FC Bayern News

Bayern-Bosse unzufrieden mit Sane? Was dahinter steckt

Leroy Sane
Foto: IMAGO

Bei Leroy Sane und dem FC Bayern scheint auf den ersten Blick alles rund zu laufen. Die Offensivkraft stand seit dem 15. Spieltag in jedem Pflichtspiel in der Startelf und kommt wettbewerbsübergreifend auf 15 Scorerpunkte zum jetzigen Zeitpunkt. Zuletzt wurde öffentlich gemacht, dass Sane zurzeit sogar außerhalb der regulären Trainingszeiten an der Säbener Straße trainieren würde. Dennoch gibt es wohl eine Eigenschaft des deutschen Nationalspielers die die Bayern-Bosse beschäftigt und unzufrieden stimmt.



Eigentlich scheint bei den Münchnern vor dem Spiel gegen Borussia Mönchengladbach alles ruhig zu sein. Nach einer unzufrieden-stellenden Serie an Unentschieden ist man seit dem Pokalspiel gegen Mainz (4:0) wieder auf dem Erfolgskurs und konnte sogar das bis dato wichtigste Spiel der Saison gegen Paris-Saint-Germain mit 1:0 gewinnen. Zudem sind Noussair Mazraoui und Sadio Mane nach langer Verletzung bald wieder verfügbar. Dennoch beschäftigt sich die Münchner Führungsebene mit einem Spieler, der eigentlich zuletzt eher positiv aufgefallen ist. Die Rede ist von Leroy Sane, welcher eigentlich durch freiwillige, zusätzliche Trainingseinheiten, sowie einer deutlichen Steigerung seines Defensivspiels Pluspunkte sammelte. Doch eines gefällt den Bossen wohl überhaupt nicht: Die Unpünktlichkeit des Spielers.

Verspätungen und Abgang gegen Bochum

Wie die “BILD” berichtet, soll Sane zum Abschlusstraining vor dem Spiel gegen die Fohlen zu spät erschienen sein. Dies sei jedoch nicht gerade ein Einzelfall gewesen. Auch eine Woche zuvor soll der 27-jährige mit Verspätung an der Säbener Straße aufgeschlagen sein. Seine Mitspieler sollen den DFB-Nationalspieler aufgrund seines Verhaltensmusters bereits aufziehen. Trainer Julian Nagelsmann hat die Unpünktlichkeit bis dato noch nicht beanstanden, da dieser laut dem Blatt nur nach Leistung bewerte.

Hinzu kommt Sanes wütender Abgang nach seiner Auswechslung im letzten Ligaspiel gegen Bochum (3:0). Hierbei verschwand er ohne Handschlag mit dem Trainer in den Katakomben der Allianz Arena. Vor allem nach der wackeligen Leistung gegen Bochum blieb dieses Verhalten den Bayern-Bossen wohl im Kopf. Sane ist in der Vergangenheit bereits öfters ein Mentalitätsproblem nachgesagt worden, was durch seinen Abgang vor einer Woche möglicherweise auch den Verantwortlichen in München wieder bewusst geworden ist. Es bleibt abzuwarten, ob das Zusammenspiel aus Verspätungen und dem Verhalten des gefrusteten Spielers gegen Bochum Konsequenzen nach sich zieht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
66 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Man sollte ihm den ganzen Tag, Puderzucker in den Ars.. blasen.

Mit dem Strohhalm

Wenn er nicht die beschriebenen Eigenschaften hätte und vermutlich auch immer haben wird, hätte Guardiola ihn vermutlich nie abgegeben. Wenn es das oft beschriebene Bayerngen wirklich gibt, ist er (zusammen mit Gnabry ) der der es im ganzen Kader am wenigsten besitzt. Beide können an guten Tagen Spiele alleine entscheiden, aber auch nur wenn sie klar im Kopf sind und gerade Lust haben zu zocken

nur weil er es nicht nach außen zeigt?!

Vergleiche ihn doch einfach mal mit Robben, dann ist deine Frage beantwortet!

Bzw. Ribery!

Bis er das erreicht, was Robben erreicht hat, müsste er 250 Jahre alt werden.

Pep hat auch cancelo gehen lassen oder sterling

Wie oft hat Guardiola die CL mit City gewonnen ?

Auf den Punkt.
“Über dem Kaiser ist nur der Himmel”.

Da bin ich der gleichen Meinung, dass reicht aber auf Dauer nicht. Deswegen ist Sane und Gnabry das Geld was sie verdienen absolut nicht wert. Ich kann nicht immer nur hoffen das sie gut geschlafen haben und gut spielen das geht bei einem anderen Verein aber nicht bei Bayern. Genauso kann ich nicht verstehen dass man für einen so jungen Trainer wie Nagelsmann eine so hohe Ablöse bezahlt. Meiner Meinung alle 3 raus nach der Saison. Und den Upamecano gleich dazu. Alle 4 sind nicht gut genug für den FC Bayern München.

na klar, warum auch nicht wegen einer sache wieder auf sané einschießen!
Sein Abgang gegen Bochum lässt sich damit erklären, dass er unzufrieden mit seiner leistung war – wie auch mit der wasserflasche gegen Barca
Ich denke er setzt sich selbst sehr stark unter Druck
Bis vor 2 wochen war mit ihm noch alles ok

Bis vor 2 Wochen??? Sein letztes gutes Spiel war vor der WM. Während und auch nach der WM, spielt er mit Gnabry zusammen, den letzten Müll. Mal abgesehen von seiner Körpersprache, die einer Mannschaft nicht gut tun kann. Immer dieser lustlose Ausdruck und das abwinken. Er kann wenn er will, aber er zeigt es einfach viel zu selten. Also im Sommer bitte verkaufen.

Moment mal….
Da ist sie wieder…. Die Rot Weiße Kuschel und Streichelbrille.
Zählt mal seit seiner Vertragsunterschrift all die guten und die meist schlecht und lustlosen Spiele zusammen…. Dann bitte auch ausrechnen, was er für seine meist lustlosen und schlechten Spiele kassiert hat, zusammen.
Dann fällt so glaube ich auch der letzte L. S. Sympathisant vom Glauben ab.
Leute…. einen solchen arroganten, total von sich und seiner beschissenen Leistung auch noch überzeugten, faulen, null Teamfähigen,null Bock Fußballer und zudem ein noch total überbezahlter Kicker, schadet ned nur dem Team und Verein, sondern ist auch für die Fans, welche seinen und Gnabrys gespielten Mist noch mit dem Ticketpreis mitfinanzieren, schlichtweg ne Zumutung und eine deftige Watschn ins Gesicht.
Brazzo hat diesen angeblichen Superstar geholt, daher wird er ihn auch nicht entsorgen, weil er sich damit nen gravierenden und äußerst teuren und beschissenen Transfer eingestehen müsste.
Dazu der Wort karge und Fakten unter den Tisch Kehrer O. K, welcher seine Instruktionen täglich vom Tegernsee bekommt. Dann der ohne eigne Meinung agierende H. H. Alle im gleichen Orchester, welches nur drauf bedacht ist, Mist, teure Transfers, utopische Gehälter unter den Teppich zu kehren, allen Fans dessen Meinung abzusprechen nur um dem Taktgeber vom Tegernsee vollumfänglich gerecht zu werden.

Es ist wie eigentlich immer. Man, in diesem Fall die Bayern, hofft oder denkt, dass zwar der oder die Vorgänger so ihre Probleme mit x oder y hatten, man selbst aber natuerlich das Ganze deutlich besser und man aus dem charakterlich problematischen Kantonisten einen wahren Kracher “macht”. Bei ( emotionalen) Privaten ist das Problem normal und nur fuer den oder besser die Betroffene relevant. “Profis”, die fuer einen Verein ( oder ein Unternehmen) verpflichten, sollten hier natuerlich deutlich besser sein, zumal ja auch etwas Geld drangsengt. Es gibt Merkmale und Eigenschaften, die unveränderlich sind, zumal mit 27. Und es gibt solche Eigenschaften, die fuer eine Mannschaft und das Funktionieren einer Mannschaft mehr als lästig sind. Insbesondere dann, wenn der Egoshooter dazu noch Privilegien diverser Art geniesst und/oder sich sein Verhalten auch fuer seine Kollegen auf dem Platz negativ auswirkt. Einer dieser Kollegen war ohne Zweifel Lewandowski. Lediglich die ein oder andere, alleinige Spielentscheidung, von der man offenbar ausging, koennte hier helfen. Bleibt diese erwartungsgemaess aus, ist eine Grundsatzentscheidung fällig. Unangenehm, weil die notwendige Korrektur sehr leicht sehr teuer werden kann. In diesem Fall sollte man sich an den Spruch vom “faulen Apfel”, der die ganze Kiste gefährdet, erinnern, bevor es zu spaet ist. Zudem gibt es mit Gnabry einen zwar anders gelagerten , aber fuer sich trotzdem ebenfalls ziemlich instabilen Akteur. 2 mehr oder weniger Ausfälle mit dem entsprechenden sportlichen und finanziellen Hintergrund sind mehr als kritisch. Und der Rat eines Expersonalers : Bitte keine Illusionen. Da kann es mal ( selten) ein stimmungsbedingtes Aufflackern geben, mehr aber nicht. Von “Aussen” ist da sehr wenig zu machen, egal wer der Trainer ist. Der Akteur muss da selbst, ggf mit entsprechender Unterstützung, heran. Am Ende geht es nur um die Mannschaft.

Halt mal wieder eine an den Haaren herbeigezogene Sane-Negativschlagzeile…..

In meinen Augen hat er nie das gebracht was man von ihm erwartet hat!!! Er ist genau das Gegenteil von Ribery und Robben. Die beiden waren zwar ab und zu stinkig wenn denen
etwas nicht gepasst hat aber die haben im Gegensatz zu Sane immer Leistung gebracht!!

Bin bei Dir, der zeigt doch keine Regung auf dem Platz ,schick diesen arroganten Menschen zum Teufel.

Bei all der vorhandenen Qualität die Sane besitzt.. Ich persönlich bin noch nie mit seiner Körpersprache warm geworden. Wenn man ihn im Spiel beobachtet, sieht man viel zu oft eine super negative Ausstrahlung. Entweder er winkt ab oder er verabschiedet sich teilweise für eine Sekunden komplett aus der Situation, was oft auch gefährlich geworden ist.

Natürlich zeigt er auch Einsatz und den Willen mit nach hinten zu Arbeiten, aber ich glaube er selbst macht sich das Leben oft viel zu schwer.

Nagelsmann gibt ihm immer wieder die Chance von Anfang an eine Reaktion zu zeigen. Ich finde er ist nun lang genug bei Bayern um eben dieses gewisse Gen entwickelt haben zu müssen, was scheinbar leider noch nicht der Fall gewesen ist.

Ich glaube wenn Mane zurück und in Form ist, werden Sane und Gnabry vorerst auf der Bank platz nehmen müssen

Lasst dem Jungen mal in Ruhe. Der macht sich selbst schon einen enormen Leistungsdruck und dann kommt zusätzlich noch der Druck von den Medien hinzu. Außerdem wird auch das glaub ich wie vieles andere Medial viel höher gehandelt als es intern ist. Wenn man ehrlich ist bringt er diese Saison ziemlich gute Leistungen und ist einer unserer besten Spieler. Wahrscheinlich ist er 2-3 Mal zu spät gekommen, weil er im Verkehr gesteckt ist, was jedem mal passieren kann und wenn er selbst mit seiner Leistung nicht zufrieden ist, ist es sein gutes Recht, dass er angepisst in die Kabine geht, was ich auch machen würde. Außerdem ist er wie ich finde ein sehr ambitionierter Spieler, was man an den extra Schichten sehen kann.

@Stubsi

Den Sturm im Wasserglas prima eingeordnet.
Und Sanes Leistungen sind diese Saison gar nicht so schlecht, wie viele sie hier sehen.
Die Statistiken zeigen das.

Ihr mit euren Statistiken. 10er, Bayern, 20Mio+x per anno, das ist das Maß! Statistik? 1 Spiel entschieden, 3 Tore in der BL vorbereitet, als 10er, immer auf den Platz! Götze hatte bessere, Gnabry hat bessere und Musiala sowieso, selbst Mane ist dran und der spielt gar nicht.

Hä aber er spielt doch nahezu immer auf den Flügeln und nicht als Zehner. Und wenn überhaupt dann mal als achter. Da kannst du doch nicht die Vorlagen als Argument ranziehen. Zumal er eine Vielzahl an Toren in der Saison hat.😅

Ahh nu auf einmal doch nicht Statistiken? Er ist das personifizierte Mentalitätsproblem bei uns, ständig schaltet er ab wie im Kinderfussball. Billige Ballverluste. Selbst in so einem Spiel wie gegen Paris, nichts. Hätte nach 15 runter gemusst. Trainer holt ihn nach 20min an die Linie, danach sofort ein Alibisprint nach hinten, Reporter rastet förmlich aus, „der Neue Sane“ und weiter ging das Gegurke.

Hahahahaha du vermischt das ein bisschen. Er hat immernoch 18 Torbeteiligungen ob davon nur 3 Vorlagen dabei sind, sind Wayne. Dann schießt er halt mehr Tore als Vorlagen.😂

Mein Gott…..
Bring ihm Puder und blase ihm diesen gediegen und lauwarm in seinen A……
Dieser lustlose Knallfrosch ist mit seinen bis dato gezeigte Leistung (en) nicht mal 2 Liga tauglich.
Und dann nehmt ihr diesen und seinen Zwilling S. G. mit Eurem Streichel und Kuschel Kurs in Schutz.
Sorry….. Da bin wahrscheinlich nicht der einzige, welche diese Art von Gutmenschentum derart auf den Sack geht.

Eigentlich schade das jemand mit soviel Talent so schwierig ist

Sane ist sein Geld nicht wert….Nagelsmann hat die Hosen voll und bringt B-elf in Gladbach….normalerweise müsste Sane spielen.. 🤣

Ah Sane, die unendliche Geschichte von Schmerz, für uns Fans. Habe noch nie einen Spieler mit so einem Potenzial dermaßen schlecht spielen sehen. Schickt ihn in die Wüsre und Gnabry gleich mit. Die beiden sind die
Personalisierung von können aber nicht vollen.
Gruß Dani.

Wenn die Vereinsführung klug ist, dann verkaufen sie den Schönwetterspieler nach dieser Saison.
Eine Diva weniger, ein überbezahlter Großverdiener weniger, und einen Lust-und Launespieler, der sich zu schade ist, nach hinten zu arbeiten, weniger.

Der nächste sollte dann Gnabry sein – die gleichen Attribute .

Bei all dem Gerede vergisst du das Gnabry die Bayern fast im Alleingang zum CL Titel geschossen hat. Er hat ein überragendes Turnier in Lissabon gespielt. Ja ich gebe zu seine Saison ist nicht überragend aber er hat nunmal einfach eine schlechte Phase. Ich dachte immer das man als Bayern Fan seine Spieler unterstützt doch hier wird deutlich das nur die unterstützt werden die jede Woche liefern -schwach!

Das ist nicht schwach; Sondern MiaSanMia !

Jeder hat mal eine schwierige Phase und ich kenne keinen Fan der nicht zu unseren Spielern hält, es sei denn eben, dass dauerhaft nix kommt. Es geht um die Einstellung und Mentalität. Am besten wir hätten 3 Kings, da kann dann einer auch ab und an verletzt ausfallen.

Seit Gnabry bei Bayern ist, ist es seine erste schwache Saison. Und selbst da sind seine Zahlen ordentlich. Es ist eine schwache Phase und du tust so als wäre er schon immer seit er bei Bayern ist so schwach. Glaube nicht dass das mia san mia ist. Falls doch, dann Hilfe.

“Felljäckchen” spielt für seine Verhältnisse eien ordentliche Saison- zu wenig für Bayern.
Wer ist hauptsächlich verantwortlich dafür das er nach Bayern wechseln musste? Pep?

Ihr geht alle auf Sane los.
Dabei ist das eigentliche Problem Upamecano.
Das zweite Jahr hier und strahlt noch immer keine Sicherheit aus und ist immer wieder für einen Bock gut.
Wir verlieren wohl erneut in Gladbach– wegen Upamecano.
(Platzverweis in der 8. Minute)

Last edited 1 Jahr zuvor by Johannes

Lach! Unter den Besten bei der WM und bärenstarke Hinrunde…
Und niemals darf man in der Szene nen 11er geben

Welche Konsequenzen??
Der bewegt sich wie ein Rentner, nur Alibiläufe. Spielt seit Wochen lustlos….
Wir haben genug Talente…
Verkaufen und weg damit.
Kommt ins Spiel wo wir nur 10 Mann sind. Was soll das, somit sind wir nur noch 9.

Mal eine ganz andere Frage. Werist bei den Bayern derzeit in einer Form, über die man nicht lästern müßte?
Der ganze Kader spielt verunsichert, wer ist eigentlich noch ein gesetzer Stammspieler? Sommer, Kimmich und das wars. Keine eingespielte Mannschaft, kein Team.
Sane ist da nur einer, ich weiß nicht, warum man an dem immer den Schuldigen festmachen will.

Sané ist kein Bayern – Spieler und wird auch nie einer werden.
Wie man das als vermeintlicher Fachmann nicht sehen kann, ist mir rätselhaft.

Jetzt mal abgesehen von Sane .
Ich wiederhole mich immer wieder , ob das einigen passt oder nicht . Der Nagel … ist kein Trainer für Bayern .
Für diejenigen die mir widersprechen, stelle ich nur eine Frage. Wer ist unter Nagelsmann besser geworden ?

Sane war heute wieder der beste Mann auf dem Platz. 100 % gewonnene Zweikämpfe von Null, ein Siegeswille wie bei einem Mentalitätsmonster, ein absolut fehlendes Engagement. Ein Top, Top Star. Schade nur, dass der Trainer nicht persönlich ihm einen Hocker an die rechte Strafraumgrenze des Gegners gestellt hat, damit er sich vom ahnungslosen Herumlaufen ausruhen kann.

Jedesmal muss man auf ein gutes Spiel hoffen und von 34 Bundesliga spielen kommen vielleicht 4-5 und lange nichts das ist alles zu wenig für das was er drauf hat für mich ein kleines Kind manchmal echt schade um den spieler

Der Sane gehört doch seit Wochen auf die Ersatzbank ,sollte doch einen jungen Spieler der kämpft die Chance geben.

Es wäre ein Segen, wenn wir Goretzka, Sane , Gnabry für viel Geld irgendwohin verscherbeln könnten.

Wir verkaufen den Sane, und für das Geld bekommen wir die komplette Mannschaft von Union Berlin.

Wäre es denn völlig verkehrt, Sané und Gnabry zu verkaufen und frischen Wind reinzubringen? Es gäbe um die 100 Mio.Plus und man wird die Heidis und Claudias los. Wenn sie denn wollen, sind sie weltmeisterlich unterwegs. Nur 2 Weltklassespiele, dann 4 mal mittelmäßig und dann 4mal gar nix, ist schon sehr wenig. Und hört ja auf mit ihren Scorerwerten. Dafür bindet sich Kane nicht mal die Schuhe, und das ohne Elfer. Zudem zeigt er Einsatz und Willen. Zudem noch Pavard verkaufen und die Kasse ist mit 150 Mio gefüllt. Es ist mir alles zu träge und glaubt ja nicht, das Weiterkommen gegen PSG sei klar.

Meine Streichliste ist lang 😆

Neuer, Pavard, Sabitzer, Goretzka, Kimmich, Gnabry, Sane‘ (4/7 wäre ein guter Anfang) und ersetzen durch

– Sommer (done deal);
– Kimmich auf RAV oder meistbietend verkaufen und Frimpong oder João verpflichten;
– Amrabat oder Barella als echte 6!
– kongenialer 8er hinter den Stürmern neben Musiala (Bellingham leider unrealistisch);
– Thuram (Handgeld, ablösefrei);
– Osimhen.

Ich denke mal, dass die Mitspieler es nicht lustig finden, wenn er stets zu spät zu allen Meetings kommt und dafür vom Training mit Einsatzgarantie belohnt wird. Mal schauen, wie lange der Trainer das noch weiter machen darf

Ja wenn die ihren schönen arbeitsplatz verlieren wollen, sollen sie mal unpünktlich kommen.

Bayern respektive der Vorstand sollte klare Regeln haben und sie schlussendlich durchsetzen. Spieler, die nicht mitziehen, können sie jederzeit suspendieren.

Ich verstehe nicht warum Sané hier so negativ gesehen wird, bei whoscored hat er alle Spiele im neuen Jahr mindestens 7 Punkte, bei sofascore waren die letzten auch über 7, Kicker noten auch zwischen 3 und 4 und was ich von ihm sehe finde ich auch ok, klar mehr scorer wären gut, aber wenn die sonstige Leistung stimmt…

Weiss ned was für Spiele Du gesehen hast.
Oder verwechselt ihn.
Anders kann ich mir diesen Kommentar ned vorstellen.
Der ist dermaßen von der Rolle wie auch Gnabry.. Schöner Style und Brilli… Mehr haben die beiden Artisten ned zu bieten.
Fussball ist momentan nicht deren Sportart. Sollen es mal mit Schach probieren. Da müssen sie sich ned bewegen.

Diese Arroganz von Sane ist unverschämt. Ich würde ihn, zusammen mit Gnabry, sofort auf die Verkaufsliste setzen. Der ‚Unterschiedspieler‘ war Sane – früher.

Luca Utz
Der FC Bayern hat Luca schon in früher Kindheit in den Bann gezogen. Im Winter 2022 hat er das Kommunikationswissenschaften-Studium begonnen und sammelt dazu im Sportjournalismus seine ersten Erfahrungen. Aufgewachsen im Bayern-Trikot versorgt er euch nun regelmäßig mit News zum deutschen Rekordmeister.