Champions League

Magath mit kurioser These: “Es ist nicht gut für Bayern, wenn Neymar ausfällt”

Neymar
Foto: Getty Images

Am vergangenen Wochenende musste PSG-Star Neymar in der Liga-Partie gegen den OSC Lille mit einer Knöchelverletzung vorzeitig ausgewechselt werden. So werden die Pariser in den kommenden Wochen voraussichtlich ohne ihren brasilianischen Superstar auskommen müssen. Somit droht Neymar auch das CL-Achtelfinal-Rückspiel gegen den FC Bayern am 8. März zu verpassen. Ex-Bayern-Coach Felix Magath sieht in einem möglichen Neymar-Ausfall sogar einen Nachteil für den deutschen Rekordmeister.



Spielt er oder spielt er nicht? Vor dem CL-Achtelfinal-Hinspiel zwischen Paris Saint-Germain und dem FC Bayern war die Personalie “Kylian Mbappé” in aller Munde. Hintergrund war eine Oberschenkelverletzung des französischen Superstars, die einen möglichen Einsatz von Mbappé bis zum damaligen Zeitpunkt stark gefährdete. Doch der 24-Jährige wurde noch rechtzeitig fit und beflügelte nach seiner Einwechselung das Pariser Offensivspiel erheblich. Dennoch konnte sich der FC Bayern mit einem 1:0-Auswärtssieg in Paris durchsetzen und erarbeitete sich somit eine gute Ausgangslage für das Rückspiel.

Nach den vielen Schlagzeilen um Kylian Mbappé und dessen “Wunderheilung” ist Neymar wohl der Nächste, welcher diesmal das Cl-Achtelfinal-Rückspiel beim FC Bayern verpassen könnte.

Wochenlange Pause für Neymar

Im Ligaspiel gegen den OSC Lille hielten in der 51. Spielminute alle PSG-Anhänger und -Verantwortlichen die Luft an. Nach einem Zweikampf mit Lille-Verteidiger Benjamin Andre knickte Neymar um und musste anschließend verletzt vom Spielfeld getragen werden.

Laut dem französischen Hauptstadtklub habe sich der 31-Jährige “den Knöchel verstaucht”. Zudem seien auch “einige Bänder verletzt”. Weitere Angaben zur Ausfallzeit von Neymar hat Paris Saint-Germain jedoch noch nicht gemacht. Allerdings berichtete die Zeitung “Le Parisien”, dass der Offensivstar voraussichtlich 3-4 Wochen ausfallen wird. Damit wäre ein Einsatz im CL-Rückspiel gegen die Bayern am 8. März ausgeschlossen.

“Wenn man keinen Einsatz bringt, nützt die beste Technik nichts”

Wenn Neymar vollkommen einsatzfähig ist, zählt dieser zu den besten Kreativspielern im europäischen Fußball. So kann der Brasilianer mit seiner einzigartigen spielerischen Technik natürlich auch den bekannten “Unterschied” in einem engen Spiel ausmachen. Ist der FC Bayern also im Vorteil, wenn der Edeltechniker im Achtelfinal-Rückspiel in der Allianz Arena fehlen sollte?

Wenn es nach dem Ex-Bayern-Coach Felix Magath geht, wäre ein möglicher Neymar-Ausfall sogar ein Nachteil für die Münchner. Im Gespräch mit “Sky” schätze der 69-Jährige zwar Neymars technische Fähigkeiten mit Ball, allerdings missfalle ihm die fehlende Einstellung vom Brasilianer im Spiel: “Ich will sehen, was ein Spieler bringt, was er für die Mannschaft macht, was er zum Erfolg des Spiels beiträgt. Dass Neymar technisch gut ist – geschenkt. Deswegen ist er noch kein guter Fußballspieler. Wenn man keinen Einsatz bringt, nützt die beste Technik nichts.”

Aufgrund dieser fehlenden Haltung von Neymar, sich nicht in den Dienst der kompletten Mannschaft zu stellen, sieht Magath eine große Schwachstelle im Pariser Spiel: “Von daher, glaube ich, ist es nicht so gut für den FC Bayern, wenn Neymar ausfallen würde.”

Es bleibt allerdings abzuwarten, ob Neymar wirklich das wichtige Achtelfinal-Rückspiel in der Königsklasse verpassen wird. Denn: Paris Saint-Germain machte in der jüngeren Vergangenheit bereits bei Verletzungen rund um Kylian Mbappé & Co. ungenaue Angaben, sodass diese meist schneller auf den Platz zurückkehrten als zunächst angenommen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
37 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Jedenfalls ein Schauspieler weniger.

Tendenziell hat PSG ohne Neymar einen Spieler mehr auf dem Platz…..

auf jeden Fall; seine theatralischen Stürze führen immer wieder zu Karten für die Gegenspieler, also kann nan auf jeden Fall auch positiv sehen.

Dann müssen wir uns im Rückspiel wenigstens nicht das Fallobst antun

Wurde mal ausgewertet, Neymar ist der meistgefoulte Spieler der Welt. Er rollt manchmal zu sehr ab und teilt auch ordentlich aus. Aber es ist schon ein bisschen ungerecht. 2014 wurde er bei seiner Heimat WM kaputtgetreten, bei jedem anderen Spieler hätte es da mehr Mitleid gegeben.

Paris ist nicht unbedingt schwächer, weil sie vielleicht mit nur 2 Stürmern, insbesondere diesen zwei Stürmern, in ein kompakteres System kommen.

Hast du jemals Neymar live gesehen? Von 90 min. sucht er mindestens 20 min. Regenwürmer am Boden. Magath hat vollkommen recht. PSG ist ohne Neymar stärker. Er wartet nur vorne auf den Ball. Keine Defensivarbeit. 3 Mann die nur vorne stehen bleiben sind zu viel. Ich hoffe der Schauspieler spielt!

Last edited 1 Jahr zuvor by Feelgut

Welcher Taliban?

Taliban ist Plural. Also entweder mindestens zwei Taliban, oder ein Talib.
Am besten, du lernst erstmal das Alfabet!

Last edited 1 Jahr zuvor by Fritz H. Wert

Fritzi ist sooo klug!!!!

Im Vergleich zu dir ist das jeder, Suppenhirn! 😃

Sommer

Nick Brazzo – Pavard – Upa – Sammi Davis

Kimmich – Jamal

Sane – Müller – Coman

Mane

Wie kann man nur den Sohn von Brazzo auch Brazzo nennen *facepalm*

Oder mit der Doppelneun:

Sommer

Pavard – Upa

Kimmich – Jamal – Goretzka

Sane – Müller – Coman

Chupo – Tell

Habe heute Abend viel in Fifa rumgebastelt. Mit dieser Aufstellung würden wir 7:2 gewinnen!!!

beim zweiten durchzappen auf meiner Station sogar 9:3

Du bist echt unterhaltsam! 😂

Du willst ernsthaft ne 2-er Kette in der Abwehr? Und er heißt Mathys Tel. Tell war der mit dem Apfel.

Ich mag Magath zwar nicht, er ist genauson Quacksalber wie der Didi. Aber in dem Fall hat er recht.

2) Chupo-Moting
Coman Mane
Musiala
Davies Cancelo
Kimmich
de Ligt Mazraoui
Upamecano

Sommer

“Wenn man keinen Einsatz bringt, nützt die beste Technik nichts.”

Dieser Satz von Magath trifft leider auch für einige unserer Jungs zu.

Habe gerade gelesen, er weint noch immer.

Ihr glotzt den ganzen Tag “Sky”, schaut sinnlose Interviews mit ausrangierten Fußballgrößen und schreibt den ganzen sinnlosen Sülz dann hier auf.

Was ist denn das für ein Job? Früher nannte man das Beschäftigungstherapie…

Fritzi super, du bist so toll!

Digga PSG Wir sicherlich nicht besser spielen ohne Neymar, is einfach so respektlos sodass zu behaupten

Der ist überbewertet!!!!

Ist mir eigentlich egal, ob er spielt oder nicht, ich will eigentlich nur Bayern Siegen sehen.

Jonas Gerhartz
Als gelernter Sportjournalist verfolgt Jonas intensiv die Entwicklungen rund um den FC Bayern. Dabei deckt er schriftlich nicht nur die News über den deutschen Rekordmeister ab, sondern berichtet auch über die Frauenmannschaft des FC Bayern.