FC Bayern News

Trotz klarer Wechselabsichten: Barça hat Zweifel bei Benjamin Pavard

Benjamin Pavard
Foto: IMAGO

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge möchte Benjamin Pavard den FC Bayern am Ende der Saison in Richtung FC Barcelona verlassen. Dem Vernehmen nach laufen die Gespräche zwischen Klub und Spieler bereits. Das Problem: Die Katalanen haben Zweifel, ob der Franzose eine geeignete Lösung ist.



Wie „SPORT1“ berichtet, liegt die finanzielle Schmerzgrenze der Bayern für Pavard bei 30 Millionen Euro, sollte es tatsächlich zu einem Abgang kommen. Laut dem TV-Sender möchte der Abwehrspieler den Verein am Ende der Saison definitiv verlassen. Die Verantwortlichen an der Isar hingegen hoffen nach wie vor auf eine Verlängerung.

Mit dem Verkauf des französischen Nationalspielers könnte der FC Bayern einen Teil der Ablöse für Joao Cancelo decken. Gerüchten zufolge hat der FCB sich eine Kaufoption in Höhe von 70 Millionen Euro für den Portugiesen gesichert.

Barcelona hat Bedenken bei Pavard

Laut „SPORT1“ möchte Pavard sich kommende Saison dem FC Barcelona anschließen. Dem Vernehmen nach laufen im Hintergrund die Gespräche zwischen Klub und der Spielerseite und auch die Katalanen haben Interesse an dem Defensiv-Allrounder.

Wie die spanische „SPORT“ jedoch erfahren haben will, sind die Verantwortlichen nicht restlos von Pavard überzeugt. Dies liegt weniger an dessen Qualitäten und Fähigkeiten auf dem Platz, sondern vielmehr soll es Bedenken hinsichtlich des Charakters des Franzosen geben. Der 26-Jährige geriet zuletzt sowohl bei der französischen Nationalmannschaft als auch bei den Bayern etwas in Abseits.

Neben Barcelona wurde Pavard zuletzt auch mit Inter Mailand in Verbindung gebracht. Die Italiener wollten den Verteidiger bereits im Winter auf Leihbasis verpflichten. Die Bayern legten jedoch ihr Veto ein. Gerüchten zufolge möchte Inter im neuen Sommer einen neuen Anlauf bei Pavard und den Bayern wagen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Barcelona hat also Zweifel an seinem Charakter. Da haben ja dann genau die richtigen Zweifel!
Ich finde Pavard ist ein guter Typ und hat sich bei Bayern auch immer korrekt verhalten.

Wir wissen nicht was intern passiert ist.Didier Dechamps ist bei der Wm laut französischen und deutschen Medien mehrmals wegen ihm ausgerastet und angeblich war auch die Überlegung da ihn heimzuschicken.Pavard war der einzige Spieler dabei der auch im Verein Rv spielt und hat im ersten Spiel auch gestartet aber ab da war er nur noch Platz hinter den Ivs Kounde und Disasi..Auch bei den Bayern soll es angeblich wegen ihm mehrmals schon haben und so richtig gut im Team ist er wohl nur mit Hernadez

Ebenso will Barca einen neuen Rv und keinen weiteren Iv und Pavard sagt immer wieder,dass er in Zukunft als Iv spielen will und laut Bild und Kicker ist das auch ein Grund wieso er Bayern verlassen möchte.Was bringt es Barca ihn zu verpflichten wenn dieser dauernd meckert,Interviews darüber gibt und intern Probleme macht.

Barca hat inzwischen wieder eine sehr starke Mannschaft, mit Ergänzungen auf RV/LV ist das ein CL-Mitfavorit. Ob Pavard die entsprechende Qualität hat ist zweifelhaft, Cancelo wäre sicher besser.

sauber! schee, dass ned alle herin bloss bleed san sondern manche a was von fussball verstehn.
pavard is zuwebig spuilstark fia barcelona, passt ja scho bei uns ned aussen.

Last edited 1 Jahr zuvor by Paule

Mein Gott kannst du nicht mal Hochdeutsch schreiben. Das nervt langsam richtig

Er hat sein Ziel erreicht, du ärgerst dich.

Sooo dämlich sind die Spaniokels nun auch wieder nicht

fia di auf hochdeutsch, du mauswiesel: nenne katalanen niemals spanier, schon garnicht spaniokel.

Spanjole

😄

Als Dumfries back-up? Lach
Tippe eher auf Milan, die haben aktuell ne schlechte Abwehr.
Am Besten wäre ein Tausch Pavard und Sabitzer vs Gvardiol

Inter will Pavard als Iv,als Skriniar Ersatz.

Ich würde mich freuen wenn Pavard bei München bleibt, die letzten Spiele hat er sehr gut gespielt und gezeigt was er kann, über sein Charakter will ich nichts sagen, für mich zählen nur die Leistungen auf dem Platz. Natürlich wenn er immer wieder sich äußert das er wechseln will, ist das nicht so toll, aber da müssen die Verantwortlichen mal ein paar klare Worte mit ihm sprechen. Wie gesagt ich halte ihn für einen sehr guten Spieler. Euch noch allen einen schönen Tag. 😉

Sie sollen mit Pavard einfach verlängern, dann ist Ruhe.
Sonst geht er nach Inter-..schade.
Ich weiß nicht ob er dauerhaft innen stärker ist, als Hernandez, glaube nicht.