FC Bayern News

Bayern-Lazarett lichtet sich: So ist der Stand bei Choupo-Moting & Co.

Eric Maxim Choupo-Moting
Foto: IMAGO

Beim wichtigen 4:2-Erfolg in Wolfsburg musste Julian Nagelsmann neben den Langzeitverletzten auch noch auf Choupo-Moting, Upamecano und Gravenberch verzichten. Gestern gab es dann erfreuliche Nachrichten für Bayerns Trainer, denn das angeschlagene Trio kehrte mit einer Extraschicht auf den Platz zurück. Mit dabei war auch Sadio Mané.



Von wegen trainingsfreier Dienstag: Gleich vier Stars trainierten gestern auf dem Rasen und dürften damit gut eine Woche vor dem Achtelfinal-Kracher in der Champions League gegen Paris Saint-Germain (14.02) für Erleichterung bei Julian Nagelsmann und seinem Trainerteam gesorgt haben. Nachdem der deutsche Rekordmeister in Wolfsburg noch mit einem stark ausgedünnten Kader bestehen musste, scheint sich die Situation in dieser Woche langsam zu entspannen.

So meldeten sich Eric Maxim Choupo-Moting (nach Magen-Darm-Infekt), Ryan Gravenberch (nach Prellung am Knie) und Dayot Upamecano (nach Problemen im Adduktorenbereich und am Zeh) wieder fit und absolvierten eine individuelle Einheit.

Choupo-Moting ist bereit für das Duell gegen Bochum

Besonders Choupo-Moting wirkte wieder topfit. Der Knipser, der in 20 Pflichtspielen bereits 13 Tore erzielte, trainierte vor allem Koordination und Abschlüsse und dürfte für das Bundesliga-Duell am Samstag (15:30 Uhr, live auf Sky) gegen den VfL Bochum zurückkehren.

Während das Trio diverse Übungen mit dem Ball absolvierte und in Kürze wieder ins Teamtraining einsteigen könnte, setzte Sadio Mané sein individuelles Aufbautraining fort. Zusammen mit Reha-Coach Thomas Wilhelmi steigerte der Senegalese sein Pensum. Für das Hinspiel in Paris ist er aber noch keine Option.

Julian Nagelsmanns Freude auf die Rückkehrer dürfte dennoch groß sein, denn heute startet die Team-Vorbereitung auf das Heimspiel am Samstag gegen den VfL Bochum. Drei Tage später kommt es dann schon zum ersten Kräftemessen gegen PSG.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das ist erfreulich, dass Choupo wieder spielen kann, die andern so langsam wieder fit werden, Viele Tore gegen Bochum, und toi,toi,toi am Dienstag bei PSG.

Zwei Siege! Egal wie ….auch gegen Bochum kein Selbstläufer… Die Selbstverständlichkeit langsam wieder erarbeiten ist die Devise !!!

Ich hoffe, dass der VfL am Samstag nicht versucht, NUR mit übertriebener Aggressivität und Zweikampfhärte gegen uns anzugehen, damit unser Lazarett am Sonntag nicht wieder aus allen Nähten platzt. Vielleicht tut Josh die Spielpause ja ganz gut…

Last edited 1 Jahr zuvor by Cheech