FCB Frauen

UWCL-Auslosung: FCB Frauen treffen im Viertelfinale auf den FC Arsenal!

UWCL
Foto: Getty Images

Am heutigen Freitagmittag wurden in Nyon die Viertelfinal-Partien der UEFA Women’s Champions League ausgelost. Die FC Bayern Frauen treffen mit dem FC Arsenal auf den Sieger der Gruppe C. Zudem kann es bei einem möglichen Halbfinal-Einzug zum deutschen Duell gegen den amtierenden Meister VfL Wolfsburg kommen. 



Der FC Bayern kann bisher auf eine gelungene UWCL-Saison zurückblicken. So beendeten die Münchnerinnen die Gruppenphase auf dem zweiten Platz punktgleich mit dem FC Barcelona. Das absolute Highlight der abgeschlossenen Gruppenphase war der 3:1-Sensationssieg gegen den FC Barcelona in der Allianz Arena von ca. 24.000 Zuschauern – Rekordkulisse! Dieser Erfolg gegen den spanischen Meister sorgte bei den Münchnerinnen nicht nur für ordentlich Selbstvertrauen für den im Nachhinein makellosen Jahresendspurt, sondern vermittelte auch das Gefühl, dass man auch auf der internationalen Bühne jeden schlagen kann.

“Arsenal ist eines der Top-Teams in England und in Europa”

Nach dieser packenden Gruppenphase wartet im UWCL-Viertelfinale der FC Arsenal auf die Münchnerinnen. Die Londonerinnen absolvierten wie der FC Bayern ebenfalls eine sehr gute Gruppenphase und beendeten diese mit zwei Punkten Vorsprung auf dem amtierenden UWCL-Sieger aus Lyon.

Nach der heutigen Auslosung der Viertelfinal-Partien blickte Bayern-Coach Alexander Straus zuversichtlich auf die zwei anstehenden Duelle gegen den FC Arsenal: “Jedes Team mögliche Team im Lostopf war stark. Jetzt spielen wir gegen den FC Arsenal und freuen uns sehr darauf. Arsenal ist eines der Top-Teams in England und in Europa und es werden zwei sehr gute Spiele werden.”

Zudem ging der Norweger auf die derzeitigen personellen Sorgen beim Gegner ein: “Arsenal hat sehr viele gute Spielerinnen. Natürlich haben sie mit Verletzungen zu kämpfen, aber sie haben sich im Winter gut verstärkt, um die Ausfälle von Viviane Miedema und Beth Mead zu kompensieren.”

Wie der Bayern-Coach freute sich auch Georgia Stanway auf die zwei K.o.-Spiele gegen die Engländerinnen: “Das wird spannend! Ich freue mich sehr darauf, das Champions League-Viertelfinale gegen eine englische Mannschaft zu spielen und einige meiner Freundinnen auf dem Platz zu treffen. Arsenal ist ein Top-Team, wir müssen uns in Topform präsentieren. Gerade im Moment sind sie sehr gut in Form, schießen viele Tore und sind in der Defensive schwer zu überwinden. Wir müssen wirklich auf den Punkt fit sein, wenn wir gegen sie antreten.”

Das Viertelfinal-Hinspiel gegen die “Gunners” findet am 21./22. März zunächst am FC Bayern Campus statt, bevor es gut eine Woche später (29./30. März) für den FC Bayern zum Rückspiel nach London geht.

 

Die weiteren Viertelfinal-Begegnungen der UEFA Women’s Champions League im Überblick:

  • FC Bayern – FC Arsenal
  • Olympique Lyon – FC Chelsea
  • AS Rom – FC Barcelona
  • Paris Saint-Germain – VfL Wolfsburg

Falls die Mannschaft von Trainer Alexander Straus gegen den FC Arsenal erfolgreich ins Halbfinale der UEFA Women’s Champions League einziehen sollte, könnte es anschließend zum deutschen Duell gegen den VfL Wolfsburg kommen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Auf geht’s, Bayern 💪🔥

einfach nur traurig.

Warum kommentierst Du dann?

weil’s traurig ist.

Sieh’s als kondolenz-Posting.

toll zu sehen, wie die Frauenmannschaft FC Bayer würdig aufgebaut wird. viel Erfolg gegen Arsenal, Ladies

Das werden spannende Spiele. Bin gespannt welche Liga sich durchsetzt. Bayern erstmal Underdog.

Jonas Gerhartz
Als gelernter Sportjournalist verfolgt Jonas intensiv die Entwicklungen rund um den FC Bayern. Dabei deckt er schriftlich nicht nur die News über den deutschen Rekordmeister ab, sondern berichtet auch über die Frauenmannschaft des FC Bayern.