FC Bayern News

Hoeneß kündigt Bayern-Stellungnahme in der Causa Neuer an

Manuel Neuer
Foto: Getty Images

Bedingt durch das wichtige Champions-League-Spiel gegen Paris Saint-Germain waren die Verantwortlichen in München zuletzt sehr darum bemüht für mehr Ruhe an der Säbener Straße zu sorgen. Auch die Debatte rund um Manuel Neuer ist deutlich abgeklungen. Laut Uli Hoeneß ist das Thema aber noch nicht beendet.



Bayerns Ehrenpräsident hat sich erstmals öffentlich zu den jüngsten Geschehnisse rund um Manuel Neuer geäußert: “Das Interview hat für Wirbel und Aufregung gesorgt und auch mich überrascht“, sagte der 71-Jährige dem “RedaktionsNetzwerk Deutschland”.

Interessant ist: Hoeneß kündigte an, dass die Bayern-Bosse zeitnah ausführlich Stellung zu dem kontroversen Interview beziehen werden: “Die Verantwortlichen des FC Bayern werden sich in Kürze zu der Angelegenheit öffentlich äußern, rund ums Paris-Rückspiel könnte dafür der richtige Zeitpunkt sein.”

“Ich sehe keine unüberbrückbaren Differenzen”

Während viele FCB-Fans nach der scharfen Kritik an der Klub-Führung keine Grundlage für eine weitere Zusammenarbeit sehen, hat Hoeneß eine deutlich andere Meinung: “Ich sehe keine unüberbrückbaren Differenzen, die Probleme sind da, müssen in aller Ruhe und Offenheit besprochen und ausgeräumt werden.”

Der langjährige Bayern-Manager, der als Neuer-Befürworter gilt, glaubt zudem, dass der Torhüter sportlich nach wie vor eine Rolle beim FC Bayern spielen wird: “Wenn er wieder gesund ist, wird er die Handschuhe wieder anziehen.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
47 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wenn Sommer weiter so hält und man wirklich neutral an den Torwartposten rangeht, dürfte es eng für Manu werden.

Das sehe ich ähnlich. Frage mich, warum Hoeneß ständig Kommentare abgeben muss. Seine Zeit ist vorbei. Scheint ihm schwer zu fallen, sich damit abzufinden.

Die Zeit eines Uli Hoeness ist nie vorbei. Der Mann lebt den FCB und er wird erst aufhören seine Meinung zu sagen wenn er gestorben ist. Und recht hat er ohnehin. Der FCB ist Familie… Das ist das Besondere an diesem Verein. “Firma” können alle anderen auch

Es gibt einfach in Karrieren und auch in sportlichen Lifecircles Momente, die eben eine Ära beenden, und zwar mit Würde. MN hat durch sein unbedachtes Handeln diesen Zeitpunkt selbst eingeläutet. Wie wäre es mit einer Karriere beim FCB nach der Spielerkarriere? Z. B. als Torwart Ausbilder über alle Mannschaften hinweg? Mit 37 Jahren und nach einer solchen Verletzung ist es wahnsinnig schwer, das alte Leistungsniveau wieder zu erreichen. Ein Abgang mit Würde und erhobenen Hauptes ist aber offensichtlich unheimlich schwer für fast alle Spitzenathleten…

Was hat Sommer bisher denn gebracht? Solide gehalten, nicht mehr und nicht weniger!

Hoeneß sollte grundsätzlich einfach mal gar nix sagen oder ankündigen, dieser korrupte und kriminelle Wichtigtuer.

Nicht ganz falsch was Du sagst.
Wenn Sie wüssten, wen wir schon alles sicher haben… .🥴

Last edited 1 Jahr zuvor by Dr. Piesenrenis

Wen hat man denn eigentlich sicher gehabt, als er das gesagt hat?

Nen Furz im Hirn höchstens.

Was hast du denn eigentlich immer mit Hoeneß? Hat er dir deine Frau ausgespannt ?

Himmel Herrgott nochmal… Ich frag mich eher wer nicht korrupt ist in diesem Staat. Der Mann hat einen Fehler gemacht und dafür bezahlt. Strafe erhalten, verbüsst und damit sollte es dann auch endlich mal gut sein 🤔🤔🤔

Genau so ist es….
Würde gerne von den U.H. Hetzern gerne wissen, wieviel Dreck so mancher selbst am Stecken hat, oder hatte……
Glaube damit würde sich so mancher Kommentar erübrigen.
Mein Gott….. welch armselige Kreaturen.

Neuer ist 37, nicht mehr gut und hat mit der Skiaktion gezeigt, dass er ein ziemlich verantwortungsloser Typ ist. Warum also plant man noch mit dem und sagt ihm nicht klipp und klar, dass er ab sofort keine Rolle mehr spielt?? Zumal man mit Sommer ohnehin einen besseren Keeper geholt hat.

Gestern Kobel gesehen gegen Chelsea?? So gut hat Neuer schon seit Jahren nichf mehr gehalten. Und deswegen muss auf Sommer Kobel folgen und der Abfahrtskönig muss ein für allemal fertig haben.

Sommer ist aber nicht Kobel. Da gibt es einen riesigen Unterschied. Sommer ist eine sehr gute Lösung als Aushilfe mehr nicht. Auch gegen PSG hatte er einen schlimmen Fehlpass. Bei der guten Aktion gegen Mbappe wurde er am Kopf angeschossen. Mehr Glück als Leistung. Die Abwürfe, vor allem aus dem Arm sind nicht gut. Er kommt einfach nicht weit genug, da fehlen 10 bis 20 Meter.

Kobel ist besser als Sommer.
Aber Sommer ist besser als Neuer.

Na du musst es ja wissen bin froh das du soviel Ahnung hast oder auch nicht

Kommata und Grammatik sind nicht so Dein Steckenpferd, was?!

Nicht mehr gut, ist einfach falsch! Nicht mehr Weltbester könnte man unterschreiben.

Hatten sich nicht schon Nagelsmann, Kahn, Hainer und Co. zu Neuer geäußert? Was wird denn da noch kommen, was man nicht besser intern klärt ?

Hätte nie gedacht, dass die Stimmung in der Fanwelt mal in so kurzer Zeit gegen Neuer kippen könnte. Nach all den Jahren, den Titeln und Top-Leistungen von ihm, wird hier sein Abgang herbeigesehnt und seine Person von vielen verteufelt. Ich selbst hab mir jahrelang Sorgen gemacht, wenn es soweit sein könnte, dass die neue Nachfolge besprochen werden muss. Dabei hatte ich gehofft, Neuer würde noch bis 48 spielen, sofern er seine Leistung bei behält. Komischerweise ist auch bei mir ein Stimmungswandel eingetreten. Ich werde jetzt nicht auf ihn draufhauen, obwohl ich seine Skigeschichte und das Interview zweifelhaft finde, aber tendenziell wäre ich gar nicht mehr so angefasst, wenn es ab sofort ohne ihn weitergehen sollte. Was komisch ist, dass man als Fan auf seinen langjährigen Kapitän und welche Torwart einfach so geräuschlos verzichten kann. Klar, die Leistung ist nicht mehr die von vor einigen Jahren, und wie stark er sein wird, wenn er nach der Verletzung zurückkommt, steht auch in den Sternen. Aber ich hätte mir selbst etwas mehr Emotionalität und Loyalität zu unserem langjährigen Kapitän zugetraut. Komische Nummer…

Last edited 1 Jahr zuvor by Cheech

Der hat Nübel mit seinem Trauzeugen weggemobbt. Machtgeil.

Das sind die sogenannten MirSanMir Fans

Yann Sommer jetzt klare Nummer 1….

Und das ist auch gut so.

Last edited 1 Jahr zuvor by Dr. Piesenrenis

Das ganze Verhalten verfolgt nach einem bekannten Verfahren. Nübel wurde als Nachfolger von Neuer geholt, hatte aber keine Lust sich jahrelang hinter Neuer auf die Bank zu setzen.
Da spielte das Schicksal mit dem für Neuer bedauernswerten Skiunfall den Verantwortlichen plötzlich mit. Nagelsmann konnte den ihm unbequemen Tapalovic loswerden. Mit Sommer wurde ein adäquater Ersatz verpflichtet. Ein zurückholen von Nübel steht nichts mehr. Die ganzen Kommentare und Wasserstandsmeldungen sind nur den persönlichen Eitelkeiten der Verantwortlichen zuzurechnen. Die Zeit für Neuer als Nummer 1 dürfte nach der gesundheitlichen Vorgeschichte und auch dem “alter” zu Ende gehen. Sollte Nübel dann zurück sein und sich als Nummer 1 durchsetzen, was ich erwarte, werden alle Beteiligten versichern, dass sie alles richtig gemacht haben.

Nicht die Verantwortlichen des Fc Bayern sind für die Debatte schuld, sondern das kontroverse Interview von Manuel Neuer!

Also ich denke. Das Neuer eine hohe Geldstrafe bekommt.
Je besser Sommer hält desto geringer ist de Wahrscheinlichkeit dass Neuer nochmal im Tor für Bayern steht.

Ihr. Bayern Hasser geht auf eine andere Plattforn. Wir brauchen Fans so wie die in der Suedkurve. Das sind Fans und keine die immer nur mosern. An Vorstand, Trainet, Spieler use. Als 60 jaehriger BayernFan verlasse ich diese Plattform und werde sie nicht meht anschauen. Allein die Kommentare vor dem PSG Spiel waren schon misserabel, da werden von diesen Schreibern ein Sieg des PSG gefordert.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.