Champions League

Neuer Verletzungsschock bei PSG: Neymar droht CL-Rückspiel gegen Bayern zu verpassen

Neymar
Foto: Getty Images

Bittere Nachrichten für Paris Saint-Germain, allen voran für Neymar. Der Brasilianer hat sich am Sonntag im Liga-Spiel gegen den OSC Lille verletzt und musste angeschlagen ausgewechselt werden. Aktuellen Medienberichten zufolge droht der 31-Jährige das CL-Rückspiel gegen den FC Bayern zu verpassen.



Das Verletzungspech hat erneut bei Paris Saint-Germain zugeschlagen. Nach Kylian Mbappe hat es nun Neymar erwischt. Der PSG-Superstar wurde beim 4:3-Erfolg gegen OSC Lille kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit ausgewechselt. Nach einem Tritt von Lille-Spieler Benjamin Andre knickte der Brasilianer um. Neymar wurde minutenlang wird auf dem Platz behandelt, musste im Anschluss jedoch mit der Trage vom Platz gebracht werden.

Einsatz gegen Bayern steht auf der Kippe

Laut Trainer Christophe Galtier hat sich der 31-Jährige eine Sprunggelenksverletzung zugezogen. Wie schwer die Verletzung ist, wird sich erst in den kommenden Tagen nach weiteren Untersuchungen zeigen. Laut dem französischen TV-Sender “TF1” droht dem Offensivspieler eine wochenlange Pause. Ein Einsatz im Achtelfinal-Rückspiel gegen den FC Bayern am 8. März ist sehr unwahrscheinlich.

Besonders bitter für PSG: Auch Nuno Mendes musste früh ausgewechselt werden. Der schnelle und offensivstarke Linksverteidiger hat einen Schlag auf das Sprunggelenk kassiert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
21 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Keine Bange, bis zum Rückspiel am 08. März gibt es eine Wunderheilung.

Wunderheilung? Mbappe konnte doch im Hinspiel wirklich nur 30 Minuten mit angezogener Handbremse spielen oder hab ich ein anderes Spiel gesehen?

Gibt es wirklich jemand der glaubt, dass er beim Rückspiel nicht spielen wird?

In deinem Bayerforum wird ja nur berichtet, dass erverletzt vom Platz getragen wurde.
Wenn wir Glück haben, spielt er und wir sehen einen der besten Fussballer der Welt

Glaube ich erst wenn’s soweit ist plötzlich wieder Wunderheilung

Als Sportsmann wünscht man sich natürlich, dass er wieder fit ist, oder?
Zu denen gehörst Du doch, oder?

Nicht als Sportsmann, sondern als Bayern-Fan.

Gääääähn
Geht die Lügerei schon wieder los?

Wieso ist dein Name fast wie meiner, was soll das?

Geht das schon wieder los ? Wie peinlich ist PSG eigendlich ? Am Ende sind doch alle im Kader . Und ich hoffe auch das alle vom Anfang an spielen ,dann können sie hinterher keine Ausrede haben …..

Da ist nur einer peinlich und das bist du.
Schämst du dich denn gar nicht.
Seid ich dieses Forum nicht kannte, hätte ich mir nicht vorstellen können, wieviele assoziale, unsportliche und rassistische Anhänger dieser Sport Verein hat

Also wenn er genauso verletzt ist wie Mbappe im Hinspiel und auch nur 30 Minuten mit angezogener Handbremse spielen kann wäre das super für uns. Ich kann soviel Glück kaum fassen wie wir diesmal haben.

Wäre absolut nicht gut. Wer die CL gewinnen will, muss gegen die besten Mannschaften gewinnen können. Und Glück ist das auch nicht weil immer noch 10 andere gute Spieler auf dem Platz stehen, unter anderem ein Messi und ein Mbappe. Verletzungen wünscht man keinem.

Ich habe eben die Situation gesehen … das sieht schon nicht gut … wir wollen eine sportliche und faire Auseinandersetzung … daher wünsche ich alles Gute für Neymar, das war ausnahmsweise keine Simulation …

@Randy Gush

Die 30 Minuten von Mbappe waren aber äußerst gut.
Und sollte Neymar im Rückspiel auch “nur” 30 Minuten spielen, so macht ihn auch das gefährlich genug.

Ist die Frage, ob Neymar mit seiner Spielweise wirklich eine Verstärkung für PSG ist. Vielleicht sollte man sich im Bayrischen Interesse eher einen Neymar-Einsatz in München wünschen 😉

Zu viel McDonald’s der liebe Herr “rollende auf dem Boden gefalle ich mir am besten”

Vilt ja wieder so ne Ente, Mal schauen und abwarten.

Dazu sage ich nur Eines: FAKE NEWS!!! = Ich wette, das Neymar am 08. März “frisch, fromm fröhlich und frei” in der Startelf von PSG stehen wird!!!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.