FC Bayern News

Nagelsmann: “Die Causa Manuel Neuer ist nicht geschlossen”

Julian Nagelsmann
Foto: Getty Images

Das Wut-Interview von Manuel Neuer ist nach wie vor ein großes Thema beim FC Bayern. Laut Julian Nagelsmann gab es diese Woche eine Aussprache zwischen den beiden. Der FCB-Coach legt großen Wert darauf, dass man sich in München erneut auf das Sportliche konzentriert und hat eine klare Erwartungshaltung in Sachen Neuer.



Auf der Spieltags PK vor dem Bundesliga-Duell gegen Bochum hatte Julian Nagelsmann bestätigt, dass es diese Woche ein Gespräch zwischen ihm und Manuel Neuer gab. Der 35-Jährige erklärte aber zeitgleich, dass es dabei nicht um das kontroverse Interview ging. Laut Nagelsmann war dies eine “ironische Aussage”: “Es ging natürlich um das Interview. Es war Ironie. Wir haben unsere Meinungen ausgetauscht. Es bleibt aber intern”, betonte dieser am Samstag.

“Ich erwarte von ihm, dass er die Mannschaft unterstützt”

Der FCB-Trainer hat klar formuliert, was er von Neuer in den kommenden Monaten erwartet: “Die Causa Manuel Neuer ist nicht geschlossen. Diese Thematik ist es aber. Es geht darum, dass wir nach vorne schauen. Es geht darum, dass Manu so schnell wie möglich wieder gesund wird. Ich erwarte von ihm, dass er die Mannschaft unterstützt, dass er mich unterstützt im Erreichen unserer Ziele. Fußball ist ein Teamsport und alle sitzen in einem Boot und das sollte von allen Beteiligten in die gleiche Richtung gelenkt werden.”

Nagelsmann machte zudem deutlich, dass nicht mehr länger über die “Causa Neuer” reden möchte: “Einfach mal abhaken und jetzt nicht 500-mal über das selbe Themen reden. Es geht jetzt nach vorne. Wir stehen im hier und jetzt und die Schritte die wir richten gehen in die Zukunft. Die ist für Manuel Neuer wichtig, für mich sehr wichtig und natürlich für den FC Bayern.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
30 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Der Manu muss sich Mal Zusammen Reißen

Wie alt bist Du? Doch maximal 14 oder?

Also 2 Jährchen älter als du…

Echt, Du glaubst ich bin schon 12? Das würde das Niveau einiger hier ja um Längen übertreffen. 😉

👍 😛 😂

Neuer ist Geschichte. In der N11 und auch bei Bayern. Und das ist gut so. Den braucht kein Mensch mehr. Zeit vorbei und richtigen Absprungszeitpunkt verpasst.

Kein Wunder!
Wie soll er denn abspringen, wenn sein Hax’n nur noch aus Schrauben und Nägeln besteht? 🤔

Stimmt natürlich.

Selbst wenn sie geschlossen wäre, würde sie hier noch monatelang breitgetreten und ausgelutscht werden.

Idiot.

Das trifft es.

Kimmich ist ein Kameradenschwein der seine Mitspieler für den Kotzbrocken Nagelsmann ausspionieren soll.

Vollpfosten

Es wird von Woche zu Woche immer schlechter. Kein Plan, kein Spieler in Form, wenn es schnell gehen könnte Spiel wieder langsam machen, keine Passchärfe. Dann noch Arroganz ohne Grund (Sane), und Gnabry darf in die Mitte obwohl er schon lange übersäuert ist. Wenn das der Fußball der Zukunft unter Nagelsmann sein soll, dann spielen die in den nächsten 3 Jahren das Stadion noch leer.

Stimmt! Rumpelfußball!

Nagelsmann muss einfach gehen! Tuchel muss ganz ganz dringend übernehmen!

Um Gottes Willen
Psycho Tuchel
Super Idee
In 4Wochen sind wir schlauer

Tuchel…. Nicht Dein Ernst.
Dann doch lieber H. Stevens oder Jupp.
Den Selbstdarsteller braucht die Welt ned.
Und zu Manu….. Nach dieser Aktion darf es kein zurück mehr geben.
Y. Sommer…. und der soll Nübel heranführen.
Nanu hat mit seiner Ski Fahrer Aktion den Verein, aufgrund seiner eigenen im Vordergrund stehenden Bedürfnissen/Interessen sehr viel Geld und ggf viel Erfolg gekostet. Dann noch vorsätzlich eine ganz miese Schlammschlacht in Gang gesetzt, was charakterlich nicht zu tolerieren ist.
Daher Buch zu…. Strafe und weg damit.
Egal was er geleistet hat. Ein absolutes NO GO.

Sanes Arroganz war heute nicht zu überbieten

Kommentar sollte zu Spiel.

Ja genau so seh ich das auch
Weg mit dem one Love deppen

*seit

Gestern wollte Ehr doch die Geschichte “begraben”,Heute macht Ehr das genaue Gegenteil 🤔

Und du geh mal in den Keller und heulen eine runde deine Kommentare sind ja nicht auszuhalten so sinnlos

Ich bin ja schon im Rentenalter, aber bin der Meinung, daß ein Torwart die Binde eh nicht die richtige Entscheidung ist zu tragen. Ein Kapitän gehört auf dem Feld und nicht im Kasten

Lösung > Die sollten vielleicht mehren eine Binden geben?
Neuer: One-Love Binde / Regenbogenbinde
Müller: Kapitänsbinde
Goretzka; Monatsbinde;-)
..dann hätten wir noch die gelbe Binde mit den 3 schwarzen Punkten (es gibt ja immer den einen oder anderen Kanditaten dafür!;-)

evtl. konnten die anderen, also der Rest, noch die schwarze Binde tragen (..dann haben mehrere etwas davon), denn irgendwie ist es traurig das es immer solche “Randthemen” gibt. Die stören den Blick aufs Wesentliche.

Das war jetzt natürlich etwas Satire….(Was darf Satire?)….😊

Das ist schon klar wenn man dafür verantwortlich ist, dass Tappo ohne nennen von Gründen entsorgt wurde!
Es wird der Tag kommen, wo sich Nagelsmann erklären muss, dann wird es aber zu spät sein.
Es wird dann auch dem Vorstand der eingeräumten Machtstatus von Nagelsmann auf die Füsse fallen, denn Herr Nagelsmann hat noch gar nichts geleistet ausser den Laden auf links gedreht, seit 2 Jahren Unruhe mit Null Perspektive zustande gebracht, und nur unbeständigkeit abgeliefert.

Nagelsmann weiß halt auch, dass jetzt Zahltag ist gegen PSG.
Da liegen die Nerven blank.
Erst schwächstes Ligajahr während der 10Titel in Serie Phase, CL mau in den Playoffs, diese Saison Liga wieder mau, Einstellung stimmt hinten und vorne nicht.
Nach CL-Aus muss er gehen, denke ich…

Gegen Paris kann man verlieren oder auch ausscheiden, die Frage wird sein wie man selber gespielt hat.
Was wir seit 2 Jahren wissen ist, dass Nagelsmann sich nicht vor die Mannschaft stellt, noch zu ihr steht wenns nicht läuft, denn dann kritisiert er nur die Mannschaft seine Ego Einstellung ist nie sein Thema.
Es wird auch keine Entscheidung fallen gegen Nagelsmann glaube ich!
Massgeblich wird sein wie gross dann der öffentliche Druck auf die Vereinsführung sein wird, denn dann wird es in der Kabine auch krachen sollte unsere Mannschaft nicht weiterkommen.

Tu doch bitte allen den Gefallen und schreib nicht jeden Tag aufs Neue so eine scheiße hier. Das ist echt schwer zu ertragen.
Er wird schon noch seine Strafe für sein kindisches Interview bekommen. Man sollte jetzt aber auch nicht alles was er für Bayern und die Nationalmannschaft geleistete hat vergessenen

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.