Champions League

📰 Pressestimmen zum Bayern-Sieg in Paris: “Erst Coman, dann Glück! FCB öffnet Tür zum Viertelfinale”

PSG vs. FC Bayern
Foto: IMAGO

Der FC Bayern hat im Achtelfinal-Hinspiel der UEFA Champions League einen knappen, aber nicht unverdienten 1:0-Erfolg gegen Paris Saint-Germain eingefahren. Damit hat der FCB sich eine gute Ausgangslage für das Rückspiel in knapp drei Wochen in München gesichert. Hier sind die Pressestimmen zum Auswärtserfolg des deutschen Rekordmeisters im Pariser Prinzenpark.



Ähnlich wie im CL-Finale 2020 avancierte ausgerechnet Ex-PSG-Profi Kingsley Coman mit seinem Siegtreffer in der 53. Minute zum Man of the Match auf Seiten der Bayern.

Die Pressestimmen aus Deutschland

SPORT1: “Bayern-Coup: Coman schockt PSG erneut!”

SPOX: “Wieder Coman! FCB jubelt in Paris – Mbappe-Doppelpack zählt nicht”

BILD: “Frust bei Messi, Mbappe und Neymar. Bayern-Star Coman entschuldigt sich für Siegtor”

kicker: “Coman entscheidet Hinspiel: Bayern holt Zittersieg bei PSG”

Süddeutsche Zeitung: “Coman verursacht Leid und Schmerzen in Paris”

Abendzeitung München: “Bayerns Kingsley Coman: Der König von Paris”

tz: “Zwei Abseitstore von PSG: FC Bayern zittert sich in Paris zum Hinspiel-Sieg”

Der Spiegel: “FC Bayern jubelt dank Coman bei PSG”

Eurosport: “Coman trifft, Pavard fliegt: Starke Bayern gewinnen in Paris”

Sky: “Erst Coman, dann Glück! Bayern öffnet bei PSG Tür zum Viertelfinale”

Die Pressestimmen aus Frankreich

L’Equipe: “PSG wacht zu spät auf und verliert den ersten Satz gegen Bayern München”

Le Parisien: “Donnarumma ist schuld: Kingsley Coman eröffnet das Tor für die Bayern”

RMC Sport : “Trotz Mbappe-Comeback: Paris verliert gegen Bayern und muss sich im Rückspiel deutlich steigern”

Le Monde: “Heimniederlage gegen Bayern, PSG will weiter an sich glauben”

Le Figaro: “PSG verliert gegen Bayern und verspielt seine Chancen auf ein Weiterkommen”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
25 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Es ist erstmal ein kleiner Schritt. Aber sehr bedeutend. Zuhause konzentrieren und das Wunder ist machbar.

Was für ein wunder denn?
Ihr habt auswärts 0:1gewonnen und spielt im rückspiel zuhause.
Da kann man doch nicht von einem wunder reden….

Was für ein doppelpack, noch nicht das Spiel richtig gesehen

Puh, das wird noch ein Zitterspiel zu Hause in München. Im Rückspiel wird Paris kommen müssen. Daher wäre es immens wichtig, dass Kingsley Coman dabei ist, um die entstehenden Räume zu nutzen. Ich hoffe, die Verletzung von gestern stellt sich als nicht so schlimm heraus. Mit dem Platzverweis hat uns Benji nach starker Leistung leider einen Bärendienst erwiesen. Ich hoffe, Stanišić oder Cancelo bekommen ihre Seite im Rückspiel auch so gut abgeschirmt. Zu aller erst muss man ein schnelles Gegentor vermeiden, damit Paris über die Spielzeit ungeduldig wird und die Räume öffnet, dann kann was gehen. Auch im letzten Drittel müssen wir konsequenter sein als gestern Abend. Schade, dass wir nicht das 2-0 nach gelegt haben. Das hätte uns fürs Rückspiel gut getan. Wenn Mbappé auftritt wie gestern, werden es grausame 90 Minuten…

Last edited 1 Jahr zuvor by Cheech

Es wird auf jeden Fall ein schwieriges Spiel in München werden. PSG wird sicherlich offensiver spielen und das bietet Bayern Chancen zum kontern. Aber die letzten 15 Minuten in Paris haben auch gezeigt, dass PSG durchaus gefährlich sein kann. Mit Mbappe, Messi und Neymar sind immer für ein Tor gut.

Nagelsmann mal wieder mit grausamer Taktik.

Erste Halbzeit keinen Druck aufs Tor.
Hat in der Liga mit der 3er Kette aber auch noch nie funktioniert.
Da sind einfach keine eingespielten Laufwege vorhanden.

Zweite Halbzeit Upa plötzlich Rechtsverteidiger.
Paris hat in der Folge mehrere Großchancen über die rechte Bayernseite und nur eine Fußspitze im Abseits oder Jan Sommer retten den Sieg.

Und wieder so ein ewig’, unzufriedener Nörgler.
Warum bist Du nicht FC B. Trainer?
Weil Du keine Ahnung vom Fußball hast. 😛

Es ist halt die Wahrheit.

So richtig überzeugend war das nicht von Bayern.

Man hätte Paris vor der Pause schon ein Tor einschenken müssen.
Aber das System dass JN da spielen hat lassen, hat noch nie für Torgefahr gesorgt.
So auch gestern nicht.

Nach der Pause hatte man dann mehrfach Glück, dass man nicht den Ausgleich kassiert hat.

Paul kam kein Bayern-Trainer sein – ist sicher ne Zecke!

@Guido Graf

Den Nagel auf den Kopf getroffen.
Es gibt aber wohl immer Unzufriedene, die illusionäre Erwartungen haben.
Wir haben nicht bei einer Thekenmannschaft 1:0 gewonnen, sondern bei PSG, einer der besten Mannschaften der Welt.

Ich habe eine gut 1. Halbzeit gesehen, in der Bayern sehr dominant war.
In der 2.HZ hat man gesehen, dass das Defensivspiel ausbaufähig ist, wenn der Gegner Druck macht.
Insgesamt eine Steigerung, wie ich finde.

Du hast (leider) vollkommen recht. Aber bei manchen Bayern-Fans ist es ein Phänomen, wie man sich von einem Sieg blenden lassen kann.

Warum geht keiner auf deine inhaltlichen Kritikpunkte ein? Stattdessen wirst du als Nörgler bezeichnet.

Du hast recht mit….

Was veranstaltet Nagelsmann da? Pavard in der zweiten Halbzeit links??? Sein ernst??? Weshalb wird Cancelo rausgeholt und Pavard, der Geschwindigkeitsdefizite hat und gelb vorbelastet ist im Spiel gelassen?

ES HERRSCHT ÜBERHAUPT KEINE ABSTIMMUNG VORNE! Keine Effektivität, kein Abstimmung, keine Eingespieltheit.

Warum stellt man ständig unterschiedliche Mannschaften auf? Wo bleibt der Stamm und weshalb werden 3 IV eingesetzt, obwohl man mit Cancelo und Davies ein Traum AV Duo hat und in der Offensive viel mehr Akzente setzen kann….?

Nagelsmann muss raus!! Er ist unbelehrbar und macht die Mannschaft schlechter! Das ist Fakt! Das ein Sane und Gnabry so häufig Chancen bekommen ist der Wahnsinn! Goretzka ist faktisch ein schlechterer Spieler geworden. Pavards Fehlpässe hätten uns beinahe den Sieg gekostet …

Ich verstehe kicht, wie man das alles ausblenden kann! Wahnsinn wie blind hier alle sind!

Die Taktik von PSG war noch grausamer. Sich im eigenen Stadion hinten reinzustellen und auf Konter zu hoffen, hat überhaupt nicht funktioniert. Spielt PSG in München wie in den letzten 15 Min. wird es auf jeden Fall ein spannendes Spiel werden. Man hat deutlich gemerkt, wie wichtig Mbappe für die Mannschaft ist. Im Rückspiel kommt es für den FCB darauf an, die Chancen, die man bekommt in Tore umzuwandeln.

stimmt, mit Mbappe wurd’s gefährlich, aber erst nachdem Kimbempe Coman rausgetreten hat;
erst danach konnte der schnelle Linksverteidiger den Mbappe mehrfach in Szene setzen.
So wichtig Mbappe für Paris, so wichtig ist ein fitter Conan für uns.

FC Bayern gut gespielt, aber beim Abschluss auf´s PSG-Tor,
da muß es bei den Chancen doch noch ein Tor mehr fallen.
Das Rückspiel wird ein schwierigeres Spiel, weil PSG da stärker ist-Vorsicht Jungs!
Wichtig war auch Sommers Rettung gegen Mbappé.
Jetzt solltet Ihr den Rest in München schaffen und weiter kommen.
Viel Glück und ein schönes, spannendes Rückspiel!

das wiederum zeigt:
ja Paris ist scheiß gefährlich, das sind unsere Bayern aber auch;
wir hätten auch gut und gerne 3 Tore machen können.
Also nur mal nicht das eigene Licht unter den Scheffel stellen😌

“Bayern holt Zittersieg bei PSG”
Der Titel des Kicker zeigt mir mal wieder wie “neutral” dieses Blatt ist.
Gibt es in dieser Zeitschrift denn niemand, der einmal so betitelt wie das Spiel wirklich war ?
Wenn das Spiel gegen die Bayern mit 0:1 geendet hätte, dann würde im Kicker mit absoluter Sicherheit stehen.
Chancenlose Bayern haben mit Glück nur 0:1 verloren.
Nun hat aber der der FCB wider der Erwartung des Kickers in Paris gewonnen und es wird ein Zittersieg daraus gemacht.

Lieber Kicker-Journalisten.
Vielleicht haben Sie ein anderes Spiel gesehen. Aber es war bei dem Spiel das ich gestern Abend gesehen habe so, dass die Bayern etwas 70 Minuten das Spiel regelrecht beherrscht haben und viele Chancen zum 2, 3 oder gar 4:0 hatten. Das einzige Minus des FCB war die schlechte Chancenverwertung. Sonst wäre schon gestern Abend alles entschieden gewesen. Und das Paris in den letzten 20 Minuten nur übrigblieb alles auf Angriff zu stellen hatte den Grund das der FCB überlegen und nicht unterlegen war und sich nicht zitternd irgendwo versteckt haben. PSG hat sich mit geschätzten 1,5 Mrd. (1.500.000.000 €) mit Hilfe ihres Eigentümers Scheich Nassar al Kalafi mit Weltklasse-Spielern wie Messi, Neymar, Mbappe´etc. verstärkt. Egal was man von solchen “Anti-Fait-Play Regeln” hält Es ist eine Top-Weltklasse-Mannschaftt und keine Hinterhofmannschaft.
Das man da über die gesamte Spielzeit nicht hundertprozentig ein Spiel beherrschen kann müsste doch auch einem Kicker-Journalisten klar sein oder er ist fehl am Platz.
Und genau das kritisiere ich, Man will offensichtlich nicht anerkennen was die Bayern in Paris geleistet und erreicht haben und tut den Sieg nun als Zittersieg ab.

.

@Johann Anton

Klasse Analyse über den “kicker.”

Der kicker war früher unparteiischer ,heutzutage genauso gut wenn nicht noch schlechter als andere!
Den Mist lese ich nicht mehr.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.