewaltig. Das kontroverse Interview von Manuel Neuer beschäftigt die Bayern-Bosse nach wie vor. Klubchef Oliver Kahn & Co. haben in den vergangenen Tagen deutlich gemacht, das man über das vereinsschädigende Verhalten des 36-Jährigen reden muss. Wie die “BILD” berichtet, gibt es bisher noch keinen Termin für einen “Neuer-Gipfel”.

Laut dem Blatt hat man FCB-intern aber den Beschluss gefasst, dass man erst nach dem CL-Duell gegen Paris Saint-Germain (14. Februar) auf Neuer zugehen wird. Die Verantwortlichen möchten vor dem wichtigen Spiel nicht noch mehr Unruhe reinbringen.

Bayern wollen die Beziehung zwischen Neuer und Nagelsmann retten

Klar ist: Ein Neuer Rauswurf ist kein Thema beim Rekordmeister: “Eine Vertragsauflösung stand überhaupt nicht im Raum. Manuel ist unser Spieler und hat einen Vertrag. Das ist nicht der FC Bayern. Hier klären wir so etwas intern und das macht unseren Verein auch aus und stark”, erklärte Präsident Herbert Hainer am Montag.

Nach “BILD”-Informationen droht Neuer aber eine “hohe Geldstrafe”, da das Interview nicht autorisiert war. Interessant ist vor allem: Wie das Boulevard-Blatt erfahren haben will, wollen die Bayern-Bosse das Gespräch dazu nutzen, um die “Beziehung zwischen Kapitän und Trainer Nagelsmann zu retten”. Die Kritik an der Entlassung von Torwarttrainer Toni Tapalovic ist primär eine Kritik an Nagelsmann. Gerüchten zufolge war der 35-Jährige die treibende Kraft hinter dem Rauswurf des Neuer-Vertrauten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
66 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

“Eine Vertragsauflösung stand überhaupt nicht im Raum. Manuel ist unser Spieler und hat einen Vertrag. Das ist nicht der FC Bayern”

…sprach er nachdem ein Angestellter mit Vertrag gekündigt wurde…

falsch. tapalovic is ned gekündigt sondern freigestellt. vertrag lauft noch weiter. jetzt werden sich anwälte auf abfindungszahlung mit ziel aufhebund in beidseitigem einverständnis zsammsetzen. ergebnis is ähnlich, unterschied aber juristisch relevant. konnst ned so oafach kündigen.
vertragsauflösung mit neuer würd bedeuten, dass bayern volle bezüge bis vertragsende zahln muss un neuer gleichzeitig koa vertragsbindung mehr hätt, also ablösefrei wär. wenn dann einigst die anders: der oane verzichtet auf ablöseforderung, der andere auf gehalt.

So schauts aus.

Warum ein Gespräch suchen mit Manuel Neuer Nagelsmann sollte ihn als Kapitän absetzen und gut .Und nach seiner Genesung ab auf die Bank mit ihn bis Vertragsende oder ab in die 2 Mannschaft als Strafe

Wie schrecklich seit ihr denn. Manuel Neuer hat jedes Recht der Welt um seine Meinung zu äußern. Der einzige der hier Unruhe rein bringt ist der Trainer und sonst niemand. Was hat der denn bisher überhaupt gewonnen Nix

Endlich einer der durchblickt

Du hast wohl nen Klopper an der Glocke?
Der Trainer stellt sein Trainerteam zusammen. Nach seinem Gusto, nicht nach deinem! Hosd mi?
“Unruhe reinbringen” – bloß weil er einen unqualifizierten Möchtegerncoach nicht brauchen kann. Das ist sein Job!

Wäre ich Chefredakteur, würde ich die Analphabeten in meiner Redaktion auch rausschmeißen bzw. selbige durch ChatGPT ersetzen. Mein Verlagsleiter wird’s mir danken!

Jetzt mal bloß nicht persönlich werden. Nicht der Manu ist hier das Problem sondern der Nagelsmann und das werden alle noch frühzeitig sehen die sogenannten Experten 😆

Manu ist invalide. Der FCB braucht einen guten Torwarttrainer für einen gesunden Torwart.
Wenn man den Staff aus Nostalgie zusammentellt, wäre er nicht mehr finanzierbar.

Hast du eigentlich Grundschule absolviert? Rechne bitte mal vor, wieviel Kohle genau Manus “Schneetreiben” den FC Bayern kostet! Na??
Und jetzt soll auch noch sein Gschpusi bezahlt werden, der für nix taugt als für Manus Wohlbefinden?! Geht’s noch!

Führ erstmal ein Unternehmen, und sei’s bloß ein kleiner Kiosk mit Fanartikeln, bevor du so einen Stuss hier propagierst!

Fritz Fritz was für einen Dünnschiss du schreibst!! Ein Fanbübchen hält…..

Dünnschiss heißt die Masse zw. deinen Ohrwatschln!

Nagelsmännchen muss sich halt auch mal profilieren, unsympathischer kann er so und so nicht mehr werden, er ist der Sargnagelsmann des FCB.

Ich muß sagen das Mann den Kapitän jetzt sehr schlecht macht wegen seiner Aussage ober den FCB

Wärst Du ein echter Bayernfan, würdest Du so über den Mannschaftkapitän und einen Spieler mit außerordentlichen Verdiensten (2 x Championsleague Sieger, 10 x Deutscher Meister, 2 x Club Weltmeister, 1 x Weltmeister) nicht schreiben.

Schau halt nicht hin, und solche Fans erst recht nicht.

… bist du wirklich Fan des FC Bayern???
du klingst, als wärst du vom BVB beauftragt, hier Brandherde zu legen?!?

Er hat bestimmt gar nichts mit Fußball zu tun, so schreibt auch kein Fan einer anderen Mannschaft.
Aber lasst ihn doch, ab jetzt ignorieren

Genau neuer ist einfach super u er hatte Recht seine Meinung zu sagen

und ihre kann man zum glück nicht sehen.oder?

richtig. mir brauchn koa hetzer. also schleich di.

servus brazzo4ever. smileykönig der frettchenstriegler un haubentauchen ohne haube. durch und durch a depp.

na. bist auftragsschreiber, machst politik un schreibst mit die smileys wie a kloanes kind. der ganze auftragspropagandist a depp.

noch ned amoi dei mutter mog di, do herin mog di erst recht koaner. geh wieder an die trinkhalle zruck.

Schönes Deutsch

der kann bloß smileys…smileytourette sozusagen.

Hey Leute, lasst euch doch nicht von dem Marco provozieren, gebt einfach keine Antworten mehr, dann hat er nichts mehr zum schreiben, das ist keiner von uns..
. Mia san Mia

Manuel Neuer….hier gibt es nichts zu besprechen…selber Schuld….

So iss es!
Mund abwischen und die neue no1 scouten und im Sommer verpflichten (zB Livakovic). Weg mit den Stinkstiefeln N&N !
Ohnehin würde ich nie wieder einen S04er holen!

Der Gipfel ist das PSG Spiel

So ein Schwachsinn. Neuer hat endlich mal das gemacht was viele Denken. Der ganze Scheiß ist nur auf Fliegenfänger Nübel und Nagelsmann entstanden. Er will nur Trainer um sich haben die ihm nicht Widersprechen. Holt der keine Titel ist er weg. Wäre besser so .

Als echter Bayern Fan muss man sich hier wirklich schämen wie über den Welt besten Torhüter geschrieben wird. Unglaublich Neuer hat jedes Recht der Welt seine Meinung zu äußern der wahre Unruhe Stifter ist doch dieser nicht fähige Trainer was hat der eigentlich für Erfolge aufzuweisen frage ich mich 😆😥

Wen meinst du jetzt? Thibaut Courtois?? 🤔

Fritzi du bist nicht lustig!

Fritze du hast einfach keine Ahnung ohne Manu wären wir weder Weltmeister geworden noch hätte die Bayern soviel Titel gewonnen das ist doch wohl dem letzten hier auch klar.

Ohne Gerd Müller auch nicht… damals! 😎

Jede Âra geht einmal zu Ende auch die von M.Neuer man sollte es mit Anstand tun und nicht mit Kleinkrieg er hat seine Verdienste aber die grösse bleibt der FC Bayern und nicht ein Spieler oder Trainer!!!!

Und eben weil auch kein Trainer das Recht hat, einen Angestellten mit Vertrag und offensichtlich großen Erfolgen so einfach weg zu ätzen, sollte man auch Herrn Nagelsmann gehörig hinterfragen ! Kovac lässt grüßen!
Ein FCB Trainer muss halt ein bißchen mehr draufhaben, als Meister zu werden.

Unter Guardiola sind wir auch aus der CL ausgeschieden, aber der Fußball war attraktiv und gut.
Bei Kovac nicht und bei Nagelsmann nur ganz selten.
Vorne zwar hui, hinten dafür aber meistens pfui !
Aber – ist ja nur meine ganz bescheidene Meinung.
So schauts aus !

So oder so:
Was will man mit einem immer mehr schwächelnden Neuer, dessen Zeit jetzt vorbei ist ?
Einem uneinsichtigen Egomanen, der immer mehr Verletzungen mit sich rumschleppt ?
Dessen Formkurve nun stets nach unten zeigt ?
Der Unruhe stiftet zur Unzeit ?

Ich meine: It´s time to go !

Der sitzt da mit Schrauben im Schienbein und brabbelt dum-mes Zeug.
Die Schraub’n, die sie in seinem Hax’n festgezurrt haben, hat er in seiner Birne locker.

Was in deiner Birne ales locker ist, will man gar nicht wissen. Sag deinem Zahnarzt beim nächsten Besuch, dass er dir einen Hohlraumdübel setzt.

Du nimmst deine Nahrung wohl schon vorzugsweise über die Schnabeltasse ein? 🤔

Unruhe gestiftet zur Unzeit hat eigentlich Nagelsmann!

Normalerweise halte ich mich aus so etwas raus ,aber wenn ich so eine scheiße von manchen lese könnte ich echt kotzen. Manche sollten sich schämen sich Fans des FC Bayern zu nennen

Man wird Manuel Neuer nicht “rauswerfen”! Warum auch? Es wird ein oder mehrere Gespräche geben müssen, in denen die Dinge geklärt werden müssen. Ich persönlich schätze mal, das Neuer’s Zukunft nicht beim FC Bayern liegen wird. Kann mir einen Wechsel in die MSL ganz gut vorstellen.

Egal wann ein sogenannter “Neuer Gipfel “ stattfindet. Der FC Bayern ist wichtiger als jeder Spieler und das darf sich auch niemals ändern. Neuer ist ein verdienter Spieler, aber eine Geldstrafe reicht nach seinen Aussagen nicht aus. Da muss eine öffentliche Entschuldigung und ein klares Bekenntnis zum Verein kommen.

nee, du bist ein Hetzer, wie er im Buche steht;
gut, dass es auch noch anständige Menschen hier im Forum gibt;
das, was hier mit Manuel Neuer passiert ist, sieht nämlich verdammt noch mal so aus, als hätte man nur darauf gewartet, ihn zu kastrieren – nix anderes.
Prinzipiell gibt es auch von meiner Seite dagegen nix zu sagen, nur hätte man das schon früher, schon vor seinem Unfall kommunizieren können, stattdessen wartet man tatsächlich, bis er sich nicht wehren kann – man kann sagen, was man will, das hat schon ä G‘schmäckle🤔

Seh ich anders!
Heynckes hat Tapa einst Neuer zuliebe verpflichtet. Ohne Neuer hätte den niemand zum Torwarttrainer gemacht, in Ermangelung einschlägiger Qualifikationen. Tapa ist nämlich kein Torwarttrainer, sondern Neuertrainer. Eine ziemlich spezielle Referenz.

Von daher: Solange Neuer unumstrittene Nummer Eins und wichtig für den Erfolg war, war es durchaus sinnvoll, ihm persönliche Wünsche zu erfüllen.
Fällt diese Prämisse aber weg, ist es rausgeschmissenes Geld. Ein sehr pragmatischer Ansatz.

Last edited 1 Jahr zuvor by Fritz H. Wert

rausgeschmissenes Geld? Wenn man bedenkt, wieviel Geld SALIHAMELZIC jetzt schon rausgeschmissen hat, dann würde das Gehalt von Tapalovic auch noch egal sein. Was nicht passt ist wie Nagelsmännchen mit Salihamelzic die Entlassung durchgezogen haben. Es wäre fair gewesen, wenn Neuer in Kenntnis gesetzt worden wäre, dann hätte der nicht so reagieren müssen!

Er wurde in Kenntnis gesetzt.

👍…

Und überhaupt: Welche Krise ?!?
Juve und ManCity ! Die haben ne Krise.

MN freistellen, Vertrag auflösen und im Sommer Livakovic holen und der Kaas is bissn!

Was gibt es da noch zu diskutieren?!
Neuer als Kapitän absetzen und kein Spiel mehr für Bayern München. Leistung war sowieso nicht mehr gut, er hat den Bogen überspannt. Und tschüss, Pistenkönig.

Klare Worte und voll ins Schwarze!

Fritz der Fanboy?

Geh schpuin, Doppelbackpfeife!

Nach dem Motto, Moar du hast deine Schuldigkeit getan und jetzt schleich dich, lebst du noch gedanklich im Mittelalter?

Moar?
Oder meinst Du Mohr?
Und traust Dich wegen der political Correctness nicht, die Dinge beim Namen und das verbotene Wort zu nennen, weil Du ein Gutmensch bist. Fragen über Fragen😁

Ich sehe die Dinge pragmatisch. Neuer hat Bayern viel zu verdanken. Bayern hat neuer viel zu verdanken. Bayern entlohnt Neuer fürstlich. Neuer ist seit 2 Jahren schlecht. Neuer hat vereinsschädigend gehandelt. Strich drunter. Ergebnis: es reicht, Trennung und auf Wiedersehn.
Pragmatisch eben. Und realistisch.

Des is hoid a Depp der wo ned schrei’m ko.
(Und wenn’s nach dem ginge, müsste man jedem, der mal im Kader war, lebenslang huldigen und 1 Million überweisen. Pro Monat.)

Moar hat nix mit Mohr/Neger/dunkelhäutige Mitmenschen usw. (das heute als Schimpfwort/Unwort gilt) zu tun
Da Moar im baierischen ist der Manschaftsführer eines Eisstockteams und ist dort Primus inter Pares

Nagelsmännchen soll zuerst entfernt werden, doch der andere Unzulängliche Salihamelzic hat ihm einen Vertrag gegeben, wo er praktisch nicht entlassen werden kann.

Ab zu den saudis mit neuer
Im Club der alten Herren kann er sich dann mit CR7 basteln, wer der Spieler mit dem größten Eitelkeitsfaktor ist, würde Gnabry evtl auch gut dazu passen aber fast noch zu jung für die Rentnergang

Na Marco, du bist doch kein echter FCB Fan. Du solltest erstmal überlegen, was du für einen murx schreibst.

Man muss es aber auch nicht überbewerten. jeder macht mal fehler. wichtig ist, dass neuer einsieht, dass er fehler gemacht hat, und das man die sache klärt. wenn das der fall ist, sehe ich kein problem, dass neuer weiterhin spielt. man muss ja auch erstmal sehen, wie gut er zurückkommt. die nächste saison wäre aber vermutlich eh die letzte. wenn man ernsthaft nübel ins tor stellen will, dann sollte das bald geschehen, und nicht erst wenn er auch schon 35 ist.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.