FC Bayern News

Kuriose These: Kahn sieht Unruhe als Erfolgsfaktor beim FC Bayern

Oliver Kahn
Foto: Getty Images

Viel Aufregung gab es beim FC Bayern in den letzten Wochen und Tagen rund um das explosive Interview von Manuel Neuer oder auch den privaten Kurztrip nach Paris von Serge Gnabry. Mit dem Auswärtssieg im Achtelfinalhinspiel der Champions League gegen PSG setzten die Bayern nun wieder ein sportliches Ausrufezeichen. Die Rückkehr in die Schlagzeilen als “FC Hollywood” sieht Vorstandsvorsitzender Oliver Kahn nicht nur negativ.



Im Vorfeld der Partie in Paris sagte er zur Thematik: „Es ist ja auch bei Bayern München die Frage danach, was willst du haben. Willst du zu viel Harmonie haben oder zu viel Ruhe? Oder ist ein bisschen Reiz vielleicht nichts Verkehrtes? Seitdem wir diese ‚Reize‘ haben, haben wir jedes Spiel gewonnen. Wir haben beim FC Bayern ja jetzt ein bisschen Unruhe und das meine ich mit ‚Reize‘. Wenn es beim FC Bayern zu harmonisch ist: Ist das dann das, was wir in solchen Momenten brauchen? Es geht hier und heute darum zu explodieren! Alles abzurufen, was drin ist! Und da muss man schon bei den Spielern bestimmte Themen setzen, bestimmte Reize setzen.“

Hinspiel in Paris ist erst die halbe Miete

Nach dem couragierten Auftritt in der französischen Hauptstadt scheint sich Kahns These als handfest herauszustellen. “Wir haben uns großartige Voraussetzungen geschaffen fürs Rückspiel”, war der “Titan” bei der Ankunft im Teamhotel gut aufgelegt. Trotz blendender Laune kurz vor der ersten After-Match-Party seit gut drei Jahren, mahnte Kahn aber für das Rückspiel bereits höchste Konzentration an: „Es ist kein Geheimnis, Spiele auf diesem Niveau werden nicht im Hinspiel entschieden. Wir werden noch mal diese Leistung benötigen, um eine Runde weiterzukommen.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Mei Olli.

So richtig überzeugend war das gestern immer noch nicht.

Paris war einfach nur grottenschlecht, bevor Mbappe rein kam.
Also viel Glück für Bayern, dass der nur kurze Zeit gespielt hat.

Wie danach oft die Hütte gebrannt hat, hat man ja gesehen.

Das Problem mit dem schlechten Trainer und schlechten Sportvorstand, der die besten Spieler vergrault, ist noch nicht gelöst.

Ich denke wir können alle am Ende des Tages zufrieden sein wenn wir Paris iwi aus der Champions League hauen.

Natürlich wird das ne ganz enge Kiste. Was hast du denn gedacht?!

Verstehe, Hainer, Titan, Brazzo und JN sofort kündigen und den Uli, Kalle, Nerlinger, Heynckes und Sepp wieder ranlassen…. Du bist echt geiler shit!

Der 5 Jahresplan steht. 4-7 Spieler werden gehen müssen und in den kommenden Jahren werden wir mit einer Top Mannschaft wieder um Europas Thron mitspielen!
Solche sog Erfolgsfans brauchen wir nicht. Ihr erwartet jedes Jahr mindestens das Triple und wenn’s schlecht läuft ist der Trainer schuld!
Es kann nicht sein dass gewisse Spieler unsere Trainer sabotieren (Ancelotti, Kovac) und die Aufstellung und das SpielSystem selbst bestimmen!

Die werden extrem gut bezahlt und deren Anspruch und Pflicht soll jede Woche sein das bestmögliche auf dem Rasen (und nicht neben dem Rasen) zu geben!

Die Leistung der ersten Halbzeit von Paris muss her, über neunzig Minuten und wenn es sein muss auch noch länger.

Da muss er wohl selber lachen ! “Unruhe als Erfolgsfaktor ”

Erfolg kann erst nach dem Rückspiel verzeichnet werden !
Der Mmbabe hat ja fast die ganze Bayern Abwehr genarrt als er reinkam!
Glück war das !
Beim Rückspiel müssen sich die Bayern was einfallen lassen , wie’s den verteidigen können ,sonst wird’s greislich

Seh ich anders, der Sieg ist hochverdient! Wenn wir anfangen über Glück zu reden, Paris hat genauso viel Glück gehabt und es hätte viel höher ausgehen können oder???😀😉

Ich finde Kahns These überhaupt nicht kurios.
War doch auch schon zu seiner aktiven Zeit so, dass Unruhe häufig auch für eine Leistungsexplosion gesorgt hat.
Krisen gab es beim FC Bayern immer. Unruhe auch.
Und der Erfolg ist immer wider zurück gekehrt.

👍👍Dafür spricht das Kahn diesen Sport gelebt hat und aus Erfahrung sprechen kann. 👍👍

@Afcb

So schauts aus.

Inter-Bayern 0-2
Bayern-Barcelona 2-0
Barcelona-Bayern 0-3
Bayern-Inter 2-0
PSG-Bayern 0-1

Formidabel. Also hat Olli Kahn offenbar Recht. Und Nagelsmann und Salihamidzic.

Und die zwischenzeitliche Bundesliga-Stotterei kann man umschreiben mit
“Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss”

+++👍👍+++

Hmmmm…also soweit ich mich erinnere, ging es 2013 und 2020 recht harmonisch zu.
Zumindest, was das Verhältnis der Mannschaft zum Trainer anging…🤷🏼‍♂️

Stimmt genau.

Nur Nebenbei: Mit dieser Aussage müsste man Neuer also dankbar sein?

Insanus mundi, oder besser gesagt, jetzt wird es hinten höher als vorne.

Aber wenn es hilft nur weiter so!